Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:00
danke islamdaheim für deine intervention.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:02
@Acki
tach.
deine eltern laufen unter ferner liefen. weil du dein eigenes leben lebst und nicht ihres. anders sieht es aber bei deiner frau aus. mit der bist du eine gemeinschaft eingegangen und in gewisserweise , ein klein wenig rechenschaft schuldig. sie wird ja bestimmt dein interesse am islam wahrgenommen haben. kam das thema konvertieren dabei nie zur sprache?? an einem offenen und klaren gespräch, werdet ihr nicht vorbeikommen. hast du das noch nicht getan?? hmm.. dann wird es aber zeit, find ich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:03
@kelesch
Meine Frage wurde nicht beantwortet, weder von zawaen noch von irgendeinem anderen muslimischen User hier - Einzig pallas hat sich die Mühe gemacht, eine sachliche Antwort zu schreiben.


Ich denke, mit meiner Vermutung liege ich richtig - wieder so ein Konvertiten-Missionierungs-Thread...


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:04
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich denke, mit meiner Vermutung liege ich richtig - wieder so ein Konvertiten-Missionierungs-Thread...
Voll Paranoia ^^

Du warst noch nie so drauf. Hattest sowas immer geschickter ausgedrückt. Werden wir älter oder wie ? ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:05
@mae_thoranee

Aber aber, warum wegen solcher Nichtigkeiten diese tolle Harmonie hier stören.^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:06
lieber ayseh,

"Um was für ein Leid geht es denn hier"

es gibt doch unzaehlige geschichten davon wie manche menschen den interessierten versuchen das interesse auszureden. noch berühmter sind die diskussionen darueber. und das krampfhafte erschweren. ich finde es traurig das manche menschen so reagieren in dem sie ihre kinder oder familienangehörigen nahezu so sehr unter druck setzen das sie ihr interesse bzw. ihr muslimdasein aufgeben sollen. das gibt es natürlich auch auf der gegenseite. aber von fortschrittlichen und modernen europaern darf man eigt. mehr erwarten.

"Wenn der Islam als Nonplusultra von euch Konvertiten hier propagiert wird, sollte man doch nicht von Leid reden, oder?"

was möchten sie damit sagten ayshe?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:08
@mae_thoranee
Die Meinung der Frau zählt im Islam nicht. Wenn sie nicht mitmacht, sagt der Mann viermal "ich scheide mich von dir" und aus die Maus...

Warum Acki nun konvertieren will, ...? ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:10
dann hoffe ich mal, falls dem so ist, das acki nicht kirchlich geheiratet hat...ne...
"...von wegen , was gott zusammen fügt, darf der mensch nicht scheiden"...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:12
Zitat von keleschkelesch schrieb:ich finde es traurig das manche menschen so reagieren in dem sie ihre kinder oder familienangehörigen nahezu so sehr unter druck setzen das sie ihr interesse bzw. ihr muslimdasein aufgeben sollen.
Ich finde es ebenso traurig, wenn Muslime Nichtmuslimen einzureden versuchen, sie wären Ungläubige, die in die Hölle kommen - oder wie hier, wenn Muslime Nichtmuslimen weiszumachen versuchen, sie würden durch ihre andere Meinung Muslimen absichtlich Schaden zufügen wollen und man mit unsachlichen Antworten ernste Fragestellungen hintertreibt.

Die Reaktion (der Familie) und des Umfeldes ist zu Recht Unverständnis und Fassungslosigkeit ob solcher sichtbaren Mängel im Sozialverhalten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:13
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Meine Frage wurde nicht beantwortet, weder von zawaen noch von irgendeinem anderen muslimischen User hier - Einzig pallas hat sich die Mühe gemacht, eine sachliche Antwort zu schreiben.
Nur, dass ich keine Muslima mehr bin ;)

Ich denke auch nicht, dass hier Missionierungsversuche gestartet werden. Trotzdem, ein anderes Forum wäre für dieses Thema geeigneter. Ich denke da eher an ein Islamforum.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:14
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Nur, dass ich keine Muslima mehr bin
Darum konntest du ja auch sachlich auf meine Fragestellung antworten, Pallas.

