Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

22.04.2009 um 17:20
stimmt man mag nicht drüber nachdenken -

aber - es hindert uns nicht daran einfluss zu nehmen, sich gesell. zu beteiligen, um genau dieses szenario abzuwenden

es gibt genug möglichkeiten seine stimme gegen gewisse entscheidungen zu erheben - jeder ist aufgerufen, der veränderungen möchte -

Anzeige
melden

Der Mensch

22.04.2009 um 17:24
Ich bezweifel dass sich da irgendwas bewegen lässt.

Bald stehen ja wieder Wahlen an -.-


melden

Der Mensch

21.07.2009 um 19:28
Wir haben den Menschn ja in schönster Gestaltung erschaffen(Koran 95:4)


melden

Der Mensch

22.07.2009 um 11:38
Du stellst ganz sinnvolle Fragen. Habe mir nochmal deinen Eingangsthread durchgelesen. Wer sind wir, woher kommen wir, wo gehen wir hin... Das sind die Fragen, die so alt sind wie die Menschheit selbst.

Wenn ich dann darüber lese und nachdenke, wie unser Leben, unsere Gesellschaft aussieht, wird mir oft immer ganz flau in der Magengrube. Wir haben so viele gute Anlagen bekommen, wir haben eine so schöne vielfältige Welt um uns herum bekommen - und was haben wir daraus gemacht? Wir, die Menschen?

Man fühlt sich wie eingesperrt in irgend ein System, alles ist irgendwie vorgeschrieben, vorgegeben und funktionieren tut doch nichts mehr...

Unsere Entfaltungsräume sind ein paar Quadratmeter Luft, von irgendwelchen Mauern abgesteckt, für die wir auch noch Miete zahlen müssen. Obendrein will unser Papa Staat auch noch unbedingt alles wissen, was sich da zwischen den Wänden in den paar Quadratmetern Luft abspielt und uns ausspionieren, als seien wir dem Staat gegenüber alle grundsätzlich feindlich gesinnt. Und ebenso wird der Raum und die Quadratmeteranzahl auch noch staatliche festgeschrieben, was einem zusteht, je nachdem wie Abhängig man von ihm ist.

Auf der einen Seite werden Milliarden den Bankinstituten für ihre eigenen Mist, den sie verzapft haben hinterhergeworfen und dem kleinen Schuldner wird der Gerichtsvollzieher ins Haus geschickt und alles gepfändet, weil er aufgrund was weiß ich, Arbeitslosigkeit, nicht mehr in der Lage ist seine Verbindlichkeiten einzulösen...

Wie man hier mit den Alten umgeht, dass man sie in Heime steckt, teilweise auch noch Zwangsernährt, die Pflege auf Minutengenaue notwendige Tätigkeiten beschränkt, wo Zuwendung gar nicht mit eingerechnet wird, ist wieder ein anderes Thema...

Was bietet unsere Welt den frisch aus der Schule kommenden Jugendlichen oder jungen Erwachsenen für Perspektiven? Arbeit? Ausbildung?

Immer mehr Unternehmen stehen vor der Insolvenz, das betrifft inzwischen auch große Konzerne. Die Umwelt haben wir uns selbst und unseren Nachkommen nicht sonderlich gut erhalten, sondern missbraucht. Ausgeplündert in der Gier nach Rohstoffen, um alles was uns die Natur bietet, zu versilbern und auf der anderen Seite als Schuttabladeplatz für unseren Wohlstandmüll. Die Luft, die wir zum Atmen brauchen, dient als Entsorgungsraum, ebenso das Wasser, das wir zum Leben brauchen. Das Erdreich, aus dem wir unsere Nahrungsmittel beziehen müssen, vergiften wir ebenso.

Der Lebensraum wird aufgeteilt, die einzelnen Wohnparzellen werden mit einem Netz aus Asphalt überzogen, wo sich alltäglich die Blechkisten guten Tag sagen, als hätten wir eine Welt für Blechkisten erschaffen...

