Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 14:46
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Problem ist das Sich in unseren Nachrichten die Greultaten von Molsmes immer gut machen waeredn wenn es Christen waren wird das normalerweise nicht erwaehnt, weil das keiner hoeren will.
Und da haben wir es ja, genau wie erwartet....

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 14:58
@BlickNixMasta

Der Unterschied ist nur, dass du den Islam und Terrorismus in einer Tuete steckst, was ich widerum nicht tue, sondern das Gegenteil behaupte :-)

Das ist halt Meinungssache.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 15:01
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Was sich versuche dir Kalr zu amchen ist das ZB der Irak Krieg(der letzte) auch ein Terroistsicher Akt war und weil von einem "Christen" beschlossen mit gleichem Recht als Christlicher Terroismus zu bezeichen waere
Eben nicht, oder hat der Vatikan, der Oberguru der Protestanten oder der Orthodoxen irgendwas in dieser Richtung unterstützt ? Nein, sondern verurteilt.....

EIN Christ kann vieles beschliessen solange der Tag lang ist. Die anderen Christen verurteilen dies..... DAS ist kein christlliches 'etwas'....
So, nun zum anderen Wort, der 'Terrorismus':

Ein Krieg gegen ein schlimmen Diktator, ein Krieg gegen dessen Armee, ein Krieg gegen Soldaten, ja das ist ein Krieg eben. Ob Gerechtfertigt oder nicht ist ein anderes Thema....

Terror gegen Zivilisten, Unschuldige, Frauen und vor allem Kinder, DAS ist Terrorismus und NICHT gleich zu setzen mit Krieg. Die Partisanen haben gezeigt das man mit Partisanen/Guerillia-Taktik auch was erreichen kann, die haben dennoch keine Terrorattentate veranstaltet...also das das mal klar unterschieden wird....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 15:01
@BlickNixMasta
"Und da haben wir es ja, genau wie erwartet...."

Dir ist schon kalr das ich kein Moslem bin oder?
Genauso wenig ist @coelus einer

Wir ignorieren nur nicht die Verbrechen die unsere Leute begehen...

Und ich bin mir bewusst das alles was in den Medien kommt gefiltert wir durch unser Interesse daran...

5000Tote im Wordtrade center sind die Nachricht des jahrzehnts

5000Tote im Kongo kaum eine randmeldung wert....

Sowas MUSS einem doch auffallen....

Was meinst du wievile Leute in Afrika sterben muessen bevor sie es in die NAchrichten schaffen...

Also bekomst du ein verzerrtes Bidl der wirklichkeit geliefert...

Und ein Wunder dieses Bild sagt uns das Deutschland und seine Verbuendeten die guten sind und die anderen die Boesen.....



Du sollst nicht aufhoeren Ilasmische Verbrechen zu sehen und zu verurteilen du sollst die christlichen auch sehen....

Und wenn George Bush luegt um einen Zusammenhangt zwischen einem terroanschlag und einem Staat herzustellen der damit nichts zu tuin hattem ud aufgrund des blossen Zusammenhages der religion eine Krieg anfangen kann ohne dass er sofort seines Amtes enthoben wird, liegt das eben auch daran dass man anscheidne den Moselms sowas wie eine Kollektivschuld aufgedrueckt hat.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 15:11
@BlickNixMasta
"Eben nicht, oder hat der Vatikan, der Oberguru der Protestanten oder der Orthodoxen irgendwas in dieser Richtung unterstützt ? Nein, sondern verurteilt....."

Die Moslems haben keinen einheitlichen hoechsten fuehre

die meisten Geistlichen der Molsmes verurteilen die Gewalt sehr wohl aber es findet sich auch immer einer der schreit sehr richtig weiter so(normlaerwes findet er sich im Iran oder in Palistina aber bei 1,4Milliarden Molems sind idese beiden staaten nicht besonders repraesntativ)

Willst du eine der hnterten von Erkalehrundgen des zentralrat der Mulisme sehen dass er terroakte verurteilt>

"Ein Krieg gegen ein schlimmen Diktator, ein Krieg gegen dessen Armee, ein Krieg gegen Soldaten, ja das ist ein Krieg eben. Ob Gerechtfertigt oder nicht ist ein anderes Thema...."

Ja und nein...
Hanegt ein bischen davon ab wie man den Krieg fuerht

Wenn am ende hunter mal mehr der unschuldigen tot sind als der schlimme Dikatator selbst getoetet haette sollte man sich schon fragen gegen wen da eigentlich Krig gefuehrt wurde....

