Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 16:51
der eröffnungspost und auch die weiteren einlassungen der diskussionsleiterin
hätten mich diesen thread schon lange löschen oder schliessen lassen,
einzig die erwiderungen der anderen user
haben dies verhindert
(und jacks obige begründung)

buddel

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 16:55
Ich hatte schon noch darauf spekuliert, dass sich der/die Threadersteller/in dazu hergibt etwas fundierter zu antworten, als bisher geschehen.

Mein Vorschlag:

Weiteres ""Geschwurbel" zu ignorieren bis mal was handfestes kommt - und DANN - wenn das nicht der Fall sein sollte - kann auch geschlossen oder gelöscht werden.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:15
@jafrael

Mehr wie Geschwurbel wird nicht heraus kommen. Der Threadersteller ist so festgefahren das sich weitere Beiträge nicht mehr lohnen.
Bisher immer der selbe Mist und Grundsatzdiskussionen.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:26
**Bisher immer der selbe Mist und Grundsatzdiskussionen.**

lool:) wenn es danach geht, müsste man 90% der threds in dieser rubrik schliessen..:P


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:31
Existentiell muss gesagt werden, dass jenes System selber wie jedes Programm durch deinen Debug laufen muss, der jedoch im Aurafeld selber mit der Grauenschattierung eines Panthers ausgestattet ist und diese Überlegungen seine Zeit brauchen, da sie nicht vom Systemträger - die Königinnen - selber getragen wird, obwohl es wie bei den Ameisen nicht nur einen Stamm, eine Königin gibt, existiert dieses Sozialwesen auch bei den Menschen. Man ersah jedoch in den Ären der Aeonen, wie die Menschheit -getrennt von der Natur, ihr eigenes System erschuf, ich erdenke ohne ein Empir, denn es bedarf des Instinktes mit der Natur im Einklang zu sein, dass nach diesem Hügel, jene es mal wieder Entwickeln dürfen, die es seit der Niederschrift der Veden taten, und bis heute in der Nahrungskette des geistigen Unrats, dem Menschen bei weiten ueberlegen ist.

Fabiano, hinzufügend muss noch etwas geschrieben werden, der Mensch geht immer von seiner eigenen Denkweise aus, jene sich im Körper selber im Äther aeussert, der Mensch vergisst dabei oft, dass gerade Ameisen es sind, die in Kanälen welche durch den Urwald fliessen, eine Formation darstellen, die wie ein binnen Kanal sich zu ihrer Futterstelle sammelt und in formierender Haltung dass bestehen dieses Planetens sichert - wobei Ameisen es im Gegensatz zu Menschen, nie schaffen werden, einen Stau zu verhindern, obwohl sie der Technologie des Atomzeitalters mächtig sind.

Altes Seelenfischen wird denke ich in der heutigen Zeit sofort erkannt und demnach muss man als Moderator nicht vorgehen, da die Arbeit selber - die in solch Angelegenheit von Nöten ist, anderweitig erledigt werden kann.

Ich gehe davon aus dass die alten Indianer bis heute nach Elefanten in Amerika ausschau halten, und auch dort die alten Götter gerufen und von den Tibetanern anerkannt werden, wenn man ersichtlicher weise, die eigentliche KRaft des Lichtes auf Planetn kennt, und frei von kossmischen Einflüssen, die wahre Religion auf Erden erkennen kann, und eine Weltanschauung sich aneignet, die im Fluss der Zeit niedergeschrieben wurden.

Wir reden die ganze Zeit von Systemen und was, was für einen Grund hat, dabei vergessen wir immer wieder, dass allein im System der Tiere schon vorgegeben ist, dass ein Fisch nicht an Land laufen kann, und ein Practicus nicht weiss, wie er einen Horus zum fliegen bringt, dennoch sollte man dabei beachten, dass es zwei wesentliche Wesen auf Erden gibt, die immer mit grünen Daumen ausgestattet sind, und jene im Museum betrachtet - einen Perserteppich im Wert - ergeben könnten.


2x zitiertmelden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:36
@reliopoklos
Zitat von reliopoklosreliopoklos schrieb:Altes Seelenfischen wird denke ich in der heutigen Zeit sofort erkannt und demnach muss man als Moderator nicht vorgehen, da die Arbeit selber - die in solch Angelegenheit von Nöten ist, anderweitig erledigt werden kann.

