Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:14
Jesus war quasi bis zu seinem Tode nicht wirklich frei. Einen freien Willen kann man das wohl nicht nennen was da passiert ist. Eher musste er durch die Hölle gehen und das dann auch noch mit dem Tod bezahlen. Nicht gerade eine "liebender" Vater würde ich mal behaupten.
Also wie konnte Jesus seinen Mörder lieben? Der Vater war ja der Mörder durch den heiligen Geist, den Jesus in seiner Seele (Mitte) hatte.
Ist aus meiner Sicht eine ganz üble Nummer, predigte Liebe und bekam den Tod geschenkt. Will heißen, wer von Gott berufen ist, wird verfolgt und wird leiden. Bis zum Tod. Find ich ist kein besonders guter Deal. Warum also Jesus nachfolgen?

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:17
@sanfrancisco77


Ja, Bewusstwerden dauert seine Zeit und das hat auch seinen Sinn.. was er nicht bewusst weiss, kann auch niemand in ihm "lesen".. ;)
Ja, er hat ne Menge durchgemacht. Hab mir das kürzlich auch mal bewusst gemacht..
Aber ich denke, dass er sich davor bereit erklärt hat das auf sich zu nehmen.. und es hat seine Wirkung..


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:19
Naja, irgendwer musste ja mal ein Zeichen setzen.. und als Vorbild vorrausgehen.
Ich bin dankbar dafür.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:24
@Reflexion

könnte man fast zu Jesus sagen: "selber schuld". Er hätte sich ja nicht drauf eingelassen. Aber ich glaube so läuft die Nummer nicht. Gott wollte Entwicklung und er wollte das Jesus den Job hier macht. Und Gott hat in Jesus diese Nummer eiskalt durchgezogen. Einen Nagel in der hand oder im Fuss ist nicht gerade das coolste. Ich denke Gott ist ziemlich schizoid, er tötet seinen geliebten Sohn. Würde man normalerweise nicht machen!?

Dann hatte Jesus kein eigenes Leben sondern es stand zwanghaft im Dienste Gottes.

Jesus war demnach nicht frei, Gott handelte mit und durch ihm. Jesus muss aber - da Mensch - einen eigenen Willen gehabt haben. Jesus war also zweigeteilt, auf der einen Seite normaler Mensch, auf der anderen Seite Gott.

Heutzutage würde man das schizoid, geteilt oder krank nennen. D.h. Jesus hatte etwas göttliches in sich, konnte sich aber nicht mehr als normaler Mensch erfahren, da er durch Gottes Geist ganz woanders war. Er hätte nicht einfach sagen können: Bewusstsein geh mal kurz weg und normaler Jesus jetzt bist du dran.

Jesus war eigentlich eine arme sau, eigentlich die ärmste die es gibt. Musste alles erdulden und sich abmurksen lassen. Jetzt darf jeder ml raten der sich durch Gott berufen fühlt bzw es ist was das heißt: Hölle auf Erden!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:34
Der "teufel" probierte Jesus mit weltlichen Gelüsten zu erfüllen. Jesus war aber bereits so weit abgestumpft durch alles was passierte, das ihm schlicht die kraft fehlte sich noch über alles zu freuen. ihn hat das alles gar nicht mehr interessiert durch das kreuz, welches er trug.

Die Frage ist ja zum einen warum brauchen wir Jesus? und zum anderen was bringt uns Jesus?

Wir brauchen Jesus, weil wir mit dieser Welt nicht klarkommen und uns in eine andere flüchten. Das ist der einzige Grund, wir scheitern und suchen uns woanders Halt.
Jesus= Traumwelt = Film Inception (als Beispiel)
Traumwelt = gefährlich = deswegen gibt es regeln = Bibel = oben und unten muss verbunden werden

Jesus hat gesagt "mein Reich ist nicht von dieser Welt", na klar war es das nicht, es war/ist eine "Gedankenwelt". Diese unterliegt jedoch andere Regeln. Sie ist nur ein Konstrukt, also der Glaube an sich ist ein Konstrukt das wir uns bauen. Aber wir brauchen einen Plan, so dass dieses imaginäre Haus hält. Glauben ist nichts mehr als die Abwendung von der Realität und die Hinwendung zu etwas nicht sichtbarem höheren.


was bringt und Jesus?

Erkenntnis, nur eigenen Erkenntnis

wie bringt er sie uns?

Meditation, in uns gehen, etc.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:34
Naja. ich sehe das anders.

@sanfrancisco77

Was nützt es, rumzuinterpretieren..

Er hat es freiwillig gemacht, meine Meinung.

Kannst es aber gerne anders sehen.


Nur wenn du ihn abwertest, sei dir bewusst:

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" (Bibel)


Mit Deinen Worten richtest Du letztendlich nur Dich.


P.S. bezieht sich auf 22.24 Uhr


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:37
nein, ich richte niemanden und niemand richtet mich. Ich schreibe hier meine Gedanken auf. Auch Gott richtet nicht. Jesus auch nicht. Keiner von beiden hat den Massenmord an 6 Millionen Juden verhindert soweit ich mich erinnern kann...ich bin mir bewusst, dass ich nichts zu befürchten habe.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:38
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:Jesus hat gesagt "mein Reich ist nicht von dieser Welt",
Er meint, dass man nicht der Materie anhängen soll, denn Satan ist der Herrscher über die Materie, diese Welt.
Jesus unterlag diesem nicht.
Es wurde zwar sein Körper (das Materiell sichtbare von ihm) getötet, aber nicht sein Geist und seine Seele.. sein Wille war ungebrochen und seine Seele frei.
Jesus Vater ist nicht der Gott dieser Welt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:40
Worte haben Macht.

"Am Anfang war das Wort" (Bibel)


Deshalb achte man auf sie ..

denn sie können sich manifestieren..


