Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:39
@coelus

Oh mann, du versucht es immer wieder...ICH war es der sagte das Fugger derjenige war der alles lenkte im Mittelalter. Das Mittelalter war finster und hat nichts mit dem Christentum zu tun gehabt. Es war MACHT und GELD des MESNCHEN.

Wie OFT soll ich dir noch sagen: komm mir nicht mit dem Mittelalter denn a) ist diese finstere Zeit nicht dem Christentum in die Schuhe zu schieben und b) rede ich von Vergleichen von HEUTE, denn der Terror seitens radikaler Moslems passiert HEUTE, die der (angeblichen) Christen im Mittelalter...

Aber bei dir scheint es ein 'Spring in der Platte' zu haben, denn du wiederholst und wiederholst dein Mittelaltervergleiche (mit heutigen Ereignissen, wie ARM) und deine unhaltbaren Vorwürfe und ignorierst FRÖHLICH und MUNTER meine Einwände....

Aber ich gebe dich nicht so leicht auf, also nochmals:

Bitte zeige mir doch heutige christliche Terroristen auf die KEINE Sekte sind aus den USA wo es wiedergeborene Jesuse gibt...aber IRRE zählen nicht, denn sonst können wir gleich von Greys in der Sonne und die Nazis auf dem Südpolen reden....wenn du verstehst was ich meine, was ich aber bezweifle....
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und ich habe Dir zur genüge bereits augezeigt, dass so genannte Christen ebenso keine Probleme haben den Terror anzuwenden.
Sag mal, hapert es bei dir ?
Fubber WAR im MITTELALTER! sowas von schwer von Begriff habe ich selten erlebt, sogar hier nicht...... du hast den 1.Preis gewonnen!
Man, heute jagen sich die islamsichen Terroristen im Akkord in die Luft und ich bitte dich lediglich EINEN chrislich Motivierten Terroristen zu zeigen. HEUTE & EINEN & chrisltich & motiviert! Diese 4 verdammt einfachen Worte schaffst du nicht in einem zu Kombinieren! Mit WAS schlage ich mich hier rum ? Das ist müssig.....
Zitat von coeluscoelus schrieb:Was denkst Du, was das Selbstverständnis der meist gläubigen Bürger der westlich christlichen Industrienationen ist und mit was sie sich identifizieren?
Von WAS redest DU da ? Bist du irgendwie beschränkt im lesen UND verstehen ? Wenn ja, dann ist das doch ein ziemlich ungeeignetes etwas mit dem du dich versuchst zu befassen, denn in einem Forum ist das Grundvoraussetzung...

Lese meine Beiträge durch, wenn du was nichts verstehst dann frage doch einfach! Aber bitte wiederhole doch nicht wie ein Kind dauernd das du pipi oder kaka oder der gleichen machen musst!
Ist doch SCHEISSEGAL was das Selbstverständniss der meisten Bürger im Westen ist. Wenn ein Busch Krieg führen will dann tut er das! Wenn ein Amokläufer Amok laufen will, dann tut er das und KEINER fragt oder hört auf die Kirchen.
Denn diese missbilligen Krieg. Und AUSSERDEM ist ein Krieg eben kein Terror, nicht gegen Zivilisten und nicht zwecks Einschüchterung und der gleichen. Aber DAS ist ein GANZ anderes Thema. Fakt ist: Die Kirchen, deren Vertreter und alles was dazugehört missbilligen Gewalt und Terror und Krieg und und und, der ISLAM tut das NICHT zwangsläufig. OFT sogar begrüssend (Muktadr al Sadr, Hassprediger von London, RekrutierungsIMAME in Mosheen, rote Moschee in Pakistan war eine Terroristenschleuder und und und... SO, JETZT zeige mir mal sowas vergleichbares im CHRISTENTUM!

ZEIGE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christlicher Terror ? WO verdammte scheisse ? WO hat sich ein Idiot im Namen Jesu in der Menschenmasse gesprengt ? WO hat er jemanden geköpft ? WO hat er jremanden gesteinigt ? WO wegen vorehelichem Sex zum Tode verurteilt ? WO wegen der abkehr vom Glauben verfolgt ? WO Kinder in der Schule als Geisel genommen und getötet ? WO verdammt noch mal ? Lebe ich oder du hinter dem Mond oder wieso bekomme ich von sowas GAR NICHTS MIT ? Medienverschörung ? Hohohohoh, genau das wirds mal wieder sein müssen da du mir ja GAR KEIEN Beispiele nennen kannst....
USA und deren Militär ist KEIEN Christliche Kirche, ich kann es bei dir wohl nicht oft genug wiederholen....KEINE christliche Kirche, auch die IRREN Sekten in Waco oder sonstwo sind keine christlichen Kirchen......annerkannte Kirchen bitte sonst können wir im Irrenhaus Ausverkauf machen wenn alles zählt...
“Wie gesagt, DAS ist eine Lüge....zeige mir im Verlauf dieses Threads deine Beweise für die christlich Motivierten Terroristen…“

Wie bereits erwähnt einfach zurückblättern oder auch zu diesem Beitrag explizit direkt Bezug nehmen.
Ist es dir denn nicht mehr zu mühselig ? An deiner Stelle hätte ich mir schon längst die Genugtuung verschafft und mit Links auf eigene Beiträge hingewiesen wo ich besagte 'Beweise' geliefert habe. Aber DU hast keine geliefert und somit kannst du keine Links aud deien eigenen Beiträge verweisen in denen du angeblich christliche Terroristen aufgezeigt hast...... mach es, zeige auf besagte Beiträge von dir und zeige es mir mal richtig..... DANN bin ich ruhig und verziehe mich, denn dann hast du tatsächlich gewonnen gehabt wenn es denn auch tatsächlich Beweise sind. Komm schon, ZEIGE ES mir das ich im unrecht bin....