Ich gehe davon aus dass die alten Indianer bis heute nach Elefanten in Amerika ausschau halten, und auch dort die alten Götter gerufen und von den Tibetanern anerkannt werden, wenn man ersichtlicher weise, die eigentliche KRaft des Lichtes auf Planetn kennt, und frei von kossmischen Einflüssen, die wahre Religion auf Erden erkennen kann, und eine Weltanschauung sich aneignet, die im
Fluss der Zeit niedergeschrieben wurden.
In Sachen "Geschwurbel" ist das unübertroffen...

Ich geb mal den Thread ganz offiziell zum spammen frei!


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:37
Das ist nämlich eine bewährte und anerkannte Methode sowas zu "versenken"!


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:41
@mae_thoranee

Da hast du recht, aber dieser übertrifft sie alle :)


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:50
In der orthographie ist es eben eine auffälige Schwierigkeit eine verdichtete Form in seinem eigenen Geist zu erhalten, der in seinem Potential selber so überaus enorm und anstrengend ist, diese Energien in der Fassette, welche ausserdem ueber eine Wahrnehmung in den Geist selber gelangen, jenes gerade mal ein Bruchteil der Menschheit auf Erden besietzt, diese Gefühle und Gedanken ueberhaupt in eine Form nieder zu schreiben, dass die Schnittstelle zwischen diesen Wesen schon immer von Shamanen und anderen geistlichen getätigt wurden, obgleich man dabei bedenken muss dass jeder Trainier im Leben, eben die Wesen erhält, für die er 10 % braucht und der geist mit dieser Entinität selber zurrecht kommend die Schule des Lebens durchleben kann.

Was dabei zu beachten ist, muss die Transformation durch das Wasserzeitalter, welches die Menschheit in eine Mission bringt, die in meiner Jugend mit Seaquest umschrieben wurde, in einstellender Weise in das Wasser von Nun gelegt werden, da die Reifung im Gesamten, zu lange anhaltend, an der Menschheit vorbeigegangen ist, und die Entinitäten im Gesamten, Orcas blicken in den Himmel, bald nicht mehr den Frieden im Herzen der Meere aufrecht halten können, da die Menschheit immer weiter die eigentlichen Wächter dieses Systems verfolgt, und die letzten Bastionen der Kolosse zu vernichten versucht, um ihre eigene Termitenstruktur bei zu behalten.

Lieber eine Säule als Präsidenten als ein Mensch.


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 17:56
@reliopoklos

Lieber eine Seite vom Telefonbuch hier reinkopieren als solche Texte! :D


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 18:01
@taothustra1
@all (die sich angesprochen fühlen^^)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Glaubst Du im Ernst, daß ausgerechnet Du durch Deine "frommen" Reden das bewirken könntest ?
Hallo tao :) Dieser eine Satz beweist dir schon selbst, wenn du nicht so tief drin stecken würdest, dass deine Position sich selbst verteidigen möchte in dem es andere Positionen diskrediert! Wenn du aber wirklich gelesen hättest ohne dich deiner Position zu bedienen, dann hättest du genau erkennnen können, dass ich gar keine Position besitze noch verteidige^^

Denn alles was ich gemacht habe ist das unwesentliche auf zu zeigen. Das was eben nicht funktioniert! Nicht auf den Menschen angewandt werden kann!! Wenn ich eine Position aufstellen würde wie jeder andere auch bzw meiner eigenen bedienen würde, dann würde ich direkt heraus sagen was das Wesentliche ist! Was funktionieren könnte oder tut. Was uns ausmacht! Was uns .....ect. Aber ich weiss das ich das gearnicht brauche den, alle wissen schon ganz genau was das wesentliche ist!

Das nächste eben was denn Menschen aus seiner Position einfällt, da es ja wieder Systemegrundlegend ist........... Ja aber die anderen sind schuld, weil sie das Systeme nicht unterstützen oder es ausnutzen oder das schlechte tun ect.

Du merkst eben garnicht, dass du ein Teil dieser Schuld darstellst in dem du es unterstützt. Egal in welcher Art und Weise auch immer! Aus deiner Position behauptest du aber das andere die Täter sind und auch diese die Opfer heraufbeschwören! Ja das stimmt sogar. Den im Systeme bist du weder Opfer oder Täter wenn du total integriert bist .Dann bist du ein funktionierendes Mitglied des Systemes das von sich, aus seienr Posistion denkt, das richtige oder das lebensnotwendige zu tun! DAs beweist eben schon dein einer Satz und vor allem deine Kommentare !

