Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 22:47
@Irenicus

Sehr differenziert -.-

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 06:38
weder will ich drogen propagieren noch religionen verunglimpfen,
von vielen lsd-trips hatte ich einen,
der mir alles ! offenbarte

diese erfahrung konnte nur die bewusste abkehr von allen (mir) bekannten
religiösen weltbildern bedeuten

vor 2 oder 3 seiten schrieb ich von meiner zum islam konvertierten nichte.
die kann gar nicht konvertiert haben
oder zählt "von nichts" auch ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 13:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deine Vermutung stimmt auch nicht, denn ich verstehe den Islam voll und ganz und lehne ihn trotzdem ab.
Verstehe, die Islamische Geschichte berichtet uns von solchen typen in großen Maßen. Wo Leute die Wahrheit im Islam sehen aber es nicht annehmen, weil sie halt zu eine andere Rasse gehören oder weil sie wegen eine Vorherigen Diskussion nicht mehr zugeben wollen, dass sie halt vorher falsch lagen etc....

Ich hatte es hier einigen schonmal gefragt, was sie machen würden wenn Allahs/Gottes Prophet (Allahs Frieden und Segen auf ihm) ein Deutscher wär. Und nicht ein Wüstenaraber. Und hier ist natürlich eine große Prüfung von Allah an die Nichtaraber.

Elhamdullilah ich hab damit keine Probleme.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen, sollte Allah gerecht urteilen, dann würde niemand in die Hölle kommen, alles andere ist absolut ungerechtfertigt für einen allmächtigen Gott.
Jeder würde das Wort "Gerecht" anders erläutern. Eine Frau die von zwei typen vergewaltigt wird und dann ihr Tochter die z.B 4 Jahre alt ist von den selben typen vergewaltigt und einschließlich aufgehängt wird, wird sich diese Frau vielleicht wünschen, dass diese Typen ins Höllenfeuer geworfen sollten.
Und du, der diese Sache nicht erlebt hat, kannst nicht in der Haut dieser Frau stecken und hast leicht zu sagen keiner soll ins Höllenfeuer kommen etc......

Und Allah/Gott verspricht jedem sei es Muslim, Christ o. Atheist, sei es ein Vergewaltiger oder ein Massenmörder etc.....
Jede wird das bekommen was er verdient hat und kein staubkörnchen mehr. Aber weniger vielleicht, indem Allah allvergebent ist. Bis auf Beigesellung, da muss man schon vorher reue zeigen bevor der Tod kommt.
Ziehe sura Zalzala im Quran letzte Vers.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich kann er seinen Kindern erklären was er glaubt, und sie auch in die moschee mitnehmen, aber er darf nicht von klein auf seinen Sohn beschneiden oder seiner Tochter ein kopftuch aufsetzen, oder seinen Kindern verbieten Schweinefleisch zu essen oder ähnliches, gerade WEIL die Kinder sich frei entscheiden sollen.

Diese Entscheidung ist eben erst ab einen gewissen alter möglich, und vorher sollten sie möglichst nicht indoktriniert werden.
Wenn ein Kind sich frei entscheiden kann, würde er vielleicht nicht zu schule gehen, ode sich nie impfen lassen weil dieses Kind den Nützten nicht sieht.
Was heißt frei entscheiden????
Wenn ich im Kopftuch Vorteile sehe und du nicht was nun....
Ich möchte jetzt nicht über Vorteile Kopftuch sprechen, aber unsere Gelehrten und leute die ein wenig Wissen haben, haben uns die Vorteile einzeln aufgezählt...

du kannst ja z.b im youtube tippen islam kopftuch vorteile bin mir sicher, dass du was findest.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 14:56
@dealer

Verstehe, die Islamische Geschichte berichtet uns von solchen typen in großen Maßen. Wo Leute die Wahrheit im Islam sehen aber es nicht annehmen, weil sie halt zu eine andere Rasse gehören oder weil sie wegen eine Vorherigen Diskussion nicht mehr zugeben wollen, dass sie halt vorher falsch lagen etc....

Ich hatte es hier einigen schonmal gefragt, was sie machen würden wenn Allahs/Gottes Prophet (Allahs Frieden und Segen auf ihm) ein Deutscher wär. Und nicht ein Wüstenaraber. Und hier ist natürlich eine große Prüfung von Allah an die Nichtaraber.

Elhamdullilah ich hab damit keine Probleme.....

_______________

Zu einer anderen rasse? 0.o
Ich vergleiche mich ja gern mit Gott, aber nen Mensch bin ich trotzdem noch.

