Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:29
https://www.youtube.com/watch?v=jP4PIQXUOLY

Einer der christlichen amerikanischen Terrorväter ...

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:32
blicknixmasta schreibt:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Politik kann man verändern, stürzen, revolutionieren. Religion ist da viel fundamentaler und gefährlicher und fanatischer und radikaler und..
Als wenn sich Religion nicht auch verändert hätte, verändern kann und verändert worden ist - gerade die "christliche" hat sich drastisch verändert. Denn ich kann mich noch gut erinern, gelesen und in Tondokumenten gehört zu haben, die Predigten der "Hof-Prediger" zu anfang des Jahrhunderts, die aus der Bibel heraus die Kriege der Völker begründeten.

Eine Veränderung, die - so sehe ich das - der Islam in vielen Bereichen noch vor sich hat.

Aber "Islam-Hetze" befördert eine solche Veränderung nicht!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:34
@25h.nox
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:leider sidn für die medien alle terror anschläge die von muslimen begangen werden sog. "islamischen" Terroranschläge unabhängig der intention...
Ja - das ist ein Teil des Problems.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:37
@imislamdaham

Tja - da hast Du leider recht -auch DAS ist Terrorismus - staatlicher Terrorismus bestärkt durch radikale religiöse Spinner!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:39
@BlickNixMasta politik vergeht nciht! die grundidee usnerer kultur sind höchst politisch udn älter als christentum und islam. freiheit , demokratie , gleicheit, trennung von logos und mythos das ist es was eine gesellschaft überlegen macht. eine gruppe freier, gleicher ist jeder tyrannen armee überlegen, den im gegensatz zu den idealen der tyrannen, die auf persönlichen eitelkeiten und macht anspruchen basieren, sind die ideale der freien unsterblich, selbst bei volkomender ausrottung der idee, wird es eine widerkehr geben.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:41
Ob das "nur" religiöse Spinner sind? Ich bezweifle das angesichts ihrer Medienmacht und (laut vielen besorgten amerikanischen Stimmen) zunehmenden Unterwanderung des amerikanischen Militärwesens


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:42
@imislamdaham

Egal ob grosse Macht oder nicht - es SIND religiöse Spinner, die da in den USA jahrelang wirkten und die Politik dieses Landes dominierten. Und Bush war einer davon - Keine Frage.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die grundidee usnerer kultur sind höchst politisch udn älter als christentum und islam.
Kannst Du das mal unterfüttern - wegen älter als Christentum und islam....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:48
@jafrael muss ich das? sagt demokratie nciht schon aus auf wen ich mich da beziehe?
knabenliebende schwertträger aus griechenland und kleinasien die uns fast alles vorgedacht haben


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:51
@imislamdaham

Das Militär agiert nur auf Befehl der politischen Anführer, es entscheidet nicht selbst über Kriegseinsätze. Ausserdem ist die U.S. Army sicher nicht "unterwandert" dort dienen Menschen vieler ethnischer Gruppen und vieler Religionen. Es sind Profis, sie führen die Befehle der Politiker aus, ein Soldat hasst den Krieg, er verursacht ihn sicher nicht freiwillig.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:53
@25h.nox

Ach DIE - die elitäre athenische Sklavenhalterkultur aus Griechenland meinst Du -gg*

Naja "demokratisch" als Ideal im 18 und 19.. Jahrhundert. Da waren meines Erachtens die Kelten schon etwas demokratischer - aber das wissen wir erst seit Kurzem.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 10:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Nicholas Berg wurde getötet weil sich die amchthaber im riak nciht erpressen ließen. es ging darum kameraden freizupressen, nicht weil er jude war.
im irak geht es sowieso nicht um religion sondern um macht, es herrscht bürgerkrieg und krieg gegen die besatzer...
Wie bitte ? Von der AlKaida-Filiale im Irak, vom Sarakawi abgeschlachtet vor laufender Kamera und das soll um nicht erpressbare Machthaber im Irak gehen ? Verwechselst du da grade was ? Es ging NUR um Religion und nur um Terror und Einschüchterung. Es ging um die AlQuaida und um den Islam. Sonst absolut gar nichts.
Das Nick Berger grade Jude war passte sogar sehr gut in das Konzept.....
Wie du auf deine Schlussfolgerungen kommst wundert mich, aber du kannst es gerne erläutern...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 10:55
@imislamdaham
DAS sind doch Sekten! Nimm doch die 2 Milliarden anderen Christen der großen 'normalen' Kirchen und vergleiche sie mit den 1.2 Milliarden Moslems.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 11:12
@BlickNixMasta

Welche "kirchen" sind den die Normalen?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 12:33
@emarosa
Gute Frage ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 15:35
Wie wäre es mit den Katholiken, den Orthodoxen, den Protestanten ausserhab diverser amerikanischer Kleinsekten usw... ?
Ich rede eben nicht von SEKTEN. Die Shiiten und Sunniten bilden ja auch den Großteil des Islams und nicht ein paar Sektierer. Und genau aus diesen Kreisen rekrutieren sich doch die Terroristen wie Al Sarkawi, wie Mohammed Atta und all der Rest!
Vergleicht doch Apfel mit Apfel und nicht mit Birnen....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 15:38
katholiken? ich denke es geht um christen...

und @BlickNixMasta die shiiten und suniten sind eher vergleichbar mit den protestanten, nur noch unstrukturierter. es gibt kein zentrales führungsorgan.
deswegen kann man das sehr schlecht vergleichen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 15:42
@25h.nox

Hohoho.... das machen wir dann im anderen Thread wo ich jegliche christlichen Kirchen kritisere, ok ? Ja, genau, das tu ich sogar ganz oft, da schaust du, was ?
Aber darum geht es nicht, ich jammere auf hohem Niveau wenn man die Weltreligionen so vergleicht.... und DAS will man hier ausgeglichen sehen, was aber nunmal nicht ist!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 16:09
@BlickNixMasta

Mein freund, was deiner meinung nach ist aber eine Sekte?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 16:29
Eine Sekte ist wenn sich eine Gruppe zusammenschliesst und abweicht mit Ihren Ansichten und Taten vom Großteil der Gemeinschaft und dabei keine offiziell anerkannte Kirche ist hier in Deutschland. Da habe ich vollsten Vertrauen in die deutschen Behörden ;)


Hier (und überall auf der Welt) gibt es die Katholiken (römisch, ostkirchen), die Protestanten, die Orthodoxen, die Zeugen Jehowas und das war es schon.
In den USA gibt es viele Sekten denn jeder geht kurzerhand seine Kirche anmelden, ist dann im Prinzip wie ein Verein hier. DAS ist aber nicht das Synonym für das Chsristentum wie es hier aber dargestellt werden versucht....


Anzeige

melden