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:41
Markus 9,40: Wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:42
mein Post bezog sich auf:
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:"Wer nicht mit mir kämpft, ist mein Feind!"



melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:44
@Glünggi
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich (Mt 12,30; Lk 11,23)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:45
@Jupiterhead
Spielverderber ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Am 19. April 1993 erschütterten die Berichte von der Erstürmung des Zentrums der Davidianer-Sekte in Waco, Texas die Weltöffentlichkeit.
Hohoho....
Ihr macht es euch ja verdammt leicht. ICH gebe wenigstens zu das ich den Thread nicht gelesen habe aber dennoch mein Senf dazugeben möchte jedes mal wenn es mir zu mühselig war den ganzen Thread nach zu lesen.

Warum ich das sage ? Weil du meine Beiträge nicht liest....
IRRE wie in WACO gibt es überall und DAS ist keine christliche Kirche. Damit musst du mir nicht kommen, denn das habe ich vorausgesehen und gleich in mehreren Beiträgen gesagt das das lächerlich wäre...aber nein, du musst ja unbedingt lächerlich sein oder wie ?

WACO ist also Christentum ? IST es DAS ? Glaubst du das SO ? Verdammt noch mal, dann sind ja alle Moslems tatsächlich in der AlQuaida.

Irre, Sekten und der gleichen haben doch nichts in einem Vergleich zu suchen...ich suche ja auch nicht in islamischen Sekten (gibt es die überhaupt?) sondern bei den Sunniten, Shiiten, Wahabiten und der gleichen, und ich meine JEDE dieser Gruppen ausser die Alveiten. DU setzt eine SEKTE mit dem Christentum gleich......DAS ist sicherlich sogar für Jafrael lächerlich......

Nochmals für Lesefaule: kommt mir nicht mit dem Mittelalter und nicht mit Sekten. Wir wollen gleiches mit gleichem vergleichen, nicht wahr ? Das wollen wir doch ? Ich zumindest bestehe darauf.......und wer das nicht einhalten kann und will, der offenbart seine Beweggründe....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:50
Nun gut @Jupiterhead , der Punkt geht an Dich.
Aber nichts destotrotz, deffiniert Jesus auch eindeutig wie man mit " Feinden" umzugehen hat. Nur weil jemand gegen uns ist, gibt uns das noch lange nicht das Recht demjenigen die Birne einzuschlagen ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:54
@BlickNixMasta
deine Beiträge sind zu lang und nicht interessant.Was geschehen ist geschehen,du darfst niemanden dein Wille aufzwingen,das macht dich auch zu AlQuaida.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:57
Gleiches mit gleichem kannst du nicht vergleichen @BlickNixMasta die christlichen Kirchen sind alle zentralistisch organisiert ,bei den muslimen ist genau das gegenteil der fall.Jede mosche ist ein eigener organismus der firedlich oder feindlich gesinnt sein kann.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:57
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die LF wurden in Opposition gegen das Bündnis von palästinensischen und linksgerichteten muslimischen Milizen im Jahre 1977
Ja überfliegst du nichteinmal meine Beiträge ?
Im Libanon kämpfen mehrere Ethnien um die politische Herrschaft.

Ausserdem bin ich mir sicher das die Ostkirche diese Gewalt missbilligt hat, und ganz sicher das sie dazu nicht aufgerufen hat. Was aber gang und gebe ist bei vielen Shiitischen Führern und Gelehrten, Sunnischschen, Wahabitsichen soweiso, usw..

Es ist ein politischer Kampf, oder willst du damit sagen das die Libanesen doch alle Gotteskrieger sind (also Christen aber dann auch die Moslems) und Israel dahingehend doch Recht hat wenn es mal wieder im Libanon Ramba Zamba gibt ?
Entscheide dich, aber ohne Rückkehr wenn es dann wieder 'reinpasst'....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:57
Ach ich versteh blicknixmasta's Empörung schon. Schliesslich wird nur allzuoft aufgrund des Fehlverhaltens Einzellner beurteilt
Sieht man ja auch wenn ein Ausländer ne Straftat verübt, dann neigt der Mensch auch dazu gleich alle Ausländer als Verbrecher abzuurteilen.
Nur sollte er sich um seines Herzens Willen nicht so sehr darüber aufregen ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 00:58
@Glünggi
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich (Mt 12,30; Lk 11,23)


was damit gemeint ist ist einfach zu verstehen.Wer die Liebe nicht kennt ,kann auch nicht mit Liebe etwas wiedergeben.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:00
@informer
Informier Dich mal n bisserl.. es gibt 1000e Freikirchen die rein gar nicht zentralistisch organisiert sind. Deshalb heissen sie ja auch Freikirchen... und Frei-lich gibts da auch mal ab und an schwarze Schafe... is nun mal so bei Frei-landgewächsen...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:01
@BlickNixMasta

Jenseits davon dass du dir dringend einen gewaltfreien Erdbeertee zur Beruhigung genehmigen solltes, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den von dir aufgezählten muslimischen Terroristen um genau solche IRREN und SEktierer handelt wie die in den von mir erwähnten Christlichen Terroristen.