Außerdem dachte ich doch, der Islam sei für alle Menschen, und nicht für eine bestimmte Ethnie?

Wäre Mohammed nen Deutscher gewesen würde das rein agr nichts an meiner Einstellung ändern.

Fragt sich, ob es etwas an deiner Einstellung ändern würde.

Davon abgesehen sehe ich eben keine WAhrheit im Islam.
Ich vestehe den Standpunkt und die Idealogie, wahrer wird sie dadurch trotzdem nicht, und gerechter schon gar nicht.

_____________

Jeder würde das Wort "Gerecht" anders erläutern. Eine Frau die von zwei typen vergewaltigt wird und dann ihr Tochter die z.B 4 Jahre alt ist von den selben typen vergewaltigt und einschließlich aufgehängt wird, wird sich diese Frau vielleicht wünschen, dass diese Typen ins Höllenfeuer geworfen sollten.
Und du, der diese Sache nicht erlebt hat, kannst nicht in der Haut dieser Frau stecken und hast leicht zu sagen keiner soll ins Höllenfeuer kommen etc......

______________

das würde ich auch sagen würde ein psychopath meine ganze familie abschlachten.

Egal wie sehr ich diesen Menschen auch hassen würde, wüsste ich trotzdem, dass er das getan hat weil er krank ist, und es gründe hat, dass er so krank geworden ist.

Für rache gibt es keinen Grund wenn jemand allmächtig ist.

Rache ist etwas, was aus Schwäche ehraus geschieht.

Das Individuum kann eine Tat nicht überwinden und muss sich rächen....de rzweite aspekt sit das dadurch eine weitere solcher taten verhindert wird, sollte der täter ansonsten keine Strafe erwarten.

In beiden Fällen folgt die Rache aus einer Ohnmacht heraus.
Scheinbar ist ein Gott der Rache propangiert also ohnmächtig, anders die wogen zu glätten.

______________

Und Allah/Gott verspricht jedem sei es Muslim, Christ o. Atheist, sei es ein Vergewaltiger oder ein Massenmörder etc.....
Jede wird das bekommen was er verdient hat und kein staubkörnchen mehr. Aber weniger vielleicht, indem Allah allvergebent ist. Bis auf Beigesellung, da muss man schon vorher reue zeigen bevor der Tod kommt.
Ziehe sura Zalzala im Quran letzte Vers.

______________

Endweder Gott sagt kategorisch, nur moslems kommen nach oben, und dann auch nur vielleiocht, oder er sagt, alle guten Menschen haben eine Chance auf den himmel.

Bei ersterem wäre Gott ein Faschist, beim zweiterem gäbe es keinen Grund einer bestimmten Religion anzugehören.

_______________

Wenn ein Kind sich frei entscheiden kann, würde er vielleicht nicht zu schule gehen, ode sich nie impfen lassen weil dieses Kind den Nützten nicht sieht.
Was heißt frei entscheiden????
Wenn ich im Kopftuch Vorteile sehe und du nicht was nun....
Ich möchte jetzt nicht über Vorteile Kopftuch sprechen, aber unsere Gelehrten und leute die ein wenig Wissen haben, haben uns die Vorteile einzeln aufgezählt...

du kannst ja z.b im youtube tippen islam kopftuch vorteile bin mir sicher, dass du was findest.

________________

Ich kenne die pro kopftuch argumente, und halte sie allesamt für unzureichend.

Wenn ein Kind nicht in die Schule geht und ich nicht dafür sorge, dann mache ich mich strafbar und riskiere die Zukunft meines Kindes, beim nicht impfen riskiere ich die Gesundheit meines Kindes.

was riskiere ich, wenn mein Kind sich mit 14 entscheidet, das es kein kopftuch tragen möchte und kein Moslem ist?

Was riskiere ich generell wenn ich dem Kind kein kopftuch aufsetze?
Nichts, es ist nur ein Kleidungsstück.

Welche Nachteile hat ein unbeschnittener Mensch?
Welche NAchteile hat ein nichtmoslem?

Keine, wenn das Kind wirklich ein Moslem sein wollte, dann würde es das auch ab einem gewissen alter tun.

mit 14 ist man durchaus in der Lage zu entscheiden was man will und nicht will, und selbst wenn nicht, so würde es halt später, vielleicht mit 18-20 zum glauben finden.

Es vorher allerdings in den Glauben reinzupressen, es praktisch dazu zu zwingen, das ist falsch.

Weder die Gesundheit, noch die zukunft meines Kindes

______________


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 15:04
....eine andere Rasse gehören...

