Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

22.03.2009 um 18:57
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sie geben sich damit zufrieden, daß ihre Vorbeter behaupten etwas erkannt zu haben, nur nicht für sein geistiges Heil selbst verantwortlich sein....
gibst Du nicht auch immer vor, etwas "geistig heilbringendes"
erkannt zu haben?

Da braucht es wohl eine Menge negative Referenzwerte, um auf deine geistige Überlegenheit hinzuweisen ^~ .

Anzeige
melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 19:02
@geobacter

Kannst Du eigentlich nur sinnfreies Geblubber von Dir geben ?

Wenn ich etwas geistig Heilbringendes für mich erkannt habe, so ist das meine Sache.
Oder hast Du in irgendeinem Post von mir feststellen können, daß ich irgendwelche Anhänger suche und deshalb Werbung für irgendeine Sache betreibe ?

Das würde Dir auch sehr schwerfallen.
Dein feindseeliges Getue ist also absolut überflüssig und unsachlich.
Das Thema heißt Kirchenhass und wenn Du dazu nichts zu sagen hast...einfach mal die
Klappe halten.


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 19:06
@Gladiator
was ich tue? Ich gehe in diese Kirche, die ihr so verunglimpft. Und ich gehe nicht allein sondern alle meine Kinder gehen mit und meine Frau. Und wir gehen schrecklich gern dorthin und beten den Herrn der Herren an! Wir preisen IHN für Seine Güte und Liebe und für die Sonne, die für die Guten und Bösen scheint. Wir hören aus Seinem Wort, das er uns in Seiner unermesslichen Gnade gegeben hat. Wir singen Lieder und sind GLÜCKLICH!
Die Kirche ist der Zusammenschluss aller gläubigen Menschen und auf der ganzen Welt feiern Christen Sonntags für Sonntags ein Fest - Gottesdienst genannt. Ein Leben ohne Gott wäre sinnlos, verstehst du: Sinn-los, also ohne Sinn!
Aber du bist auch eingeladen! Bereue deine Sünden und glaub an Gott, er vergibt alle Sünden und macht dich frei von allen Bindungen! Auch den satanischen denn: ER hat den Teufel besiegt! The winner is..... Jesus, the Lord!!
Liebe Grüsse!
(und verzeih bitte, wenn ich auf alle kommenden bösen Antworten nicht reagieren werde :))


2x zitiertmelden

Kirchenhass

22.03.2009 um 19:18
was ich tue? Ich gehe in diese Kirche, die ihr so verunglimpft. Und ich gehe nicht allein sondern alle meine Kinder gehen mit und meine Frau.

Uh, toll. Verblendung und geistige Kindesmißhandlung. Möchtest du jetzt einen Applaus?

Und wir gehen schrecklich gern dorthin und beten den Herrn der Herren an!

Super, freu dir 'n Keks.

Wir preisen IHN für Seine Güte und Liebe und für die Sonne, die für die Guten und Bösen scheint. Wir hören aus Seinem Wort, das er uns in Seiner unermesslichen Gnade gegeben hat. Wir singen Lieder und sind GLÜCKLICH!

Das ist mir so übel egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Die Kirche ist der Zusammenschluss aller gläubigen Menschen und auf der ganzen Welt feiern Christen Sonntags für Sonntags ein Fest - Gottesdienst genannt.

Äh... Es gibt noch andere Religionen außer deinem semijüdischen Mithrasabklatsch?

Ein Leben ohne Gott wäre sinnlos, verstehst du: Sinn-los, also ohne Sinn!

Ja, das Leben IST sinnlos. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube nicht an einen Sinn des Lebens, ich glaube nicht an Moral. Was weiter?[/i]

Aber du bist auch eingeladen! Bereue deine Sünden und glaub an Gott, er vergibt alle Sünden und macht dich frei von allen Bindungen! Auch den satanischen denn: ER hat den Teufel besiegt! The winner is..... Jesus, the Lord!!

:D :D :D
Eher wälze ich mich im Dreck, als in eine Kirche zu gehen.
"Sünden" sorgen für meine materielle und emotionale Zufriedenheit, im Gegensatz zu dem religiösen Schwachsinn, den die Kirche redet.
Und Bindungen habe und brauche ich keine.
There is no winner; there is no game.
Und dein Fürst Jesus liegt verrottet in der Wüste.


