Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.07.2010 um 11:28
immer witzig, ehemalige "Gläubige" die den Humbuck des Jahrhunderts enttarnt haben
und sich dann dem nächsten Humbuck unterwerfen um ihren Sinneswandeln zu
rechtfertigen, als müssten sie der Welt was beweisen.
die Ausführungen von darknemis sind einfach nur lächerlich und entstammen einer
Person die sich sonst auch nicht durch stichhaltigkeit ausweist....

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

22.07.2010 um 23:22
Jesus Christus ist nie Gestorben, sondern er ist mit Leib und Seele in den Himmel Gefahren
Bevor er "Gekreuzigt" wurde


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

22.07.2010 um 23:30
@royalflush4578
Wie das? BEVOR er gekreuzigt wurde? Wer wurde dann gekreuzigt?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 10:39
@StillHere

Na was ein Glück hast du seine objektive Meinung zu dem Thema und vor allem so versiert...

Humbug schreibt man außerdem mit G - also wenn schon geflügelte Worte, dann nicht verkrüppelt.... :) Macht die inhaltlichen Defizite deines Kommentar noch dramtischer....

@royalflush4578

Das ist ja mal eine These. Kannst du das irgendwie belegen?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 12:03
@darknemesis

Ich hab mich lediglich auf dein Niveau begeben!
Seltsam wie subjektiv manche werden können :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 12:35
@StillHere

Kommt da außer BLUB-BLUB noch was, was man als inhaltlichen Beitrag zur Diskussion werten kann oder ist das pauschale Nivellieren alles?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 13:26
@darknemesis

weiss nicht, wenn von dir noch was ernsthaftes kommt, ausser vollkommener Unsinn vielleicht.

Wie kann man ernsthaft die Existenz einer Stadt eher Städtchens anzweifeln nur weil es
nirgendwo erwähnt wird???

Dann müssten wir die Herkunft jedes Mannes und jeder Frau in Frage stellen deren Herkunftsort
nicht erwähnt wurde.
Z.B. Platon... man weiss nicht genau wo er geboren wurde... Athen? Agiona?
Hat er vielleicht gar nicht gelebt und ist ein Produkt frühhellenistischer Verschwörungen???


UND NATÜRLICH hat Nazareth NIE existiert denn... denn die
jüdischen Gelehrten die auf die "Christen" jagt machten hatten natürlich keine Möglichkeit eine nicht existierende Stadt zu wiederlegen.
Auch waren alle Juden begeistert von einer Stadt zu hören aus der ein angeblicher Wunderheiler kam der nie existiert hat, weil ja auch die Stadt nie existiert hat!
Zumal zu dieser Zeit sehr viele Zeitzeugen existiert haben.

Auch sollten wir auf jeden Fall die archeologischen Funde ignorieren nur weil Wikipedia
nichts dazu sagt....
oh mist... tut es doch... schade eigentlich.
Da scheinen doch tatsächlich Priester herumgegeistert zu sein und da wo die waren
gab es auch zumeinst eine Synagoge.
Du wirst dich wundern in was für kleinen verschlagenen Dörfern Kirchen existieren
und diese stellenweise seit Jahrtausenden.

Aber was soll, für das gemeine Volk sind solche dümmlichen Texteleien wie du sie gern
kopierst und ohne Sinn und Verstand wiedergibst sicherlich genau das richtige
zum Applaudieren!!!


Nur weil eine kleine Stadt wie Nazareth nicht den Weg in irgend welche Geschichtsbücher gefunden hat, ist das noch lange kein Beweis gegen diese...


und dann kommen wir zu den angeblich nicht exestierenden Notizen über Jesus selbst

so gibt es, römische, griechische, jüdische und auch anders stämmige Schreiber die über Jesus und das von ihm "angestiftete" Werk berichten.

Des weiteren verwechselt dein lieber Schreiber die damaligen Zeiten mit dem Internet,
das ist ihm vielleicht nicht bewusst und dir auch nicht, aber das Internet gab es damals noch
nicht, und bis sich Neuigkeiten verbreitet hatten dauerte das so ca. 1 bis 3 Jahre.
Warum?
Weil es keine Flugzeuge und Autos gab.
Man musste per Schiff (die mit Segel und Ruder) oder Pferd und wenn man Pech hatte zu Fuss reisen.
Und da man nicht mit einem Kreuzdampfer 1000 jüdische Touristen nach Athen schicken
konnte, die dann lustig von Jesus erzählt haben, sind Informationen nur sehr langsam
voran gekommen und auch sehr bruchstückhaft ausserdem haben sich die Römer
wie auch Griechen ein Dreck um so kleine Provinzen wie Jerusalem interessiert
um so Impossanter das Jesus überhaupt dort eine Erwähnung findet!
Klar soweit?


