Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war die Information!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:35
und wer erschuff dann bitte schön gott?

Anzeige
melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:37
mensch menshen:)

in mir reift die erkenntnis: gott ist ein alien lol:)


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:38
@Erleuchtet
und wer erschuff dann bitte schön gott?

Was bist denn Du für'ne Leuchte?
Also, in Fragen, welche der Mensch nicht beantworten kann, sehe ich schon GÖTTLICHES in der Antwort ;)


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:41
@emarosa

Da ja der Mensch das 'Wie' (wie ER alles erschuf) nicht beantworten kann, ist nur ein GÖTTLICHER Aspekt die Möglichkeit?


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:42
wer hat den gott programmiert?(in unseren Köpfen programmiert :) ?

ich denke das der mensch es sich einfach, einfach zu einfach macht, immer alles gott zu zuschreiben.


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:44
@Erleuchtet

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR!


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:44
@Niselprim

Nehme ich an ja. Es gibt keine andre erklärung!


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:54
was passiert denn wenn ich die ursuppe milliarden jahre koche? denn entstehen neue zutaten aus der suppe heraus?wo man schlussfogern kann das es irnegwann zu den rezept mensch gekommen sein kann und das zufällig(zufälle gibt es nicht) auf einen planteten in einem verstecken und geschützen winkel der milchstrasse.
ich bin überzeugt das da kein gott(irgend einer von den 1000den die der mensch sich ausdachte) mitwirken tut!


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 23:58
Nein daraus kann man nichts schlusfolgern auser das das wieder eine irrsinnige idee ist die wohl kaum belegbar ist.


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 00:08
mit bissel fantasie kann man daraus vieles schlussfolgern!!!
es sind immer die irrsinigsten ideen die dem mensch zur erkenntnis verlhelfen.
den das die erde keine scheibe ist sondern rund, war auch erst eine irrsinge idee die von der kirsche mit hass und als lüge anerkannt wurde.
weisst du, nur die fantasie hat es ermöglicht das du vor dem pc sitzt:)


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 00:17
@Erleuchtet
nur die fantasie hat es ermöglicht das du vor dem pc sitzt

Nicht die Fantasie, eher die Vorstellungskraft - man wägt schon noch das Mögliche ab ;)


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 00:25
jetzt hast du mich erwischt!
ich weiss schon setzten 6 wah


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 00:26
du musst mir meine worte nicht erklären denn ich denke man hat schon verstanden:)


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 00:40
Ich denke, wir Menschen sind in unserer Ameisen- bzw. Amöbenperspektive schlichtweg nicht in der Lage, das Programm des Kosmos und Gott zu durchschauen, so viel Mühe wir uns auch geben. Wir sind nun mal nicht die höchstentwickelte Lebensform, auch wenn das schwer zu akzeptieren ist.


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 01:43
Die Frage ist doch, was die Antwort:"Gott schuf das alles!" klären soll!?
Welt ist nicht einfach und Natur ist komplex und höchst erstaunlich.
Die Antwort mit einem "allmächtigen und unergründlichen Gott" setzt doch ganz einfach etwas noch Komplizierteres imaginär darüber und sagt dann in etwa: "So gut jetzt, Schluss mit den Fragen! Weiter geht´s nicht!"
Muss man wirklich Atheist sein um die Absurdität dieser Unlogik zu sehn?
Und werden die, die da glauben durch diesen Glauben ruhiger? Hört der zweifel auf?
Nö.
Es sind doch die Gläubigen, die sich in ihrem Konstrukt der Wahrheit bedroht fühlen und seit neuerer Zeit nicht nur von den Menschen anderer Religionen, sondern auch von den sog. "Atheisten" und den "Wissenschaften". Liege ich damit so falsch?

Ein Atheist verliert den Himmel, ja, stimmt, aber eben auch die Hölle. Landen wird jeder Mensch hier auf diesem Planeten (wenn sie landen, bei vielen bin ich mir da nicht so sicher :D) Und es gibt sicher wichtigere Probleme zu lösen, als seine Religion zu verteidigen ^^

@Diskusionsleiter:
Wenn du wirklich etwas von denen lernen willst, die hier schreiben, dann schenk dir selber mal etwas Zeit, befasse dich intensiv mit den Theorien, die du anzweifelst, z.B. mit den Mechanismen der Evolution.
Setzt dich hin und verfolge die Gedanken, du musst sie ja nicht annehmen, mach es als Gedankenspiel ;)
Und dann setz dich an einen Strand oder in einen wald oder sonst wohin in die Natur und imaginiere diese Theorien, imaginiere diese unbeschreiblichen Zeiträume von denen die Evolution ausgeht. Die Vielfalt, die Schönheit, das Leben, entstanden durch und in Milliarden von Jahren.
Also mein Bewusstsein ist durch diese "Theorie" erheblich geweitet worden und entzaubert oder verflacht ist die Natur, auch die des Menschen, dadurch nicht.
Imagine all the people...

Gruß


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 06:49
@Lacanianer
Für mich ist die Hölle das Nichtvorhandensein Gottes und des Paradieses. Also kenne ich nur den Glauben als Alternative.


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 07:03
@Erleuchtet

den das die erde keine scheibe ist sondern rund,....

Seit wann sind Scheiben denn nicht mehr rund ?

war auch erst eine irrsinge idee die von der kirsche mit hass und als lüge anerkannt wurde.

So eine böse Kirsche aber auch, bist Du Dir sicher, daß sie das anerkannt hat ?
Ich glaube nämlich nicht, daß sie es anerkannt hatte.


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 07:11
@Lacanianer

das Leben, entstanden durch und in Milliarden von Jahren.

Milliarden von Jahren soll demnach also der Grund für die Entstehung von Leben sein ?

Ein wenig dürftig, meinst Du nicht auch ?

Zeit kannst Du nur an gegenständlichen Dingen nachvollziehen, aber die Zeit kann nichts produzieren, erschaffen oder herstellen.
Zeit ist nix und von nix kommt nix.

Du hast also die Frage nicht wirklich zufriedenstellend gelöst, nein auch für Dich selbst nicht.
Du machst Dir nur etwas vor und dann willst Du sogar noch den Ratgeber spielen. *g*

Das ist traurig.


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 07:12
@Niselprim

Welchen "Missing Link"? Durch die ganze Diskussion zogen sich Links lang, also wo liegt dein Problem? Steh doch einfach dazu, dass du es nicht akzeptieren kannst, vom Affen abzustammen und basta.


melden

Am Anfang war die Information!

25.02.2009 um 07:15
@all

Im Grunde geht es hier doch schon wieder einmal um das Thema "Schöpfung oder Evolution"

Und immer noch findet sich keiner, der einmal auf die Idee kommt, daß das Eine nicht das andere automatisch ausschließen muß.


Anzeige

1x zitiertmelden