Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 21:22
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich bin ein liebender Psychopath. Ich würde, wenn ich könnte alle Menschen mit der Sintflut wegspülen. Und trotzdem bin ich nett.
HILFE !!!

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 21:27
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn man bedenkt, dass ich auf Papier ein evangelischer Christ bin, und theoretisch zu den 2 Milliarden mitgezählt wurde, ist das schon irgendwie lustig.
Ah ja ein Abgefallener also jetzt wird mir alles klar


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 21:34
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ah ja ein Abgefallener also jetzt wird mir alles klar
Nein, nicht abgefallen, sondern einmal nachgedacht.

@fantasmagorica


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 21:36
@fantasmagorica

Wie sieht es denn nun mit der Arche aus? Ist dieses Märchen wahr?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 21:49
Schade das Rudi Carell nicht mehr lebt - Da wurden Träume Wirklichkeit, wurden Märchen wahr, sonst hätte ich dich in seine Show geschickt :D

@herzbeont


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 22:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schade das Rudi Carell nicht mehr lebt - Da wurden Träume Wirklichkeit, wurden Märchen wahr, sonst hätte ich dich in seine Show geschick
Jetzt hör auf mit den Albernheiten. Du störst mich und den Satan bei der Arbeit!

@Fabiano


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 22:22
@herzbetont
Satan weiche von mir!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.04.2010 um 22:41
@scrooge
laut bibel ja aber es gibt keinen beweis dafür. sein grab war zwar leer aber sein leichnam könnte auch gestohlen worden sein.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 13:42
Hatte das Grab denn keine Videoüberwachung?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 15:28
Muahah - Nein, aber es wurde durch römische Soldaten bewacht. Zumindest nach der Bibel. Wobei ich mich schon frage, wozu eigentlich? Für die Römer dürfte der Fall nach der Kreuzigung eigentlich erledigt gewesen sein, oder?

Und so wertvoll war ein Leichnahm sicher nicht, dass man ihn bewachen musste. Wovor eigentlich? Dass er geklaut werden könnte? Und dann? Wäre er eben weg gewesen, wäre das schlimm? Und selbst wenn, hätte man den Juden doch selbst überlassen können, was interessierte das eigentlich die Römer?

Mal angenommen, Jesus wäre nicht nach drei Tagen auferstanden und im Grab liegen geblieben. Wie lange hätten die Römer denn wohl vor dem Grab herum gestanden? Bis zum St. Nimmerleinstag?

Das sind schon wieder Fragen, Fragen, Fragen...


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 21:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mal angenommen, Jesus wäre nicht nach drei Tagen auferstanden und im Grab liegen geblieben. Wie lange hätten die Römer denn wohl vor dem Grab herum gestanden? Bis zum St. Nimmerleinstag?
...Fragen, die ich Dir beantworten kann. :)

Die Römer hatten irgendwie erfahren, daß unter den Christen der Glaube an die Wiederauferstehung nach drei Tagen kursierte (was sie ja für ein Märchen hielten). Sie nahmen an, daß die Jünger den Leichnahm stehlen würden und dann sagen: seht, das Grab ist leer, die Prophezeiung ist wahr geworden! Um das zu verhindern, stellten die Römer die Wachen vor das Grab.
Trotz der Wachen war das Grab dann doch leer - keiner hatte etwas gesehen!
Das wird wohl ein Disziplinarverfahren gegeben haben. ;)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:16
@Fritzi
Die Wachen hatten was gesehen, Blitze und Edbeben, dann flohen sie zum Sanhedrin,der Verprach Pilatus plausibel zu machen ,dass sie schliefen,während die Jünger den Leichnam stahlen (Auf schlafen bei der Wache stand die Todesstrafe).Was mit der Wache dann geschah wissen wir nicht.Der Leichnam war, wenigstens für Römer wie den Sanhedrin weg.
Was für Maßnahmen eingeleitet wurden wissen wir nicht.
Wichtig ist allein seine Auferstehung.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:26
@fantasmagorica
Ja, das stimmt!!!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:35
Paulus sagt, wenn Christus nicht auferstanden wäre, wäre unser gesamter Glaube nichtig sein.
Ist Christus nicht auferstanden werden wir auch nicht auferstehen,denn unerlöst vom Tod (als Folge vom Fall) kann keiner Auferstehen.Die Auferstehung aller Menschen ist erst wirksam geworden durch Christus Auferstehung


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:48
@fantasmagorica: Das ist einerseits durchaus möglich, dass wenn wir unerlöst sterben würden (ohne die Auferstehung Jesu) keiner von uns auferstehen würde.

Nur, da gabs so ein paar Menschen, die starben schon vor der Auferstehung, noch während Jesu Lebzeiten, die Jesus aber vom Tode wieder auferweckt hatte - Wäre das möglich gewesen?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:50
Ach ja - und was ist überhaupt mit all den Menschenseelen die vor Jesus gestorben sind? - Gabs für die keine Auferstehung? Oder mussten die solange warten? Und wo waren sie dann eigentlich die ganze Zeit?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 22:54
@Fabiano
Eins ist ganz klar aus der schrift zu ersehen ,Jesus war der erste in der Auferstehung, vorher ist keiner Auferstanden.
Gestorbene sind zu erst mal im Geist am leben und warten in dem Zustand auf die Auferstehung.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:09
Hmm. Ob nun im Geiste am Leben oder irgendwie anderweitig am Leben, aber dann sind sie nicht Tod. Dann sind sie ja doch auferstanden, wenn auch nur im Geiste - Aber tun wir das nicht alle? Wer ersteht schon mit seinem Körper auf? Und wenn die anderen sowieso im Geiste schon wieder leben, nachdem sie körperlich gestorben sind, auf welche Auferstehung warteten sie denn dann noch?

@fantasmagorica


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:auf welche Auferstehung warteten sie denn dann noch?
sie warten auf die Auferstehung des Leibes.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:18
@Fritzi
genau,Geist und Körper wieder vereint


Anzeige

melden