Aber um eine andere Frage zu stellen?
Hat es Caeser gegeben und hat er wirklich alles das getan???

Die Geschenissen um Caeser fallen auf die Jahre 100 - 44 v.u.Z.
die früheste Abschrift die wir davon haben ist um das Jahr 1000 u.Z. und insgesamt gibt
es davon auch nur 10 Stück!!


Was ist mit Plato??
427-347 v.Chr.
frühste erhaltene Abschrift seiner Werke?
1000 u.Z das macht dann schlappe 1200 Jahre!!!!
Wie viele? 7 STÜCK von denen die meisten als Verfälschungen angesehen werden!

Wie können wir da sicher sein, das diese Personen überhaupt existiert bzw.
das getan haben was von Ihnen behauptet wird?

ETC. ETC.

das ganze lässt sich ins unendliche Fortführen!!!
Aber dazu fehlt mir die Zeit und dir die Einsicht, ausserdem geht mein Flieger in den Urlaub
und ich muss Koffer packen!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 13:42
@StillHere

Hättest du vielleicht mal RICHTIG gelesen was ich da gepostst habe, wäre dir aufgefallen, das sich die meinige These zu Nazaret durchaus mit der von Wiki deckt! DArum: Mach im Urlaub mal einen Crashkurs im LESEN UND ERFASSEN....

Und deine Aussage zu den Notizen Jesu ist wieder so eine tolle These. Du bestätigst sogar, was ich sagte, nämlich das Jesus selber NICHTS schriftliches in verbindler Form da gelassen hat.... ;) Merkst du was???

Und zu deiner These mit dem verbreiten der Nachrichten:

Mach dich mal schlau wie das im römischen Reich so ging.... Ist bis heute alles nachzulesen und dokumentiert....

Fakt ist, der Mythos Jesus ist nicht aufrecht zu halten und selbst wenn du die offensichtlichen Defizite außerhalb der Bibel in Frage zu stellen versuchst - die falschen und widersprüchlichen Angaben in der Bibel dazu entkräftest du nicht. DAmit hat man faktisch nichts, außer so ein Geschreibsel wie von dir....

Klar hat es Cäsar gegeben! Das Buch, das deinen Jesus verkündet sagt ja auch, gebt dem Cäsar, was dem Cäsar ist Gott aber was Gott ist. Also Jesus bezweifelst du nicht, Cäsar aber schon? So hab ich mir das vorgestellt!

Und willst du jetzt Plato mit Jesus vergleichen.... ?

Aber dazu später mehr... Ich habe nämlich auch Kurzurlaub, gennt Wochenende!

Trotzdem: Schönen Urlaub!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 14:35
@darknemesis

Dann schau mal bitte in die englische Wikipedia Version rein.
Dort steht das man Hinweise Nazareths bis auf das Jahr 35 u.Z. zurückführen kann.


Ansonsten sind deine Aussagen einfach falsch und beruhen entweder auf Unwissen
oder aus purem Trotz.
Ich weiss nicht wie man es deutlich machen kann, als wie ich das eben versucht habe.

Mit Caeser meinte ich den Julius, der der sich mit Asterix gehauen hat, der hat zu
Jesu Zeiten nicht mehr gelebt.... Caeser war später nur der Titel für den aktuellen
Herrscher... ROFL ein wenig sollten man dann doch wissen worüber man spricht
gerade da alles Dokumentiert ist... zumal ist das geschrieben habe! LESEN!!!
:D

Und das Springen von dem einen Punkt auf den Anderen nur um seine unhaltbaren
Thesen zu bekräftigen zeigt nur einmal mehr, das du nicht weisst wovon du schreibst.

Hier ging es rein um die Historizität von Jesus und die ist nun mal geschichtlich BEWIESEN!!
Das einzellne Jesus lebendig sehen wollen um daran zu glauben ändert nichts an den
vorhanden FAKTEN und die sind nun mal deutlicher als das Leben des Plato oder Julius Caesers.

Das ist Geschichtshistorisch nun mal so!


2x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 15:01
@StillHere

Tu Dir nicht mehr die Mühe und versuche darknemesis von Jesus zu überzeugen und von seinem Kreuzestod; es bringt nichts!
Er ist sowas von verbittert und hasst IHN so sehr, daß er nicht mal an ihn glauben würde, würde er vor ihm stehn!

lg, Roska


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 15:08
www.iavg.org/iavg020.pdf

Wikipedia: Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret#Historische Einordnung


wen es interssiert. Das erste ist zwar kirchlich motiviert, aber wer es genau wissen will
kann selbst nachschlagen und Geschichtsbücher lesen! ;)
Gesamt gesehen findet man oben sich lediglich ein Auszug aus allem was es über Jesus gibt.