Aber du bedenkst garnicht das die Täter und Opfer bestehen müssen im Systeme, denn sonst würde das Systeme garnicht funktionieren! :) Bestehen müssen auf kosten der gemütlichkeit anderer , weil sie auch denken das notwendige zu tun(WEr das ist weisst du ja ganz genau^^)!! Und solange das Systeme darauf aufgebaut ist und solange Menschen wie du und ich das akzeptieren in dem wir uns den selben Mitteln bedienen, kannst du und ich uns solange belügen wie wir möchten!! Den selbst diese Lüge, diese Position die einer so verteidigen will, in dem man diesen Text Kritisiert oder genauer gesagt seine Wesentlichkeit abstösst, liegt dem Systeme zugrunde! Den sonst würde weder die Krtitk bestehen noch der Text den ich geschrieben habe^^ Den dann würden wir alle das Wesentliche schon tun und machen!! GErade dieses Unterhaltung beweist uns doch alle, dass wir alle unzufrieden sind........egal ob wir denken ein Täter zu sein, ein Opfer oder gar ein sehr gut integrieerter "HEld" in diesem Systeme. Trotzdem sind wir hier und verteidigen unsere Positionen!

Vergiss eben nicht die geschriebenen Worten keine Positionen befestigt sondern nur aufzeigt WAS aus uns wird/wurde und immer noch macht. Den wenn wir WER wären, würden wir die akzeptanz garnicht mitbringen, die ohnmacht, aus dennen uns andere machen können anstatt uns selber :D

Natürlich kannst du weiter behaupten, dass dieses Systeme aus einem Menschlich fördernden Grund aufgebaut wurde! Solange man tief drin steckt muss man dies sogar denken. Es bleibt einem keine andere Möglichkeit^^ Ich habe im klitzekleinen aufgezeigen können wie sich dieses Systeme bilden konnte. Und aufzeigen können das es nicht funktioniert.Weder bei mir, noch bei dir noch bei jedem anderen!!

Bei dir funktionierts ?! Ja tut es, weil du dich mit dem was dir vorgeworfen wurde zufrieden gegeben hast! Den du hast dich machen lassen anstatt selber über das leben nach zu denken. Über dich und so mit auch über andere! Ich brauche dir nicht zu sagen, dass diese einfache akzeptanz die diesem Systeme zugrunde liegt von Generation zu Generation weiter gereicht wird! Den daraus konnte ja erst alles entstehen!! Und in diesem denkt eben der gut funktioniertende Mensch weiter, das er das förderlich für sich tut und für die anderen!! Aber bemerkt garnicht in seinem Leben, egal wie es auch aussehen mag, unwesentlich ist. DAs beweist schon alleine der einzige Gedanke nach dem Sinn des Lebens die sich jeder( vor allem hier) schon mal gestellt hat *g*

Ich könnte nooch so viele Beweise aufzeigen, mir, dir und andere warum das alles nicht wesentlich ist!! In dem Text habe ich ja schon einige aufgezeigt und den Bezug auf uns und somit das Systeme genommen. Und damit auf mich auf dich, auf die Täter und Opfer!!

Aber natürlich wird unsere unwesentlichkeit weiter behaupten, das die eigene Position immer die wahre ist. Den darin sitzt man gemütlich, es ist warm und kuschelig darin. Und darin schlägt man in seiner ohnmacht gerne die Täter oder Opfer Rolle gerne weg

Also ich sage JA du hast recht!! Du hast recht , weil du denkst recht zu haben! Hehe, dass ist eben einer der genialsten Schachzüge der Männer und Herren bzw UNwesen die angewandt wird! Den solange man denkt im Recht zu sein was durch das SYsteme ja gestützt wird je tiefer man drin sitzt, solange man seine Position daraus verfestigt und verteidigt, mit allen Mitteln, solange wird man auch nicht erkennen können, dass diese Postition absichtlich geschaffen worden ist um inohnmacht weiter leben zu können!! Da wir aber Wesentlich sind und es nicht zu 100% abgeschafft werden kann, zeigt sich immer wieder, in bestimmten Zeitabständen, die Schutzreaktion in Form der FRagen:


Was ist der Sinn des Lebens?! (Das Paradox ist auch das man hier garnicht erst Fragt, WER ist der Sinn des Lebens *gg*)

Warum sind wir hier ?! (Warum bin ich hier?! DAs fragt sich der Mensch auch ganz selten ^^)

Und weitere Fragen die ihr alle seit eurer Kindheit kennt !! Diese Schutzfunktion will ermöglichen, dass man aus dem Koma zustand aufwacht!! Das geht aber eben nicht, wenn die Eltern, die Schule, das Systeme, die darin auch Systemgrundlegend leben/gelebt haben, diese Schutzreaktion im keim ersticken :D :D


