Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:59
Natürlich sind wir uns schnell einig wenn zu Recht gesagt wird dass diese Leutze keine wirklichen christen sind. Nun - selbiges gilt auch für den Normal-Muslim!

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Woher nimmst du eigentlich diese profunde Kenntnis über meine Meinung zum Nahostkonflikt? Glaubst du, nur weil ich Muslim bin, trage ich ein Palästinensertuch und hasse programmgemäss Israel? Komm mal von deinen Vorurteiulen runter und betrachte mal die Welt aus allen Blickwinkeln.
Ich habe dir doch nichts unterstellt sondern lediglich gesagt das wer a sagt auch b sagen muss.....

Im Libanon waren die Kriege politisch und nicht religiös motiviert. Und wer was anderes behauptet tut das nur weil es ihm in diesem Thread reinpasst....in einem anderen Thread, wo z.B: die Hisbollah angeprangert wird, es aber dann nicht mehr religiös ist sondern 'nur' politisch... darauf wollte ich nur mal hinweisen, nicht das es hier unüberlegte gibt die sich dann diese Jacke anziehen und später nicht mehr aus dieser herauskommen....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:02
Wenn, es denn gesagt wird... @jafrael


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:05
@BlickNixMasta

Ich dachte du wolltest dich nicht weiter äussern, wenn du konkrete Beispiele bekommst, oder sind dir katholische Nonnen nicht konkret genug mit einer Amtskirche verbunden?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:06
@BlickNixMasta

Alle die Konflikte ob Irland, Libanon, Guatemala sind AUCH politisch motiviert - aber eben nicht nur - sondern da spielt AUCH die Religionzugehörigkeit eine Rolle.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:07
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Auge um Auge ,Zahn um Zahn. das ist Fundamentalismus.
Das unterstellst du mir hier aber jetzt....wo habe ich das so behauptet ?
Ich weise auch für dich nochmals darauf hin das der TOPIC so eine Lüge ist und ich dagegen bin.

Christlicher Terror, zudem eine NEUE Gefahr (suggeriert also das heute und jetzt) ist eine ungeheuerliche Behauptung die mir bisher NIEMAND hier beweisen konnte. Nichteinmal plausible Hinweise geben konnte ausser Beispiele aus dem Mittelalter (als ob da irgendeine Religion besser gewesen wäre!) oder dsas gleichsetzen von Religion und Staaten und Sekten und Religionen und sonstiges ungeheuerliches....
Was wirfst du mir jetzt den sch**ß vor ? Aus welchem Finger hast du dir das rausgesaugt ?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:14
@BlickNixMasta
Christlicher Terror ist eine Gefahr.
Islamische Terror ist eine Gefahr.

Was sind die Ursachen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:14
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"reinigenden Feuer" überantwortet,
Sag mal Jafrael, bist du iirgnedwie im Mittelalter 'hängen' geblieben oder was ist los ?
Kann ich mich nicht deutlich genug ausdrücken oder wie ?

aktuell real existierender christlciher Terrorimus. Und wenn ich Terrorimsus sage dann meine ich auch Terrorismus und nicht das was ihr euch hier hinzudichtet von wegen Staaten, Armeen usw... sondern Terroristen, christlcieh, durch die eigenen Kirche und Religion motiviert wie es im Islam sehr sehr OFT auftritt.....

Wie bereits erwähnt: die Relation würde wahrscheinlich bei 100000:1 liegen WENN überhaupt ersteinmal mir jemand solch ein christlichen Terroristen zeigen könnte...aber wenigestens EINEN, denn bei solche Behauptungen wie im Topic müsste es doch leicht sein VIELE Terroristen aufzeigen zu können....aber nicht einmal einer wurde mir aufgeführt...soviel zum Threadtitel....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:16
@BlickNixMasta

Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: ausser Beispiele aus dem Mittelalter
Wusste gar nicht dass der katholische Ustascha-Terror im Mittelalter statt fand und das das Jahr 2008 in dem die fundamental-evangelikalen Terroristen verhaftet wurden (siehe link auf Seite 11) noch zum Mittelalter gehört. -gg*


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:16
@BlickNixMasta
Die Muslimen glauben die Bibel ist gefälscht.Manche Christen glauben das der Koran Satans-Bibel ist.Wo soll das hinführen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:18
@BlickNixMasta

schau auch da mal nach:

http://brightsblog.wordpress.com/2007/05/24/aus-den-tagebuch-eines-christlichen-terroristen/


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:20
@BlickNixMasta

Liest du auch die Beiträge mit den von dir angefragten Quellen? Oder wiederholst du nur rosenkranzartig deine Posts?

