Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hier noch ein kleines beispiel einer serbischen Miliz, die offenbar auch Religionskrieger waren, wenn man sich ihr etaten betrachtet:
Religionskrieger ? Die wollten ein Großserbien, Milosevic war kein Kleriker sondern Machbesessen, oder siehst du in den Haag Kleriker vor Gericht sitzen wegen aufhetzung zum Mord oder der gleichen ?
Die Orthodoxen richten sich auch nach den Lehren Jesu und ich denke nicht das auch nur ein Kleriker im Namen der Kirche zu Gewalt aufgerufen hat. Denn das würde die Kirche das Gesicht kosten. Gewaltverzicht predigen, zu Gewalt aufrufen......

Nein DAS ist ethnisch Bedingt aufgrund des hunderte Jahre währenden Konflikten auf dem Balkan. Auch die Religion spielt eine große Rolle in diesem Konflikt, aber KEINE Kirche fordert dies sondern predigt gegen Krieg und für Versöhnung. Die Menschen wollen icht hören und glauben mehr der Politik.... aber KEINE Kirche hat zu Krieg, Gewalt und Terror aufgerufen.....

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:14
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die serbische Kirche hat übrigens diesen Terror und die ethnischen säuberungen durch Predigten, und andere propagandistische hilfestellung unterstützt
Aber Quellen hast du nicht ganz ZUFÄLLIG oder behauptest du das einfach so aus dem Finger heraus ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:17
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:... genauso wie kroatische katholische Vertreter. Ich erinnere daran, dass über Mostar ein in der Nacht leuchtendes Kreuz genau dort aufgestellt wurde, wo kroatische Milizen auf den muslimischen Teil der Stadt feuerten. Ganz ohne religiösen Hintergrund wurde das wohl nicht gemacht
Und WO hat hier die Kirche dazu aufgerufen ? Kroaten sind ein Volk, geführt auch von Politikern und Generäelen usw... aber WO seht ihr hier iene Verbindung zur Kirche ? Hat die zu Gewalt und einem BRENNENDEN Kreuz aufgerufen ? Na den Pfarrer will ich mal sehen der das vor dem Bischof und Papst verantworten müsste........


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:20
In der Tat hat sie das Getan im Balkankrieg, das hat aber durchaus Tradition, unter Stalin wurden sogar die Patriarchen Moskaus aufgrund eines Deals mit dem Diktator zu seinem Werkzeug.
Stalin war übrigenz Student eines Priesterseminars bevor er zum Revoluzzer wurde, aber das nur am Rande.

Aber ich sehe schon, du argumentierst nach der Devise: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Bis auf den heutigen Tag gibt es christliche Militärpfarrer, als Teil der Amtskirchen in sämtlichen Armmen des Westens. Wie deckt sich das mit dem Pazifismus?

Aber gut. Ich denke du willst die hier vielfach angeführten Beispiele nicht anerkennen, dann hat es auch wenig Sinn darauf noch weiter einzugehen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:23
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Beihilfe zum Terror leisten Millionen Christen in den USA, die angestachelt von ihren Hetzpredigern wie John Hagee für die amerikanische und israelische Armee spenden, und zehn-, vielleicht auch Hundertttausende überzeugte Christen, die stolz in der Army dienen!
Hohoho, wieso nicht gleich ALLE Amerikaner, die Kanadier gleich mitrein werfen, die Mexikaner sind eh Katholiken und damit unter Generalverdacht das sie mit den christlichen Nachbarn unter einer Decke stecken! Ach ja, die JUDEN! Wie konnte man die bisher vergessen ? Nenne es doch gleich beim Namen: Weltverschwörung! Das ist es doch was du meinst richtig ? Alle haben sich Verschworen gegen den Islam und DARUM müssen eure Moscheen Terroristen rekrutieren die die Kinder von falschgläubigen Moslems in die Luft sprengen ?

Ach ja, nochmals zurück zum Thema: WO und WANN hat das ein Christ getan, dazu angestachelt von der eigenen Kirche ?
Na ? Wo ? Ihr windet euch wie eine Schlange, aber konkret auf diese Frage hat mir niemand bisher antworten können......
Ich warte immer noch..... @imislamdaham, @Puschelhasi und speziell mein Freund @coleus, wo bleiben eure Konkreten Antworten auf meine Frage...christlicher Terror, WO und WANN hat das ein Christ getan, dazu angestachelt von der eigenen Kirche ?


