Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erschaffe ich eine Sekte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:35
@freydank

ich glaube du hast da so einen gedanken. liege ich da falsch :)?

Anzeige
melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:35
Achso,
ich würde sagen weil die Sekte den Leuten Speziele sachen verspricht, die sie so nicht bekommen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:38
@mülayim
in jedem fall habe ich öfter schon gedanken gehabt!

aber es nie wirklich in erwägung gezogen


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:40
@freydank

hmm warum denn nicht?

wenn du irgendwie anfängen willst, bist du in allmy doch genau richtig ;)
nur mal eine idee ^^


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:43
@mülayim
ich habe keine weltbewegende ide soetwas zu beginnen


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:45
@mülayim
und ich zweifle daran das auch nur irgeneiner mir folgen würde


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:46
@freydank

ganz ehrlich... wenn du slebst daran zweifelst, dann würde ich das auch lassen.
ich meine wenn DU schon nicht daran glaubst. ;)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:47
@freydank

aber um ehrlich zu sein würde mich das schon interessieren was so in deinem kopf vorgeht.. mach doch mal ein thread auf :)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:49
@mülayim
ja ist halt logisch....

dennoch interresiert es mich wie das alles so funktioniert

ich bin z.b begeistert von menschen die macht haben egal was es für menschen sind und die frage die ich mir immer stelle ist warum menschen diesen personen so sehr trauen und als führer akzeptieren ohne fragen zu stellen!


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:49
@freydank

Dann komm auf dein Thema zurück sonst wird das nüscht mit dem Thread.

Also wie schafft man es die Menschen für eine Ideologie zu gewinnen und auch zu halten.

Erstens sollte man die (unerfüllten) Bedürfnisse der "Zielgruppe" kennen.

Zweitens sich die Schwachen Individuen herausfischen

Drittens, ihnen das Gefühl zu geben innerhalb der Sekte von Wert zu sein.

Viertens, ihnen die Restliche Selbständigkeit durch Einschüchterung zu nehmen.

Danach kann man seine Schäfchen oder Kühe problemlos melken.


1x zitiertmelden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:50
@mülayim
wie meinst du das was in meinem kopf vorgeht ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:51
@samael23
wäre schön wenn das so einfach wäre doch dann könnte jede schläger bande zur sekte werden


1x zitiertmelden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:52
Zitat von freydankfreydank schrieb:wäre schön wenn das so einfach wäre doch dann könnte jede schläger bande zur sekte werden
Dann informiere Dich mal über die Banden in Süd-Amerika. Diese haben längst den Charakter einer Sekte eingenommen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:53
@samael23
es geht aber darum jetzt neu zu starten ohne anhänger und auch ein mc ist keine sekte


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:58
Und wie hat es dann Reverent John geschafft.....ich verweise auf Johnstown


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 03:00
@samael23
er baute auf etwas auf was schon existiert hat aber ich meine etwas ganz neues


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 07:50
man nehme etwas ungreifbares, umwickelt es mit den sorgen, ängsten und nöten der menschen und verkaufe es als heilsweg....,


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 10:04
1 )

Erfinde eine idiologie die Leichtverständlich ist sich selbst wieder spricht und leicht zu schlugen zu ist. zb es gibt keinen Gott ausser denn einen Gott denn wir huldigen.

2) Versprich das Blaue vom himmel um so blöder um so mehr werden es glauben zb Und mit furzen aus seinen Göttlichen auserirdischen Arsch tötet er jehen die es nicht wert sind bla bla usw.

3)
Suche eine Volksgruppe oder Religonsgruppe aus über die sich deine Leute und du Stellen und lustig machen können nach dem Motto wir sind besser als der Rest.

4) Treibe deine jünger in die Abhängigkeit enmündige sie lass das ganez vermögen auf denn gersanden überschreiben also auf Dich dann müssen sie bei dir bleiben wenn sie nicht alles verlieren wollen.

5) Setzte deine Jünger und Druck aber sei auch nett zu ihnen zuckerbrot und peitsche, schau dass sie andere bekehren und überzeugen können)


WEnn du alles befolgst hast du spätesten in einen Monat schon einen Internetseuche alla Lichtarbeiter .


1x zitiertmelden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 10:46
Wie erschafft man eine Sekte?

Hm, zuerst einmal muss man sich irgendeine, nüchtern betrachtet meist ziemlich durchgedrehte, aber in sich schlüssige Lehre ausdenken und nach möglichst vielen Beweisen suchen.
Zu favoritisieren sind Lehren, die einen selbst zum Gott oder zumindest zu sonst einer hohen Lichtgestalt machen. Außerdem kommen immer Weltuntergangstheorien gut an, bei denen nur die Anhänger deiner Lehre gerettet werden, sowie zahlreiche Graduierungen und Geheimwissen, welches immer mehr allumfassende Wahrheiten preisgibt, je höher man aufsteigt.

Es gilt: Je geheimnisvoller und undurchsichter die Lehre von außen wirkt, desto faszinierender ist sie.


Jetzt kommt der schwierigere Teil, das Verkaufen:

Für den Anfang sucht man sich am besten irgendwelche leichtgläubigen, charakterschwachen Leute, die schnell Erfolge durch die Lehre machen.
Wichtig ist, dass man total überzeugt wirkt. Je mehr Leute man findet, desto besser.
Denn viele Leute sorgen dafür, dass die Lehre bekannter und beachtenswerter wird.

Je mehr die Menschen glauben, sie hätten etwas von deiner Lehre, desto besser.

Man muss sie ständig in eine Erwartungshaltung bringen und sie immer wieder Scheinerfolge spüren lassen.


Dazu kommen noch viele individuelle Faktoren. Wie man seine Macht nutzt, bleibt einem natürlich selbst überlassen, gewöhnlich missbrauchen die ,,Anführer" ihre Macht zu persönlichen Zwecken.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 11:03
Zitat von KcKc schrieb:Für den Anfang sucht man sich am besten irgendwelche leichtgläubigen, charakterschwachen Leute, die schnell Erfolge durch die Lehre machen.
Wichtig ist, dass man total überzeugt wirkt. Je mehr Leute man findet, desto besser.
Denn viele Leute sorgen dafür, dass die Lehre bekannter und beachtenswerter wird.
in zeiten von inet kein problem mehr


Anzeige

melden