Entweder sind wir eingebunden in ein System, welches nicht mehr funktioniert, oder wir sind draussen und hilflos. Keiner weiß wie es weiter geht, aber wir machen trotzdem alle weiter wie bisher...

Alles geht seinen behördlich geregelten Gang und machst du mal etwas ganz aussergewöhnliches, wird gleich dreimal hin geguckt: Darf der das und man bekommt es gleich wieder mit den beliebten Behörden zutun und hat sich zu rechtfertigen...

Man hat sich mit so vielen an sich völlig unnötigen Dingen laufend zu befassen, die Menschengemacht sind, dass man dabei völlig vergisst, wer man ist, warum man ist, wo man herkommt und wohin man geht...

In einer Stadt leben tausende von Menschen, aber weitestgehend alle für sich. Geh durch die Straßen und du begegnest hunderten von deinen Mitmenschen... aber niemand sieht dich ! Sie rennen alle an dir vorbei, vertieft in ihr eigenes Leben, das Handy ständig am Ohr, in ihrer Welt, müssen hier noch hin und da noch hin und dieses und jenes noch erledigen...

Ich bin zu dem Schluss gekommen, wenn der Mensch seinen Bezug zum Mitmenschen und zu seinem Gott verloren hat, dann ist er selbst auch verloren. Dann ist Leben sinnlos.


melden

Der Mensch

29.07.2009 um 11:07
Auf jedenfall sind wir ein par pfiffige Primaten auf zwei Beinen wenn ich das jetzt mal so formulieren darf.


melden
jeudi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

14.08.2009 um 11:38
tolle Aussage.

@Fabiano
ja mir wird da auch immer ganz flau.


melden

Der Mensch

19.08.2009 um 04:21
>Man hat sich mit so vielen an sich völlig unnötigen Dingen laufend zu befassen, die Menschengemacht sind, dass man dabei völlig vergisst, wer man ist, warum man ist, wo man herkommt und wohin man geht...<

Wunderbar ausgedrückt ....Wir sind mit so vielen unötigen dingen abgelenkt , das wir die wahrheit nicht mehr sehen können , es lebe der augenblick der mich vergessen macht und mich eines anderen erinnert....

>Ich bin zu dem Schluss gekommen, wenn der Mensch seinen Bezug zum Mitmenschen und zu seinem Gott verloren hat, dann ist er selbst auch verloren. Dann ist Leben sinnlos<

Integrität sollte bewahrt werden , aber selbst gottlos würde der mensch einen weg finden, unser bewusstsein ermöglich es.


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

25.08.2009 um 09:29
Es gibt drei Kategorien von Menschen die Bestraft werden und Sie verdienen die Strafe

1.Die Allah leugnen.
2.Die die den Quran nicht folgen die vom Islam sowie auch Quran gehört(gelesen)haben
und denen nicht folge leisten.
3.Die Muslime die nachlässig sind und nicht berreit sind Allah´s befehle im Quran zu folgen
in dem sie nicht beten und die Religion nicht richtig praktizieren.

Allah sagt im Quran : "Und Wahrlich Wir haben viele Gin und Menschen erschaffen, deren
Ende Jahannam(die Hölle) sein wird.)

Ihr fragt euch Warum?
Jetzt kommt die Antwort...

Allah sagt im Quran : "Sie haben Herzen mit denen sie nicht begreifen und sie haben
Augen mit denen sie nicht sehen und sie haben Ohren mit
denen sie nicht hören.Sie sind wie das Fieh."


So liebe Freunde jetzt sag ich euch ihr irrt noch eher vom weg ab ihr seid schlimmer als die Tiere.
Ihr fragt euch was ich damit meine?
Da Frage Ich euch was ist der unterschied zwischen einen Tier und den Menschen?!

