Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

16.04.2009 um 20:01
Mehr als 5,5 Milliarden Mensch verkraftet die Natur sowieso nicht.

Anzeige
melden

Der Mensch

16.04.2009 um 20:02
Dafür schafft es die liebe natur mehr als 5,5 Milliarden Mensch zu bestrafen :D
@geobacter


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 20:16
@emarosa
Wieso bestraft die Natur die Menschen???? Die Menschen haben die Natur zerstört!!!!
Die Natur kommt ganz gut OHNE Menschen aus!!!
lg


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 20:19
Die Menschen haben die Natur zerstört

---

Und genau aus diesem Grund tragen wir menschen die Konsequenzen... das ist mit Strafe gemeint mein freund ;) ne kleine metapaher


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 21:08
@Aquarius68


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 21:28
Deswegen tragen wir nicht nur die Konsequenzen sondern sollten auch versuchen,dass zu retten,was zu retten ist und gilt.und dass nicht nur bezüglich der natur.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 22:29
Der Mensch ist die Natur und zerstört sich selbst.


melden

Der Mensch

17.04.2009 um 00:16
-.-


melden

Der Mensch

17.04.2009 um 01:25
hab letztens eine Doku gesehen, es ist irgend etwas eine Art Defekt deswegen altern wir. Wenn man den abstellt, könnten wie sehr alt werden bis tausend Jahre.
Vielleicht ist es doch von Gott beabsichtigt das wir nicht länger leben.


melden

Der Mensch

17.04.2009 um 01:26
Gott?


melden

Der Mensch

17.04.2009 um 01:34
@-Amos-

Du weist das du hier in der Forumecke "spiritiualität" befindest oder? Und jetzt zu disskutieren ob es nun gott gibt oder nicht biste falsch... "schöpfung oder evolution" würde dich vlt interessieren.


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 10:50
@shadowsurfer
selbst wenn man diesen Defekt beheben könnte,wollte ich nicht so alt werden.Heute hat man es schon schwer genug.Wenn ich dann daran denke,dass dies noch 1000 Jahre in einem Leben andauern könnte,..ich will nicht dran denken.

Was wäre dass dür ein Leben? Welche aufteilung gäbe es da?13 Jahre Schule vielleicht noch 5 Jahre studieren und dann 500 Jahre arbeiten?Bis man dann doch irgendwann mal stirbt?

Das wir "nur" so alt werden wie wir jetzt sind sit vorher bestimmt und ein Eingriefen in diese Vorherbestimmung scheint mir denkbar sinnlos.

Damit stellt man jegliche Gottesschöpfung in Frage.


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 11:11
emarosa schrieb: "Du weist das du hier in der Forumecke "spiritiualität" befindest oder? Und jetzt zu disskutieren ob es nun gott gibt oder nicht biste falsch... "

Dass es mal irgendwann genau zu solchen Äusserungen kommen würde habe ich befürchtet. - Daher habe ich auch die Umbennenung des Threads von Religion in Spiritualität schonmal kritisiert... Whow war das ein Aufrur, was willste eigentlich, ist doch das gleiche, ist sogar noch viel umfassender - Wer sagt denn dass man dann nichts mehr über Gott schreiben dürfe, alles quatsch. LOL


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 11:15
Wo soll den hier im Bord festgelegt sein, das Mann nur eine Pro Meinung beim Thema Religion, Gott usw. haben darf? ^^


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 16:36
Nein,dass sagt ja niemand.Letztendlich sollte man sich aber nur im richtigen Thread äussern und nicht wild drauf los posten.


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 16:45
...aber wild drauf los posten ist doch toll, da kommen wenigstens viele beiträge zusammen ;)

zum thema altern: ich denke mal, dass das altern und der anschließende tod keinen "defekt" sondern eher eine lebensnotwendige bereicherung für die natur darstellen... lebewesen die sich schneller vermehren (vlt. auch weil sie schneller sterben?!?) sind meistens einem stetigen wandel unterzogen... ich würde sogar soweit gehen und sagen, je kürzer die generationsspanne ist, umso besser können sich die organismen an die momentane umweltsituation anpassen - und das ist doch nichts nachteiliges?!? naja, kann mich auch irren - bin schließlich nicht allwissend...


melden

Der Mensch

21.04.2009 um 20:21
;) ja ich glaub der ein oder andre thread,wäre nicht mit der hälfte der beiträge voll,würde man nur sinnvolle drinnen behalten. aber ich nehm mich da nicht aus :D :X:

du bsit nicht allwissend? oh,...du enttäuschst mich ;)

Also ich geb dir da Recht...wenn wir sterben machen wir platz für jemand anderes wieder..und so ist der lauf des lebens,so ging es bis jetzt immer,ich sehe da keinen grund dass du manipulieren.


melden

Der Mensch

22.04.2009 um 12:10
@pescado

...dich zu enttäuschen bereitet mir beinahe ein schlechtes gewissen - ich werd mal sehen was sich da machen lässt und demnächst den brockhaus auswendig lernen ;)

um zum thema zurückzukommen:
angenommen ich hätte die chance weit über mein natürliches "verfallsdatum" hinaus zu existieren, so würde ich diese wahrscheinlich auch ergreifen...
...aber wer würde das nicht? (schon gut, ausnahmen gibts immer)

selbst wenn man an nebenwirkungen a la "der tod steht ihr gut" denkt, stellt der gedanke an das "ewige leben" doch eine äußerst reizvolle alternative zum herkömmlichen sterben und verrotten dar...


melden

Der Mensch

22.04.2009 um 13:13
@Justitia
werden - vergehen

ich selbst finde es für mich ganz passabel ein ende meiner zeit im blick zu haben - ich lebe bewusst - habe kinder, bringe mich ein, bestreite mein leben - kann auf etwas zurückblicken was ich mitgestaltet, wo ich mitgewirkt habe -

aber ich möchte auch sagen können: es ist genug - meine aufgabe habe ich erfüllt - ob gut oder schlecht bleibt dahingestellt

mit aller entspannung möchte ich von dieser welt gehen können - und ich will dabei "alt" werden - jede falte ein zeichen, das mir das leben ins gesicht malte - jedes graue haar - hoffentlich eines, dass mir freude gestaltete, die ich erleben durfte - jeder langsame schritt eine erinnerung an zügiges laufen -

alt sein: entbunden von einer pflicht und zurückblick auf das geleistete - zufrieden sagen können: adieu . ..


melden

Der Mensch

22.04.2009 um 13:20
@kiki1962

...das sind durchaus schöne und tröstliche gedanken. doch leider wird das "alt" werden heutzutage nicht nur mit postiven aspekten verbungen. ich finde es oftmals sogar eher beängstigend, mit welchen mitteln und maßnahmen personen versuchen ihre jugendlichkeit zu erhalten. da kommt das erste graue haar einer drohenden apocalypse gleich und mit 25 jahren wird prophylaktisch der erste botox-schuss gesetzt...
aber naja, ist ja nicht mein bier...


Anzeige

melden