Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erschaffe ich eine Sekte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:04
Keine Ahnung, ich kenne mich mit Sekten nicht sonderlich gut aus, weiß aber, dass das Christentum oft als jüdische Sekte bezeichnet wird.

Anzeige
melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:14
@Kata-stro

Das AT war auf keinen fall das erste Gesetzbuch (Allein der Codex Hammurapi ist älter), abgesehen davon ist der Mensch durch die Evolution genug mit ethischen Grundsätzen ausgestattet.
Abgesehen davon hat uns der Glaube nicht vorangetrieben sondern jahrhundertelang zurückgeworfen, sei es nun technologisch oder menschlich.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:30
@graueGans
In wie weit entwickelt sich der Mensch weiter in den er die technologie vorantreibt?
Dampflokomotiven pläne gab es bereits in der antike,Aufzüge genau so in der form einer schraube(siehe alt.GR)der mensch hat sich nicht entwickelt weder geistig noch körperlich.wir werden immer fetter und immer kranker dagegen die technologie immer schneller immer besser.wenn wir essen wollen bestellen wir es gemütlich wenn wir jemanden sehen wollen dann hören wir ihn das zwieschenmenschliche ist verloren gegangen.Der mensch hat sich nicht entwickelt demokratie astronomie sschrifft medizin alle grundlagen auf die unsere Gesselschaft bassiert sind erben der Geschichte aber was vererbt unsere generation?Matterie antimaterie atombomben und immer bessere computer und tödlichere waffen ist das die entwicklung.

Du erwähnst den codex Hammurapi weisst du auch was er besagt?
Das Samael protokol ist auch älter aber in weit hilft es dir mit deine mitmenschen in frieden zu leben?.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:34
@konstanz
da hast du recht oft wird es o dar gestellt immerhin teilen sich beide das AT nur wurde vom Judentum Jesus nie als sohn Gottes angesehen sonder eher als ein Prophet während die Christen in ihm den Sohn Gottes sehen.Es gibt auch ähnlichkeiten nur den Judentum passten die Predigen Jesu nicht ganz in den Kragen(geben seeliger als nehmen)unter anderem.
Sie erwarteten ihm als sohn gottes in Jerusalem und nachdem er sein Wort verkündete wurde er von ihnen......


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:36
Dekadent und faul ist der mensch schon lange, dank neuen Technologien die die Bequemlichkeit fördern.
Der Codex Hammurapi basiert auf dem selben Gesetz wie das AT "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Resonanz in einer grausamen Form.

Ja wir haben gelernt effizienter zu töten, das Maschinengewehr hat das Schwert abgelöst, aber dennoch töten wir und nichts anderes haben die Väter ihren Kindern vor 5000 Jahren hinterlassen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:42
Ich bin mir Sicher das die Väter mehr hinterlassen haben als die kinder verstanden haben.
Einstein Hat die atombombe auch nicht gebaut?
@graueGans
Effizienter zu töten danach haben wir uns immer angestrebt.In wie weit heilen wir effizienter in wie weit haben wir etwas erschaffen das unsere welt lebenswerter macht damit meine ich nicht feste feiern oder tourismus.Wir nahmen Nahmen Nahmen uns dankten nie.Der mensch spuckt auf alles was er nicht selber erschaffen hatt.
AT=auge um auge(ist das alles was dieses buch sagt?)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:43
Das At beinhaltet genauso ein gewisse Genessis(geburt)es ist leicht zu kritisieren Schwer aber zu Verstehen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

24.09.2009 um 18:58
Auf jeden fall um eine Sekte zu Gründen braucht man erstmal eine idee dann einige menschen die an etwas besseres hoffen dann nimmt man ihnen denn glauben oder gibt ihnen einige neue ziele(schubladendenken)ist die menschliche denkweise.
Man kann auch einen das gefühl geben das er nicht alleine ist das man gemeinsam stark ist und das man etwas bewirkt(in wahrheit bewirken aber alles eins den Führer dienen bis über den Tod hinaus)dann brächte man nach einiger zeit ein Martyrer und bischen diplomatische politik damit man mit den Statt nicht in konflikt geret genauso muss sich das ganze finanzieren lassen können.Die freien liebenden z.b wäre net mit Bordelle oder prostitution.Die freien denkenden wäre ok mit der zucht von Marihuana und enn verkauf unter den eigenen mittglieder gleichzeitig würde man neue anwerben und Behalten.
Da gibt es vielle möglichkeiten erst recht heut zu tage wo jeder mensch hoffnung sucht.

Wölfe aber wird es nimmer geben wenn es keine Schaffe gibt(sollte man bedenken)

Ich wollte niemanden angreifen weder @konstanz
noch@graueGans
ich siehe nur in den Christentum laut meiner Konfession keine Sekte.Den ich kann immer frei entscheiden ob ich glaube oder nicht.ich glaube an das gute und ich glaube an den Mensch ich glaube daran das jeder etwas Bessers aus sich machen kann.Egal ob er sich für den Christentum oder islam oder Judentum usw.entscheidet solange Jeder mit sein mitmenschen mit respekt umgeht und ihn nicht beleidigt verletzt oder zerstören kann er nicht gegen den willen des SCHÖPFERS handeln Gewiese Bücher geben gewiese Regeln ein kind versteht auch nicht warum es nicht viele schokoladen essen darf(es schmecken)Trotzdem sind sie Schädlich wenn man sich der Masslosigkeit gibt


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

26.09.2009 um 21:48
Man nehme eine Glaubensrichtung, dazu ein paar Anhänger dieses Glaubens; & verbreitet es einfach weiter... taadaa...


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

28.09.2009 um 13:15
Frage
1:wozu erschaffe ich eine sekte?
2:wie erschaffe ich eine sekte ?
3:wann erschaffe ich eine sekte ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

28.09.2009 um 17:42
@Kata-stro
was sollen die 3 Fragen aussagen?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

28.09.2009 um 20:03
@BunterPilz
Die sollen aussagen das man erstmal ein grund braucht um eine sekte zu erschaffen
oder zu min...eine grundidee erst dann beantwortet sich die frage wie?und dann braucht man den richtigen zeitpunkt um das Richtige thema anzusprechen und um anhänger zu werben.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

28.09.2009 um 20:58
@Kata-stro
gehörst du zu einer Sekte oder willst du eine aufmachen ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

29.09.2009 um 13:39
Ich halte nicht viel von menschen die folgen nur weil sie etwas haben wollen was sie wieder nicht schätzen:-)ohne ihrem herzen und gehirn ausgewogen zu nutzen stattdesen ihren gelüssten und geldbeuteln.
Nee nee@BunterPilz
ich bin nicht der richtige weder als mitglied einer noch als Führer einer.
ich wollte nur ein beispiel bringen wie viele ihr gehirn und herz ausschalten nur weil sie hören was sie hören wollen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

03.07.2010 um 21:33
ich denke es ist so:

du redest/predigst üb er gott und die welt und verkörperst eine bestimmte ansiocht wie es ist...es finden sich anhänger die davon überzeugt sind und es werden immer mehr...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?
Spiritualität, 664 Beiträge, am 13.06.2021 von Misskate
Puschelhasi am 19.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
664
am 13.06.2021 »
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Erbengemeinschaft Jakob
Spiritualität, 8 Beiträge, am 30.10.2019 von kleinundgrün
maluca am 31.05.2019
8
am 30.10.2019 »
Spiritualität: Scientologie von Dr.A.Nordenholz
Spiritualität, 8 Beiträge, am 13.06.2013 von konstanz
pirgo am 12.06.2013
8
am 13.06.2013 »