Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 18:48
@Sidhe
Ja Sidhe, ich bin ein hochmütiger der sich nicht für sein Selbstmitleid interessiert.

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 19:07
Halten die selbsternannten Christen und Christus freunde Gottes Gebote bzw. Christi Gebote? NEIN

Tun die selbsternannten Christen und Christus freunde, was Jesus Christus gebietet? NEIN
Das christliche Evangelium ist nicht das Evangelium Jesu Christi!
Das christliche Evangelium: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.....

Welchen GOTT haben die selbsternannten Christen und Christus freunde?
Den Vater Jesu Christi? NEIN. Sie verehren den babylonischen Sonnengott meine Vermutung.

Wenn man sich schon nicht an seine Gebote hält wieso sollte es Wichtig sein ob er auferstanden ist...???


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.06.2010 um 19:33
@teiwaz
ja genau, das ist es ja was ich die ganze Zeit sagen möchte.^^
Nämlich, dass die ganze Christenheit in die Hölle kommt, an die sie glaubt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 16:00
Handicap des Unglaubens

Völlig unangemessen verhält sich der Ungläubige, der über die Glaubensaussagen spottet,
denn er nimmt nur seine bisherige Erfahrungen und Wissen als Maßstab und schneidet sich
so vor weiteren Erfahrungen und Einsichten ab. Er ist also, wie ein Schüler,
der dem Lehrer in der Schule gegenüber sagt: "Das, was Sie mir beibringen wollen,
ist alles Unsinn. Ich weiß schon alles."


3x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 18:46
@skalli
Was für ne gequirlte Kagge oO
Zitat von skalliskalli schrieb:Völlig unangemessen verhält sich der Ungläubige, der über die Glaubensaussagen spottet,
Dagegen dürfen und sollen die Gläubigen mit Humor und Spott die "Ungläubigen" tadeln ja?

/dateien/rs4917,1276015565,jesuslol

Ich denke Spott ist hier bloss verletzte Eitelkeit! So siehts aus!
Zitat von skalliskalli schrieb:denn er nimmt nur seine bisherige Erfahrungen und Wissen als Maßstab und schneidet sich
so vor weiteren Erfahrungen und Einsichten ab. Er ist also, wie ein Schüler,
der dem Lehrer in der Schule gegenüber sagt: "Das, was Sie mir beibringen wollen,
ist alles Unsinn. Ich weiß schon alles."
Süss^^
Ein Lehrer-Schüler-Gleichnis

Was willst du damit sagen?
Dass Ungläubige weniger Erfahrungen haben als Gläubige?
Dass der Schritt vom Ungläubigen zum Gläubigen ein Schritt nach vorne sei?
Welche Erfahrung hat jemand der atheitisch (logisch^^) geboren wurde, rreligiös erzogen wurde und im späteren leben merkt, dass Religion Unsinn ist?

Kennst du das Gleichnis vom Wissenschaftler, dem Priesterund dem Esoteriker, die Bier im Kühlschrank suchen?
Think about it!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 19:01
@Thermometer
Ich finde es nicht gut, dieses Bild auf diese Weise zu "veröffentlichen".
Man macht sich da lustig über großen Schmerz und Leid, ganz ohne religiöse Tendenz! Die soll jetzt außen vor gelassen werden.
Wenn jetzt hier das Bild eines sterbenden Soldaten oder ein Verletzter, ein Toter durch einen Selbstmordattentäter auf gleiche Weise gebracht würde, das wäre genauso geschmacklos. Du hast Dich hier vergriffen. Sorry, aber ist meine Meinung.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 19:17
@Fritzi
@skalli
http://blasphemieblog.wordpress.com/2010/05/28/christlicher-glaube-und-humor-gehoren-zusammen/ (Archiv-Version vom 29.05.2010)

Ich denke nicht, dass ich mich hier für irgendetwas rechtfertigen müsste!