Äussere dich doch mal zu dem Tausendfachen Mord durch die beiden katholischen Nonnen in Ruanda...ist doch recht aktuell und offiziell katholische Würdenträgerinnen kommen auch drin vor...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:20
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es ist wie der Name des Threads sagt eine "neue Gefahr". Und die bereits sich ankündigende Lust an Armaggeddon, wie sie von den fundamental-evangelikalen Predigern und deren Anhänger geschürt wird sollte nicht gering geschätzt werden. Die Bemerkungen von Dabbellju Bush und seinem "Kreuzzug" solte und kann auch in diesem Kontext gesehen werden.
Nein, der Name suggeriert das es eine real existierende Gefahr ist. Und die Beiträge bestätigen diese Vermutung dann sogleich....

Und von einer Lust am 'Armageddon' habe ich in meiner Kirche NIE was verspührt. Und Fundamental-Evangelikalen, gibt es die überhaupt irgendwo ausser in Nestern wie WACO in den USA ?

Und nochmals: ist Dabbelju Busch eine Kirche oder ein Präsident/Diktator eines Staates ?
Was der sagt ist mir als CHrist doch sowas von egal das kannst du gar nicht erfassen....
Also, wo ist auch bei diesem Herrn das Christentum ?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:23
und Helmit Schmidt meinte:

<"Es gibt religiöse Fanatiker in vielen Religionen. Es gibt christliche Terroristen ¯ blicken wir nach Nordirland. Es gibt islamische und jüdische Terroristen ¯ blicken wir in den Nahen Osten. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich bei dem Anschlag auf Amerika um islamistische Terroristen gehandelt hat. Falls es so sein sollte, so wäre das gewiß kein Grund für uns, die Muslime insgesamt zu hassen.">


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:25
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und Fundamental-Evangelikalen, gibt es die überhaupt irgendwo ausser in Nestern wie WACO in den USA ?
Nur weil DU sie nicht kennst, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt - AUCH in Deutschland sind sie am missionieren!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:26
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Schliesslich ist noch nicht SO lange her dass kroatische Ustaschi - in deren Reihen sogar Mönche und Priester mordeten dies auch mit dem Ziel taten orthodoxe Serben zu "katholisieren". Was sogar zu einer Ermahnung des deutschen Verbündeten in der Person Heinrich Himmlers führte.
du willst es doch nicht auf diese Schiene lenken ? Irgendwie habe ich das Gefühl bei dir Enden die Themen immer in dieser Sackgasse.....

Ustasas waren Faschisten, die jetzt in den Topf des Christentums zu werfen ist genauso gut wie heute schon einer hier behauptet hat das Hitler Christ war und somit alle Christen so sind......
Ich dachte das kommt nur von ungebildeten Leuten, aber anscheinend doch nicht nur...

Aber ich bin jetzt müde, darüber diskutieren wir dann morgen, ich habe endlich wieder ein Tag frei und somit mache ich Allmystery-Urlaub ;)

Gute Nacht ALLERSEITS


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:33
@BlickNixMasta

Komisch, wenn Argumente kommen, die nicht in dein Weltbild passen, dann ist es eine Schiene..wenn du hier alle Muslime unter Terrorverdacht stellst ist es eine Tatsache...


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:38
Es gibt aber auch unter den Evangelikalen Abstufungen von Grau.
Ich kenen viele evangelikale Gemeinden. War ja früher selbst Mitglied und hab verschiedene Gemeinden besucht. von den ca 20 Gemeinden die ich angetroffen (direkt und indirekt) habe, war eine! darunter die mir nicht suspekt war und die ich als Sekte bezeichne... weil sie in erster Linie am Eintreiben des 10. interessiert waren. Die hatte ihre Wurzel im übrigen in Brasilien.. nicht in den USA. Mindestens 10 der ca 20 Gemeinden kamen aus den USA. Und darunter war keine einzige die zu Gewalt aufgerufen hat.

Diese Hetzkampagne gegen die Evangelikalen ist äusserst gefährlich. Es sind wirklich nur wenige die neben der Spur laufen und nur weil diese laut bellen muss man trotzdem differenzieren.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:40
Glaub oder stirb!

Von Christian Stöcker

Rechte Christen in den USA haben ein Spiel entwickeln lassen, in dem "Schergen des Satans" niedergemetzelt werden. Mord an Ungläubigen ist dort in Ordnung - solange man anschließend betet. Kritiker protestieren: Das Spiel sei pure religiöse Agitation gegen Andersgläubige.

Nun also haben evangelikale Christen in den USA selbst ein Problem mit mordenden Computerfiguren: In "Left Behind: Eternal Forces" geht es nicht nur um den Kampf Gut gegen Böse, um auf der Erde zurückgelassene, die sich nun gegen die Mächte des Satans verteidigen müssen, um die Macht des Gebets – sondern auch ums digitale Morden. Nun werfen Kritiker den christlich bewegten Spielmachern Aufruf zu religiös motivierter Gewalt vor.

LEFT BEHIND: TÖTEN FÜR DEN HERRN

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 02:42
@Glünggi

Selbstverständlich gilt es da zu unterscheiden - Deshalb schreibe ich auch von radikjal-Evangelikalen - eben um zu unterscheiden.


Anzeige

melden