"Die Partisanen haben gezeigt das man mit Partisanen/Guerillia-Taktik auch was erreichen kann, die haben dennoch keine Terrorattentate veranstaltet...also das das mal klar unterschieden wird...."

Was meinst du sind die Taliban Partisanen?
Als sie gegen die Sowlets gekaempft haben(mit genau den gleichen Mitteln) waren sie es noch....
Auch in unseren Nachrichten


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 15:37
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Der Unterschied ist nur, dass du den Islam und Terrorismus in einer Tuete steckst, was ich widerum nicht tue, sondern das Gegenteil behaupte :-)
Nun, ich stecke den WAHREN Islam schon in die gewaltätige Ecke, das ist nicht vo nder Hand zu weisen. Aber ich liege ja nicht SOOOO falsch damit, denn der Islam gibt halt einen guten Nährboden für sowas. Ich weise nur auf die Rote Moschee in Pakistan, oder dem Imam und Führer alSadr oder die Hassprediger-Mosheen und Rekrutioerungsmosheen usw...


Zum Thema: Auch das was ich grade genannt habe gibt es im Christentum nicht. Oder kann mir einer die Rekrutierungskirchen zeigen für Terroristen ? Oder Hassprediger und Kirchen die sich mit jeglichem Terror befasst ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 15:53
@JPhys:

Na erst mal fehlt mal wieder die Definition: Was sind Terroristen?
Alle die Menschen umbringen, oder Menschen die Menschen kidnappen
Oder ist es die moderne Vorstellung von Terroristen die es erst seit 50-60 Jahren gibt?
Was sind Terroristen?
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Im Opfercount fuerhen die Christen....
Falsch die Atheisten wenn du so rechnest. (hat nich alleine Stalin schon 50 000 000?)

Wenn wir schon dabei sind. Die Definition wer ein Christ ist, ist eindeutig.
Jesu Nachfolger(Christi Nachfolger > Christen). Wer Leute umbringen bzw. irgendwem den Glauben aufzwingen und einen Gottestaat machen will und das mit Jesus in Verbindung bringt der muss wirklich eine gut überarbeitete Bibel haben oder aber 0 und nichts mit Jesus zu tun haben.

Wenn ich jetzt behaupte ich bin Moslem und dann begeh ich einen Amoklauf.
Bin ich dann ein Moslem? Wohl kaum.
Wenn du sagst alle die sich Christen nennen haben den höchsten Opfercount, gut dann will ich gar nicht widersprechen. Aber die Lehre oder die Gebote von Jesus haben damit nichts zu tun. Behaupten kann das jeder das er Christ ist.
Das war nunmal zu Zeiten der kath. Herrschaft notwendig bzw. fast überlebenswichtig.
Wie wir es heute noch in islamischen LÄndern erleben.

Wie definiert man denn das man Moslem ist?
Ich weiß es nicht. Aber wären Terrororganisationen keine Moslems warum werden sie dann von Islamischen Ländern nicht verhaftet und gesucht wegen Ausübung von Terrorismus??
Oder sind dann islamisch regierte Länder auch keine Moslems?
Wer kann die Frage beantworten? mal an alle Moslems frage.
Gibt es im Koran eine Definition für einen Moslem?
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Solange eine Religion mit weltlicher Macht zu tun hat zieht sie Leute an denen mehr an Weltlicher MAcht gelegen ist als an der Religion.....
Ja ist immer verd.. schwierig. Eigentlich bin ich auf für die Trennung obwohl die Werte irgendwie wieder doch davon abhängen sollten. Ist schon schwierig bin froh dass ich kein Politiker bin.
Aber wie sage ich immer: Die einzige gerechte Regierung wäre ein komplett liebevoller, gerechter, machtvoller Diktator.
Zitat von dealerdealer schrieb: genau, daran hat bestimmt kein Muslim gedacht, dass die Americanische Truppen Christen sind.
In den USA ist das Christentum keine Staatsreligion, da herrscht Religionsfreiheit.
Das ihr Moslems jeden Amerikaner, ob nur Atheist, Christ, Buddist, Esoteriker, oder Moslem zum vergewaltigenden Christen ernennt ist wiedermal typisch und äußerst förderlich für weitere Terroristen.
O man, echt he immer diese Verallgemeinerungen, das führt zu nichts und ist immer falsch.
Es sind nicht ALLE Christen gut und es sind auch nicht ALLE Christen schlecht und
es sind auch nicht ALLE Moslems gut und auch nicht ALLE Moslems schlecht.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 16:00
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn George Bush luegt um einen Zusammenhangt zwischen einem terroanschlag und einem Staat herzustellen der damit nichts zu tuin hattem ud aufgrund des blossen Zusammenhages der religion eine Krieg anfangen kann ohne dass er sofort seines Amtes enthoben wird, liegt das eben auch daran dass man anscheidne den Moselms sowas wie eine Kollektivschuld aufgedrueckt hat.
Und wo kommt dann das Christentum hier ins Spiel ?
Ich habe bereits gesagt das ein Krieg gerechtfertigt oder auch ungerechtfertigt sein kann, dennoch ist es ein Krieg und kein Terrorismus.
Auch frage ich mich die ganze Zeit WO hier das Christentum ins Spiel kommt ?
Busch ist angeblicher Christ, aber WO kommt eine Kirche, ein Kirchenoberhaupt oder ein Kirchenvertreter oder eine Art Religionsgelehrter, Führer oder irgendetwas vergleichbares ins Spiel ? DAS ist das Christentum, nicht EIN oder mehrere Spinner....
Zitat von JPhysJPhys schrieb:5000Tote im Wordtrade center sind die Nachricht des jahrzehnts

