Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus bald verboten?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 11:24
@geocrazy

"Ich denke jeder weis was Fundamentalismus ist..."

Ja wenn man in einer unentscheidbaren Frage allen anderen Meinungen kategorisch ausschliest zB indem man ihnen verbietet an die Schöpfung zu glauben.
Was du da tust ist nichts anderes als Fudamentalismus nur eben die Atheistische Version davon.

Welchen Teil der Wortes Religonsfreiheit hast du nicht verstanden?

Anzeige
melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 11:27
Hä??? @JPhys
Ich bin Bibeltreuer Chrit :D Also ein Fundamentalist...
Ich glaube nur das es irgendwann so weit ist das wir verfolgt werden.. auch in Deutschland.. es wrd ja heute schon rummgemacht und in Irland steht sogar eine Strafe drauf wenn man gegen Homosexualität predigt


1x zitiertmelden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 11:38
@gocrazy
Zitat von gocrazygocrazy schrieb am 15.03.2009:Zu Glauben das nur meine Religion die Wahrheit ist
Ich bin davon überzeugt, dass nur meine Religion die Wahrheit ist. Ansonst würde ich es nicht "folgen". Aber das heißt nicht, dass ich die anderen Religionen Missachte oder nicht Respektiere. Jedem seine Entscheidung.
Zitat von gocrazygocrazy schrieb am 15.03.2009:An die Schöpfung Glauben
An was sollte man sonst glauben als Christ, Muslim o. Jude???
Zitat von gocrazygocrazy schrieb am 15.03.2009:Alle anderen Religionen ablehnen
Natürlich musst du sie ablehen. Es kann nur einen Wahrheit geben. Alle Religion sagen Gott ist nur mit uns Zufrieden etc...............

Ich bin überzeugt, dass der Quran vom Gott ist und kein Mensch je ein ähnliches Buch schreiben kann. Und im Quran steht, dass einige Religionen abgeirrt vom Wahrheit sind. Und ich kann jetzt nicht sagen """jaaa, musst du nicht so verstehen, alle kommen ins Paradies bla bla....""" Ich würde euch und mich selber betrügen oder?????
oder??? ODER???


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 11:44
@gocrazy
Ich bin Bibeltreuer Chrit Also ein Fundamentalist...
Ich glaube nur das es irgendwann so weit ist das wir verfolgt werden.. auch in Deutschland..
Nur in Deinen Wunschträumen. Damit Du mal eine Gelegenheit hast Dich ordentlich selbst zu verleugnen.
Zitat von gocrazygocrazy schrieb:es wrd ja heute schon rummgemacht und in Irland steht sogar eine Strafe drauf wenn man gegen Homosexualität predigt
Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat ist auch in Deutschland verboten.

Solltest Du eigentlich froh drüber sein, da es zB auch Fundi-Katholiken verboten ist zum Kreuzzug gegen evangelikale Ketzer aufzurufen.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 11:49
naja also ich bin christin

ich glaube schon dass jesus die wahrheit ist aber gott liebt alle menschen und ich bin überzeugt dass alle menschen nach dem tod weiter leben und sie gerettet werden

und ich akzeptiere andere religionen

ich glaub man kann sich nich hundert prozentig sicher sein dass seine eine eligion von so vielen die wahre ist es bleibt glaubenssache denk ich

lg


1x zitiertmelden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:00
@minni

Doppelt hält besser :)
ich frag mich ob ich mein Text auch doppelt eintragen soll???


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:01
@dealer
daran war allmy schuld :D ich hab den nich doppelt eingetragen


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:06
@minni

böse böse allmy, die machen einiges hier falsch. O, nicht das die mich jetzt sperren.


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:14
@minni
Wieso bist du dir so sicher das alle gerettet werden? Sagt das die Bibel?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:18
@gocrazy
nein


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:18
@minni
Ja und wieso bist du dir dann so sicher?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 12:19
@gocrazy
ich bin mir nich sicher

aber ich hoffe es


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 13:20
@gocrazy
es gibt ja auch viele andere christen die glauben an die allversöhnung daran dass gott jeden retten wird


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 13:29
@minni
Ja ich weis nur überleg mal wenn es nicht so ist und ich habe geglaubt das alle Menschen in den himmel kommen oder gehofft un deshalb nicht die Frohe Botschaft weitergegeben ... Ist man dann nicht mitschuld wenn jemand verloren geht?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 13:32
@gocrazy
ich weiß nich


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 13:58
Gibt es nicht so was wie Religionsfreiheit in deutschland? Und steht nciht auch etwas in den Menschenrechten über Religionsfreiheit?

Wen ich richtig liege dan schon.

Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

„Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden.“

Deswegen glaube ich nicht das dies jemals geschehen wird.


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 14:27
wenn jemand dazu aufruft (unter dem deckmantel der religion) anderen zu schaden so sollte dort eine rechtliche möglichkeit sein dies zu unterbinden


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 14:30
Jah WENN ... aber das würde jah auch wiederum die menschenrechte berühren.

Die frage ist eher : Wann ist Fundamentalismus, Fundamentalismus? Und wann wird er gefährlich? Und in welcher Glaubensgemeinschaft könnte er gefährlich werden`?


melden

Fundamentalismus bald verboten?

25.03.2009 um 14:33
Der erste Post in diesem Thread war der beste^^

Man kann fundamentalismus kaum eingrenzen.

Man kann alles verbieten was verfassungsfeindlich ist.

Wenn einer sagt: hey, steinigt eherbrecher, dann sollte er bestraft werden.

Aber ansonsten....

man kann auch radikale Meinungen nicht so einfach verbieten, dann wird man selbst irgendwann radikal.

Darum bin ich auch gegen ein NPD verbot.


Anzeige

1x zitiertmelden