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 19:27
ich mag die kirche nich, weil sie alles an sich reißen will, dieses sameritagetuhe ist nur tarnung, zumindest bei den meisten. jedesmal hab ich werbung von der kirche im briefkasten und was ich am meisten hasse, sind diese altenheime von diako(christlich), da kann man nur arbeiten wenn man in der kirche ist, was ich voll schwachsinnig finde, denn die diako kauft ale privaten heime auf, und somit können nur christliche da arbeiten, und was da abgeht, ist alles andere als barmherzig.ständig versuchen christen einen zu bekehren,dass schon seit den mittelalter, das ändert sich nie, kenn ich von keinen anderen glauben, und so was find ich doof.würden die christen nich versuchgen jeden ihren glauben aufzudrängen, hätt ich gar nichts gegen die kirche, ich finde jder hat ein recht seinen glauben selbst zu bestimmen, finds auch doof wenn man getauft wird, so kann man nich selber entscheiden ob man christ sein will oder nich.was sagt ihr dazu?


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 19:29
was ich tue? Ich gehe in diese Kirche, die ihr so verunglimpft. Und ich gehe nicht allein sondern alle meine Kinder gehen mit und meine Frau. Und wir gehen schrecklich gern dorthin und beten den Herrn der Herren an! Wir preisen IHN für Seine Güte und Liebe und für die Sonne, die für die Guten und Bösen scheint. Wir hören aus Seinem Wort, das er uns in Seiner unermesslichen Gnade gegeben hat. Wir singen Lieder und sind GLÜCKLICH!
Die Kirche ist der Zusammenschluss aller gläubigen Menschen und auf der ganzen Welt feiern Christen Sonntags für Sonntags ein Fest - Gottesdienst genannt. Ein Leben ohne Gott wäre sinnlos, verstehst du: Sinn-los, also ohne Sinn!
Aber du bist auch eingeladen! Bereue deine Sünden und glaub an Gott, er vergibt alle Sünden und macht dich frei von allen Bindungen! Auch den satanischen denn: ER hat den Teufel besiegt! The winner is..... Jesus, the Lord!!
Liebe Grüsse!
(und verzeih bitte, wenn ich auf alle kommenden bösen Antworten nicht reagieren werde )

na so was meine ich, son kirchenfanatiker, jesus ist der beste, andere religionen dienen dem teufel, alter fahr zur hölle!!!


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 20:07
@serafina7
jeder hat seine meinung
die leute die di e kirche hassen schreiben ihre meinung und zwar dolle und da schreibt dann auch mal jemand der für die kirche ist und schon kommen da solch kommentare wie deine

wenn du willst dass deine meinung toleri e rt wird dann toleriere auch die der anderen

wir machen auch nich gleich die fertig die gegen die kirche sind


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 20:09
"Tolerieren" bedeutet "ertragen". Und dazu bin ich nun einmal gezwungen.
Ich laufe ja nicht rum und erschieße Christen, oder?
Also bin ich tolerant. :}
Außerdem ist die Einstellung "Ich glaube daran, dass du in die Hölle kommen und dort für immer leiden wirst, aber ich toleriere deinen Unglauben!" irgendwie seltsam.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 20:16
@Gladiator
tolerieren heißt nicht nur dass man darauf verzichtet christen zu erschießen
.............

das heißt auch dass man die meinung akzeptiert und nicht gleich veralbert oder irgendwie unfreundlich wir dd

und wenn das nich so ist dann ist es kein diskussionsforum :P :P :P


1x zitiertmelden

Kirchenhass

22.03.2009 um 20:24
Hauptsache ist, Menschen haben was zu hassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 22:03
@neenee
Zitat von neeneeneenee schrieb:so ein nonsens! das ist ja im Kopf nicht auszuhalten! Die Kirche tut so viel Gutes und was tust du? Gar nichts! Nur im Forum über die Kirche herfallen! Du solltest dich schämen. Und ein anderes avatar wählen, oder bist du der Sensenmann?
Darf ich dich dezent darauf hinweisen, daß DU mit diesen hitzköpfigen Worten über Taothustra hergefallen bist, der, im Gegensatz zu dir, seine Meinung, und das vor allem sachlich und unpersönlich, begründen kann? Und was soll der unsachliche Verweis auf den Avatar, mangelt es dir an Fairness und Substanz zu argumentieren?
Also da muß ich doch sehr bitten ...

Darf ich dich zudem darauf hinweisen, daß heutige Taten keineswegs die über Jahrhunderte systematisch durchgeführten Verbrechen der Kirche relativieren können?