5000Tote im Kongo kaum eine randmeldung wert....

Sowas MUSS einem doch auffallen....
DAS ist bedenklich und ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Aber ich denke das unsere Medien dennoch viel Versuchen alle Nachrichten zu liefern. Was aber Themenschwerpunkte werden und was nicht ist abhängig vom dem Interesse der Gesellschaft.....
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du sollst nicht aufhoeren Ilasmische Verbrechen zu sehen und zu verurteilen du sollst die christlichen auch sehen....
Du musst lernen zu unterscheiden zwischen einem der einer Religion angehört und was schlimmes macht und einem anderen der im Namen und Auftrag der Religion mordet....
Mit scheint das du diese zwei absichtlich oder auch unabsichtlich vermischt. DAS ist aber nunmal der springende Punkt...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 16:51
@kastanislaus

Terror ist der versuch durch Gewaltakte eine Geselschaft durch einschuechterung zu einer bestimmten Handlungsweise zu zwingen...

Terroismus ist es dies zur zentralen strategie zu amchen

Eine Terrorist ist jemand der sowas tut....

Terror ist nichts moderne sondern so alt wie die Menschheit nur der Name ist neu...

"Falsch die Atheisten wenn du so rechnest. "
eine Frage wie man rechent oder?
Attheismus ist erstaml so informativ wie Glaube an irgedwein hoeher Macht...
Den nicht weiter Aufzuschluesseln ist da ein klein wenig unfaehr oder?
Da muesstes du schon anhaneger aller religionen gegen rechnen....

Aber wenn du mich wirklich fragst halten sich die richtig abartigen Schlaechter nicht meistens selbst fuer sowas wie einen Gott?
Man kann ja mal den Personenkult den Hitler, Stalin, Mao (um nur dieaktuellsten zu nennen)
losgetreten haben betrachten....

Wenn du die Klasse die sich selbst fuer einen Gott halten zu den Attehisten zaehlst fuehren die Attheisten den Opfercount ja....
Beachte aber das die Morde von anhaneger begangen wurde die an ihre Fuehrer wie an Goetter geglaubt haben....
Ja die Attheisten sind ein weites Feld und wir haben das auch ganz uebrle Zeitgenossen mit dabei....

"(hat nich alleine Stalin schon 50 000 000?)"
Wieder ein Frage wie man Zaehlt....
Kriegsopfer des Zweiten Weltkriges hinterher Vertriebene wer zaehlt da zu Stalin wer zu Hitler?

Die durch die Bodenreform ausgeloeste Hungernot(mit abstand der groesste Posten).
Es war da nicht sein Ziel Leute verhungern zu lassen.... aber das ist es was im Endeffekt dabei rausgekommen ist.

Die Gullags waren keine Vernichtungslager wie die KZ der NAtzis aber der Tod der Insassen wurde Billigend in Kaufgenommen.... Und diese Lager waren viel laenger in Betrieb so dass auch sie auf eine Betrachtliche Opferzahl kamen, wobe aber auch etliche der Opfer tatsaechlich Kriminell waren...


"Wenn wir schon dabei sind. Die Definition wer ein Christ ist, ist eindeutig.
Jesu Nachfolger(Christi Nachfolger > Christen). Wer Leute umbringen bzw. irgendwem den Glauben aufzwingen und einen Gottestaat machen will und das mit Jesus in Verbindung bringt der muss wirklich eine gut überarbeitete Bibel haben oder aber 0 und nichts mit Jesus zu tun haben."