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die serbische Kirche hat übrigens diesen Terror und die ethnischen säuberungen durch Predigten, und andere propagandistische hilfestellung unterstützt
Ich war in meinem Leben schon sehr oft in der serbisch orthodoxen Kirche und habe dementsprechend viele Messen besucht. Trotzdem habe ich bisher noch keine dieser Predigten miterleben dürfen. @Puschelhasi
Bevor Du solch ein Fass aufmachst, solltest Du dich vorher mit der orthodoxen Kirche beschäftigen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:28
Es hat sogar Sanitäter in den Armeen.. und das obwohl Armeen dazu da sind zu töten.

Auf den Khomeini Einwurf bezüglich Führern wurde nicht eingegangen.

Und muslimische Soldaten gibts ja wohl auch nicht

-.-


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:31
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:WO und WANN hat das ein Christ getan, dazu angestachelt von der eigenen Kirche ?
Nun, sie haben die Kinder nicht in die Luft gesprengt - ausser vielleicht im Krieg zu dem die Kirchen aller Konfessionmen ihre jeweiligen Segnungen gaben - sie haben die Kinder dem "reinigenden Feuer" überantwortet, sie haben in den Kirchen allmonatlich die Prämien AUCH für indianische Kinderscalps von den Kanzeln herab verkündet - all das ist geschehen und mehr als das.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:32
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Gut dass Du auch mal diese Beispiele erwähnst - führen sie doch vor Augen, dass es sich bei Fanatismus nicht um eine speziell "islamische" Charaktereigenschaft handeln kann, sondern dass zu allen Zeiten auch Christen von diesem Virus befallen wurden..
Natürlich hat er Beispiele erwähnt für alle plausibel und konkret die gerne das hören was sie sowieso schon immer gedacht haben hier....so auch in deinem Fall....
aber neutral betrachtet ist der Topic eine ungeheureliche Behauptung und eine Verharmlosung des Terrors. DU bist doch derjenige der Verharmlosungen gar nicht leiden kann, sei es die aus dem 3.Reich, seien es sonstwelche, aber du bist der Große Kämpfer gegen Verharmlosungen.

und das versuchst du doch sicherlich immer noch, egal ob es jetzt ich bin oder sonst wer, oder ?

Dann nenne du mir wo du nun erfahren hast das es christlichen Terror gibt und eine NEUE Gefahr daraus besteht ? Terror ist das was wir tag täglich im Fernsehen sehen, Selbstmordanschläge, Mordanschläge, Gotteskrieger-Kommandotruppen in Indien (Mumbai und dem letzt auf Cricket-Nationalspieler), Darfur, Nahost, Fernost, Spanien, London, New York usw... WO ist jetzt der christliche Terror ?
Der Terror vom Vatikan, von den Kirchen usw. ? Ein Zeuge Jehowas reisst sich lieber den Arm aus als Gewalttätig zu werden... WO siehst du da Beispiele für den CHRISTLICHEN Terror (NICHT staatlichen Terror wie von den USA, Serbien, Russland usw...) ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:34
Kurz - es gab in der langen Geschichte der gewaltsamen Missionierungen und des Kolonialismus keine Sauerei, die nicht auch von den Kanzeln herab gutgeheissen worden ist. zu bemerken wäre noch dass es zu allen Zeiten AUCH Priester gab die dem allem widersprochen haben. Aber das war nicht die Mehrheit der Priester sondern immer eine Minderheit.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:39
@coleus
Zitat von coeluscoelus schrieb:blicknixmasta hat nichts als Dementi vorzuweisen und keine schlüssige Argumente. Er betrachtet den Terror nur einseitig und es ist heute klar, dass sich Terrorismus nicht nur auf den Islam oder muslimische Extremisten beschränkt.
Ich dementiere doch nicht, ich fordere Beweise für christliche Terroristen, motiviert durch ihre Religion wie es der Islamsiche Terrorist vormacht.
Du dementierst ständig das es so oder anders nicht sei aber ohne KONKRETES jemals genannt zu haben.
Zeige mir doch bitte nedlich den christlichen Terroristen der christlich motiviert ist zu seien Taten! Nicht politisch sondern religiös motiviert!
Aber du Ignorierst und behauptest unentwegt das gleiche ohne Substanz...


heute klar, dass sich Terrorismus nicht nur auf den Islam oder muslimische Extremisten beschränkt.

