Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 22:45
Jene Macht als Gott zu Betiteln, dessen wir das Universum und darüber hinaus zuschreiben, finde ich einen vernünftigen Gedanken.

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 00:55
Vielleicht findet Gott das Morden und co einfach nicht so schlimm wie ihr?
Vielleicht habt ihr einen übertriebenen Sinn für Gerechtigkeit und Fairness?

Angenommen: Ihr habt ein Aquarium und keine Möglichkeit einen Fisch umzusiedeln. Jedoch habt ihr eine Plage von einer Sorte. Was macht ihr also?
Man packt einfach einen Fisch rein, der die Plage frisst.

Aus einer Sicht ist das brutal und aus der anderen wieder nicht.

Leider fehlt das Wesen, das Menschen reißt..


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 07:09
Predator.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 07:16
Oder Menschen selbst.
Sind aber nicht so effektiv :D
(*ironie*)


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 10:05
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Leider fehlt das Wesen, das Menschen reißt..
Homini lupus est!


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 13:49
gott hat nicht die menschen erschaffen falls es ihn gibt !
wir sind zufällig entstanden@gläubiger @Lacanianer @transkont21 @DonFungi @pommes1983 @Ivan91 @Yoshi @i_am_back_ @Namikaze @i_am_back_ @helfahrt @Yoshi @Yoshi @Yoshi @Yoshi @Yoshi


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 13:57
@Broly


Tja P wie Pech, Zufälle gibts nicht.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 13:58
Sorry! Meine Meinung es gibt kein Gott


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 13:59
@stasiu
genau so sehe ich das auch


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:02
Meine Rede @Broly
Evolution finde ich è die bessere Ideologie.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:04
Rein logisches denken=) entstehung aus adam und eva.....es gibt menschen die glauben das wirklich!


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:04
Jeder nach seinem Dünken! ;) So sind die Menschen.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:06
Der Gott der Bibel ist m.E. nicht der Gott/das Wesen/die Substanz, die das alles Sichtbare und Unsichtbare um uns geschaffen hat.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:15
In meinem lebensweg bin ich mein eigener Gott. Den was ich auf die Beine gestellt habe habe ich nur mir zu verdanken und nicht einem imaginären wesen.
Die Geburt ist übrigens ebenso wenig das werk Gottes wie es manche glauben mögen


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:24
@stasiu
Ne, sie ist (die Geburt) ein Produkt von Zeugung.
Und das Du etwas auf die Beine gestellt hast, verdankst Du deinem Freien Willen.
Von wem hast Du diesen eigentlich? ;)


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:28
ehrlich gesagt verdanke ich meine geburt und somit alles daruf folgende meinen Eltern =)
Und meinen "Freien" Willen
verdanke ich in erster linie mir selbst.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:30
Doch wer steht über dem Freien Willen. Wer gab dem menschen die Fähigkeit des "Bewußten Denken"? Wer, wenn nicht eine Art "Schöpfer?
Vielleicht sind wir ja ein gigantiasches Extraterrestrisches Experiment in einem gigantischem Labor. mmhh....netter Gedanke nicht wahr?! :)


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:31
@stasiu


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:36
Meine Theorie zu unserem da sein ist folgende:
Wir sind mehr oder weniger "Atome" die etwas unvorstellbares einfach am laufen halten.
Denk dir einfach mal den menschlichen Körper. Er besteht aus Organen diese Organe bestehen wiederum aus kleineren "gebilden" =) und nach einer reihe kommen kleinste Atome die schwingungen erzeugen somit strom (elektroimpulse) die uns ermöglichen signale zum hirn zu senden das wiederum ermöglicht unser denken handeln usw.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:38
Denken hat nichts mit dem weiterleiten von Impulsen zu tun. Reflexhandlungen schon. Warum können dan Tiere nicht Denken, wenn es doch nur "Impulse, Atome" sind? :)@stasiu


Anzeige

melden