Gibt es noch eine andere Rasse "Mensch" von der ich nichts weis?

@dealer


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 15:30
Zitat von dealerdealer schrieb:Und Allah/Gott verspricht jedem sei es Muslim, Christ o. Atheist, sei es ein Vergewaltiger oder ein Massenmörder etc.....
Jede wird das bekommen was er verdient hat und kein staubkörnchen mehr. Aber weniger vielleicht, indem Allah allvergebent ist. Bis auf Beigesellung, da muss man schon vorher reue zeigen bevor der Tod kommt.
Dan hat es nach deiner Aussage keine bedeutung mehr ob du Christ oder Muslim bist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 19:37
ich verstehe nicht warum Christen zu Islam konvertieren ?Ist die Barmherzigkeit Jesus nicht genug ?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 19:44
ist das nicht ein wunder was meint ihr ?
Nein, das ist kein Wunder. Das ist Kindesmisshandlung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 19:48
@betonmischer

Da ich nicht arabisch spreche frage ich DICH - wo ist da die Misshandlung?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 19:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Da ich nicht arabisch spreche frage ich DICH - wo ist da die Misshandlung?
Der kleine hat bestimmt nicht freiwillig die ganzen Sachen gelernt. Vor allen Dingen kann man davon ausgehen, dass er sie selber nicht versteht.

Er hatte keine andere Wahl. Ebenso hätte er Hitler "Mein Kampf" auswendig lernen können mit seinem Talent.

Aber was sagt uns das? Nichts!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:00
@betonmischer
Das ist nur Propaganda. :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:02
ich habe das video soeben gelöscht.

forensprache ist immer noch deutsch

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:04
@buddel

Dann kannst du gleich auch alle englischen Videos und Links löschen. Forumsprache ist deutsch.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:06
das geschieht

ansonsten,
kritik bitte über den verwaltungskanal und nicht im thread

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:12
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ich verstehe nicht warum Christen zu Islam konvertieren ?Ist die Barmherzigkeit Jesus nicht genug ?
Vielleicht solltest du dich mit einigen ehemaligen Christen, die zum Islam konvertiert sind, untrhalten und sie danach fragen. So kannst du dir ihre Meinungen anhören und sie sammeln.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:17
@al-mekka
Ein Christ die zu Islam konvertiert hat ,hat mit Sicherheit die heilige Schriften in der Bibel nicht verstanden.Ob er auch die heilige Schriften der Koran verstehen wird ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:18
@Jupiterhead

Nichts als dumme Verallgemeinerung! Wenn du dir so sicher über die Bibel bist, und dass ihn die Kovertieten nicht verstanden haben, dann kannst du ja mit einigen Kovertieten hier diskutieren. Ich könnte dir auch ein paar vorschlagen. ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:25
"Und Allah/Gott verspricht jedem sei es Muslim, Christ o. Atheist, sei es ein Vergewaltiger oder ein Massenmörder etc.....
Jede wird das bekommen was er verdient hat und kein staubkörnchen mehr. Aber weniger vielleicht, indem Allah allvergebent ist. Bis auf Beigesellung, da muss man schon vorher reue zeigen bevor der Tod kommt."

Also denken Moslems das fuer Allah Polytheismus schlimmer als Massenmord und Vergewaltigung ist?

Also ich wuerd es ja anders rum sehen..

Wenn jemand das Pech hatten in Indien geboren wurden zu sein wuerde ich schnen schon die Chance geben auch nach dem Tod noch ihre Meinung zu korriergeren...
Aber bei Mord oder Vergewaktigung da wuerde ich auf reue bestehen BEVOR sie wissen das es bestraft wird.....

Wie immer ich weis nicht ob es Gott gibt ich weis nicht was gaebe es ihn sein wille waere.
Aber ich bin mir ziehmlich sicher ihr macht euch da in diesem konkreten Punkt selbst was vor um euch einbilden zu koennen ihr waeret in Gottes Augen besser als andere....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:27
@al-mekka
Ich glaube in ein lebendigen Gott(Jesus) der Auferstanden ist, und uns das Leben gegeben hat.
Barmherzigkeit und Vergebung ist das Ziel.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:30
@Jupiterhead

Das ist mir schon klar, aber das ist jetzt so nicht das Thema in unserem kleinen Gespräch. Du hast behauptet, dass jemand, der zum Islam konvertiert, und vorher Christ war, die Bibel gar nicht verstanden haben kann.

Ich habe darauf geantwortet, aber dein Beitrag ist darauf keine Antwort.


Anzeige

melden