Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 14:32
@Peacekeeper
ja herr weil er auch in der bibel so genannt wird
und weil jesus ihn abba genannt hat das heißt papa

und gott vergibt nich alle sünden automatisch er is ja kein computer

ich glaub wenn man ihn ddarum bittet dann kann er alles verzeihen

und was wird eurer meinung nach so von der kirche vorbehalten ? was für sachen ??


lg minni

Anzeige
1x zitiertmelden

Kirchenhass

23.03.2009 um 14:50
@minni
Zitat von minniminni schrieb:ja herr weil er auch in der bibel so genannt wird
und weil jesus ihn abba genannt hat das heißt papa
Ändert nichts an der Dummheit der Idee.
Zitat von minniminni schrieb:und gott vergibt nich alle sünden automatisch er is ja kein computer
Dann ist er nicht barmherzig und vergibt in manchen Fällen nicht. Widerspruch zur Bibelgeschichte => dumm.
Zitat von minniminni schrieb:ich glaub wenn man ihn ddarum bittet dann kann er alles verzeihen
Nein, weil es Gott nicht gibt.
Zitat von minniminni schrieb:und was wird eurer meinung nach so von der kirche vorbehalten ? was für sachen ??
Bspw. stiftet der Papst indirekt zur Tötung an.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 14:56
@Peacekeeper
ah ja :P

doch gott ist barmherzig ... mir wurde es so ebeigebracht dass gott alles vergibt wenn man ihn darum bittet aber wenn man ihn ablehnt und die vergebung gar nich will weil man ihn halt ablehnt dann ist das was anderes

zitat Nein, weil es Gott nicht gibt.


du musst es ja wissen


1x zitiertmelden

Kirchenhass

23.03.2009 um 15:04
Nun, untersuchen wir mal euren tollen Papi von Jesus.
Er soll folgende Eigenschaften haben:
- Allmächtig
- Allwissend
- Güte / Menschenliebe
- den Wunsch, daß die Menschen an ihn glauben, ihn anbeten und seine Gesetze befolgen.

(Die ersten beiden schließen sich schon gegenseitig aus, haha. Reicht eigentlich für einen logisch denkenden Menschen.)

Damit die Menschen an diesen Gott glauben können usw. hat er sich "offenbart", d.h. er hat bestimmten
Leuten (Abraham, Mosilein, Joshua, Mohammed) erzählt wer er ist und was er will.
Das erste, was dabei auffällt ist, daß Gott immer wieder andere Regeln aufstellt, das ist für einen Gott mit den oben genannten Eigenschaften schon sehr merkwürdig.
Das zweite, was auffällt ist, daß die Menschen zu denen Gott angeblich gesprochen hat, alle in einem eng umgrenzten Gebiet unserer Erde lebten und daß sie alle schon vorher von diesem Gott/dieser Religion wussten. Dieser Gott hat nie mit einem Australier, nie mit einem Amerikanr, nie mit einem Europäer, nie mit einem Afrikaner (Ägypten mal ausgenommen) und nie mit einem Chinesen oder einem Inder gesprochen.
Das Resultat dieser merkwürdigen "Offenbarungs"-Praxis ist, daß drei große Religionen entstanden sind die sich seither gegenseitig bekämpfen (unzählige Tote sind die bisherige Billanz und kein Frieden in Sicht).
In den Gebieten der Welt, die Gott bei seiner Offenbarung "vergessen" hat, herrschen entweder noch immer "falsche" Religionen oder mussten diese Regionen erst gewaltsam missioniert werden. Das kann doch alles absolut nicht im Sinne eines Gottes mit den genannten Eigenschaften sein.
Daraus folgt, daß es diesen Gott gar nicht gibt... Korrekt?


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 15:14
@Gladiator
korrekt?

nö :P


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 15:31
@Gladiator
irgend wie versteh ich deine begründung warum es keinen gott geben soll nich


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 16:24
@minni
Genauso kann gefragt werden, warum es denn einen Gott geben soll.
Und über die Argumente von Gladiator kann man etwas mehr nachdenken und dann genauer fragen oder antworten als mit "nö :P", ist zumindest meine Meinung.


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 16:29

irgend wie versteh ich deine begründung warum es keinen gott geben soll nich


Genau darin liegt das Problem...


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 17:22
@Gladiator
dann erklärs mir doch mal


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 17:48
Habe ich eigentlich bereits. :|


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 17:51
@Gladiator
ja habs aber nich verstanden :D aber egal so sehr intresssiert mich das auch wieder nich :)


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 18:16
Wieder einmal muss ich mich wiederholen - Genau hier liegt das Problem! Es ist dir völlig egal, ob alle Beweise der Welt gegen Gott sprechen...


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 18:30
@Gladiator
was manche leute als beweise sehen sind ja evtl. gar keine beweise

ihr könnt auch nur glauben ihr könnt überzeugt sein dass es keinen gott gibt aber ob es wirklich die wahrheit ist ist ne andre sache

GOTT kann man nich irgendwie beweisen oder widerlegen

er ist das allerhöchste wesen und steht über allem wie kann man dann so eine existenz mit irdischen sachen beweisen das geht doch gar nicht


1x zitiertmelden

Kirchenhass

23.03.2009 um 18:33
Die ersten drei Sätze sind wahr.

Der letzte Satz ist niedlich.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 18:50
@mitras
niedlich ? ist doch wahr


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 18:55
Zitat von minniminni schrieb:GOTT kann man nich irgendwie beweisen oder widerlegen
Man kann auch die bunten Ärsche mit Ohrn in der Schatzkiste links unter dem Teppich des Jenseits nicht widerlegen.

Deng, Deng, Deng. /dateien/rs49426,1237830928,smilie wall


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 19:00
Eh, Minni!
Glaubst du an das fliegende Spaghettimonster?


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 19:07
@Gladiator
ach lass mich in ruhe


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 19:24
Ich liebe es! :D

Phase 1 - Plakatives, arrogantes Gehabe
Phase 2 - Der fehlgeschlagene Versuch, eine Argumentation aufzubauen
Phase 3 - Argumentation mit dem 'Gewissen'
Phase 4 - Krampfhafter Versuch, die Diskussion zu beenden

<3


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

23.03.2009 um 19:27
@Gladiator
nö ich versuche nich die diskussion zu beenden :P

und ich bin bestimmt nich die die arrogant redet


Anzeige

1x zitiertmelden