Also,

ich denke ihr netschiedet ob dieser Thread geschlossen werden sollte oder nicht!! Wenn ihr dafür seit, gerne.Wen nicht auch gut. Ihr könnt ihn links liegen lassen, wenn ihr immer noch denkt das ich mich aufposaunen will, oder lesen und Kritisieren (was sehr wesentlich ist, aber leider wieder in die unwesentlichkeit fällt, da jeder sich zürück in die eigen Position verkriecht) oder man liest es nimmt es zur Kenntniss und dat wars.

Ich Danke euch für das Gespräch! Es war sehr interessant für MICH und vielleicht für einige andere auch. Für diejenigen, für die es nicht spannend war.......es gibt unzählige andere Themen womit man sich beschäftigen könnte!! Die Frage ist doch warum man sich dann in diesem festebeisst :D

DAs war meine letzte Post hier in diesem Thread! :)


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 18:03
DAS war meine letzte Post hier in diesem Thread!

...und das bleibt auch zu hoffen! -gg*


melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 18:24
@Alashma

Ich habe das Gefühl das so langsam alle Sicherungen durchbrennen. Du bist dermaßen von Deinem Denken gefangen das nichts mehr vernünftiges mehr raus kommt.
Jeder ist Schuld und bla....


melden
melden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 18:38
hat wer noch mehr so ansprechende Filmchen? Her damit! -gg*


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 19:50
@Alashma
meiner Meinung nach basiert dein zweiter Beitrag um die Ethische Tugend von Aristoteles,es geht um die Beachtung der Gerechtigkeit. (Tugend in Bezug auf die Gemeinschaft) :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:12
@Alashma

Dein Problem ist meiner Meinung nach, daß du dir irgendwann einmal ein Bild über die Welt zusammen klabaustert hast, welches deine ganz persönlichen Gedanken, Ambitionen und Überlegungen vereint, aber gerade dadurch unausweichbar subjektiv ist.
Es klingt als ob du dir selber eine Gehirnwäsche verpaßt hättest in der du nun agierst und sie als Realität betrachtest.

Eine Diskussion beinhaltet, auf die anderen mit eingebrachten Standpunkte einzugehen und am besten gemeinsam herauszufinden, was wahr und was nicht ist.
Aber das tust du gar nicht, und befindest dich stattdessen permanent in einer Erklär- und gleichzeitigen Abwehrposition. DAS darf doch hoffentlich nicht die Systemlosigkeit sein, von dir du sprichst?!
Siehst du nicht, daß du dir dein eigenes System geschaffen hast und nicht mehr heraus kommst? Es klingt, als würdest du nur einen Monolog führen und auf Teufel komm' raus beweisen wollen, daß das "Wesentliche" hier bei dir zu holen ist.
Wenn dir schlüssige Gegenargumente vorgetragen werden, wie z.b. die von Taothustra oder Fabiano, winkst du von vorne herein ab weil dein Denken nur noch diese eine spezielle Linie fahren kann.
Und dann willst ausgerechnet DU uns etwas von Freiheit erzählen wollen/können.....?
Bitte wehre jetzt nicht direkt wieder ab. Denke einfach nach und versuche von deiner subjektiven Färbung etwas Abstand zu nehmen.


2x zitiertmelden

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:28
Ach ja ... @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bitte wehre jetzt nicht direkt wieder ab. Denke einfach nach und versuche von deiner subjektiven Färbung etwas Abstand zu nehmen.
Vor Jahren war ich auch noch in der Lage solchen Hoffnungen Raum zu geben und entsprechende postings abzuliefern ... mittlerweile weiss ich um die vergebliche "Liebesmüh'"


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:33
offen gestanden, sind mir die festgefahrenen Meinungen von Menschen die dazu stehen, lieber als die getarnten! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

05.02.2009 um 20:43
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Vor Jahren war ich auch noch in der Lage solchen Hoffnungen Raum zu geben und entsprechende postings abzuliefern ... mittlerweile weiss ich um die vergebliche "Liebesmüh'"
Ach ja ... damals, als die Zeit noch jung war und wir noch nicht vom grauen Schleier Allmy's umhüllt waren ... jaja *gg*

*mit den 3. klappere*


Ich denke auch, daß es vergeblich ist. Ich wollte schlicht darauf hinweisen.


Anzeige

melden