Mache dich doch bitte mit den tatsächlichen(!) Ereignissen vertraut, mit der nun gut 2000jährigen Geschichte der katholischen Kirche, welche nicht einmal von dem, der in ihrem Mittelpunkt steht -Jesus Christus- gegründet worden ist. Mache dich mit ihren unmenschlichen Taten vertraut, die diametral dem obersten Gesetz der Nächstenliebe entgegenstanden, mit Taten wie Hexenverbrennungen, Kreuzzügen, Missionierungen, Zwangsabtreibungen etc. pp. -- die katholische Kirche hat Millionen Unschuldige auf ihrem Gewissen.
Man findet schnell, wenn man nur suchen will:

http://www.verbrechenderkirche.de/ (Archiv-Version vom 26.01.2009)



Sehr interessant ist auch die Verknüpfung der Kirche mit dem 3. Reich ... oh ja .....


Aber auch in heutiger Zeit ist der Schein alles andere als glänzend, das zu erfahren ist nur eine Frage des Informationswillens, ich helfe dir da mal:

http://www.theologe.de/kirche_verbrechen_skandale_verharmlosungen.htm#1



Niemand sagt dies hier aus Hass, sondern aus einer klaren Sicht anhand der Fakten.
"Hass" zu rufen ist nur Zeugnis einer gewissen Beschränktheit weil viele religiös indoktrinierte Menschen in allem, was ihnen eine andere Sicht der Dinge aufzeigen könnte, eine große Gefahr sehen. Das ist das typische Verhalten das Menschen an den Tag legen, wenn sie bemerken (meistens jedoch unterbewußt), daß ihr sog. Glauben auf losem Sand gebaut ist und sie ihn auf die Art, wie sie an ihn glauben, gar nicht in der Wirklichkeit den Fakten und Argumenten gegenüber halten könnten - so wird einfach die Unsachlichkeit herbei gezogen und "Hass" gebrüllt, früher schrie' man "Brenn Hexe", die Vorgänge sind äußerlich Gott sei Dank andere geworden, doch die Einstellung dahinter hat sich nicht wesentlich verändert, und gäbe es nicht inzwischen die Trennung von Staat und Religion, so würde sicherlich auch heute noch hier und da ein Feuerchen flackern.
Daran erkennt man, wer das christliche Prinzip tatsächlich erlebt und nicht nur predigt. Die meisten "Heiden" und Atheisten sind dem Christus-Prinzip näher als die Religions'Christen' und die Kirche ist eines der wirksamsten Werkzeuge des Antichristen. Dumm ist er ja nicht, daß er sich da versteckt, wo man ihn am wenigsten vermuten würde .......... solange man bewußt wegsieht. Dann nämlich muß es einem wie Schuppen von den Augen fallen.

Überlege dir also das nächste Mal besser, welchen Umgangston du pflegen und wohin du pinkeln willst!






@minni
Zitat von minniminni schrieb:das heißt auch dass man die meinung akzeptiert und nicht gleich veralbert oder irgendwie unfreundlich wir dd
Oh nein minni, "tolerieren" bedeutet nicht "akzeptieren".
Das Tolerieren bedeutet lediglich ein hinnehmen und dulden, auch wenn das Hinzunehmende als sehr störend empfunden wird.
Zum Beispiel dulde ich die Tauben auf meinem Hausdach, weil ich ihnen nichts antun könnte. Aber ich mag sie nicht, da sie alles vollsch..... .

Etwas zu akzeptieren jedoch, bedeutet, es auch anzuerkennen.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 22:21
ja aber wenn man etwas hinnimmt dann akzeptiert man es doch :P

man akzeptiert die meinung anderer aber hat selbst seine eigene

@Sidhe


melden

Kirchenhass

22.03.2009 um 22:33
Zitat von neeneeneenee schrieb:Bereue deine Sünden und glaub an Gott, er vergibt alle Sünden und macht dich frei von allen Bindungen!
Auch von der Bindung an die Kirche? Das wär schön. ;)


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

22.03.2009 um 22:44
@Sidhe
natürlich das was im mittelalterwar wie hexenverbrennung ect. ist schlimm

aber heute gibt es sowas nich mehr

sicher ist die kirche auch heute nicht perfekt aber sie macht wirklich viel gutes und die pastoren sind gläuige menschen die NICHT nur an dem geld intressiert sind

sondern die sich freuen dass sie vielen leuten von ihrem glauben erzählen können :)))))))))

natürlich jedem seine meinung nur jeder wird bestimmt wissen dass es auch gutes ander kirche gibt und ich finde man sollte nicht immer nur an dem schlechten rummäckern sondern auch mal das gute an einer sache sehen


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 10:14
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Hassen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber verabscheuen kann man sie schon.
Ud wer sich auch nur annähernd damit befaßt hat und einigermaßen dicht im Kopf ist, der muß sie verabscheuen.

