Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:26
@BlickNixMasta

Alles was Du mir da unterstelst trifft mich nicht. Zumal meine Aussagen was "Überheblichkeit in Sachen Religion" auf die Du Dich beziehst weniger an Dich als an User gerichtet waren, die genau DAS tun, was ich beschrieb.
Auch wenn ich Dich angeschrieben habe - es war allgemeiner gedacht.

Natürlich kann und soll man auch auf Misstände hinweisen - das ist doch keine Frage - aber ao zu tun las wäre in unserem Bereich alles in ordnung gewesen - halbwegs in Ordnung ist es erst seit wenigen Jahrzehnten - ist schlöicht falsch UND deshalb überheblich.

Dass es auch "christlichen" Terror gibt und gab ist evident. Aber es ist auch typisch das zu leugnen und bei "christlichem" Terror natürlich nur die politische Komponente sehen zu wollen. Bei "islamischem" aber stets den Islam als Inbegriff des Terrors darzustellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:31
nur atheisten sprengen sich nciht in die luft...


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur atheisten sprengen sich nciht in die luft...
Wenn die sowjetischen Soldaten Atheisten waren - und sehr viele waren es - dann ist die Aussage schon mal nicht allgemein gültig.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:38
@jafrael atheisten töten genauso wie alle anderen auch, nur töten sie nciht aus religiösen gründen


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:40
@25h.nox

Dann eben aus politischen, atheistischen usw. ... was macht das für einen Unterschied?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:43
@25h.nox

Letztlich ist ja auch der Atheismus ein Glaubenssystem - nur die Atheisten wissen das nicht! :D


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:46
@jafrael das amcht einen riesen unterschied!
wenn ich dich töte weil ich keine chance auf ein gutes leben habe solange du bestimmst wo es lang geht(oder dies zumindestens vermute) dann hat das einen klar ersichtlichen rationalen grund.
wenn ich dich töte nur weil du eine andere vorstellung der erschaffung des menshcen hast
gibt es dafür nur hass als grund, unbegründeten hass.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich dich töte weil ich keine chance auf ein gutes leben habe solange du bestimmst wo es lang geht(oder dies zumindestens vermute) dann hat das einen klar ersichtlichen rationalen grund.
Und genau DAS ist auch letztlich der Grund für die sog. "islamischen" Terroranschläge und das Problem bei vielen, die das nicht sehen wollen besteht darin, solche Begründungen nur den Atheisten zubilligen zu wollen.
Aber ich hab wenig Lust mit Dir mich in der Anwendung von "Rabulistik" zu üben. -gg* Lassen wir das also.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 01:56
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Auch wenn ich Dich angeschrieben habe - es war allgemeiner gedacht
Ok, du musst einsehen das ich das ja nicht riechen kann wenn du MICH anschreibst. Aber gut das wir darüber gesprochen haben finde ich... ;)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:halbwegs in Ordnung ist es erst seit wenigen Jahrzehnten - ist schlöicht falsch UND deshalb überheblich
Nun, je nachdem in welchen Dimensionen wir hier sprechen. Sprechen wir in den Dimensionen wie es grade bei islamischem Terror ist, dann ist das Christentum nicht nur halbwegs in Ordnung und auch nicht erst einige Jahrzehnte. DAS es anderweitige Probleme und Missstände gab und noch immer gibt will ich gar nicht abstreiten. Siehe dazu ein anderen Thread wo ich die Kirchen kritisiere und meine das diese nicht mehr viel mit den Lehren Jesu zu tun haben ausser um die Grundsätze herum....
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dass es auch "christlichen" Terror gibt und gab ist evident. Aber es ist auch typisch das zu leugnen und bei "christlichem" Terror natürlich nur die politische Komponente sehen zu wollen. Bei "islamischem" aber stets den Islam als Inbegriff des Terrors darzustellen.
Definiere mal 'christlichen Terror'. Meinst du Terror ausgehend von Christen (dann nennen wir doch mal z.B. Karadzic) oder meinst du christlichen Terror motiviert durch Religion (da habe ich kein Beispiel und verlange vom Threadersteller ja verzweifelt eins) ?
DAS ist nämlich der springende Punkt. Hier wird das erstere immer als Beispiel angeführt, das Zweite aber gemeint. Man versucht beide Fälle gleich zu setzen um ein Gegengewicht zum wahren islamsichen Terror, motiviert durch die Religion, auf zu stellen.