Ein gutes Beispiel bist du! :)

Liebe Grüße :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:16
aisheh

"Ich finde es ebenso traurig, wenn Muslime Nichtmuslimen einzureden versuchen, sie wären Ungläubige, die in die Hölle kommen - oder wie hier, wenn Muslime Nichtmuslimen weiszumachen versuchen, sie würden durch ihre andere Meinung Muslimen absichtlich Schaden zufügen wollen und man mit unsachlichen Antworten ernste Fragestellungen hintertreibt."

nun, ich lese hier schon seit einiger zeit im forum. diese meinung gibt es im islam. da gibt es auch nichts zu leugnen. aber ich kann mich nicht irgend wie daran erinern das hier muslime staendig umhergehn und den nichtmuslimen das unter die nase reiben. stattdessen versuchst du hier missguenstig jemanden sein interesse schlecht zu reden.warum tust du das, frage ich mich?

"Die Reaktion (der Familie) und des Umfeldes ist zu Recht Unverständnis und Fassungslosigkeit ob solcher sichtbaren Mängel im Sozialverhalten."

vielleicht solltest du das nicht beurteiln. ich kenne so einige muslime die nach dem konvertieren mehr denn je ihren eltern respekt und zuneigung entgegengebracht haben, weil das ein erfordernis ist um ein guter muslim zu sein.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:17
Zitat von keleschkelesch schrieb:manchmal muss man vielleicht akzeptieren das es noch eine andere welt gibt, die anziehender und erfüllender ist.
Für einige bestimmt aber nicht für alle ,der rest macht es sich lieber hier gemütlich im paradies auf erden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:17
dank pallers für deinen lieben beitrag.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:17
@Acki
Wofür brauchst du einen Glauben?
Was gab dir das Christentum, was du wirklich brauchtest?
Was soll dir der Islam geben, was das Christentum dir nicht geben konnte?
Ich denke, diese Fragen solltest du dir stellen.
Dann mal ganz allgemein, fange nichts an, was du nicht auch jederzeit beenden kannst.
Genau so, wie man keinem Verein beitritt, den man nicht mehr verlassen kann, sollte es auch bei der Religion sein. Stelle sicher, dass du keine Probleme im Umfeld bekommst, wenn du merkst, dass deine Konvertierung falsch war.
Mein Paradies, was auch immer das sein mag, sieht vor, dass man es auch jederzeit einmal verlassen kann.
Viel Glück für deine Entscheidung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:18
"Für einige bestimmt aber nicht für alle ,der rest macht es sich lieber hier gemütlich im paradies auf erden."

es gibt menschen, die auch deine art zu leben kennen und die im islam ein paradies gefunden haben. deswegen moegen die menschen selbs endscheiden was sie moechten.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:19
@aishah07
"Ich denke, mit meiner Vermutung liege ich richtig - wieder so ein Konvertiten-Missionierungs-Thread..."

Oder jemand hatte einfach nur ein Frage und du hast es problemlos geschafft jede Diskursion darueber unmoeglich zu machen....

Gibt es nicht genug Threats wie "Ist der Islam die wahre Religion" in denen du all das was dich am Islam stoert verkuenden kannst?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:21
@aishah07

Ich sehe hier nur einen Missionar und DER bist du. Erstmal wirst du hier giftig und verbreitest schlechte Stimmung und dann versuchst du hier die Menschen von ihrem Glauben abzubringen im Auftrag einer (wahrscheinlich atheistischen)Missionsgesellschaft.

Wie lautet dein Auftrag eigentlich ?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:26
Zitat von keleschkelesch schrieb:es gibt menschen, die auch deine art zu leben kennen und die im islam ein paradies gefunden haben. deswegen moegen die menschen selbs endscheiden was sie moechten
Kaum zu glauben aber wir sitzen zu zweit auf einen grünen zweig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:27
Also ich finde aishah07 s Beiträge gelungen. Wer sich davon die Laune verderben lässt, der sollte auch allen Grund dazu haben.^^


melden