Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:09
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:ich denke du hast es immer noch nicht ausprobiert mit dem, ein Finger zeigt auf deinem gegner und drei zeigen auf dich......
Hab ich, und jetzt ? Was hat ein Fingerzeig damit zu tun ? Weil die anderen Finger auf mich zeigen bedeutet es trotzdem noch nicht das die Behauptung im Topic so stimmt....
Das (angebliche) 'Christen' Dreck am Stecken haben ist auch mir klar. Und wie sogar!
Aber das Christentum unterstützt sie in ihren Machenschaft keineswegs sondern verbietet es. Kennst du ein Pfarrer, Kardinal, Papst oder ähnliches der Terror, Gewalt und Kampf predigt ? Und das auch noch begründet aus der Bibel ? Also ICH kenne keinen einzigen, nicht aus den Medien, nicht persönlich und kann es mir gar nicht vorstellen wie er das gerechtfertigen könnte vor seiner Gemeinde, vor seinem 'Vorgesetzten' usw..


Also, schön und gut deine weisen Sprüche und in allen Ehren, aber doch irgendwie Fehl am Platz hier zu diesem Thema...

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:10
@informer

“Es sind Juden was hat ein Jude mit seinen daten in christlichen Kirchenbücher verloren…“

Ebenso das „Gesetz übder die kirchliche Stellung evangelischer Juden“ vom 10. Februar 1939 legte fest, dass „Judenchristen“ nicht mehr Mitglied der evangelischen Kirche sein konnten. Die Pfarrer wurden gleichzeitig von Amtshandlungen an diesem Personenkreis entpflichtet.

Zur Zahlung von Kirchensteuern durften sie ebenso nicht mehr herangezogen werden. Einen Moment später erliess der Landeskirchenrat eine dienstliche Anordnung, die Amtshandlungen an evangelisierten „Nichtariern“ untersagte.

Als 1941 die Kennzeichnungspflicht eingeführt und der Judenstern getragen werden musste, wurde diese Massnahmen von der Kirchenleitung mitgetragen.

Als „Solidaritätsbezeugungen“ gegenüber dem NS- Staat ergriff sie eigene Initiativeen zur „Reinigung der Kirchen von allem Jüdischen“.

Die Gründung des „Instituts zur Erforschung und Beseitung des jüdischen Einflusses auf das deutsche kirchliche Leben“ war die logische Fortsetzung dieses Weges.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:16
@coelus
Dein Beitrag als Antwort auf Dr.Valetta ist sowas von OT das passt auf keine Kuhhaut!

Was hat Walt Disney, Afrika, Raubbau usw mit dem ganzen zu tun ? Schau doch mal durchs Fenster in die Realität und sage mir wo es christliche Terroristen gibt die im Namen der Religion Terror verbreiten. Gibt es Selbstmordattentäter ? Gibt es Kirchen die sowas predigen ? Gibt es Kirchenvertreter die sowas unterstützen ?
Schweife och nicht ab in dein Utopia und Gerechte-Welt-gutgemeinter-kram sondern äussere dich bezüglich des Themas hier! WO kann man christlichen Terror finden ? Geschweige denn vergleichbares mit dem Islam ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:17
@coelus