Es gibt im Islam keinen Papst, der weihrauchseelig von Kondomverboten faseln kann, es gibt auch keine weltumspannenden Amtskirchen. Die Hassprediger und Fanatiker sind eine verschwindend kleine Minderheit und eben auch anführer religiöser Sekten. Sie sind eben auch NICHT Führer oder Sprachrohr der Umma.

Aber mein Beispiel mit den christlichen Milizen im Libanon wird dir zeigen dass es durchaus einige militärische und auch kriegerische christliche staatliche Organisation gibt, die einen Religionskrieg führen, oder ihn zumindest damit begründen.

Der Konflikt in nordirland wird ja auch aufgrund religiöser Identität innerhalb der christlichen Gruppen blutigst ausgetragen. Red Hand of Ulster..IRA..naja du weisst schon.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:02
@Jupiterhead
Also quasi, wer nicht für die liebe ist , ist gegen die liebe ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:05
@BlickNixMasta

Woher nimmst du eigentlich diese profunde Kenntnis über meine Meinung zum Nahostkonflikt? Glaubst du, nur weil ich Muslim bin, trage ich ein Palästinensertuch und hasse programmgemäss Israel? Komm mal von deinen Vorurteiulen runter und betrachte mal die Welt aus allen Blickwinkeln.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:06
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Gleiches mit gleichem kannst du nicht vergleichen @BlickNixMasta die christlichen Kirchen sind alle zentralistisch organisiert ,bei den muslimen ist genau das gegenteil der fall.Jede mosche ist ein eigener organismus der firedlich oder feindlich gesinnt sein kann.
Falsch. Äpfel mit Birnen zu vergleiche geht überhaupt nicht weil es kein Sinn macht.
Und auch falsch das die christlichen Kirchen 'zentralistisch' sind.
Die Zeugen Jehowas haben keinen zentralen Führer, die Protestanten werden auch nicht zentral organisiert, sie sind in Landeskirchen organisiert.
Ein Ausschnitt aus dem Web für die Orthodoxen:
Die orthodoxe Kirche vereinigt in sich verschiedene unabhängige autokephale (kirchenrechtlich eigenständige) Kirchen

Und dein 'feindlich' Organisiert in Zusammenhang mit Moshee reicht voll und ganz aus um das zu bestätigen was ich sage. DAS gibt es im Christentum ÜBERHAUPT NICHT. Eine Kirche kann und darf nicht 'feindlich' gesinnt sein und soweiso nicht zu Gewalt aufrufen und erst recht nicht zu Töten im Namen Christi (=Paradoxon) oder Terroristen rekrutieren und unterstützen usw....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:07
@BlickNixMasta VS @BlickNixMasta

Auge um Auge ,Zahn um Zahn. das ist Fundamentalismus. :)


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:08
“ Ich muss auch nicht alle acht Seiten durchlesen,…“

Ja, in der Tat, müssen, musst Du nichts mynameisearl, ausser sterben, doch wenn Du meinst die Frage ergebe irgendeinen Sinn oder kämest so auf irgendein Resultat, wenn Du nun zum wiederholten Male fragst:

“ Wo ist der christlich motivierte Terror?“

Nachdem Du dies bereits gefragt hattest und ich Dir erwiderte, dass Du den Thread zurück blättern kannst und wenn Du wirklich etwas interessantes zu sagen hast, dann kannst Du explizit darauf bezug nehmen.

Also ich kann es Dir nicht einmal abnehmen, wenn es Dich wirklich interessiert, einfach den Thread zurückblättern und aufmerksam die Beiträge lesen.
Deine Beiträge haben doch mit der eigentlichen Fragestellung des Threads nichts zu tun. Auch dein überheblicher Ton, den Du hier einschlägst, ist nicht förderlich für eine konstruktive Diskussion. Dein Verweis auf die zurückliegenden Seiten ist keine Antwort auf meine Frage, da zumindestens deine Beiträge nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben. Ich möchte keine Querverweise in das Mittelalter, sondern Beispiele für real existierenden christlichen Terror.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:10
@Puschelhasi
Der Papst ist auch nicht viel mehr als ein Aiatolla Khomeini. Er hatte nur mehr Erfolg. Auch der Islam hat seine Führer.
Und der Papst zählt nun mal nur für Katholiken etwas... nein sorry.. ich meinte römische.. altkatholiken lehnen den Papst ja auch schon ab.


Anzeige

melden