Der Verstand


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 09:36
Zitat von GovaGova schrieb:Es gibt drei Kategorien von Menschen die Bestraft werden und Sie verdienen die Strafe
Huch...spielt da wer Gericht?
Zitat von GovaGova schrieb:1.Die Allah leugnen.
2.Die die den Quran nicht folgen die vom Islam sowie auch Quran gehört(gelesen)haben
und denen nicht folge leisten.
3.Die Muslime die nachlässig sind und nicht berreit sind Allah´s befehle im Quran zu folgen
in dem sie nicht beten und die Religion nicht richtig praktizieren.
Is' nich' dein ernst, oder? Also müssen alle Christen, Juden, Buddhisten usw. bestraft werden, egal in welcher Form? Eine ziemlich drastische Auslegung des Korans, oder?

Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun frage ich dich @Gova ? Der Mensch besteht nicht nur aus Religion, aber das wird gerne vergessen. Für viele Menschen ist vieles viel wichtiger als Religion.
Zitat von GovaGova schrieb:So liebe Freunde jetzt sag ich euch ihr irrt noch eher vom weg ab ihr seid schlimmer als die Tiere.
Wir Menschen sind schlimmer als Tiere? Mit welcher Begründung? Nur weil einige Menschen einem anderen Gott folgen, oder eventuell so gar keinem?

Ich versteh deinen Text nicht, beziehungsweise deute ich ihn mit Sicherheit falsch.

*blubb*


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 09:36
@Gova
Ist wirklich klasse von Alah, dass er so viel Gin erschaffen hat.
Warum erschafft Allah so viele Menschen, von denen er weiss, dass sie in der Hölle landen werden?
Partizipiert er an den Unterbringungskosten.
Warum lässt Allah all das Elend zu?
Weidet er sich an dem Anblick?
Warum erschafft er nicht nur Menschen die ihm dienen, seinen Werten folgen und später im Paradies die Jungfrauen vernaschen.
Kann er das nicht?
Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 09:49
@Fabiano
Sehr schön formuliert....das ist die Realität....das ist die Matrix.....aber GOTT hat uns einen Tag versprochen an dem die Schöpfung abgeschlossen wird...und dann wird alles gut!!!
lg


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

25.08.2009 um 10:10
Mit der begründen Das ihr all das nicht versteht Die heutige Zeit ist wie die von babylon sünden über sünden
Das Leben ist ein Test LIEBE FREUNDE
Das Leben ist eine Einladung zum Paradis LIEBE FREUNDE
Es Beginnt erst Nachdem Tot Meine geliebten Freunde


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

25.08.2009 um 10:19
UND MIT DEM TEXT "So liebe Freunde jetzt sag ich euch ihr irrt noch eher vom weg ab ihr seid schlimmer als die Tiere."

Denn

1.Allah hat dir die Augen gegeben damit du denkbar bist damit du Allah´s gaben siehst und Allah dankst.

2.Allah hat dir die Ohren gegeben damit du seine Worte hörst und folgst.

3.Allah hat dir ein verstand gegeben damit du die gabe die Allah dir die jede sekunde gibt nachdenkst und ihn lobweist und ihn dankst !tuhst du das nicht, bist du wie ein tier schlimmer als ein tier!


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 10:30
Zitat von GovaGova schrieb:1.Allah hat dir die Augen gegeben damit du denkbar bist damit du Allah´s gaben siehst und Allah dankst.
Die Augen, habe ich meiner Meinung nach, einem evolutionären Prozess zu verdanken.
Zitat von GovaGova schrieb:2.Allah hat dir die Ohren gegeben damit du seine Worte hörst und folgst.
Die Ohren, habe ich meiner Meinung nache, einem evolutionären Prozess zu verdanken.
Zitat von GovaGova schrieb:3.Allah hat dir ein verstand gegeben damit du die gabe die Allah dir die jede sekunde gibt nachdenkst und ihn lobweist und ihn dankst !
Ziemlich einseitige Nutzung des Verstandes. Ich glaube du verwechselst das mit irgendwas anderes. Der Verstand ist doch nicht nur dazu da um die ganze Zeit einem Gott zu danken und zu lobpreisen.
Zitat von GovaGova schrieb:tuhst du das nicht, bist du wie ein tier schlimmer als ein tier!
Wieso ist denn ein Tier schlimm? Was macht ein Tier zu einem "schlimmen" Wesen?