Du erzähslt ja im grunde nichts neues sogar die katholische kirche hat mit Hitler taktiert um ja nicht im hinterhof als schießbudenfigur zu landen ,einige kirchenmänner die courage hatten wurden erschoßen aber das wußten sie auch was sie erwartet.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:17
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Mit anderen Worten kastanislaus, bei Deinem vermeintlichen Wissen, handelt es sich in Wahrheit nur um einen profanen religiösen Glauben, respektive Dein persönlicher Glaube, mehr aber nicht.
Wie du meinst, ich bin mir sicher das es Realität ist, wenn du dir dessen nicht sicher bist kannst du es mir trotzdem nicht ausreden.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Im Prinzip handelt es sich hier ebenso bei diesem weit verbreiteten Aberglauben, um eine irrationale Rechtfertigung, um keine Verantwortung im Hier-und-Jetzt zu übernehmen und damit Gräuel zu rechtfertigen oder zu verharmlosen, wie es uns die Geschichte die letzten 4'500 Jahre bis zum heutigen Tag vordemonstriert.
Ja genau, sehr scharf überlegt.
Wenn mein Chef mich am Ende des Monats genau fragt was ich jeden Tag gemacht habe werde ich nicht korrekt Arbeiten und alles vernachlässigen im Gegensatz dazu wenn er nie nachfragt dann werd ich stets gewissenhaft und immer zuverlässig Arbeiten.
Welche umgedrehte Logik soll das sein?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, es ist genau umgekehrt!
Wer es sich leisten kann keine Verantwortung zu übernehmen sind die ganzen Atheisten und Pseudochristen was sich selbst zum Gott erheben und niemandem Rechenschaft schuldig sind außer dem Egoismus.
Aber letztendlich werden auch sie es sich nicht leisten können, da Gott auch sie zur Rechenschaft ziehen wird.

@mae_thoranee
komplizierter Name :)
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wäre es für dich schlimm, wenn du dich plötzlich im "paradis" seite an seite mit, atheisten, buddhisten, hindus, schamanen, heiden, gläubigen des islam und des judentums, sehen würdest?
Nein wieso Gott entscheidet wer in den Himmel kommt nicht ich.
Allerdings wird es nicht so sein dass „alle Wege zum Ziel führen“ und es eigentlich sowieso sch… egal ist wie man sich verhalten hat.

@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:In welchem Land hat Stalin u. Hitler regiert?? Waren das nicht Christliche Länder???
Und wo Hitler die Juden abgeschlachtet hat, warum haben sich die Christlichen führer in Deutschland sich nicht davon diztansiert was ihr immer und immer von den Moslems erwartet????
was sollen bitte christl. Länder sein? War der Irak unter Sadam nicht auch ein muslimisches Land?
Zitat von dealerdealer schrieb:Und wo Hitler die Juden abgeschlachtet hat, warum haben sich die Christlichen führer
Das haben auch etliche und wurden umgebracht oder in die KZs gesteckt.
Der Rest hat geschwiegen aus Furcht vor der SS.

Mit den Argumenten mit denen du Bewohner und Herrscher in Europa und USA zu Christen erklärst kann ich ohne Probleme jeden Moslem zum Terroristen erklären.
Du schluckst eindeutig zuviel Antiwestliche Propaganda.
Zitat von dealerdealer schrieb:Außerdem gibt es große unterschiede zwischen Muslimischen Länder und Regierungsführer
Ah schau an da aufeinmal trennst du wieder Regierung und Religion.
Obwohl das in sogenannten „christl. Ländern“ x mal angebrachter ist als in islam. Ländern.
Hier ist die Trennung zwischen Staat und Kirche bis auf ein paar äußerliche Zeremonien größtenteils vollzogen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:25
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Ich erzähl dir jetzt mal was, diejenigen die sich im Irak hochsprengen, sagen zwar wir sind Muslime und wir machen das für Allah. Aber du darst es nicht vergessen, dass diese Leute sowas früher nicht gemacht haben befor Amerika (Christliche Truppen) im Irak ein maschiert sind. Und mit diesem Enthauptungen im Irak gab es vorher auch nicht wo mal ein Turist nach Irak kam..... Denke bittte mal nach. ok ansonsten hat mein SCheiben kein Sinn.....
Komm schon, das ist eine Lüge! Es gab das nicht im Irak, aber dafür woanders. Es ist ja nicht so das im Irak die 'Selbstmordattentäter erfunden wurden sondern es gab das auch davor....

