Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 16:08
@Broly
Hast du mal an Dinosaurierskellete gedacht, die man gefunden hat und einordnen wollte, an eine Urangst vor solchen Wesen, die von unseren Vorviechern übertragen wurde? Oder Warane? Hexen sind Menschen, die Kräfte der Natur zu "magischen" Mitteln nutzen, keine Märchenfiguren.

@gläubiger
Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Mit ein bisschen Vernunft erkennst du die Mächte, die in den Mythologieen beschrieben sind. Der Christengott hat nichts mit der menschlichen Natur am Hut, er ist Machtmittel. Mehr sag ich dazu jetzt auch gar nicht, behalte deinen Glauben für dich im Herzen, wenn er dir hilft.

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 16:15
@helfahrt ja also willst du damit sagen das du an hexen glaubst?
keine märchenfiguren?


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 16:21
Ja, das will ich sagen. Jedoch kein Besen, kein HexHex...


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 16:50
Ach du lieber Himmel! *lach*

Jeder nach seinem Glauben, ob mit oder ohne Walpurgis.... ;)


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 16:58
@gläubiger ich selber glaube nicht an gott nur an die realität


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 17:04
na das ist ja auch eine form des glaubens , nur praktischer *gg*


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 21:27
@ I_am_back

Und wie sind die entstanden?


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 22:40
@Namikaze

wie gesagt, das vakuum ist ein feld aus diesen teilchen, ich verstehe die quantenfeldtheorie nicht, deshalb kann ich dir auch nicht erklären wie diese teilchen entstehen. nur eine bedingung muss dafür gelten:

dE*dt>=h

mit E der energie des quantes, t der zeit die das quant exestiert und h die plancksche konstante.

und:

dP_x*dX >=h/4pi

X die unbestimmtheit der koordinaten in der raumzeit und P die unbestimmtheit über den impuls des quantes.
aus der 2ten bedingung geht auch hervor das es keinen absoluten nullpunkt geben kann, den dann währe der Impuls gleich 0 und damit diese ungleichung verletzt.
(stattdessen kann ein bose einstein kondensat entstehen welche sich durch eine wellenfunktion beschreiben lässt.)


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 22:46
@Namikaze

aber ich kann dir erzählen das es ohne diese virtuellen teilchen keine welt gäbe wie wir sie kennen. die 4 grundkräfte der natur, die starke kraft (welche die hadronen im kern (protonen und neutronen) und die fermionen aneinander bindet), die elektromagnetische kraft (verantwortlich für alle möglichen phänomene wie elektrische anziehung und abstossung, licht, magnetismus,...), die schwache kraft (verantwortlich für radioaktivität und teilchenumwandlungen) und letztendlich die gravitation (welche keine klassische kraft ist); funktionieren nur weil so für kurze zeit die eichbosonen dieser kräfte (botenteilchen) als virtuelle teilchen entstehen können und die kraft übertragen vermitteln können.


melden

Gott sollte sich vorstellen

07.05.2009 um 22:47
das "übertragen" muss weg ^^...


melden

Gott sollte sich vorstellen

08.05.2009 um 10:55
@i_am_back_
Aha! Und was beweist das jetzt?


melden

Gott sollte sich vorstellen

08.05.2009 um 14:03
@gläubiger

das war einfach auf namikazes frage


melden

Gott sollte sich vorstellen

08.05.2009 um 20:05
Ja, ... wem ?


melden

Gott sollte sich vorstellen

13.05.2009 um 22:36
@i_am_back_

Das ist mir ein wenig kompliziert dauert jetzt ein wenig bis ich das verarbeitet habe und schlau draus werde.

Aber mal danke.

Aber dennoch bevor all das gab gab definitiv NICHTS


melden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 21:46
@Broly

Gott ist die Realität.


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 21:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gott ist die Realität.
Ist ein bisserl zu einfach.
Ich find schon das Er sich mal um seinen "guten" Ruf kümmern sollte.
Und wenn Er schon dabei ist erhalten gleich mal alle einen Tritt in den Hintern.

Die die es verdient haben und mir auch gleich einen!


melden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 22:03
@DonFungi

^^ lol!

Gott ist nicht das, was viele Leute denken.


melden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 22:10
@Yoshi

Kenne mich nicht so aus in Kurzschrift.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb am 26.04.2009:^^ lol!
?

Jeder hat seine Sicht de Dinge.
Wer auf sein Gefühl hört ist sicher nicht schlecht beraten.

Behandle alle Menschen so wie du es für dich auch gerne hättest.


melden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 22:15
@DonFungi

Gott ist unendliches Bewusstsein. Wir sind unendliches Bewusstsein.


melden

Gott sollte sich vorstellen

14.05.2009 um 22:33
Gott ist allmächtig, er hat es nicht nötig sich vorzustellen


Anzeige

melden