Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

09.11.2009 um 19:00
@pescado
Nein Pescado, ein Gott der über uns steht ist nur Glaube.
Wir leben mitten in Gott und Gott lebt auch für uns.
Gott ist das Leben aus dem auch wir hervorgehen.


Gerade weil wir uns einen Gott glauben der über uns steht sind wie unfähig
die Welt und das Leben mit Dank anzunehmen.

Und die Auswirkungen, welche sich daraus ergeben kann niemand mehr leugnen!

Anzeige
melden

Der Mensch

09.11.2009 um 19:01
Ja, für dich.

Für mich ist es anders.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 19:04
@Tiroler
nicht alle sind religiös verblendet -

du hast recht - jeder mensch trägt verantwortung nicht nur für sich, sondern für das gesamte umfeld

nenne es humanismus -


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 19:05
Sagen wir es mal so:

Ich kann auch nett sein, wenn ich ungläubig bin. Und so sollte es sein.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 19:11
@kiki1962
Wir Menschen sind nicht so human, wie wir uns gerne damit schmücken. ~^
Weder der Glaube an den Humanismus, noch an alle Götter zusammen
hat es bis heute bewirken können, dass wir uns endlich mit der Wahrheit über uns selbst befassen. Wir sehen und kritisieren immer nur die Fehler der anderen, während wir die eigenen annehmen und sogar noch stolz drauf sein wollen..

wir kommen hier wohl auf keine grünen Ast....

Jeder hat seine Religion, seinen Glauben... und bis die Welt untergeht


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 19:13
Du scheinst Selbstzweifel haben oder weiß Gott was,..du siehst nur das schlechte im Menschen..ob das so gut ist sei dahin gestellt.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:04
@Tiroler
es geht nicht darum wie menschen sind, es geht darum, wie du dich selbst siehst -

sich selbst hinterfragen - ist eine stete aufgabe - wahrnehmen, wann man über das "ziel" hinausschoß usw. . ..

keiner ist unfehlbar - keiner kann von sich behaupten ohne tadel zu sein - aber den eigenen splitter im auge wahrzunehmen hilft schon ungemein nicht arrogant zu werden . .


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:06
wer stellt sich bitteschön gerne in Frage?

Sollten wir aber ab und an tun, damit wir uns ändern können.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:33
@pescado ich hoffe, dass jeder mal seine vorzüge und auch seine mängel "begutachtet" - selbstkritik üben ist ein wichtiges instrument, um sich wieder auf den "boden" zu bringen. . .


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:34
@kiki1962
ja das hoffe ich auch, aber kritik hat man nicht gerne. ich auch nicht und wir geben ebenso nicht gerne zu wenn wir uns am liebsten selber gerne mal loben würden.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:34
das ganze lässt sich also kaum vereinbaren, hegt man nicht die absicht dazu..


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:36
@pescado
das ist das menschliche daran - auch lob kann beschämen nicht nur kritik

geradlinigkeit - ist ein hartes kanten brot, das man sich aufbürtet - und das wiederum vertragen andere nicht so gut - - -


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:38
ich mag ja krustenbrot :)

naja wir sind zu ernst in dingen die es nicht wert sind auf der anderen seite geben wir usn keine mühe und sind halbherzig.


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:39
@pescado
ganz menschlich eben -


melden

Der Mensch

09.11.2009 um 20:40
ja leider.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Biologie und das next Level - ein pragmatischer Thread
Spiritualität, 6 Beiträge, am 22.09.2019 von SawCleaver
Dr.Manhattan am 21.09.2019
6
am 22.09.2019 »
Spiritualität: Atheismus = Gottes Wille?
Spiritualität, 524 Beiträge, am 09.06.2017 von Sarv
zraak am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
am 09.06.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?
Spiritualität, 27 Beiträge, am 18.09.2017 von gideon56
gideon56 am 14.09.2017, Seite: 1 2
27
am 18.09.2017 »
Spiritualität: Problem Besessenheit und Mensch
Spiritualität, 99 Beiträge, am 01.12.2016 von dieleserin
Asgard24024 am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 01.12.2016 »
Spiritualität: Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
Spiritualität, 7.697 Beiträge, am 08.08.2015 von Libertin
lastunicorn am 23.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 383 384 385 386
7.697
am 08.08.2015 »