Und deine 'christlichen' Truppen sind amerikanische Truppen und nicht christliche! Die christliche Welt war GEGEN den Irakkrieg. Nicht nur der Vatikan und die anderen christlichen Kirchen sondern auch die christliche Welt (also ganz Europa ausser England)
Und die Terroristen habe nur die Möglichkeit wahrgenommen deren AlQuaida in den Irak zu bringen weil Saddam gestürzt wurde und die Ordnung weg war. Falls du nicht bemerkt hast sprengen die sich gegenseitig in die Luft und nicht die Amerikaner....
Und das gezielt zwischen Kindern, in Moscheen, bei Pilgerfahrten usw...
Also, von was redest DU da eigentlich ? Wach auf....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:29
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Und eure Kinder die jeden Tag mit Pausenbort zur SChule gehen und ihr eure Frieden ihr lebt braucht mir nicht einen auf Friedlich zu tun, denn wir haben gesehen sobald ihr keine Arbeit mehr hatten, habt ihr Juden abgeschlachtet..
Die Afghanischen und Irakischen Kinder werden von moslemischen Terroristen ermordet, nicht von amerikanischen....
Auch vor dem Krieg wurden in Afghanistan zwischen der Nord-Allianz und Taliban Kinder und Zivilisten umgebracht, vergewaltigt und massakriert... Wie schnell man das 'verdrängt' in so einer Traumwelt, gell ?

Und das mit den Juden: das waren keine Christen, das waren die damaligen Deutschen....
der Islam ist da aber volksübergreifend mit dem Hass auf Juden...... da war doch deine Hand dessen Finger auf andere zeigt und die anderen drei Finger auf dich selber...gutes Beispiel...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 14:51
@informer

“Es sind Juden was hat ein Jude mit seinen daten in christlichen Kirchenbücher verloren…“

Ebenso das „Gesetz übder die kirchliche Stellung evangelischer Juden“ vom 10. Februar 1939 legte fest, dass „Judenchristen“ nicht mehr Mitglied der evangelischen Kirche sein konnten. Die Pfarrer wurden gleichzeitig von Amtshandlungen an diesem Personenkreis entpflichtet.

Zur Zahlung von Kirchensteuern durften sie ebenso nicht mehr herangezogen werden. Einen Moment später erliess der Landeskirchenrat eine dienstliche Anordnung, die Amtshandlungen an evangelisierten „Nichtariern“ untersagte.

Als 1941 die Kennzeichnungspflicht eingeführt und der Judenstern getragen werden musste, wurde diese Massnahmen von der Kirchenleitung mitgetragen.

Als „Solidaritätsbezeugungen“ gegenüber dem NS- Staat ergriff sie eigene Initiativeen zur „Reinigung der Kirchen von allem Jüdischen“.

Die Gründung des „Instituts zur Erforschung und Beseitung des jüdischen Einflusses auf das deutsche kirchliche Leben“ war die logische Fortsetzung dieses Weges.


@kastanislaus

“Wie du meinst, ich bin mir sicher das es Realität ist, wenn du dir dessen nicht sicher bist kannst du es mir trotzdem nicht ausreden.“

Es geht auch nicht ums ausreden, sondern um die Klarstellung, dass es sich hierbei um Deinen persönlichen Glauben handelt und mehr nicht. :)


“Aber letztendlich werden auch sie es sich nicht leisten können, da Gott auch sie zur Rechenschaft ziehen wird.“

Auch nur Dein persönlicher Glaube und mehr nicht kastanislaus. :)


“Wer es sich leisten kann keine Verantwortung zu übernehmen sind die ganzen Atheisten…“

Mit 0,7 Prozent der Bevölkerung –in den USA- machen die expliziten Atheisten nur einen relativ kleinen Teil der Nichtreligiösen aus. Allerdings stieg ihre Zahl seit 2001 stark überproportional von 900.000 auf 1,6 Millionen, was möglicherweise eine Abwehrreaktion auf die Bemühungen fundamentalistischer Christen in Politik und Medien war.


@BlickNixMasta

“Was hat Walt Disney, Afrika, Raubbau usw mit dem ganzen zu tun ?“

Demagogie, Euphemismus, die Kreation einer eigenen Version der Wahrheit, Gehirnwäsche…? ~^


“Schau doch mal durchs Fenster in die Realität und sage mir wo es christliche Terroristen gibt die im Namen der Religion Terror verbreiten.“

Wenn Du aufmerksam gewesen wärst und zusammenhängendes Denken für Dich keine fremde Praxis ist, dann siehst Du, dass der Souverän ein Staat ausmacht und ihr Terrorismus mit Unwörtern wie Kolletaralschäden unter dem Teppich zu wischen versucht.