Du verstehst was ich meine ?

Und die 'politische Komponente' ist eben auch nichtm it der religiösen gleich zustellen. Das eine hat irdische Ursachen und Zwecke, das andere göttliche. Die IRA ist katholisch und kämpft gegen Protestanten. Aber nicht wegen der unterschiedlichen / falschen Religion sondern politische Ursachen wie Befreiung, Macht, Unterdrückung, usw..
DAS ist nicht das gleiche wie die AlQuaida, alIslamyia und wie sie sonst noch alle heissen mögen.
Kannst du mir folgen ?
Sage du mir ob das gleich zu setzen ist ? Und wenn ja, wieso ? Wieso sollte das alles plötzlich keine Rolle spielen ? Weil wir es jemandem Recht machen MÜSSEN ? Nein, das müssen wir NICHT.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:01
@BlickNixMasta

Die Ermordung von Ärzten durch Mitglieder radikal-evangelikaler Terroristen in den USA ist sehr wohl "religiös" motiviert. Wer das nicht anerkennen will, der hat dafür einen Grund und der ist zumeist der, dass er beim eigenen "Beritt" sowas nicht sehen will.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:02
@jafrael leider sidn für die medien alle terror anschläge die von muslimen begangen werden sog. "islamischen" Terroranschläge unabhängig der intention...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:05
Blicknix@

Youtube: American Plans to Convert Iraq into Christianity
American Plans to Convert Iraq into Christianity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: American Plans to Convert Iraq into Christianity
American Plans to Convert Iraq into Christianity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry aber das ist Terrorismus ... Mit der Armee mitmarschieren, von ihr gedeckt werden und dann bei "open doors" über ermordete Christen jammern ...

Die Southern Baptist Convention sind sowieso inferior ... John Hagee predigt öffentlich den heiligen Krieg, sie rekrutieren Leute für die Armee, utnerstützen diese, unterstützen den Krieg, feiern die gefallenen Soldaten als Märtyrer usw.

Sie wissen genau, dass ihre "Aktivitäten" nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das der lokalen Bevölkerung bedrohen können - aber der Lohn im Himmel ist mehr wert, wie sie sagen ... wo habe ich das nur so ähnlich gehört ;) ?

Was ist daran NICHT Terrorismus???


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:07
@BlickNixMasta die ira sollten wir außen vor lassen. da steckt sehr viel mehr hinter als nur befreiung oder religiöser hass.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:08
@imislamdaham
Du siehst das falsch, wir brauchen einfach auf der ganzen Welt nur einen Glauben dann wäre sämtliche Terror-Anschläge weg.

Dabei wäre es auch egal welcher Glaube angestrebt wird. Glaube genau das ist der Hintergedanke bei solchen Sachen wie du sie gepostet hast.

Bitte nicht falsch verstehen, mir ist das persönlich vollkommen egal wer an was glaubt.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:11
@25h.nox
leider sidn für die medien alle terror anschläge die von muslimen begangen werden sog. "islamischen" Terroranschläge unabhängig der intention...
Was haben die Mubai-Terroranschläge denn sonst für eine 'Intention' ?
Oder das Kopf absäbeln von Nick Berger und gleichzeitig schreien 'Allah ist groß' ?
Welche Intention hat es das Sunnitische Terroristen gezielt in shiitischen Moscheen beim Freitagsgebet sich und alle anderen in die Luft sprengen ?
Oder bei schiitischen Pilgerfahrten gezielt Terroranschläge verübt ?
Gezielt Kinder um sich sammelt um dann alle zu töten ?
Was für eine verdammte Intention gibt es bei den Terroranschlägen auf Touristen in Ägypten ?
WELCHE VERDAMMTEN INTENTIONEN meinst du sind das alles ?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:12
@BlickNixMasta

Hör soch mal auf damit mir immer zu unterstellen ich wolle jemandem etwas recht machen. Das ist langsam nur noch albern. WAS ich machen will, das ist darauf hinzuweisen, dass es nicht angeht bei "unseren" Sauereien immer so zu tun als wären sie "rein politisch" und hätten so gar nichts mit "Religion" zu tun aund das bei den Durchgeknallten im islamischen Kulturbereich nicht so sehen zu wollen.