Das hat die Mehrheit derer die sich christen nennen lage zeit anders gesehen....
Und ja ich stimme mit dir ueberein sie haben ihre Lehre offensichtlich vollkomen mssverstanden was sicher daran lag das lage Zeit ein minimaler Prozentsatz dieser Leute die Bibel uberhaupt lesen konnte....(uebrhaupt lesen und dann noch auf Latein...)

"Wenn ich jetzt behaupte ich bin Moslem und dann begeh ich einen Amoklauf.
Bin ich dann ein Moslem? Wohl kaum."
Wenn du sagst alle die sich Christen nennen haben den höchsten Opfercount, gut dann will ich gar nicht widersprechen. Aber die Lehre oder die Gebote von Jesus haben damit nichts zu tun. Behaupten kann das jeder das er Christ ist."

Da will ich dir gar nicht widersprechen Ich HABE das NT gelesen....
Man kann es eigentlich nicht so missverstehen wie mache das zu tun scheinen ausser es steckt Absicht dahinter....
Trotzdem nennen sich viele Christen, die allen christlcihen Prinzipien Hohsprechen
Und irgendwie muss ich de doch nennen oder?

Nimm mal den Kommunismus
Der Anspruch war mal eine welt ohne ausbeutung und Krieg zu schaffen und ich muss dir ja nicht erklaehren was draus geworden ist.
War Stalin ein Kommunist?
Im Grunde hat er ein ganzes Land samt seiner ungluecklichen Bewohner zu seinem Privatbesitz gemacht.....Was koennte der Grundidee des Kommunismusses mehr wiedersprechen als das?
Trotzdem wuerden die meisten Leute besagte Frage mit ja beantworten....

"Wie definiert man denn das man Moslem ist?"
Gute Frage
das gleiche Problem wie oben soll man den Leuten selbst die Moeglichkeit geben zu sagen was sie sind oder soll man so was wie die Ursprungliche Lehre festlegen und wer nicht daran glaubtist kein Moslem

"Ich weiß es nicht. Aber wären Terrororganisationen keine Moslems warum werden sie dann von Islamischen Ländern nicht verhaftet und gesucht wegen Ausübung von Terrorismus??"

Das werden sie in vielen Islamischen Laendern.....

"Gibt es im Koran eine Definition für einen Moslem?"
Ich kenne den Koran nicht gut genung.
Mir reicht es das die Mehrheit der Muslime die Terroakte verurteilt....


" Die einzige gerechte Regierung wäre ein komplett liebevoller, gerechter, machtvoller Diktator."
Du wirst keinen Menschen finden der den Anforderungen Gewachsen die dafuer notwendig sind.

Ich sage ja nicht dass die Enstcheidungen einer Demokratie notwendigerweise intellignter sind.
Aber bei ihr tragen wenigstens die die Konsequenzen die auch die Enstcheidung getroffen haben.(Wir sind nur bedingt demoratisch aber das Prinzip sollte klar sein)

Fuer irdische regierungsystem hat sich die Theokratie als unbrauchbar erwiesen.
Weil irgendwo in der Leitung eine Luecke zu seins scheint zwischen dem was ein Gott beschliessen mag und dem was seine Real existierenden Stellvertreter so verbocken....

genau, daran hat bestimmt kein Muslim gedacht, dass die Americanische Truppen Christen sind.


"Das ihr Moslems jeden..."

Ihr Moslems?
Ich habe mit dir Seitenlang ueber Evolutionstheorie diskutiert und du haelst mich fuer einen Moslem?



"O man, echt he immer diese Verallgemeinerungen, das führt zu nichts und ist immer falsch.
Es sind nicht ALLE Christen gut und es sind auch nicht ALLE Christen schlecht und
es sind auch nicht ALLE Moslems gut und auch nicht ALLE Moslems schlecht."

Genau mein reden man muss die Sache dffernzierter Betrachten...
Es gibt Leute die den Islam benutzen um ihre verbrechen zu rechtfertigen
Es gibt Leute die das Christentum benutzen um ihr Verbrechen zu rechtfertigen.
es gibt Leute die demokratie, Wissenschaft Menschenrechte und was immer du willst benutzen um ihre Verbrechen zu rechtferigen

Und all diese Leute haben wesentlich mehr miteinader zu tun als mit den Leuten die Wirklich an das glauben, dessen sie sich nur zur rechtfertigung bedienen....