“Gibt es Selbstmordattentäter ?“

Was ist mit den 18jährigen Buben, welche man in den Krieg schickt und ihnen vorgaukelt, wie ehrenhaft sie für Vaterland und Nation dienen würden. Ferner die Drogenabgabe, um diesen Irrsinn überhaupt überstehen zu können…


“WO kann man christlichen Terror finden ?“

Seit über 2000 Jahren bis zum heutigen Tage. :(


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:01
@coelus

Also nach deiner ansicht bleibt ein gotteskrieger ein gotteskrieger egal was es für entwicklungen gegeben hat.Diese sicht der dinge habe ich mir noch nicht angesehen ,dann möge der bessere mit gottes hilfe gewinnen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:07
@informer

“Du erzähslt ja im grunde nichts neues sogar die katholische kirche hat mit Hitler taktiert um ja nicht im hinterhof als schießbudenfigur zu landen ,einige kirchenmänner die courage hatten wurden erschoßen aber das wußten sie auch was sie erwartet.“

Tschuldigung informer, habe erst gerade jetzt bemerkt, dass ich zwei Mal dasselbe geschrieben habe…

Natürlich auch die katholische Kirche ja, sogar noch nach dem Krieg half sie NS- Verbrecher auf verschlungene Wege ins Ausland zu bringen, übers rote Kreuz mit gefälschten Pässen usf. Auch nichts neues, aber einfach nicht vergessen, wenn man darüber diskutiert und die Relationen nicht ausser Acht lassen. ~^


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:15
@informer

“Also nach deiner ansicht bleibt ein gotteskrieger ein gotteskrieger egal was es für entwicklungen gegeben hat.Diese sicht der dinge habe ich mir noch nicht angesehen , dann möge der bessere mit gottes hilfe gewinnen.“

Nein, lieber nicht informer. Die Geschichte ist eigentlich da, um aus ihr zu lernen und nicht sie sich zu seinen Gunsten zu Recht zu biegen, wie es eben laufend praktiziert wird.

Ein sogenannter Gotteskrieger IST schlicht schon der totale Widerspruch in sich und dies sogar auf allen Ebenen, da gibt es nichts zu relativieren oder schön zu färben. ~^

Jeglicher Kampf erzeugt Widerstand und lässt Kräfte (Gewalt) aufeinander prallen, woraus Sieger und Verlierer nicht unbeschadet hervorgehen, es ist folglich ein Kampf gegen sich selbst und gegen das Sein im Ganzen. Solange wie dieses Prinzip auchaufrechterhalten wird, wird man in einer Endlosschleife gefangen bleiben, bis es sich selbst totgelaufen haben wird...