Wo siehst du was 'klar' ?
Ich sage nur schau in die Nachrichten und zeige mir WO nicht moslemische Terroristen religionsmotivierte Terrorattacken verüben ? Ich kenne kein einzioges aktuelles Beispiel....du anscheinend schon und daher bitte ich dich inständig das du mir das auch zeigst damit ich endlich ruhe geben kann! BITTE zeige es mir anhand EINES AKTUELLEN BEISPIELES (wobei DANN die Relation 1000000:1 stehen würde, aber das würde ich ignorieren und meine Klappe halten!)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:41
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:langen Geschichte
Ja, im Mittelalter wo alles Recht und gut war für unsere tolle Zivilisation, auch das Christentum und woanders sicherlich anderen Religionen....
Aber GUT das du das erwähnt hast, lange Geschichte...aber der Topic suggeriert die andere Richtung, das heute und jetzt......
WO siehst du Belege dafür das es christliche Terroristen gibt motiviert in ihrer Religion ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:generelle Verurteilung aller Muslime als potentielle Terroristen.
DAS habe ich NIE gesagt und nie behauptet!
Dass DAS klar ist, ja ?
Lese und verstehe meine Beiträge...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:44
@BlickNixMasta

Es ist wie der Name des Threads sagt eine "neue Gefahr". Und die bereits sich ankündigende Lust an Armaggeddon, wie sie von den fundamental-evangelikalen Predigern und deren Anhänger geschürt wird sollte nicht gering geschätzt werden. Die Bemerkungen von Dabbellju Bush und seinem "Kreuzzug" solte und kann auch in diesem Kontext gesehen werden.

Der durchaus bereits Mensschhenopfer kostende Feldzug gegen die sog. "Abtreibungsärzte" -gehört auch dazu.

Das soll den Wahnwitz der fundamental-islamistischen Hassprediger nicht geringer machen und den Widerstand dagegen nicht behindern. Aber es wäre sehr einseitig derartiges Fehlverhalten NUR in islamischen Bereich sehen zu wollen.

Schliesslich ist noch nicht SO lange her dass kroatische Ustaschi - in deren Reihen sogar Mönche und Priester mordeten dies auch mit dem Ziel taten orthodoxe Serben zu "katholisieren". Was sogar zu einer Ermahnung des deutschen Verbündeten in der Person Heinrich Himmlers führte.


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:46
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:deine Beiträge sind zu lang und nicht interessant.Was geschehen ist geschehen,du darfst niemanden dein Wille aufzwingen,das macht dich auch zu AlQuaida.
Musst du ja nicht lesen, aber dann bitte auch nichts behaupten....

Nein, das Topic will uns etwas Aufzwingen, es suggeriert das es christlcihe Terroirsten gibt wie im Islam es welche gibt. Und das ist eine Lüge! Und das lasse ich so nicht unkommentiert....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:47
Ach komm .. hör mir auf mit Dubbeldu Bush..das war alles nur politisches Kalkühl...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:49
Hier ein Beispiel aus jüngerer Zeit:

http://www.skepticker.org/2007/07/19/anschlag-christlicher-terroristen-vereitelt/ (Archiv-Version vom 27.02.2009)

aus dem link:

<"Drei mutmaßliche christliche Terroristen wurden dabei ertappt, als sie offenbar eine Kirche in Schutt und Asche legen wollten.

Schon am 22. Mai machte ein gewisser Markus Uhl Schlagzeilen, als er von der Polizei mit mehreren Napalm-Bomben ertappt wurde. Der Anhänger des kurz zuvor verstorbenen, führenden Evangelikalen und Fernsehpredigers Jerry Falwell, der auch an der, von Falwell gegründeten, Liberty University studierte, soll damit geplant haben, mögliche Demonstrationen gegen Falwell zu bombardieren.