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 16:56
@BlickNixMasta

Jenseits davon dass du hier völlig offtopic diskutierst, bist du ein Opfer der Anti-Islam-Propaganda, aber das wird dir sicher nicht bewusst sein. Du mahnst die trennung zwischen gewissen dingen an, alsom dann trenne auch mal bitte zwischen den 1,2 Milliarden friedlichen muslimischen Menschen und der Handvoll verbrecherischer Terroisten, die sich Muslime nennen, aber längst den Weg des bösen eingeschlagen haben.

Den Islam perse mit Terror gleichzusetzen ist absurd und zeugt von extrem unreflektiertem "denken".

Aber ich erkläre es nochmal in einfacheren Worten, die dir sicher geläufig sein dürften:

Derjenige der ohne schuld ist werfe den ersten Stein.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.04.2009 um 17:11
@BlickNixMasta
"Und wo kommt dann das Christentum hier ins Spiel ?"
Busch haelt sich fuer einen widergebroenen Christen so wie ein islmsicher Terroist sich fuer eine Moslem haelt...
entweder du jemandem erstmal mit dieser Selbsteinschaetzung oder du tust es nicht...

Von den 1,4Milliarden Moslems auf der Welt sind wahrscheinlich 99% keine Terroisten.....
Undie Mehrheit verurteil die Gewaltakte auch...
Nur ist das ebn nicht so Medienwikrsam wie einen Iranischen Muslla zu zeigen der sich ereifert dass man alle unglaeubigen ausloeschen muss.....

"Ich habe bereits gesagt das ein Krieg gerechtfertigt oder auch ungerechtfertigt sein kann, dennoch ist es ein Krieg und kein Terrorismus."

Die meisten Kriege sind Terroistisch
Spaetesten in dem Moment indem man ein Fremdes Volk besetzt haelt....


"Busch ist angeblicher Christ,"
Er wurde von der Religoesen rechten der USA mit an die Macht gebracht er ist ja nicht irgndein Mensch sonder jemand der gewaehlt wurde von vielen.
Die Muslims haben keine zentralistische strukturen wie die Christen .
Und die Gewaltaetigeren Gruppen die sich Christen nennen wuerdest du das Christsein absprehcen.
Aber stell dir vor genau dass tun viel Moslmes auch mit Al Kaida und CO


"DAS ist bedenklich und ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Aber ich denke das unsere Medien dennoch viel Versuchen alle Nachrichten zu liefern. Was aber Themenschwerpunkte werden und was nicht ist abhängig vom dem Interesse der Gesellschaft....."

Genau mein reden wir erfahren was uns interessiert nicht was vielleicht wichtig waere um ein Ausgewogenes Weltbild zu bekommen

"Du musst lernen zu unterscheiden zwischen einem der einer Religion angehört und was schlimmes macht und einem anderen der im Namen und Auftrag der Religion mordet....
Mit scheint das du diese zwei absichtlich oder auch unabsichtlich vermischt. DAS ist aber nunmal der springende Punkt..."

Wie gesagt grosse Teile der Muslime sprechen den Terrositen ab im Namen des Islams zu handeln....

Schaumal
In der Bibel wie im Islam gibt es nette Stellen und Haesliche stellen.
Aufforderungen HExen zu toeten ZB ind er Bibel.... oder Homosexuelle usw
(Kein Christ wuerde heute sagen es ist Glaubesnpflicht eine Christen Homosexuelle umzubringen
(wahrscheinlcih mit Verweis auf wer unter euch ohne Suende istd er Werfe den ersten stein))
das wurde aber lange zeit anders gesehen.....

Ebenso gibt es im Koran suren die sagen dass man Unglaubige Toetten soll und solche das man mit ihnen in frieden zusammenleben soll....
Und den Verweis dass spaeter Suren fuehere aufheben koennen.
Die Zeitliche reihenfolge der suren ist leider nicht gazn eideutig sie sind im Koran nicht cronologisch sondern der laenge nach geordnet..

Kurz was was aufhebt hat einen gewissen interpretationspeilraum der ausreicht um die relgion entweder so friedlieben zu machen wie man will oder eine Moerderbande zu organiniseren....