Denn natürlich hat auch DORT der Terror in den allermeisten Fällen einen politischen Hintergrund nur die "nach vorne" geschobene Begründung ist religiöser Natur, da diese Menschen zumeist nur mit religiöser Motivation manipuliert werden können. abner ob ich jemanden "politisch" manipuliere oder "religiös" das ist Jacke weie Hose!

AUCH der Terror der IRA ist religiös bedingt. (Du vergisst nämlich dass sich sowohl Protestanten wie Katholiken mit ihren Kirchenfahnen an den jeweiligen Demos beteiligten). Er wird sogar, wie ich bereits postete von Helmut Schmidt so definiert und der ist nun wahrlich keiner der es jemand "recht" machen will und muss.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ira sollten wir außen vor lassen. da steckt sehr viel mehr hinter als nur befreiung oder religiöser hass.
DAS meine ich doch AUCH...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:20
@BlickNixMasta Nicholas Berg wurde getötet weil sich die amchthaber im riak nciht erpressen ließen. es ging darum kameraden freizupressen, nicht weil er jude war.
im irak geht es sowieso nicht um religion sondern um macht, es herrscht bürgerkrieg und krieg gegen die besatzer...


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:24
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:da diese Menschen zumeist nur mit religiöser Motivation manipuliert werden können.
Aha, also ist das doch MÖGLICH im Islam ?
Und es wird auch getan im Islam ?
Das das so ist weis ich, das ich das den Forums-Talibanen oft so erklärt habe weist du sicherlich am besten. Aber Fakt ist und bleibt: der Islam ist ein guter Nährboden für Terror. Das ist das Christentum nicht, einige Sekten aussen vor gelassen weil SPinner und IRRE es unabhängig jeglicher Religion überall gibt. Aber nicht in den KIRCHEN der christlichen Lehre da das absolut ein Paradoxon wäre. Im Fall des Islams aber durchaus verinbar da nicht explizit verboten sondern schon von Mohammed vorgelebt....
Zitat von jafraeljafrael schrieb:abner ob ich jemanden "politisch" manipuliere oder "religiös" das ist Jacke weie Hose!
das ist eben nicht 'Jacke wie Hose'. Politik kann man verändern, stürzen, revolutionieren. Religion ist da viel fundamentaler und gefährlicher und fanatischer und radikaler und..
Zitat von jafraeljafrael schrieb:AUCH der Terror der IRA ist religiös bedingt.
Also würde das bedeuten wenn es keine Besatzung der Engländer mehr geben würde, dann würde die IRA dennoch weiter machen weil es ja gegen Protestanten geht und nicht das Erreichen der Wiedereingliederung Nordirlands in die Republik Irland ?
Denn wäre es religiös begründet müsste das ja genau so passieren. Das glaube ich nicht Jafrael, das glaube ich gar nicht...
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hör soch mal auf damit mir immer zu unterstellen ich wolle jemandem etwas recht machen.
Ok, dann habe ich mich diesbezüglich geirrt und ziehe das zurück und behaupte das Gegentiel ;)
Ich habe dir ehrbare Motive mit unterstellt... sei also nicht zu streng ;)


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 02:24
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:wir brauchen einfach auf der ganzen Welt nur einen Glauben dann wäre sämtliche Terror-Anschläge weg.
Das hat DA, wo es EINEN Glauben gegeben hat auch nicht geklappt - weder bei den Atheisten iun der SU noch bei den Frommen in anderen Teilen der Welt. Warum sollte es also "weltweit" klappen?

"Staatsterrorismus ist nämlich AUCH Terrorismus!"

Meine Vorstellung ist da von der des Users "blicknixmasta" gar nicht mal so verschieden - Trennung von Staat und Kirche -und ich weiss natürlich dass die islamische Ideologie da anders orientiert ist - von daher ist sie auch nicht MEINE Auusrichtung - unideologische Herangehensweise an die Probleme der Gesellschaft - Beseitigung der Armut, Ausbeutung und Unterdrückung, das wäre schon mal ein Anfang....


Anzeige

melden