Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

16.04.2009 um 01:13
macht wahn sinn?? und wenn wahn sinn macht,ist man dann wahnsinnig????

Anzeige
melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:14
@shadowsurfer

Ja nur alte leute lassen sich einkühlen und da wird meistens auch nur das gehirn eingefroren in der hoffnung das eines tages die wissenschaft so weit sein wird die schäden der kühlung aus zu kurieren ,und das sie einen neuen körper abbekommen.

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:16
tja das wird man sehen. Ich kann auch nur das sagen wie es in der Doku war und rein theoreitsch ist es wohl möglich. Das geht irgendwie mit DNA oder Erbgut (keine Ahnung) und das wird in die Gebärmutter eingeplanzt. Man geht davon aus das in etwa 50 Jahren die Technik weit vorangeschritten ist. Es gibt besonders in Amerika eine ganze Menge leute die sich nach ihrem Tod sofort tieffrieren lassen um dann später erhalten zu sein.
--Das steht auch im Koran, das der Mensch eines Tages drauf und dran sein wird, den Tod zu besiegen.
Darum geht es bei diesem Tieffrieren.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:16
Und die wissenschaft ist keine magie den alterungsprozeß wird man nicht rückgängig machen können ,somit ist die kühlung nur für eine transplantation gut.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:18
@informer
nein der ganze Körper wird eingefroren, das sind riesen Geräte wie riesige Kühlschränke. Ich weiß leider nicht mehr den namen der Dokumentation, kam glaube ich mal bei ZDF, auf jeden Fall war es irgendwas mit dem Thema , den Tod besiegen.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:23
@shadowsurfer

Ich habe die doku gesehen ,aber ewiges leben macht nur sinn wenn du in jungen jahren vorsorgst.Wenn die körperteile schon vor der letzten zellteilung stehen dann kannste das in die mülltonne kippen ,den einen alterungsprozess wird man nie rückgängig machen können weil die wissenschaft eben keine magie ist.Das heisst aber nicht das sie den alterungsprozeß nicht bremsen könnte irgend wann mal.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:28
@shadowsurfer

Wenn du dich mit 20 Jahren einfrieren lässt dann hast du bessere chancen hier unbeschadet davon zu kommen vorausgesetzt die wissenschaft kann die schäden einer kühlung aus kurieren. In der doku waren alle über 70 Jahre was willst du mit gealterten orgene oder Körperteile noch machen die sind ja schon alt.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:30
also bin ich im besten alter..mich einfrieren zu lassen.

wo muss ich mich anmelden?


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:32
Ich schicke dir per PN die Kontaktdaten der Amerikanischen firma.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:34
ok dank dir.

naja,..ich hoffe die haben nen Lieferservice...ich hab keine Zeit,um nach Amerika zu reisen.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:41
Ich sollte eine partnerschaft eingehen mit dem unternehmen und es in europa salonfähig machen ,in zeiten der finanzkrise wäre das auch ein argument warum man sich vorübergehend einfrieren sollte.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:47
ja da hast du wohl recht..nicht nur die finanzkrise ist grund dafür.

naja mal sehen,wie es in 20 jahren aussieht...wie es dann sein wird.

für heute ist erstmal genug.

danke für die unterhaltung/diskussion.

Gute nacht zusammen.

Salam


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:48
naja wenn du eine tochtergesellschaft hier gründest,dann sag mir bescheid,ich komm sicherlich drauf zurück..aber laß dir nciht zu lange Zeit..ich bin grade im besten alter mich einfrieren zu lassen..


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:49
Ja dann werde ich mich auch mal in den Tiefschlaf wagen.

Wünsche ebenfalls ne lange reise.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:49
Ich sehe der markt ist reif geworden.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 01:52
ja nachfrage überbietet angebot...also hau rein.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 07:52
@arikado
"der" gesunde mensch - treiben wir alles ab was nicht gesund scheint - - ein behindertes kind - kann man niemandem zumuten - schließlich kann man es ja abtreiben

arikado: zuerst beginnt es beim vermutlich kranken, der nicht geboren wird, dann beginnt es bei jenen, die zu hell, zu dunkel, zu blauäugig oder was auch immer sind

nicht das weg"genen" - sondern das akzeptieren, dass das leben einen eigenen verlauf findet, dass jedes leben "lebenswert" ist, jeder einmalig und besonders - auch ein scheinbar sehr behinderter mensch ist dies

unsere gesellschaft lebt von vielfalt - und je solidarischer sie ist, um so besser kann sie "anderssein" - "andersartigkeit" akzeptieren - das verstehe ich unter einer humanen gesellschaft - deren mitglied ich gern sein möchte . ..


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 19:04
@informer
ich habe es so in erinnerung, das es so verläuft das man direkt mit den selben genen eingeplanzt wird in eine gebärmutter und neu geboren wird. So hab ich es verstanden. Warum der ganze Körper tiefgefroren wird weiß ich nicht mehr.
Rein aus der Glaubensfrage betrachtet denke ich wird es sowieso nicht funktionieren, denn ich glaube ja das jeder eine Seele hat und diese kann wenn dann nur Gott in einen neuen Körper stecken.
Sollte es allerdings funktionieren was die Menschen vorhaben mit den Tod überlisten, wäre das ein Beweis das es keinen Gott gibt, eben wegen der Seele.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 19:26
Es wäre ja immer hin schon erfolg wenn man die vitalität auf 200 Jahre raufschrauben könnte in 50 oder 100 Jahren. Das bestätigt eigentlich nur das die gottes schöpfung doch evolutorisch verschachtelt ist ,den an der biologischen zeituhr lässt sich so einiges drehen und rumschrauben nur die natur des Mensch hält es noch nicht für nötig den menschen etwas länger leben zu lassen.


melden

Der Mensch

16.04.2009 um 19:58
also ihr lieben: ich möchte bitte mit so gegen 70 von der welt gehen - ich will mich nicht alt und welk und schwer dement anderen zumuten -


Anzeige

melden