Ist dir nicht klar das du wenn du behauptest der Islam an sich sein gewalttaeigt gerade die Teile des Islams unterstuetzt die du am meisten ablehnst?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 09:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Aber wenn du mich wirklich fragst halten sich die richtig abartigen Schlaechter nicht meistens selbst fuer sowas wie einen Gott?
Mir kommt vor das trifft aber auf jeden Atheisten zu. Denn wenn ich niemandem rechenschaft schuldig bin außer mir selbst dann ist die höchste Person im Leben so gut wie immer ich.
Wenn jemand in einem System eingebettet ist wie wir jetzt da passiert nicht viel.
Aber wenn man zu solch großer Macht gelangt wie Stalin oder Hitler, dann artet das meistens in Größenwahn aus und daran folgt die menschenverachtende Brutalität und Lieblosigkeit.
Immer wieder erschreckend was doch alles im Menschen steckt.

Darüber zu diskutieren wer mehr auf dem Gewissen hat ist sowieso ziemlich banal.
Es hat glaub ich nichts mit der Religion zu tun sondern nur das was im Herzen ist.
Und gut für Atheisten ist es so, dass die einen einfach Pech gehabt haben, die unter den Tyrannen der Weltgeschichte zu leiden hatten. Shit happens, da ändert sich im Tod nichts mehr zum Guten, so hart das klingt.
Aber als Christ bin ich schon froh zu wissen dass am Ende gerecht Gericht gehalten wird und sich jeder für sein Leben hier auf der Erde verantworten muss.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Das hat die Mehrheit derer die sich christen nennen lage zeit anders gesehen....
Und ja ich stimme mit dir ueberein sie haben ihre Lehre offensichtlich vollkomen mssverstanden was sicher daran lag das lage Zeit ein minimaler Prozentsatz dieser Leute die Bibel uberhaupt lesen konnte...
Na das größte Problem war sicher (so komisch das klingt) dass durch den Kaiser Konstantin die Christen plötzlich nicht mehr verfolgt wurden (das wär ja noch super gewesen) aber dass „Christ sein“ plötzlich höher geachtet war als eine andere Glaubensrichtung.
Sozusagen wurde das christentum Staatsreligion. Dadurch kamen natürlich etliche Personen dazu die nichts von Jesus wissen wollten / bzw. wussten aber sich dadurch Vorteile verschaffen wollten. Ihre heidnischen Götter haben sie mitgenommen und in heilige umbenannt und damit nahm der Jahrtausende lange Terror seinen Lauf.
Und dass sie nichtmal die Bibel lesen konnte war natürlich das endgültige Game Over für einen aufgeklärten Christen. Dadurch konnte man nur glauben was einem erzählt wurde und das wurde ja bekanntlich gut ausgenutzt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Da will ich dir gar nicht widersprechen Ich HABE das NT gelesen....
Man kann es eigentlich nicht so missverstehen wie mache das zu tun scheinen ausser es steckt Absicht dahinter....
Nicht übel, damit hast du sogar vielen Christen was voraus.
Wie du sagst finde ich auch dass man das nicht missverstehen kann, außer man reißt ein paar Sätze heraus und versucht ja nicht das gesamt Konzept, den Gesamtleitfaden zu erkennen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Trotzdem nennen sich viele Christen, die allen christlcihen Prinzipien Hohsprechen
Und irgendwie muss ich de doch nennen oder?
Ja mich nervt das auch irgendwie.
Sie nannten sich alle Christen und auch heute noch nennen sich so viele Christen was keine sind. Aber was soll man jetzt als „echter“ Christ tun, sich umbenennen? Wär viell. gar nicht schlecht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Das werden sie in vielen Islamischen Laendern.....
Naja, das kann man jetzt sehen wie man will. Die Palästinenser werden von einer Terrororganisation regiert. Und zig Islamische Länder unterstützen die „armen“ Palästinenser.
Wenn sie das zB. mit Nahrungsmitteln tun würden wär das super.
Aber jeder weiß dass die Hamas von den Geldspenden keine Schulen baut oder Krankenhäuser, sondern ganz andere Dinge.
Vondaher würd ich bei vielen islamischen Ländern zumindest von Duldung des Terrorismus (zumindest gegen Israel) bzw. sogar von Unterstützung reden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:" Die einzige gerechte Regierung wäre ein komplett liebevoller, gerechter, machtvoller Diktator."
Du wirst keinen Menschen finden der den Anforderungen Gewachsen die dafuer notwendig sind.
Oh doch, den gibt es! Ein bestimmter Mensch erfüllt die Anforderungen und ich denke du weißt wen ich meine. :)
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Aber bei ihr tragen wenigstens die die Konsequenzen die auch die Enstcheidung getroffen haben.(Wir sind nur bedingt demoratisch aber das Prinzip sollte klar sein)
Kommt darauf an was die Mehrheit des Volkes für gut und richtig hält bzw. was ihnen GESAGT wurde was gut und richtig ist (Medien). Denken tun leider nur mehr die wenigsten.
Und das würde eh nur bei einer direkten Demokratie was bringen, bei unserer Demokratie wo man nur die Herrscher wählen kann ist es wie du glaub ich eh andeutest nur bedingt bis gar nicht von nutzen selber wählen zu können.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Ihr Moslems?
Ich habe mit dir Seitenlang ueber Evolutionstheorie diskutiert und du haelst mich fuer einen Moslem?
War nicht an dich gerichten, hab nur das @.... vergessen. Sorry 


