Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:03
@dealer

wahrscheinlich sehe ich das zu romantisch :D ich bin halt der meinung das man nicht aus religiösen gründen heiraten sollte. aber jedem das seine :)

@aishah07

wo genau ist gerad dein problem?

@Acki

wenn deine eltern / deine familie selbst nicht streng gläubisch ist, sollte das doch nicht so viel raum einnehmen oder? allerdings schließe ich mich der frage nach dem warum an. man trägt den glauben doch im herzen, oder? :) was nicht heißen soll das du es nicht machen sollst, oder ich dir abrate... tust du das für dich? für deinen *seelenfrieden*?

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:03
@dealer
Findest du diese Antwort "Der Koran gilt für die ganzen Menschen, nicht für eine Region, also erzhl nichts wovon du keine Ahnung hast?" passend?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:04
@jimmybondy

Warum wenn eine Frau nicht ja sagt zu einem Eheschließung, dann ist die Ehe Islamisch nicht korrekt.

Bei meiner Schwester waren schon vorher andere Türken und baten um ihren Hand aber sie sagte NEIN. Und mein Vater sagte NEIN. Weil Allah und sein Prophet dazu Nein sagen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:06
@myself
Man muss nicht zum Islam konvertieren um an Gott zu glauben.

Wenn man dem Islam nachhängen will, sollte man das dort tun, wo er zuhause ist.

Ein großes Problem stellen die unfriedlichen Missionierungsversuche islamistischer Konvertiten hier im Forum dar.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:06
@dealer

Der Threadersteller redet von seiner Frau, offensichtlich haben sie also zB. vor einem Standesamt ja gesagt und wenn sie nichtmal einbezogen wird und ihre Reaktion auf eine Konvertierung bedeutungslos ist, dann tut sie mir Leid.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:06
Mich würde mal Interessieren wie ein Europäer ernsthaft einer Wüstenreligion namens Christentum nachhängen kann.

@aishah07


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:06
@dealer


Wieso sollte Allah zu den Türken nein sagen?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:06
@aishah07


lies mal das hier, vielleicht würdest du es dann verstehen..
Ich denke wir sollten nicht länger ihr diskutieren darauf hab ich kein Zeit.
adieu..


http://www.way-to-allah.com/dokument/Hidaya_Mein_Weg_zum_Islam.pdf


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:07
weil mein schwester nein gesagt hat...sie konnte auch ja sagen...

ich muss raus,


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mich würde mal Interessieren wie ein Europäer ernsthaft einer Wüstenreligion namens Christentum nachhängen kann.

@aishah07
Und was ist deine Antwort @Puschelhasi


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:08
@aishah07
Warum sollte meine religion was meiner kulter zu tun haben? ist die religon von meiner kultur abhängig?
kann nicht einfach mein herz sagen was ich glaube? ohne eine richtige begründung dafür zu haben?
muss man seinen glauben begründen können?
klar, man sollte wissen was man glaubt, aber muss man erklären können warum man glaubt?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:09
@jimmybondy

du hast die geschichte falsch verstanden

morgen erzähle ich noch genauer ok


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:09
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Irrtum, im Islam ist eine Scheidung absolut erlaubt, es wird sogar klar die Versorgung der Exfrau geregelt.
Woher willst du wissen was das mit Liebe zu tun hat, wie funktioniert denn die Annäherung zweier Partner hier? Man lernt sich kennen inem Club oder auf der Arbeit, kommt schnell zusammen, schneller Sex, dann eine lockere Beziehung, und nach 2-7 Jahren wird dann ein neuer Partner gesucht, bzw. man trennt sich weil keiner den Mut hat sich zu binden.

Erfolg: Massenweise frustrierte Mittdreissiger/Mittvierziger Singles die alles auf Mr. Big oder auf das Supermodell warten, weil sie jaaaa so desillusioniert sind, von den ANDEREN.
erstmal bitte nicht von der seite ja? die scheidung ist erlaubt... jo... zur begeisterung der familie... was willst du mir schön malen?
und nochmal: nicht so von der seite. ich hab nie gesagt das ich recht habe und ich denke. dass ich meine frage respektvoll gestellt habe ohne zu bewerten. was nimmst du dir raus?
das du mit dem krassen gegenteil anfangen musst - sollte mich das wundern? ich denke das hier kaum jemand seinen oartner halb besoffen in der disco kennengelernt hat. aber lass mal gut sein. wenn das deine einstellung zur wahren liebe ist. bitte, deswegen muss ich das noch lang net so sehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:09
christentum kommt auch aus Jerusalem, Agypten etc..... Irak


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:10
muss man seinen glauben begründen können?

Ich denke, ja, das sollte man können @Acki
Im Islam wirds ja sogar verlangt.

Glauben kannst du meinetwegen, was du willst. Jedoch Allah verlangt von dir bedinungslose Hingabe. Du musst als erklären und sicher sein können. Das ist vielen Konvertiten nicht klar und darum rasten sie reihenweise aus (werden unverschämt und agieren extrem beleidigt), wenn man sie nach ihren Beweggründen fragt, dem Islam nachzuhängen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:11
@dealer

Ich beziehe mich auf die "Geschichte" des Threaderstellers und habe es so verstanden wie es DA steht. ;) Schönen Tag bis Morgen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:11
@Acki

Lass dich nicht von aisha007 verunsichern, sie ist eigentlich nur hier um das "enfant terrible" zu spielen, mehr als provozierende Kulturkämpfer-Beiträge wirst du von ihr nicht zu lesen kriegen.

Sie zieht das Thema sofort offtopic um es zu zersieben, auf diese Art versucht sie ernsthafte Diskussionen zu untergraben.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:15
@myself

Wenn du meinen Post als "von der Seite" empfunden hast, dann entschuldige ich mich dafür.

Mit Schönmalen hat das nichts zu tun, wenn du dir Länder und Gesetzgebungen wie zum beispiel Marokko ansiehst, wirst du feststellen dass dort das Versorgungsrecht die Ex-Frau inzwischen sogar deutlich besser stellt als in deutschland. Ehescheidungen sind im Islam erlaubt und auch durchaus Praxis.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:15
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sie zieht das Thema sofort offtopic um es zu zersieben, auf diese Art versucht sie ernsthafte Diskussionen zu untergraben.
Das ist die Masche von dir und deinen Konvertitenkollegen hier im Forum.

Anstatt auf Fragen einzugehen werden mittels Gegenfragen Ablenkungsmanöver gefahren...Warum wohl? Weil man sich seiner Sache doch nicht so sicher ist, wie hier im missionarischen Übereifer ständig wiederholt wird. Wenn ihr euch eures Glaubens sicher seid, was sollen dann diese islamischen Missioniereungsveranstaltungen hier?


Konvertiert - Reaktion (der Familie)...

Der Umwelt, wäre auch interessant zu wissen, denn der Konvertit gehört einem christlich-abendländischem Umfeld an - und möchte sich abgrenzen. Das ist kein Problem - man kann als Konvertit wunderbar im islamischen Arabien leben. Du selbst bevorzugst ja Marokko.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:18
@Puschelhasi

>>Mit Schönmalen hat das nichts zu tun, wenn du dir Länder und Gesetzgebungen wie zum beispiel Marokko ansiehst, wirst du feststellen dass dort das Versorgungsrecht die Ex-Frau inzwischen sogar deutlich besser stellt als in deutschland. Ehescheidungen sind im Islam erlaubt und auch durchaus Praxis.<<

Aber nunmal nicht da wo es die islamische Rechtssprechung, also die Scharia gibt.

Konvertieren? Scheiden? = Todesstrafe


Anzeige

melden