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 15:09
Egal wer es war, egal wo es war: Niemand kann von den Toten auferstehen in dem Sinne, daß er erst tot war und danach wieder lebendig. Wer tot ist wird nicht wieder lebendig, und wer wieder lebendig wird war nicht tot, sondern höchstens scheintot.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 15:26
das jesus von den toten auferstanden ist, halte ich mit verlaub gesagt blödsinn. wie @geeky richtig sagte [ Niemand kann von den Toten auferstehen in dem Sinne, daß er erst tot war und danach wieder lebendig ]

das will uns das neue testament und die kath. kirche glauben machen, aber haben die beweise? ich hab keine.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 17:58
@roska

Wie kann mann hassen, was es gar nicht gibt?

@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Dort steht das man Hinweise Nazareths bis auf das Jahr 35 u.Z. zurückführen kann.
Super! Und was sagt mir die Zeitrechnung? Das sind 2 nach Jesu Tod..... Fehlen noch 33... Merkst wieder nix.

Und das mit Cäsar nicht Julius gemeint ist, sollte eigentlich klar sein. Aber schön das du mit Scheuklappen durch die Gegend diskutierst und alle anderen für doof hällst, womit wir wieder bei deim ersten Post wären.

Was soll ich da noch sagen?

Ich formuliere es mal so: Solche Individuen wie du oder @Fabiano oder @roska braucht "Jesus" - denn so stirbt dieses Hirngespinst wirklich nie....

@geeky

Deine Einschätzung ist richtig, leider interessiert es die Jesus-Freaks hier alle nicht....


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 18:01
@darknemesis

Ach mein Lieblingsfeind!? :D
Du, ich schätze deine Intelligenz, aber ich teile nicht deine Meinungen.
Und bevor wir uns hier in die Haare kriegen, steige ich in keine Diskussion mehr ein!
Du hast deine Meinung, ich habe meine.

Und Deine ist definitiv NICHT die Richtige! Trotzdem einen wunderschönen Abend! lg, Roska :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 18:16
@geeky schrieb:
"Egal wer es war, egal wo es war: Niemand kann von den Toten auferstehen in dem Sinne, daß er erst tot war und danach wieder lebendig. Wer tot ist wird nicht wieder lebendig, und wer wieder lebendig wird war nicht tot, sondern höchstens scheintot."

Schonmal was von Nahtoderlebnissen gehört bei Menschen, die als "klinisch Tod" galten? Iss ja lustig, wenn die dann wieder zum Leben erwachen, sagt man einfach: Nö, die waren gar nicht tot...

LOL


@darknemesis: Und so eine Einschätzung nennst du richtig???

So nach dem Motto: Sie haben Krebs, sie haben nur noch ein halbes Jährchen zu leben. - Lebt man doch etwas länger und geht sich durchchecken und es wird festgestellt: Der Krebs ist verschwunden, dann sagt man einfach: Dann können sie auch keinen Krebs gehabt haben....

Alles klar :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 18:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schonmal was von Nahtoderlebnissen gehört bei Menschen, die als "klinisch Tod" galten?
Natürlich. Schon mal überlegt, warum die Nahtoderlebnisse heißen und warum es schon vom Begriff her einen Unterschied zwischen "tot" und "klinisch tot" gibt?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Iss ja lustig, wenn die dann wieder zum Leben erwachen, sagt man einfach: Nö, die waren gar nicht tot...
Lustig ist es zwar weniger, aber tot waren sie trotzdem nicht. Mach dich das nächste mal doch bitte erst schlau, bevor du wieder über dich selber LOLst:

"Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens und nicht zu verwechseln mit dem Sterben und Nahtoderfahrungen, die ein Teil des Lebens sind."
Wikipedia: Tod


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 19:11
Nach der definition Hirntod wird der Mensch als Tod erklärt ! Das hat man eben so festgelegt. Da kann man dann hinterher nicht einfach sagen: Naja Hirntod wurde zwar festgestellt, aber das ist ja doch nicht richtig tod...

So dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Hirntod und Tod du Schlaumeierschlumpf :D

@geeky


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 19:34
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Deine Einschätzung ist richtig, leider interessiert es die Jesus-Freaks hier alle nicht....
Ja, und zu faul sich selber mal ein wenig schlau zu machen sind sie auch noch. Generation PISA eben... :( :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.07.2010 um 20:48
@roska

Lieblingsfeind? Hilf mir auf die Sprünge, das "Schlachtfeld" ist mir gerade entfallen....

:D

@geeky

:) Ohne Worte....


Anzeige

melden