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 10:10
@kastanislaus

“ Aber als Christ bin ich schon froh zu wissen dass am Ende gerecht Gericht gehalten wird und sich jeder für sein Leben hier auf der Erde verantworten muss.“

Warum willst du wissen, was du sein wirst, wenn du stirbst, wenn du noch nicht weißt, was du jetzt bist? Ramana Maharshi

Der Sinn des Lebens ist, in jedem Augenblick ewig zu sein. Die einzig wahre Unsterblickeit ist jene, die wir schon in diesem Leben vollständig besitzen können. Persönliches Überleben ist irreal oder wertlos. Was wir brauchen, ist ein tiefes, nicht ein langes Leben. (Kurt Schleiermacher)


Mit anderen Worten kastanislaus, bei Deinem vermeintlichen Wissen, handelt es sich in Wahrheit nur um einen profanen religiösen Glauben, respektive Dein persönlicher Glaube, mehr aber nicht.

Im Prinzip handelt es sich hier ebenso bei diesem weit verbreiteten Aberglauben, um eine irrationale Rechtfertigung, um keine Verantwortung im Hier-und-Jetzt zu übernehmen und damit Gräuel zu rechtfertigen oder zu verharmlosen, wie es uns die Geschichte die letzten 4'500 Jahre bis zum heutigen Tag vordemonstriert.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 10:25
@kastanislaus


frage an dich:

wäre es für dich schlimm, wenn du dich plötzlich im "paradis" seite an seite mit, atheisten, buddhisten, hindus, schamanen, heiden, gläubigen des islam und des judentums, sehen würdest?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 11:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jenseits davon dass du hier völlig offtopic diskutierst, bist du ein Opfer der Anti-Islam-Propaganda, aber das wird dir sicher nicht bewusst sein. Du mahnst die trennung zwischen gewissen dingen an, alsom dann trenne auch mal bitte zwischen den 1,2 Milliarden friedlichen muslimischen Menschen und der Handvoll verbrecherischer Terroisten, die sich Muslime nennen, aber längst den Weg des bösen eingeschlagen haben.
Offtopic ? Wo ? Ist es offtopic die Behauptungen hier zu widerlegen und den wahren Terror auf zu zeigen ? Es sind doch Wunschvorstellungen die manch einer hegen das das Christentum in den gleiche Dreck der Gewalt und des Terrorismuses gezogen wird. Aber dem kann ich so nicht beipflichten da es ja OFFENSICHTLICH so nicht ist. Also von wegen OT....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 11:47
@BlickNixMasta

“Es sind doch Wunschvorstellungen die manch einer hegen das das Christentum in den gleiche Dreck der Gewalt und des Terrorismuses gezogen wird.“

Nein, es handelt sich hier lediglich um Deine Wahnvorstellung blicknixmasta, indem Du Terrorismus lediglich auf die Täterschaft gut organisierter Banden von muslimischen Extremisten reduzierst, aber eben nicht begriffen hast, dass sehr wohl der Terrorismus schon immer eine Waffe von Staaten war/ist, auch wenn es sich dabei um den mächtigsten Staat der Welt handelt.

Und der Staat, ist in unseren Gefielden immer noch aus Souveränen bestehend. ~^


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 11:52
@Puschelhasi

Ups, da hane ich nur die eine Hälfte abgeschickt gehabt...

So, hier geht es weiter:

Ein Moslem ist erst dann ein Moslem wenn er sich an den Koran, Hadithe und sonstige moslemsiche Dinge hält. Auch Fatwas usw... ansonsten gelten diese laut deren 'Gelehrten' als 'vom Glauben abgefallene'.

Wenn ich von Moslems rede dann rede ich nicht vom Türken von der Ecke der es nicht 'so genau' nimmt mit dem Islam, also dem fundamentalen und einzig wahren Islam....