Nun gab es am 12. Juli einen weiteren Fall von vereiteltem Terrorismus durch Christen. Das Ziel von Dayton Lee Calaway (19), Michael Philip Plaisted Jr. (18) und Jered Michael Ragon (18) waren aber keine Demonstranten, sondern eine Kirche in der texanischen Kleinstadt Burleson. Ihre Aktitvitäten erregten Aufmerksamkeit. Die Polizei wurde verständigt, was zur Verhaftung der drei führte. Vor Ort wurde eine Sprengvorrichtung sichergestellt.

Die drei gaben an zur Gruppe der Radical Christian Activists zu gehören, die Regierungen und organisierte Religionen ablehnen.">


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:53
Des weiteren unterstützte die Kirche lange genug auch den Staatsterrorismus und die Tofdesschwadrone in Lateinamerika....
Wohingegen die "Kirche der Befreiung" und ihre Priester von der Kirchenleitung in Tom gemassregelt wurden.

Die guatemaltekischen Todesschwadrone wiederum erhielten unterstützung seitens evangelikaler Gruppierungen in Guatemala....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jenseits davon dass du dir dringend einen gewaltfreien Erdbeertee zur Beruhigung genehmigen solltes, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den von dir aufgezählten muslimischen Terroristen um genau solche IRREN und SEktierer handelt wie die in den von mir erwähnten Christlichen Terroristen.
So ist das eben wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat...und da sagt mir einer rauchen sei ungesund...

Nein, Muktadr alSadr ist KEIN billiger Sektenanführer wie der Irre Ami in WACO, das definitiv nicht. Auch ist die rote Moschee in Pakistan (die die letztes Jahr Schlagzeilen machte mit der Erstürmung durch die pakistansichen Armee) war keine Sekte sondern ein anerkannte islamsiche undwichtige Stätte. Es war abner eine Terroristenschleuder!
Und SEKTEN haben keine so gute und Weltweite organisation, sonst sind es ja keine kleiene Sekten mehr sondern eine große Religion, in diesen Fällen eben Moslems. Was sonst ? Ich kenne nunmal keine anderen und keiner will sie mir hier konkret nennen sondern alle winden sich um die Geschichte, Mittelalter, Politik und Staaten anstatt einen religiösen christlichen Terroristen zu zeigen der von seiner Kirche aufgestachelt wurde...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.04.2009 um 01:54
@BlickNixMasta

Du möchtest ein Beispiel für die direkte Beteiligung christlicher Würdenträger einer Amtskirche an einem Massenmord?

Und Quellen dazu?

Ist zwar "nur" Völkermord aber lies dich mal hier ein:

"Ruanda-Prozess. Ordensschwestern des Völkermordes schuldig" (FAZ, 08.06.2001)
"Im Brüsseler Prozess wegen Völkermordes in Ruanda sind zwei Nonnen und zwei weitere Angeklagte am frühen Freitagmorgen für schuldig befunden worden. Das Gericht mit zwölf Geschworenen hielt nach elfstündigen Beratungen nur einen der vier Angeklagten, den Universitätsprofessor Vincent Ntezimana, für eingeschränkt schuldig. [...] Die Ordensschwestern Consolata Mukangango, genannt Schwester Gertrude, und Julienne Mukabutera (Schwester Maria Kisito) sollen maßgeblich an den Massakern im Kloster von Sovu teilgenommen haben, bei denen in drei Phasen mehrere tausend Menschen ermordet wurden. [...] Rechtsanwalt Eric Gillet, der einen Nebenkläger vertrat, äußerte sich nach der Entscheidung zufrieden: „Das sind Leute, die sehr schwere Verbrechen begangen haben. Das wurde schließlich in den ausgewogenen Verdikt berücksichtigt, auch wenn dieses hart für die vier Angeklagten ist.“"

Die Relation finde ich im Prinzip recht eindrucksvoll. Wenn man bedenkt dass es sich hierbei um katholische Ordensschwestern handelt...


Anzeige

melden