Im Krieg verlieren alle,
auch die Sieger. schwedisches Sprichwort

Oder

Jeder Krieg ist eine Niederlage
des menschlichen Geistes. Henry Miller


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:18
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wenn Du aufmerksam gewesen wärst und zusammenhängendes Denken für Dich keine fremde Praxis ist, dann siehst Du, dass der Souverän ein Staat ausmacht und ihr Terrorismus mit Unwörtern wie Kolletaralschäden unter dem Teppich zu wischen versucht.
Und wo ist hier der 'christliche' Terror ? Ich habe nie behauptet das (sich selbst nennende) Christen nie Krieg geführt haben (obwohl DAS ja unchristlih wäre, aber das ist ein anderes Thema), ich sage aber das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren. Mit dem Verstehen hapert es wohl bei dir ein wenig oder wie ?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Demagogie, Euphemismus, die Kreation einer eigenen Version der Wahrheit, Gehirnwäsche…? ~^
Also willst du letztendlich auf die Gehirnwäsche hinaus ?
Könnte ich das nicht von dir als Atheist genauso behaupten ?
Und Kreationismus wirfst du jemandem vor ? Dann Beweise doch das diese Theorie nicht stimmt was zwar GAR nichts mit diesem Thema zu tun hat...
Zitat von coeluscoelus schrieb:Was ist mit den 18jährigen Buben, welche man in den Krieg schickt und ihnen vorgaukelt, wie ehrenhaft sie für Vaterland und Nation dienen würden. Ferner die Drogenabgabe, um diesen Irrsinn überhaupt überstehen zu können…
Es sind keine Gotteskrieger in all ihrem Fatalismus, das WILLST du aber gleichstellen.... der 18Jährige Soldat WILL unbedingt heil rauskommen anstatt im Religiösen Wahn sich und andere umbringen, er will nicht gezielt Kinder und Zivilisten anlocken und dann alle hochjagen. Er will auch nicht Angst und Schrecken verbreiten sondern will am liebsten nach Hause. Willst du das Gleichstellen mit Terroristen ? Mit Selbstmordattentäter ?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Seit über 2000 Jahren bis zum heutigen Tage.
Ja zeige mir doch ein 'Prediger' im Christentum der Terror predigt oder auch nur annähernd gewalttätiges... ZEIGE mir doch vergleichbares zum Terrorismus...
Man, du bist mir aber ein 'verpeilter'.....


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:33
Ich bin ja so wie so der ansicht das der Homo sapien noch zu den wilden primaten gehört trotz technischer erungenschaften die nur technische erungenschaften bleiben und in der evolutorischen skala eigentlich nicht allzu viel gewicht haben.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:50
@informer

Ja, das mag zwar sein, aber alle in den gleichen Topf zu werfen ist auch nicht.....
Es gibt halt ein Topf wo 'Übel' beschriftet ist, dann der nächste 'noch übler', usw... und nicht alle kommen in den gleichen Topf....
Und das war wohl der Sinn des Threaderstellers....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 15:55
@BlickNixMasta

“Und wo ist hier der 'christliche' Terror ?“

Bei den unzähligen Ermordung von Unschuldigen und Zivilisten, welche dann eben als Kollateralschaden schön gefärbt werden.

Ferner stütz der Souverän eines Landes solche Machenschaften, solange wie sie selbst nichts dagegen unternimmt, ist ja logisch nicht?

Und hier kannst Du noch mal die Überwältigende Mehrheit des Souveräns im Falle der USA noch einmal studieren:

http://www.payer.de/kommkulturen/kultur1331.htm

Mit 0,7 Prozent der Bevölkerung machen die expliziten Atheisten nur einen relativ kleinen Teil der Nichtreligiösen aus. Allerdings stieg ihre Zahl seit 2001 stark überproportional von 900.000 auf 1,6 Millionen, was möglicherweise eine Abwehrreaktion auf die Bemühungen fundamentalistischer Christen in Politik und Medien war.


“ich sage aber das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren.“

Du kennst doch sicher die Floskel; God bless… was auch immer, oder?


“Und wo ist hier der 'christliche' Terror ?“

Hier ein Mini- Auszug:

Am 16. September 1982 sind christliche Milizionäre in die Lager Sabra und Schatila eingedrungen und haben - unter Aufsicht israelischen Militärs - zwischen 700 und 3500 Menschen getötet. Es wird berichtet, dass Opfer verstümmelt und vergewaltigt wurden.

Von 1969 und bis zum Jahr 2001 haben sich katholische und protestantische Christen gegenseitig in Irland bekämpft. Dabei wurden etwa 3.500 Menschen umgebracht - davon nicht wenige Zivilisten!

Weiterhin können natürlich die heutigen sog. “Anti-Terror-Kriege” - Irak und Afghanistan - als religiöse Kriege aufgefasst werden. Dazu verleitet der Ausspruch des US-amerikanischen Präsidenten (und obersten Heerführer der Streitmächte) George W. Bush, wenn er vom Krieg gegen den Terror als “Kreuzzug” spricht.

Auch wenn daraufhin Dementis aus allen Ecken hagelten - der Präsident hätte das ja gar nicht so gemeint - der Eindruck verhärtet sich spätestens seit seiner Wahl des Begriffs vom Islamofaschismus. Alleine die Verteufelung des Islams ist ein Indiz dafür, dass es sehr wohl um Religion geht..