Hierüber sollte man vielmehr den kopf schütteln:
Zitat von skalliskalli schrieb:Völlig unangemessen verhält sich der Ungläubige, der über die Glaubensaussagen spottet,
denn er nimmt nur seine bisherige Erfahrungen und Wissen als Maßstab und schneidet sich
so vor weiteren Erfahrungen und Einsichten ab. Er ist also, wie ein Schüler,
der dem Lehrer in der Schule gegenüber sagt: "Das, was Sie mir beibringen wollen,
ist alles Unsinn. Ich weiß schon alles."



melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 19:22
@skalli
Zitat von skalliskalli schrieb:Völlig unangemessen verhält sich der Ungläubige, der über die Glaubensaussagen spottet,
denn er nimmt nur seine bisherige Erfahrungen und Wissen als Maßstab und schneidet sich
so vor weiteren Erfahrungen und Einsichten ab. Er ist also, wie ein Schüler,
der dem Lehrer in der Schule gegenüber sagt: "Das, was Sie mir beibringen wollen,
ist alles Unsinn. Ich weiß schon alles."
Völlig unangemessen verhalten sich Leute, die für den Glauben Kriege führen,
andere Lebens-und Weltanschauungen verachten und den eigen Glauben
für die Wahrheit aller Wahrheiten halten.

Und mal ganz einfach und mit dem Hausverstand analysiert:

Menschen die ein Hirn im Kopf haben mit dem sie selber denken, begreifen in der gegenwärtigen Zeit eher,
dass das nachhaltige Überleben der Menschheit nur davon abhängt, dass wir
mit unsere Mutter Natur im balancierten Gleichgewicht leben und wofür es die einzige notwendige Voraussetzung braucht, dass wir die Zusammenhänge so verstehen wie sie wirklich sind.
Und Menschen, welche in der gegenwärtigen Zeit noch glauben, das ihr Glaube
der Schöpfer der Welt ist, der sie dann zum Schluss erretten wird,
die verhalten sich wohl eher als alles andere als angemessen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 20:03
@Thermometer
Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen, Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen :)
Ich war nur ehrlich und habe mir erlaubt, zu sagen, daß das nicht gerade geschmackvoll ist. Nochmal betone ich, nicht aus religiöser Sicht, sondern weil ich es unschicklich finde, den Schmerz und das Leid ins Lächerliche zu ziehen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 22:28
@Bellmondo

Wenn du kurz nach deinem Ableben feststellst, dass das mit Jesus die Wahrheit ist, dann Gute Nacht! Sehe ich dagegen, dass da nichts ist, habe ich nichts verloren.


3x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 22:32
@skalli
Zitat von skalliskalli schrieb:Wenn du kurz nach deinem Ableben feststellst, dass das mit Jesus die Wahrheit ist, dann Gute Nacht! Sehe ich dagegen, dass da nichts ist, habe ich nichts verloren.
O___O
Die Pascalsche Wette?
Da verlierst du aber :D
Ich hingegen setze auf das beste Pferd ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 23:39
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich hingegen setze auf das beste Pferd
Das wäre...?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 23:52
@Fritzi
Na. der Agnostizismus natürlich :)
Ernsthaft!
Zitat von skalliskalli schrieb:Wenn du kurz nach deinem Ableben feststellst, dass das mit Jesus die Wahrheit ist, dann Gute Nacht! Sehe ich dagegen, dass da nichts ist, habe ich nichts verloren.
Ist die typische Pascalsche Wette!
Aber eben die fehlerhafte Version I ;)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.06.2010 um 23:56
@oompahloompa
nein ist er nicht
Kurz un knackig die Aussage :D
So mag ich das -.-

Gibt es auch ne Begründung oder sowas`?
Irgendetwas was konstruktiv fürs Thema wäre?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2010 um 00:03
@oompahloompa
ich weiß dass er das nicht geworden ist
Was ? bitte deutlicher. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2010 um 00:35
@oompahloompa
ist das die antwort auf meine frage?
ich verstehe nicht, was das heissen soll: ich weiss dass er dass nicht geworden ist, da kann ich nichts mit anfangen.


Anzeige

melden