Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.12.2014 um 16:06
@Nicolaus
Und wenn man mit 20 Jahren verheiratet war, war man dann keine junge Frau mehr? :) :)

Wie wurde dann so eine junge Ehefrau bezeichnet?

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.12.2014 um 17:26
@Robin76

Mit 20 war man zu der Zeit keine junge Frau mehr. Die Lebenserwartung war auch deutlich geringer. Mädchen galten ab dem Zeitpunkt des Einsetzens der Regel als Heiratsfähig. So mit 20 waren es eben einfach Frauen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.12.2014 um 18:43
... nein


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

24.12.2014 um 06:44
@Nicolaus
Wir werden wohl nie erfahren, was wahr, was erfunden und was falsch uebersetzt wurde. Schlimm finde ich es jedoch, dass die "firma" kirche aufgrund des glaubens vieler menschen diese voll in der hand haben und den menschen angst eingejagt wird. Wenn du nicht beichten gehst, werden dir deine suenden nicht vergeben z.b dabei entstand die beichte doch nur wegen dem ablassgesetz. Damit konnte die firma kirche frueher gut verdienen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 00:38
wenn es nach dem babylonischen talmud geht, dann ist jesus nicht nur nicht auferstanden, sondern wurde auch nie gekreuzigt. er sei angeblich - von jüdischen geistlichen abgesegnet, gemäss halacha - zu tode gesteinigt worden. wegen gotteslästerung. in einer erzählung wird jesus vom totenbeschwörer aus der unterwelt heraufbeschworen und jesus wird gefragt: "was ist dein schicksal?" und er antwortet: "ich muss auf ewig in kochenden exkrementen sitzen".


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:13
@sheepleslayer

Dann halte ich den babylonischen Talmud für nicht besonders glaubwürdig. Wenn da sowas drin steht. :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:25
Meiner Ansicht nach hatte Jesus ein Zwillingsbruder, welcher anstelle von Jesus gekreuzigt wurde.
Nachher trat Jesus wieder auf und daraus ist dann die Auferstehung geworden .
Der Leichhnahm Jesu soll in Südfrankreich in einem Steinsarg liegen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Nicolas_Poussin_052.jpg/220px-Nicolas_Poussin_052.jpg (Archiv-Version vom 30.12.2014)
Et in Arcadia ego
Andere Forschungen weisen auf Indien ,wieder andere auf Jerusalem selber


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:34
@Zoelynn

Och joar, laufend werden irgendwelche Geschichten um Jesus erfunden, die hauptsache ist, dass es anders dargestellt wird als es in der Bibel steht :D

Mal soll er homosexuell gewesen sein, mal mit Maria Magdalena verheiratet gewesen sein, mal soll er gesteinigt worden sein, mal einen Zwillingsbruder gehabt haben, mal nach Indien abgehauen sein, oder gar nicht existiert haben.... looool

Soll doch jeder glauben, was er will.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:37
@Nicolaus
Wie soll man auch nachweisen können ob jemand vor zweitausend Jahren in in einer abgelegenen römischen Provinz gstorben ist,der den Namen Jesus trug, von Auferstehen mal ganz abgesehen.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:40
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Wie soll man auch nachweisen können ob jemand vor zweitausend Jahren in in einer abgelegenen römischen Provinz gstorben ist
Soll man das? Wozu?
Es ist ohnehin Glaubenssache. Einen Nachweis benötigen eh nur die Zweifler :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:42
@Nicolaus
Ich möcht schon wissen ob da was dran ist oder blosse Annahme.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:42
@Zoelynn

eben...

im Deutschen wird noch klar ausgedrückt
mit "Weihnacht" und "heilig Abend", dass die Ursprünge
dieser Feiertage der Wintersonnenwende galt und nicht "CHRISTmass"
als der längsten und damit der heiligen Nacht


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:44
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ich möcht schon wissen ob da was dran ist
Dann gehörst Du wohl zu den Zweiflern...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:45
@stakman
Ist eh unwahrscheinlich dass Jesus, wenn er denn wirklich existierte im Winter zur Welt in einem Stall kam, wo die Hirten noch auf dem Feld gewesen sein sollten.Selbst in Jerusalem ist es Nachts im Dezember so kalt ,dass da keine Hirten rumrennen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:49
Das Fest gilt der geweihten Nacht.
Ein Jesus Christus hat man da nur untergebuttert.

Und muss daher hoch und runter gepredigt werden.

Da kommt nix mit Wintersonnenwende, obwohl es genau darum geht


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 12:51
@Zoelynn

Aus einem anderen Thread:
Hier sind die Temperaturen von Israel:


Klimatabelle Israel (Israel)
Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur
18° 19° 20° 23° 26° 29° 30° 31° 29° 28° 23° 20°

Minimal-Temperatur
11° 12° 12° 14° 18° 20° 24° 24° 24° 22° 14° 11°

Und zu dieser Zeit können sehr wohl Schafe auf der Weide sein.



melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 13:06
@Nicolaus
Wir hattten diese Nacht 4 grad in Jerusalem, bissel kalt für Schafe


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2014 um 13:15
naja, schafe haben ein dickes Fell...nicht umsonst...genau für solch Temperaturen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.12.2014 um 00:13
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Wir hattten diese Nacht 4 grad in Jerusalem, bissel kalt für Schafe
Aha. Und weil es diese Nacht 4 Grad waren in der Nacht, müssen es natürlich vor etwa 2000 Jahren auch 4 Grad in Jerusalem gewesen sein, weswegen Jesus also in dieser Nacht vor etwa 2000 Jahren nicht geboren worden sein kann - tolle Logik. Ja wenn Du das sagst, dann muss es wohl so sein :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.12.2014 um 21:22
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Wir hattten diese Nacht 4 grad in Jerusalem, bissel kalt für Schafe
Zum allgemeinen Verständnis, schaut mal hier.


Hier kommt noch ein Text zur Schafhaltung im Winter.

Schafe mögen gefrorenes Gras. Als Winterweiden sind fette und magere Wiesen geeignet. Von dem Moment an, da Reif und Frost die Weiden im Flachland fürs Großvieh unbenützbar machen, liegen diese für die Bauern bis zum Erwachen der Vegetation im Frühjahr brach. Schafe aber sind winterharte Tiere, die gefrorenes Gras mögen und dieses dem nassen sogar vorziehen, die bei kalter Witterung mehr fressen (was für die Mast wiederum von Vorteil ist) und die sogar in der Lage sind, das Futter unter dem Schnee hervorzuscharren, solange die Schneedecke nicht hartgefroren ist.


Hier weiter zu lesen:

http://www.evermann.de/glaube/zj/weihnachten/bethlehem-im-dezember/


Anzeige

melden