Nicht vergessen sollte man den alltäglichen Terror, der von christlichen Gruppierungen in den USA ausgeht, wenn es um abtreibungswillige Frauen geht oder um Homosexuelle. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang Eric Robert Rudolph.

Die National Liberation Front of Tripura ist eine christliche Terrororganisation, die im Norden Indiens operiert und aus frommen Christen besteht und die auch von christlichen Missionen im Land gestützt wird im gemeinsamen Anliegen zur Konversion der indischen Hindus zum Christentum.

„UDCA hoped to establish a government that ruled in accordance with an extremist interpretation of Christian scripture. Engaging in brutal tactics throughout northern Uganda, the UDCA maimed, killed, and enslaved non-Christian Acholi and attempted to overthrow the government of Yoweri Museveni. By 1994, military setbacks left the UDCA marginalized. Kony disbanded the group and reformed it as the Lord’s Resistance Army (LRA) in an attempt to expand the group’s support base.”

Wieder also eine Terrororganisation, die sich als christlicher Missionierungsverein versteht und diese Missionierung auf gewaltvollem Weg vollziehen möchte. Die Organisation ist inzwischen untergegangen, lebt aber weiter in Form der Lord’s Resistance Army (“Widerstandsarmee des Herrn”).

Ziel der Organisation ist die Errichtung eines christlichen “Gottesstaates” in Uganda. Sie hat sich einen Namen gemacht in der Praxis, Kinder zu entführen und sie zu Mordinstrumenten (oder Sexsklaven) umzuerziehen.


“Und Kreationismus wirfst du jemandem vor ? Dann Beweise doch das diese Theorie nicht stimmt was zwar GAR nichts mit diesem Thema zu tun hat...“

Ich weiss ja jetzt nicht warum darauf kommst, aber der Kreationismus ist ja nicht mal eine Theorie, weder noch eine haltbare These oder gar Hypothese. ~^


“Es sind keine Gotteskrieger in all ihrem Fatalismus, das WILLST du aber gleichstellen....“

God bless… auch diese tragische „Helden“…


“Ja zeige mir doch ein 'Prediger' im Christentum der Terror predigt oder auch nur annähernd gewalttätiges... ZEIGE mir doch vergleichbares zum Terrorismus...“

Z.B. Übrigens gibt es in den USA auch einen christlichen Prediger, Pat Robertson, der vor gar nicht allzu langer Zeit zum Mord an Hugo Chavez aufgerufen hat. Die USA lassen da auch Defizite erkennen, Menschen die zum Mord aufrufen, aus dem Verkehr zu ziehen...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 16:05
@coelus

Und nochmals (so oft bis du es verstanden hast):

Und wo ist das der christlich motivierter Terror ?
Im Libanon sind das ethnische Konflikte und wer übernimmt die Führungsrolle...
Im Irland ein Befreiungskrieg der IREN usw...
WO ist da ein christlich Motivierter Terror ? Im Namen der Bibel, Gottes, abgesegnet durch irgend ein Vertreter der Kirche onder IRGENDWAS in diesem Sinne ? WO ?
Irgendwann mal wirst du es verstehen, ich habe Zeit und kann mit C&P 'umgehen'....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 16:19
@BlickNixMasta

“Und wo ist das der christlich motivierter Terror ?“

Der ergibt sich aus dem einfachen Prinzip heraus, dass die meisten Anhänger irgendeiner Religion, ihre Religion und ihren Gott, als das einzig wahre versteht und sich deshalb schon gerade automatisch sich abgrenzt und wenn’s dann sein muss, bis zum bitteren Ende (mit allen Mitteln) zu verteidigen versucht.

Der Terror ergibt sich dann nicht nur durch Gewaltakte –indem die christlichen Zivilisationen und Industrienationen seit jeher durch ihre Kriege verursacht haben-, sondern auch ganz einfach im gewöhnlichen Alltag, was dann eben auch psychischer Terror sein kann, wie es n.i.n. bereits erwähnt hatte.