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:42
ich denke Jesus hatte keine kraft mehr sich an materiellem zu erfreuen, eventuell weil er die liebe Gottes in sich spürte.
Jesus war ein Mensch, es war bestimmt nicht lustig so zu sterben. Der Vater hat sich die Hände gerieben und gesagt: bald ist er fällig.
Jesus Seele bzw Geist, bei ihm war das nicht zu trennen haben die Geschichte überlebt. ja das stimmt. aber in dieser Welt durfte er keinen erfolg haben sondern wurde verfolgt, gekreuzigt.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:43
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:Auch Gott richtet nicht. Jesus auch nicht. Keiner von beiden hat den Massenmord an 6 Millionen Juden verhindert soweit ich mich erinnern kann...
Du richtest dich selbst mit deinen Worten, niemand anders.
So funktioniert das .. ;) manchmal erst ein Leben danach..


Man kann nicht alles verhindern und nur weil jemand etwas nicht verhindert hat, stellst du ihn schlecht dar? Find ich nicht in Ordnung.

Ausserdem was weisst du, was Jesus mit seinem Opfer verhindert hat? Du weisst es nicht.
Vlt. wäre ja alles untergegangen.. ;)
Von aussen ist das nicht einsehbar.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:43
wieso hat sich Jesus eigentlich nicht selber umgebracht? hätte doch den gleichen Effekt gehabt oder?

@Reflexion


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:45
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:So funktioniert das .. ;) manchmal erst ein Leben danach..
beweise? leben danach?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Vlt. wäre ja alles untergegangen.. ;)
die Juden habe auch vorher gut ohne ihn gelebt


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:46
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:ich denke Jesus hatte keine kraft mehr sich an materiellem zu erfreuen, eventuell weil er die liebe Gottes in sich spürte.
Jesus war ein Mensch, es war bestimmt nicht lustig so zu sterben. Der Vater hat sich die Hände gerieben und gesagt: bald ist er fällig.
Jesus Seele bzw Geist, bei ihm war das nicht zu trennen haben die Geschichte überlebt. ja das stimmt. aber in dieser Welt durfte er keinen erfolg haben sondern wurde verfolgt, gekreuzigt.
Merkst du eigentlich nicht, wie abwertend du über ihn und andere (diesen Gott) schreibst?
Das IST "richten" (beurteilen)..
Und du meinst, du richtest nicht.. jaja.

Das sind lediglich deine Theorien..


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:47
Man kann es nicht beweisen, aber das heisst nicht, dass man gleich so abwertend sein muss.

Gute Nacht.


War mir keine Freude, mit dir zu schreiben, aber vlt. ist es für jemand anderen wichtig.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:49
@Reflexion

Jesus geht nicht für mich arbeiten, Jesus geht nicht für mich ins Kino, Jesus bezahlt nicht meine Rechnungen, Jesus verhindert keine Schicksale (6 Millionen Juden), Jesus verkuppelt nicht, Jesus kann eigentlich garnichts.
Und für Gott gilt das gleiche.

Göttlich ist das NORMALE LEBEN.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:51
Göttlich ist eine nette Frau, gesunde Kinder, ein Haus, ein schönes Auto, Freunde, Spaß usw. Aber das haben auch alle ungläubigen. Ergo : Religion = sinnlos
Normales Leben = sinnvoll


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.12.2014 um 22:58
Religionen sind also auf dem Holzweg.

Richtig liegen die Menschen, die sich entwickeln und aus ihrem Leben etwas machen, es gestalten und sich dabei treu bleiben. Religiösität ist doch was abschreckendes, egal welcher Konfession. Die Nonnen glaube an einen Gott den es nur in ihren Gedanken gibt. Viele denke, sie wurde berufen, vielleicht durch einen Zufall oder einen Geistesblitz oder eine Stimme. Die Frage ist nur, wohin führen uns unsere Entscheidungen.
Ich weiß das es Jesus gibt, aber ich weiß auch das er keine Macht hat in und auf dieser Welt. Der Teufel ist weitaus besser aufgestellt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2014 um 23:09
@sanfrancisco77

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Jetzt weiß ich auch, wess geistes Kind Du bist. Mein Bedarf in Bezug auf Informationen deines angeblichen Jesus ist damit gedeckt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

19.12.2014 um 10:46
@sanfrancisco77
Zitat von LepusLepus schrieb:Und wer ist das?
Zitat von sanfrancisco77sanfrancisco77 schrieb:Rooobert Geiss
Robert Geiss ist es bestimmt nicht :D

Robert Geiss (* 29. Januar 1964 in Köln) ist ein deutscher Unternehmer und ein unter anderem im Fernsehen auftretender Darsteller. Er ist mit Carmen Geiss verheiratet.

Im Jahr 1986 gründete er mit seinem Bruder Michael das Sportbekleidungsunternehmen „Uncle Sam“, das Mode für Bodybuilder anbot. Im Jahr 1994 heiratete er die Fitnesstrainerin Carmen Schmitz, mit der er zwei Töchter hat. Seit Januar 2011 ist er mit der Familie Hauptdarsteller der Fernsehsendung Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie, in der das Leben seiner Familie dargestellt wird. Anfang März 2013 kehrte er mit der neuen Marke Roberto Geissini ins Modegeschäft zurück.

Im Mai 2013 veröffentlichte er gemeinsam mit seiner Frau und dem Ghostwriter Andreas Hock die Autobiografie Von nix kommt nix, die die Spiegel-Bestsellerliste erreichte. Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass Robert und Carmen Geiss Testimonials für den TV-Kanal Sonnenklar.TV werben, der Verkaufssendungen für Urlaubsreisen ausstrahlt.

Aus Wiki)


Anzeige

melden