Für alle anderen kann man nur Mitleid haben.
Wer von Hass auf Verabscheuung umschwenkt, über Hass und Verabscheuung sich hier geriert, braucht die Hilfe der Mutter Kirche um so dringender. Teufelsaustreibung ist hier angesagt. Mitleid hilft nicht.

Immer wieder lese ich hier im Forum in Bezug auf religiöse Themen von Hass aus religiös berufenem Munde. Und so ist es denn nur natürlich, dass Kirchenhasser mit geweihtem Wasser besprengt und ihnen ihr Teugel ausgetrieben werden muss....


;)


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 10:16
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 01.03.2009:warum wird die kirche gehasst für etwas was im mittelalter war?
Weil viele Menschen im Gestern leben - im geistigen Mittelalter. Vernunft ist nicht jedem Menschen gegeben @minni.


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 10:48
@neenee
Zitat von neeneeneenee schrieb: und beten den Herrn der Herren an!
Frage: Warum sollte ein alleiniger Gott ein Geschlecht benötigen? Mit wem muss er sich fortpflanzen? Gibt es dann Gott Junior?
=> Warum sollte Gott ein Mann sein?
Zitat von neeneeneenee schrieb:Wir preisen IHN für Seine Güte und Liebe
Hmm...bist dir selber nicht ganz sicher, was?
Zitat von neeneeneenee schrieb: und für die Sonne, die für die Guten und Bösen scheint.
Waaaaasssserrrrstoooooofffffff, böse radioaktive Strahlung und böses ultraviolettes Licht, das ebenso wie die radioaktive Strahlung Krebs verursachen kann...dank deinem Gott mal dafür. Vor allem die Australier profitieren so wahnsinnsmässig von der Sonne.
Zitat von neeneeneenee schrieb:Wir hören aus Seinem Wort
Du weisst schon, dass Schall ein Medium braucht, in dem er sich ausbreiten kann? So von wegen Weltall, Vakuum, geringe Teilchendichte...gut, ich hör ja schon auf.
Zitat von neeneeneenee schrieb:das er uns in Seiner unermesslichen Gnade gegeben hat.
Was hast du denn verbrochen?
Zitat von neeneeneenee schrieb:Wir singen Lieder und sind GLÜCKLICH!
Tu ich auch. Meist aber nicht dieses saubere Christen-Zeugs, nein, sondern mehr Sachen die fetzen...unchristlicher Rock und Rap mit bösen, schmutzigen Wörtern drinnen, du weisst schon.
Zitat von neeneeneenee schrieb:Sinn-los, also ohne Sinn!
Kenn ich, glaub mir! Ich bin gott-los, also ohne Gott!
Zitat von neeneeneenee schrieb:Bereue deine Sünden und glaub an Gott, er vergibt alle Sünden
Warum sollte ich denn etwas bereuen, wenn er mir automatisch vergibt? Wie egoistisch von ihm, nene.
Zitat von neeneeneenee schrieb:und macht dich frei von allen Bindungen!
Bindungen? Wie, wo, was? Ich? Nööö!
Zitat von neeneeneenee schrieb:ER hat den Teufel besiegt!
Das packt er doch sicherlich auch ein zweites Mal. Warum also an ihn glauben? Der Junge (mhm) schafft das locker, Mann!
Zitat von neeneeneenee schrieb:The winner is..... Jesus, the Lord!!
Ich dachte, in der Bibel stünde, man sollte die Eltern ehren. Aber Gott ist doch der, der immer den Kampf mit dem Teufel gewinnt. Ist das von Little Jesus nicht ein bisschen selbstsüchtig, alle Leckerlis selbst einheimsen zu wollen?


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 11:06
https://www.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o

Have fun ;)


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 12:10
was auch ziemlich traurig ist, das die meisten christen nicht einmal ihre eigende glaubensgeschichte kennen(maria magdalena war nur eine hure??ales klar), die kirche hat nämlich auch die realität verändertm und nur lügen erzählt, komischer weise war christus erst nach seinen tod gottes sohn, auf einmal, wie kommt das denn???die kirche lügt bis zum heutigen tage und enthält uns sachen vor und bricht ihre eigenden gebote, sowas finde ich echt schwachsinnig und hab dafür leuider auch kein verständnis!!!


melden

Kirchenhass

23.03.2009 um 12:12
@aishah07
Und so ist es denn nur natürlich, dass Kirchenhasser mit geweihtem Wasser besprengt und ihnen ihr Teugel ausgetrieben werden muss....

sag mal gehts noch????und solche aussagen vertiefen den hass noch mehr, ohja alle die nicht für die kirche sind sind vom teufel bessen..., ich glaubs auch....


Anzeige

melden