Hier mal ein direkt christlich motivierter Aufruf zu Terror:

Liebste Brüder,

ich, Urban, oberster Pontifex und mit Gottes Duldung Prälat der gesamten Welt, bin in dieser Zeit drängendster Not zu Euch, den Dienern Gottes in diesen Gebieten, als Überbringer göttlicher Ermahnung gekommen. Ich hoffe, daß jene, die Verwalter geistlicher Ämter sind, rein und ehrlich und frei von Heuchelei angetroffen werden.


Denn die Türken, ein persisches Volk, haben sie angegriffen, wie viele von Euch bereits wissen, und sind bis zu jenem Teil des Mittelmeers, den man den Arm des heiligen Georg nennt, auf römisches Territorium vorgedrungen.

Sie haben immer mehr Länder der Christen an sich gerissen, haben sie bereits siebenmal in ebenso vielen Schlachten besiegt, viele getötet oder gefangengenommen, haben Kirchen zerstört und haben Gottes Königreich verwüstet. Wenn Ihr ihnen gestattet, noch viel länger weiterzumachen, werden sie Gottes gläubiges Volk auf weiter Flur unterwerfen.

Und deshalb ermahne ICH, nein, nicht ICH, ermahnt GOTT Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben.

Dies gewähre ICH all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat.

O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt.

O welche Vorwürfe werden Euch vom Herrn selbst zur Last gelegt, wenn Ihr nicht jenen geholfen habt, die wie Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden!

Jene, die leichtfertig einen persönlichen Krieg gegen die Gläubigen zu führen pflegen, mögen nun gegen die Ungläubigen in einen Krieg ziehen, der jetzt begonnen und siegreich zu Ende gebracht werden SOLLte.

Jene, die lange Räuber gewesen sind, mögen nun zu Streitern Christi werden.

Die, die einst gegen Brüder und Verwandte kämpften, mögen nun rechtmäßig gegen Barbaren kämpfen.

Jene, die käuflich gewesen sind für einige Stücke Silbers, sollen nun ewigen Lohn empfangen.

Jene, die sich selbst zum Nachteil von Körper und Seele erschöpft haben, sollen nun um doppelten Ruhm arbeiten. Zur einen Hand, fürwahr, werden die Traurigen und die Armen sein, zur anderen die Fröhlichen und die Wohlhabenden, hier die Feinde des Herrn, dort Seine Freunde.

(Ein kleiner Auszug aus der Rede des Papstes Urbans des Zweiten auf dem Konzil von Clermont 1095)

"Und nochmals (so oft bis du es verstanden hast):"

Durch Wiederholungen Deiner Unwahrheiten und Dein Ausblenden, wird das was Du sagst deswegen nicht "wahrer". ;)


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 19:28
@coelus
Zitat von emarosaemarosa schrieb:1095
Aha, und was habe ich auch bereits erwähnt ? Kommt mir nicht mit dem finstersten Mittelalter! Denn das Mittelalter war Finster begründet auf dem damaligen zivilisatorischen Stand, der MENSCH war kriegerisch, Humanismus ein Schicmpfwort und der gleichen....

Also, nochmals: zeige mir den christlich motivierten Terror von den Kirchenvertretern oder sonstwem Vergleichbarem.

Das was du da machst ist 'sich an Strohhalme halten' und Argumente aus der fernsten Vergangenheit herholen um es heute gegenzustellen mit Terroristen.... also das ist ARM.

Also nochmals: bitte zeige mir den christlich motivierten Terror.......


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 19:39
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Also nochmals: bitte zeige mir den christlich motivierten Terror.......
Den würde ich auch gerne sehen.
Zitat von coeluscoelus schrieb:(Ein kleiner Auszug aus der Rede des Papstes Urbans des Zweiten auf dem Konzil von Clermont 1095)
Klasse, ich habe mich gestern noch mit einem Zeitzeugen über diese Aussage unterhalten....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 20:41
@BlickNixMasta

Was ist denn mit zusammenhängenden Denken los, blicknixmasta, statt Srüche..?

