Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

01.05.2009 um 16:00
@asteriski
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Wir geeinflussen die Sims das zu tun was wir wollen... handeln ihnen ärger oder Glück ein... wieso sollte es bei uns nicht so ähnlich sein?
Ganz einfach, weil wir einen freien Willen haben, aber die Sims nicht ;)

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

01.05.2009 um 16:07
@deet
Die Sims haben auch einen Freien willen...nur den lassen wir ihnen nicht da es uns Spaß macht sie zu steuern :P


melden

Gott sollte sich vorstellen

01.05.2009 um 19:05
@Lyk2
@deet
stimmt beides und den freienwillen kann man abstellen hihi aber viel tolliger ist es sie zuärgern^^


melden

Gott sollte sich vorstellen

02.05.2009 um 14:38
@Namikaze
Zitat von NamikazeNamikaze schrieb:Ok noch eine Frage:

Wie ist das ganze Universum entstanden bin mal gespannt ob du da eine Antwort findest. Denn wenn man weiß wie es entstanden ist frage ich mich dan wie?

Denn vorher gab es dann defenitiv NICHTS
Woher willst du den wissen was es "vor" den urknall gab? du kannst es nicht wissen, es gibt jedoch theorien dazu wie die loop theorie (geometrischer ansatz, wurde aud der allgemeinen relativitätstheorie hergeleitet) oder die stringtheorie (ansatz über quantisierung der gravitation, wurde über die quantentheorie hergeleitet)
und seit der quantenelektrodynamik wird das vakuum nicht mehr als nicht bezeichnet sondern als feld in dem dauernd teilchen antiteilchenpaare entstehen und sich wieder vernichten. (je höher die energie der teilchen ist desto kürzer ihre lebensdauer).


melden

Gott sollte sich vorstellen

02.05.2009 um 21:56
Gott ist Liebe und Weisheit,
oder so : klein lieb und weise bis vollkommene Liebe und Weisheit,
und welche interessieren sich dafür ?
Lebewesen,den er ist in Jedem und zudem in allem was ist !
liebe Grüsse von ATLAN12


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

02.05.2009 um 22:31
@ATLAN12
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:Gott ist Liebe und Weisheit
Gott ist aber auch Hass und Dummheit ;)


melden

Gott sollte sich vorstellen

03.05.2009 um 10:45
Gott ist für Menschen in dem Sinne nicht nur Gut, dass ist richtig,
und es ist für uns Menschen nicht einfach,
wenn wir Gut leben wollen,
sollten wir die schlechten Eigenschaften überwältigen und über Bord werfen,
um so besser haben wir es im Leben,
liebe Grüsse von ATLAN12


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

03.05.2009 um 11:02
@ATLAN12
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:Gott ist für Menschen in dem Sinne nicht nur Gut, dass ist richtig,
Ich meine nicht für die Menschen, sondern überhaupt. Gott ist Alles und Nichts, Oben und Unten, der Anfang und das Ende, Alpha und Omega, Liebe und Hass.


melden

Gott sollte sich vorstellen

03.05.2009 um 11:06
OH ja, entschuldigung,
natürlich gilt dies für ALLE, ALLES,
zudem DIES auch eine beste positive Logig einer Einstellung wäre,
dass finde ich zumindest,
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 10:57
Geott sollte sich vorstellen,.............was er an der nächsten Welt, die Er erschaffen wird, besser machen sollte als bei der Alten!


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 10:57
Sorry, meinte Gott nicht Geott.....*peinlich*


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 11:49
@gläubiger
Was wir aus "unserer Welt" gemacht haben, dafür kann aber "Gott" nix oder? Also kann er auch nichts besser machen. ;)


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 11:52
@open-mind
Er hat den Menschen erschaffen, dass könnte er in seiner nächsten Schöpfung einfach weglassen! Dann geht auch nichts vor die Hunde!
Zugegeben, ist ein wenig trivial oder gar polemisch, aber was machen wir mit Gottes Geschenk? Mit Füßen treten.................


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 11:55
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Zugegeben, ist ein wenig trivial oder gar polemisch, aber was machen wir mit Gottes Geschenk? Mit Füßen treten.................
Genau so ist es! Dazu kommt noch die undankbarkeit der Menschen... Menschen die alles vor die Füße geschmissen bekommen und immer mehr wollen sind mir ein graus.


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 11:59
@gläubiger
Ja aber alles läuft nach einem "Masterplan", denn wir "Menschen" momentan einfach noch nicht verstehen. Nichts passiert ohne Grund im Universum.


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 14:47
@open-mind
Masterplan?! Der Plan Gottes oder wessen Plan? Die Frage nach dem Grund ist eine tüpische menschliche Frage. Für uns Menschen muss alles einen GRUND haben. Warum? Weil wir sonst im wahrsten Sinne des Worten den Boden unter den Füßen verlieren! Alles ist sein, passt vielleicht auch.


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 14:48
typisch meinte ich.....oh Mann!


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 15:13
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Alles ist sein
Schön gesagt.


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 15:20
@open-mind
Jenes Auf-die-Probe-Stellen Gottes, die Frage nach dem Sein, ist einer der feinsten Kompromisse zwischen Frömmigkeit und Freiheit des Geistes, welche je erdacht worden sind.


melden

Gott sollte sich vorstellen

04.05.2009 um 16:05
Gott ist etwas, dass über unseren menschlichen Verstand hinaus geht. Gott ist überall, denn er ist alles. Gott ist das gesamte Bewusstsein. Wir sind alle ein Teil von Gott. Dinge wie Kriege, Morde etc. gibt es, da die Seele alles erfahren soll. Sie muss auch die schlechten Dinge des Lebens erfahren. Man kann Gott nicht erklären. Gott war schon immer da und es wird Gott auch immer geben.
-yoshi


Anzeige

melden