Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

01.02.2010 um 14:26
@minni
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 28.05.2009:das ist doch die vergangenheit und damit hat die kirche heut nichts mehr zu tun
Meinst du.
Nur, weil diese Dinge nicht mehr öffentlich geschehen, weil das Volk sie nicht sehen will, heißt das nicht, dass sie nicht mehr geschenhen.

Es ist und bleibt ein Machtspiel. 90% der Religionen sind Machtspiele.

Anzeige
melden

Kirchenhass

01.02.2010 um 16:28
@Ainee
richtig. heutzutage werden die "nichtchristen" missioniert und nicht mehr umgebracht. beides der letzte dreck !


melden

Kirchenhass

03.02.2010 um 03:32
@Topper_Harley
Wo versucht man Dich denn zu missionieren bzw. lässt Dich nicht in Ruhe; Bezug auf Deinen vorletzen Beitrag nehmend? Im Beruf, beim Sport, an der Supermarktkasse?

Wenn meine Gedanken über den Alltag schweifen, kommt mir doch der Eindruck, daß die Religionen von allen wesentlichen Akteuren der Öffentlichkeit noch am zurückhaltendsten sind, wenn es darum geht, einen Heilsweg zu vermitteln.


melden

Kirchenhass

03.02.2010 um 04:02
Ich sag nur Kirchensteuer,und sackt das Geld ein,wo es nur geht.


melden

Kirchenhass

03.02.2010 um 04:46
@BackToLife
Wie sollen denn die zahlreichen Angebote der Kirche ohne Geld unterhalten werden?
Die Kirchensteuer ist ein freiwilliger Beitrag und wenn Du glaubst, daß er es nicht wert
ist, dann wirst Du nicht gezwungen, ihn zu entrichten.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

03.02.2010 um 04:48
@fremdling

jap,Gott sei dank sag ich mal. :D


melden

Kirchenhass

03.02.2010 um 04:52
@fremdling
bei uns hier laufen extrem viele fanatiker rum. da ist das normal das jeder heide von den missioniert werden soll !


melden

Kirchenhass

03.02.2010 um 13:45
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wie sollen denn die zahlreichen Angebote der Kirche ohne Geld unterhalten werden?
Da wird doch sicher ein Notgroschen im Keller des Vatikans schlummern? ;)

Bei uns hier zahlt die Kirche doch keinen Fatz, egal welche "Veranstaltung". Andauernd eine Spende hier, ein "Unkosten-Beitrag" da. Selbst bei der Kommunion der Sprösslinge stellt man bis auf das letzte Blümchen auf dem Altar alles in Rechnung, was dann aus den Taschen der Eltern bezahlt werden muss. Und das, obwohl man seit Jahrzehnten schon Kirchensteuer zahlt. :(


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 21:53
Ich hasse die Kirche, weil sie gegen Buddhas und Schamanen sind ! Auch im Christentum gibt es Buddhas, diese aber werden in Irrenhäusern eingesperrt, von der evangelischen Kirche gesponsert, und solange mit Haldohl vollgepumpt bis sie ihre Heilkräfte verlieren !


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 21:53
Die Kirche ist gegen Mystik und Magie und darum ist sie böse !


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 21:58
Kirche und ihre Kriege ihre Arroganz und ihre eitelkeit. Streitet sich mit andern um ihren imaginären Freund. Ich schäme mich dafür ein Christ zu sein!


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 22:15
@The_Sorcerer
vote !


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 22:59
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 28.05.2009:heute betet die kirche für verfolgte,für kranke, sie betet dafür dass kein krieg mehr ist ,sie bittet gott allen menschen zu helfen sie betet für frieden
und alles hilft und es gibt fast kein leid mehr auf der erde.
unsinnig finde ich das wenn ich mal die wahrheit sagen darf. es gibt für mich nicht einen klitze kleinen beweis das es einen gott gibt zu dem "die kirche" ja täglich betet.
täglich sterben menschen an schlimmen krankheiten wegen kriegen terror und verbrechen. wo ist gott?
was macht gott?
wieso lässt er das geschehen?

ich für meinen teil weiß warum es nicht helfen würde in die kirche zu rennen und zu beten.
okay wer will kann das natürlich gerne machen aber ich persönlich sehe darin keinerlei sinn.
aber egal.
Andor ist ja nicht das maß aller dinge.


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:01
@Andor
ich sage mal, die sollen sich um ihren müll kümmern und ich um meinen. die solln sich nur nicht in anderer angelegenheiten einmischen oder sonstwas !


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:04
@Topper_Harley
aber genau das passiert doch täglich.
ob man will oder nicht kommt man immer und immer wieder mit der kirche in kontakt.
da bekomme ich echt zuviel.
ich versuche ja auch nicht permanent die leute von der kirche frnzuhalten.
ich steh nicht sonntags davor und sag zu den leuten "neeee geh nett da rein!!!"

aber ich werde ständig von leuten bequatscht das ich mal an gott glauben sollte und dringend mal in die kirche müsste.....
gaaaaaaaanz toll.


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:05
@Andor
und genau das problem habe ich bei uns im dorf in extremster weise. ich belästige die auch nicht, warum lassen die es nicht einfach sein? ich raffe die logik einfach nicht -.-


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:09
@Topper_Harley
ich auch nicht.
entweder bin ich dafür zu blöd oder die leute sind so kirchenverliebt und überzeugt davon das sie immer wieder probieren müssen "sünder" wie mich in die kirche zu schleppen.
ich denke mal eher zweiteres trifft zu.
naja kann man nix machen außer ignorieren und reden lassen wobei mir das nicht leicht fällt.


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:11
ja das ignorieren fällt bei mir nicht leicht weil viele der meihnung sind das ich nen nazi glauben habe. und da rutscht mir gerne mal ne hand aus, weil als nazi lass ich mich bestimmt nicht betiteln, und erst recht nicht von solchen leuten-.-


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:11
@Andor
hopla^^


melden

Kirchenhass

04.02.2010 um 23:14
@Topper_Harley
das würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen.
aber worte sprechen deutlicher als fäuste ;)


Anzeige

melden