“Aha, und was habe ich auch bereits erwähnt ?“

Unter vielen anderen wilden Behauptungen, wie das z.B.:

“…ich sage aber das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren.

Du siehst, dass es schon an der Wurzel bereits mürbe ist und Papst Urban ist so mitten drin in dieser bereits traditionellen Linie...


“Denn das Mittelalter war Finster begründet auf dem damaligen zivilisatorischen Stand,“

Die Verantwortung und Kontrolle der gesamten sakralen Aufgaben des Königs wurden einem „pontifex maximus“ jeweils auf Lebzeit übertragen –Diesen Titel trägt das Oberhaupt der römisch- katholischen Kirche noch heute. Die gesetzgebende Instanz.

In dieser zeit fand auch neben dem Streit darum, wer das Sagen in der Kirche und im Reich hat, 1054 auch die Schisma –Kirchenspaltung- statt und seitdem gibt es die Westkirche (römisch-katholisch) und die Ostkirchen (Orthodoxe) und seitdem kann man nicht einfach nur von „der Kirche“ sprechen.

“der MENSCH war kriegerisch, Humanismus ein Schicmpfwort und der gleichen....“

Obwohl der MENSCH schon bereits nach über Eintausend Jahren in einem Reich lebt, welches vom „pontifex maximus“ höchst persönlich regiert und kontrolliert wurde, das sakrale also stets als Hauptgrund im Vordergrund stand, Kaiser, König hin oder her…~^


“Also, nochmals: zeige mir den christlich motivierten Terror von den Kirchenvertretern oder sonstwem Vergleichbarem.“

Du kannst meine Beiträge ja noch einmal studieren blicknixmasta, da steht alles bereits klipp und klar geschrieben, Du hast es bloss übersehen und in Deiner Unaufmerksamkeit lediglich nicht darüber ausgiebig nachgedacht.


“Das was du da machst ist 'sich an Strohhalme halten' und Argumente aus der fernsten Vergangenheit herholen um es heute gegenzustellen mit Terroristen.... also das ist ARM.“

Ja behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist, doch nützt Dir diese polemische einfältige Tour überhaupt nicht das Geringste, denn wenn Du aufmerksam gewesen wärst blicknixmasta, dann hättest Du auch die aktuellen Beispiele nicht übersehen, welche direkt in unsere Tage sich erstrecken und bereits aufgeführt wurden. ~^


“Also nochmals: bitte zeige mir den christlich motivierten Terror.......“

Nun blicknixmasta, bin ja schon etlichen Bitten Deinerseits nachgekommen, doch Du scheinst irgendwie resisdent gegen das vorliegende zu sein und erweckst den Anschein, als irgendetwas mit Deiner Aufmerksamkeit nicht zum Besten steht.

Ersteinmal würde ich ganz langsam Dein fixes Bild von Terror = Islam oder nur gut organisierte Bande von muslimischen Extremisten, loslassen. Nun hast Du die Möglichkeit etliche Schritte zurück zu treten und die ganze Situation von Distanz aus zu betrachten, eben gerade auch die eigene Position.

Erst dann ist es Dir möglich eine Übersicht zu verschaffen von dem was effektiv evident IST und Du wirst feststellen, dass Du lediglich von Deinem festklammern wollen an Deiner SOLL- Blase, dies Dir diese Sicht auf das was IST bisher verhindert hat und Dir ständig Konflikte und Probleme direkt beschert hat. ;)


@mynameisearl

“ Den würde ich auch gerne sehen.“

Schön, es ist erstaunlich so viel Engagement bei allmy zu sehen, da sind die Leute noch interessiert und Du kannst also den Thread zurück blättern und aufmerksam die verschiedenen Beiträge zum Theme nachlesen und schon wirst Du sehen und wenn Du wirklich etwas interessantes zu sagen hast, dann kannst Du explizit darauf bezug nehmen. ;)


“ Klasse, ich habe mich gestern noch mit einem Zeitzeugen über diese Aussage unterhalten....“

Prima, mit Jesus höchst persönlich oder dem Big one..?


Anzeige

2x zitiertmelden