Und jeder der aber ein wahrer und guter Moslem sein will, der hat den Islam zu befolgen. Und der ist nunmal sehr gefährlich, absolut KEIN Vergleich zum Christentum. Nichtmal im entferntesten..... oder aber ich irrem ich total und DU kannst mir das Gegenteil beweisen. Hier und jetzt. Aber bitte nicht vom Mittelalter anfangen, da waren die MENSCHEN und die Zivilisation eben so wie sie waren, dumm, hart, gewalttätig und inhuman...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Moslems haben keinen einheitlichen hoechsten fuehre
Sie haben ihre Umma, sie haben ihre geistlichen Führer und diese bestimmen was islamisch ist und was nicht. Die geistliche Führer sind fast alle Radikal, sehe die Hassprediger auch im Westen! Oder die große und annerkante rote Moshee in Pakistan die Radikalfundamentalistisch sind und Terrorausbilder waren/sind.
Schau Mukadr alSadr, und und und.... ja zeige mir doch eine einzige Kirche die sowas macht. Und mit Kirche meine ich Kirche und keine Sekte wie die irren in Waco oder sonstwo....

Christlicher Terror ? Den gibt es nirgends heutzutage! Die Christen in den Phillipinen sind tag täglich dem islamischen Terror ausgesetzt, selber haben sie aber ekien Terrororganisation... oder kennst du was vergleichbares wie die Al-Kaida, Ansar Al Islam, Ansar al Sunna usw. ? Die Liste ist Meterlang, bei den christen gibt es sowas nicht! IRA ist eine politische Bewegung um deren Land zu befreien. Also nicht das du damit oder vergleichbar kommst....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 12:03
@BlickNixMasta

“Sie haben ihre Umma, sie haben ihre geistlichen Führer und diese bestimmen was islamisch ist und was nicht.“

Die Katholiken haben ihren Katechismus usf., also hör doch endlich auf, solchen fundamentalen Müll hier zu verbreiten, blicknixmasta, Du machst Dich hier öffentlich nur lächerlich und outest Dich als Fundi. ~^


“die Radikalfundamentalistisch sind und Terrorausbilder waren/sind.“

Dir ist wohl ebenso entgangen, dass gerade die USA solche Ausbildungslager mitfinanzierte, indem die Islamistenkämpfer, die „Mujaheddin“, schmierte gemässigte Politiker in Afghanistan, dass diese zurücktreten.

Die Mujaheddin wurden vom CIA und vom pakistanischen Geheimdienst ISI versorgt und vom Drogengeschäft wollen wir hier jetzt nicht auch noch anfangen. ~^

Also blicknixmasta, höre auf zu polemisieren und einseitige Propaganda zu betreiben und zeige uns, dass auch Du die Möglichkeit besitzt, den Tatsachen ins Auge zu blicken. :)


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 12:09
Ich habe bei googel versucht ietwas über Christliche Terroristen oder Terrororganisationen herraus zu finden. "leider?" erfolglos. Es gibt meist nur ein Argument der Mulsime nämlich:

Es kam vor einigen Jahrhunderten zu zahlreichen Morden an Andersgläubigen oder "Ungläubigen" - zur Zeit der Kreuzzüge ab dem Jahr 1095 n. Chr. gegen Muslime. Ab 1592 wurden zahlreiche Ureinwohner Amerikas durch Christen ermordet, die sich dagegen wehrten, ihren Glauben anzunehmen. Und das, obwohl eines der zehn Gebote heißt: "Du sollst nicht töten".


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.04.2009 um 12:17
@emarosa

“Ich habe bei googel versucht ietwas über Christliche Terroristen oder Terrororganisationen herraus zu finden. "leider?" erfolglos. Es gibt meist nur ein Argument der Mulsime nämlich:“

Zum einen ist Google ja auch nicht von Moslems ins Leben gerufen worden emarosa, weder betreiben sie Google, des Weiteren bedeutet Google nicht, dass das selbständige Denken nicht mehr gebraucht wird, so wie es in der Religion gehandhabt wird.

Chomsky bringt es ja auf den Punkt:

„Wer glaubt der Terrorismus sei eine Waffe der armen und Unterdrückten, der irrt sich gewaltig. Der Terrorismus ist und war vor allem schon immer eine Waffe von Staaten. Aus dem einfachen Grundprinzip heraus, dass jegliche Gewaltausübung gegen Zivilbevölkerung Terror ist, ungeachtet ob die Täter eine gut organisierte Bande von muslimischen Extremisten sind oder der mächtigste Staat der Welt!“


Anzeige

melden