Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 14:47
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Oder aber...der Lanzenstecher war eingeweiht und das Gift war an seiner Lanze ;)
Ja who know's. Wenn die Kirche an der Wahrheit interessiert wäre, dann hätten sie ja nichts zu verbergen und die Bibel würde alle paar Jahr mal ein Update kriegen. ^^
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Btw ich bin Christ ;) ein echter!
Also 'ne Art Gnostiker oder wo liegt die Unterscheidung zum un-echten? :D
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Gewusst das Christen auch beschnitten sein müssen und kein Schwein essen sollen?
Ne, erzähl. Why? :D Schwein esse ich auch so gut wie gar nicht. Schmeckt einfach nicht. ^^ Jegliche Körperliche Verstümmelung ist doch Kokolores.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 15:28
^^
Der Unterschied liegt im denken ;)

Ein Update der Bibel wäre mal was neues...das wievielte wäre das?

Naja...ich sehe in Jesus nur einen sehr schlauen, charismatischen, positiven Manipulator dessen handeln nicht so einfach aus der Geschichte getilgt werden konnte und so wurde ihm letztendlich eine sehr unglaubliche Geschichte angehängt, in dem man sein Handeln übertrieben aufgeplustert hat und es Wunder nannte.
Er predigte Liebe war aber Aufgrund seines missionshaften Aufklärungsdrangs dem damaligen System ein Dorn im Auge...man kennt seine Taten mit den Geldwechslern und so.

Fast wie heutzutage...wo bleibt er ;)


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 16:31
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Fast wie heutzutage...wo bleibt er ;)
Wer glaubt denn das Ammenmärchen, dass DER Messias wiederkommt? :D

Das ist eine perfide Lüge religiöser Institutionen. Opium für's Volk: "Der Messias kommt und erlöst uns aus dem Leid. Als harrt noch aus und haltet gefälligst die Füße still" *Klingelbeutel geht rum* :D

Selbst wenn, würden ihn bestimmte Mächte sofort wieder kreuzigen lassen. Es braucht nicht nur einen Messias, sondern viele Tausende. Jesus hatte auch "nur" einen Einflussbereich von ca. 100 km. ^^

Also trete selbst in seine Mokassins und erlöse dich selbst, du Narr! (An alle die an eine 2. Jesusinkarnation glauben ^^)


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 16:44
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Selbst wenn, würden ihn bestimmte Mächte sofort wieder kreuzigen lassen.
Das ist recht wahrscheinlich. Aber ebenso witzig, wenn man das mal in Gedanken durchspielt.
John Niven hat das in "Gott bewahre" eindrucksvoll beschrieben:

t297b96 gott bewahre1
Klappentext:
„Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.“ Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 17:22
@geeky
Geil! ^^ Ich pack's in meine Wunschliste. Danke!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 17:27
Ich glaub nicht an die Wiederkehr...deshalb :) nach dem Satz ^^
Ich glaub nichtmal an das was alle Gott nennen.
Hab mich falsch ausgedrückt vorhin, wurde christlich Erzogen,
hab aber früh gemerkt das "diese Geschichte" nicht das Wahre ist,
mit paar Ausnahmen (Nächstenliebe praktizieren)...hab mich sogar geweigert eine Konfirmation
zu bekommen...aufs Geld hab ich gesch$$$$n ^^

Nimm die guten Sachen dieses Märchens plus paar Sachen des Satanismus und alles ist gut ;)
Und vom Satanismus meine ich die Sünden und Gebote....nix mit Opferungen oder so :D

Whatever...jeder baut sich seine kleine Welt, meine hat keinen Gott...nur die kosmische Allmacht/Gesetze.

Und falls ich wen supporten würde, wäre es den Lichtbringer ▲

One Love ^^


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 20:10
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Fast wie heutzutage...wo bleibt er ;)
er ist schon (wieder) da


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 21:04
@sanfrancisco77

Ach ja? Der wievielte ist er denn inzwischen? Und wer soll es sein?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 21:39
@Nicolaus

na vor 2000 Jahren gab es EINEN

und jetzt gibt es wieder EINEN (der das Bewusstsein wie Jesus hat)

bzw ihm ziemlich ähnlich ist ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 22:03
Jesus lebt.... als Mensch. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 22:07
@sanfrancisco77
Und wer ist das?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 22:22
@Lepus

Rooobert Geiss

das werden wir wohl nicht raus bekommen


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 22:27
@sanfrancisco77
Toll, dann braucht man da auch nicht dran zu glauben. XD


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 22:38
@Lepus

ich glaube ja auch nicht dran ;)


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 23:09
@sanfrancisco77
Wenn ich Jesus wäre, dann würde ich auch mit richtig Tamtam auf die Erde zurückkehren. :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

16.12.2014 um 23:21
@Lepus

nein, das würde ganz unauffällig passieren. ER würde sich nur ein paar/einigen Personen zeigen bzw. offenbaren ohne großes Tamtam. Ich bezweifle auch das der Träger des Körpers weiß was mit ihm passiert. Weil er war ja "normaler" Mensch davor. Kapierste?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 01:44
@sanfrancisco77
Jesus muss nicht in einem anderen Körper fahren oder sonst wie inkarnieren, da er mit dem seinen in den Himmel aufgefahren ist.
So behauptet es die Bibel und gibt auch wieder, wie seine Wiederkunft auf der Erde sonst noch ablaufen wird.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 08:11
@sanfrancisco77
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:Weil er war ja "normaler" Mensch davor. Kapierste?
Versteh schon, was du meinst.. denke aber es ist geboren sein und nicht hineingefahren..
Erinnerung muss nicht sein, aber das Wesen verinnerlicht..


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 10:18
@sanfrancisco77
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:und jetzt gibt es wieder EINEN (der das Bewusstsein wie Jesus hat)
Das ^^ widerspricht sich aber mit folgendem:
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:das werden wir wohl nicht raus bekommen
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:ich glaube ja auch nicht dran ;)
Woher willst das denn wissen, dass es einen gibt wie Jesus, aber nicht weißt wer es ist und es auch nicht glaubst?

Ist ungefähr so, als wenn ich sage: Es gibt ein rosa Einhorn, aber wo es lebt, werden wir wohl nie raus bekommen, ausserdem glaub ich auch nicht dran :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:11
@Nicolaus

ich glaube nicht an das Rosa Eichhörnchen, ich weiß darum ;) das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;). Jetzt macht das von mir geschriebene wieder Sinn ;)

@Reflexion

Jesus ist nicht so geboren, er war "normal" bis er sich immer mehr bewusst wurde. Und dieses Bewusstsein entwickelte sich unendlich weiter. Ich persönlich finde das gar nicht so cool was Jesus da durchmachen musste. Der Arme, stand ja immer völlig neben sich weil er Gott in SEINER MITTE hatte.


Anzeige

melden