Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

03.03.2009 um 20:16
@Phoebia
aber das was ihr geschrieben habt gehört auch nicht dazu :P

Anzeige
melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 20:18
naja gott=kirche, so seh ich das. das gehört schließlich alles zusammen, und nichts kann ohne dem anderen.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 22:59
Also das sehe ich nicht so. Gott ist nicht die Kirche und die Kirche ist auch nicht Gott. Da gibts schon Unterschiede.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:09
und die unterschiede wären?


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:11
Na Hallo? Die unterschiede zwischen Kirche und Gott?

Eine Kirche kann nicht ohne Gott auskommen. Aber Gott sicher ohne Kirche.


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:20
nein gott kann nicht ohne kirche auskommen. was meinst du womit uns dieser gott eingeschleust wird?


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:25
Und was ist mit den Naturvölkern? Woher haben die Indianer den Glauben an ihren Manitu?


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:39
Nana die sog. Indianer glauben nicht nur an Manitu, so wie es Karl May gerne hatte ;)


melden

Kirchenhass

03.03.2009 um 23:49
Das war ja nur mal ein Beispiel für die beiden da, Jules&Jullia... Die Aussage ist aber doch klar: Auch Naturvölker haben einen Zugang zu Gott und einen Glauben an Gott - ohne Kirche !


melden

Kirchenhass

04.03.2009 um 00:06
Ja okay, ^^;

Also ich finde die beiden knuffig.


melden

Kirchenhass

04.03.2009 um 00:09
Ich auch :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

04.03.2009 um 01:33
@ _jules_

Ich finde man sollte der Kirche die Schuld geben die es wagt mit Glauben und Gott Einfluss und Macht anzusammeln und nicht dem Gott an sich. Jeder versteht unter Gott etwas anderes und ich finde jeder soll auf seine Art an ihn glauben.

Kirchen sind schlecht aber dennoch schenken sie vielen Menschen Trost. Dass sie verschwinden sollen befürworte ich... aber gleich brennen? Naja


Du


melden

Kirchenhass

04.03.2009 um 06:46
verbrennen ö.ö
nee, sind doch ganz hübsch anzusehe^^
aber auch die naturvölker haben sicher eine stätte zum beten ;) und feiern feste


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 11:33
War es nicht Martin Luther, der gesagt hat:

"Der Glaube braucht keine Mauern." ??

Die heutige Institution Kirche wiegt sich derart in Doppelmoral, dass es schon fast peinlich ist, wenn man mal überlegt wie lange manch einer braucht um überhaupt guten Seiten an dieser Institution zu finden. Und wenn man mal mehr als nur die Oberfläche ankratzt tun sich Abgründe auf.


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 11:59
Soll Jesus sich nicht auch gegen Institutionen und Gotteshaeuser ausgesprochen haben?


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 13:53
Und das hat dazu geführt, dass man heute das Kind mit dem Bade ausschüttet und sagt, der Glaube an sich wäre Schuld an der Misere, also streicht man ihn einfach aus dem Kopf heraus, böser Gott, der den menschlichen Wahn und seinen Folgen zulässt. Also schneiden wir den Gottesgedanken aus dem Kopf raus. Es gibt keinen Gott es gibt keinen Gott es gibt ihn nicht, er darf Dumpfheit nicht zulassen.

Dabei steckt der Trieb der Unmoral bereits in der unbewussten Natur des Menschen, steckt alles an, was aus ihm hervorgeht. Das Unterbewusstsein deckt zu und verdrängt, der Mensch weiß gar nicht, was in ihm vorgeht, da es ihm hierfür an Licht und Geist mangelt.

Wird der alte Glaube und die Abhängigkeiten an die Priesterkaste erstickt, erscheint ein neuer im Gewand des wissenschaftlichen Priesters, an die genetisch programmierte Natur, an das aufgepropfte Unnatürliche, künstlich Intellektuelle, die Steuerung der Natur durch den Verstand, die Unterwerfung des Lebendigen der menschlichen Willkürprogrammierung und Apparate. Der Mensch wird zu seinem eigenen Gedanken-Clon, zum eigenen Gedanken-Robotter, der künstlich seine eigene, noch vorhandene, nicht abgetötete Rest-Emotionalität erzeugt.


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 16:56
@ mitras

und jetzt mal bitte bezogen auf die kirche.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

06.03.2009 um 17:36
@Puschelhasi
Ich bezweifle das er was gegen Gebaeude hatte.

Was insitutionen angeht zumindest Hierachien.... mochte er nicht so besonders.

Mattheus 23 Vers 8 bis 12
"Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus. 11Der Größte unter euch soll euer Diener sein.Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht"

In dem Zusammnenhang ist es lustig dass sich der Papst mit heiliger Vater anreden laesst....

Das Kapitel 23 Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisaern ist sehr lesenswert zumal die irgendwie immer noch rumzulaufen scheinen sich jetzt aber anderes nennen.

Und da kann man sich auch ziehmlich sicher sein, dass das "Orginal Jesus" ist, weil dir Kirche sich DAS sicher nicht hat einfallen lassen.....


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 17:56
Ein 9-jähriges Mädchen, Missbrauchopfer aus Brasilien, wurde von ihrem Peinniger Schwanger. Der eigene Stiefvater hatte zugegeben bei der Polizei, das Mädchen seit dem dritten Lebensjahr missbraucht zu haben.

In einer staatlichen Entbindungsklinik wurde nun die Abtreibung an dem armen Kind vorgenommen. Promt meldete sich der Erzbischof Dom José Cardoso Sobrinho der Diözese Olinda und Recife vorsteh, und exkommuniziert alle Beteiligten inklusive der Mutter des Kindes.

Es handelt sich dabei um arme Leute, die sich kaum das tägliche Essen leisten können.
In Brasilien ist Abtreibung strafbar, es sei den, das Leben der Mutter sei durch die Austragung in Gefahr. Bei dem Kind handelt es sich um ein 36 kg schweres Mädchen welches mit Zwillingen schwanger war, das Austragen der Babys wäre für das Kind auf jeden Fall tödlich gewesen. Und trotzdem wird es von der Kirche verbannt, für ein Verbrechen in dem es das Opfer ist! Der ganzen Familie wird damit der einzige halt genommen den sie noch hatten, der Glaube.

Nur einer von ca 100 Millionen Gründen, weshalb die Kirche unbeliebt ist.

Diese Geschichte ist leider wahr und passierte nicht im Mittelalter sondern ist diese Tage in den Zeitungen zu lesen. Traurig aber wahr.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

06.03.2009 um 18:10
@critica
Man kann also trotz Hirntod immer noch Erzbischof in Brasilien werden.


Anzeige

melden