Selten so einen Blödsinn gelesen!

Ich habe wirklich nichts gegen Menschen, die einer Religion folgen, aber die Gläubigen, die die Nichtgläubigen als schlechte Menschen/Wesen hinstellen sind für mich nicht mehr ganz klar im Kopf.

*blubb*


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 10:49
@Gova
Allah hat nichts hinterlassen.
Okay, da gibt es Aufzeichnungen von Geschichten über das Leben eines Analphabeten. Ausserdem noch Aufzeichnungen über die Dinge,die der Analphabet gesagt hat. Unter anderem behauptete er, dass ihm vieles von Allah offenbart wurde.
Irgendeinen Hinweis, dass diese Offenbarungen wirklich von Allah kommen gibt es nicht.
Sei es drum.
Diese Offenbarungen wurden mündlich rezitiert und auch schriftlich überliefert. Dabei schlichen sich Änderungen ein.
Bis es einem Kalifen, ich glaube Uthman, zu dumm wurde und er alle Koranschriften einsammeln liess.
Aus diesem Sammelsurium schneiderte er sich seinen persönlichen Koran und liess alles abweichende verbrennen.
Wirkt auf mich auch nicht gerade göttlich.
Wie kann ein allmächtiges Wesen zulassen, dass mit seinen Offenbarungen solch ein Heckmeck betrieben wird?


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 11:29
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum erschafft Allah so viele Menschen, von denen er weiss, dass sie in der Hölle landen werden?
Vielleicht herrscht da ein Mangel an Arbeitskräften! ^^


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 11:36
In der aktuellen Ausgabe des P.M. Magazins (Sep.09) Ist eine recht Interessante Theorie über die Seele... und die parallelen zwischen Quantenphysik und Buddhismus...

Eine sehr interessante Theorie darin ist, dass die Seele allgegenwärtig ist, wie eine Strahlung und das Gehirn eines jeden Menschen der Empfänger für einen Teil dieser Strahlung ist... So das wir also alle eins sind und doch jeder für sich ein Individuum...

Natürlich kann ich das als Leihe nicht so perfekt erklären... aber dieser Artikel ist sehr Interessant...

Das passt auch zu der Metapher mit dem Leben einhauchen in das Tongefäß... ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 11:46
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Eine sehr interessante Theorie darin ist, dass die Seele allgegenwärtig ist, wie eine Strahlung und das Gehirn eines jeden Menschen der Empfänger für einen Teil dieser Strahlung ist... So das wir also alle eins sind und doch jeder für sich ein Individuum...
Und was geschieht mit einem Teil dieser Strahlung (dem Individuum), wenn das Gehirn (der Empfänger) kaputt geht?

Stand diesbezüglich auch etwas im P.M.?


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 11:52
Sind wir nicht alle etwas verstrahlt? :D


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:06
@arikado

Eine leere... eine andere realität, die man im hier und jetzt nicht begreifen kann... Auf jeden Fall stand da, dass wenn man das Buddhistische Totenbuch mit den Begriffen der heutigen Quantenphysik umschreibt es tatsächlich plausible ist... Aber ich möchte euch ja nicht in die Irre leiten...

Aber ob es nun eine Seele gibt oder nicht.... ich bin mir sicher, dass ich eine habe... ich bin ja... also bin ich! ;)

und das passt auch schön zu diesem Artikel...

http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml

Hier noch etwas zum Tod im Buddhismus:

http://www.bodhibaum.net/

http://www.tibet.de/buddhismus/tibetischer-buddhismus.html (Archiv-Version vom 15.08.2009)

Vertreter dieser Theorie in verbindung zur Realität sind/waren:

Physiker Markulf Niemz
Forscher Pim van Lommel
Psychologe C.G. Jung


Anzeige

melden