Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erschaffe ich eine Sekte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 12:31
@T_K_V
und wiebekommt man dann intelligente menschen ins boot die auch charisma haben ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 12:43
Tja schaue Dich um bei allmy . Wer weiss findest du hier eine Person die den Anspruechen genuegt, und bei der vielleicht eine gewisse Klientel sich schon versammelt, dann hast du einen anspruchsvollen, charismatischen Fuehrer gefunden ;)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 12:47
Intelligente Menschen ins Boot zu bekommen, da muss man nicht immer eine einleuchtende Theorie fuer haben, sondern da ist es besser das deine Theorie noch nicht ganz ausgereift ist, abstrakt genug ist und mit einem guten Schuss Surrealismus vermengt mit Realismus, eventuell noch ein bisschen Haeretiker bei mischen, hmm lass mal sehen, ach ja nicht zu vergessen Kommunismus und Kapitalismus aufnehmen in deiner Theorie, dieses ganze noch einmal mixen gehen mit oestlicher Religion und westlicher Religion, dieses Ganze noch einmal untermalen gehen mit Science Fiction und Maerchen et voila dann findet man sicherlich auch intelligente Menschen die ins Boot springen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 13:01
Man stellt sich in die Fußgängerzone oder tippt bei allmy, nimmt eine bestehende Religion, kloppt drauf wo sich ohnehin die meisten einig sind, betont das man bei individuellen Suche nach der wahren Religion, nach der wahren Heilsfindung helfen kann, dies ohnehin nur für wenige bestimmt sei, ein einmaliges Angebot! Gott hat mich geschickt, für Dich.

Hast Du/haben sie sich nie gefragt, blah blah

Ich kann Ihnen/Dir helfen! ICH KANN DIR HELFEN, blah blah

Reaktion: Hey da hört mir wer zu, was ja sonst niemand macht, scheint was dran zu sein, bis Morgen.

Es folgt: Spass und Geselligkeit, Gruppenidentifikation, ein paar Pöstchen werden angeboten, jemand wird difamiert, es entsteht ein Klima der Angst, man fühlt Abhängigkeit.

ICH KANN DIR HELFEN. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 13:03
Zitat von freydankfreydank schrieb:@T_K_V
und wiebekommt man dann intelligente menschen ins boot die auch charisma haben ?
ZEig mir einen ^^ dann versuch ich es :D


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 13:07
@jimmybondy


Ja so ungefaehr habe ich das auch gedacht, und dabei an so manchen Sachen gedacht und bin hier am grinsen . Ja ja diese kleinen PNs hier , die so manche austauschen, wie gerne wuerde ich ab und an Maeuschen spielen gehen :D

Btw ICH kann DIR helfen :D


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 14:30
Zitat von freydankfreydank schrieb: wie man eine neue erfolgreiche Sekte etablieren kann in einem Land wie Deutschland oder sonst wo.
Mit einem ausgekluegeltem Plan, mit Ausdauer und viiiiiiiel Redegewandtheit.
Zitat von freydankfreydank schrieb:Also was ist nötig?
Starkapital, Charisma, Ausstrahlung, ein Glaubenskonstrukt und eine Theorie, die nach einer geheimen Wahrheit klingt, die sonst niemand kennt
Zitat von freydankfreydank schrieb:damit es funktioniert?
Durchhaltevermoegen und viel viel viel leeres Gerede das sich wichtig und aufregend anhoert. Ausserdem Versprechungen fuer Luxusgueter und tolle Services im Jenseits.
Zitat von freydankfreydank schrieb:Und wie bekomme ich Leute dazu einem Menschen bedingungslos zu dienen?
Pack alles, was ich oben geschrieben habe zusammen, "bekehre" einen Menschen, der viele Freunde und Familie hat und dann kommen die von ganz alleine.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 16:34
@freydank

Also in erster Linie muss ein dramatischer Massenselbstmord am Ende dabei rauskommen, sonst isses keine richtige Sekte. Gut isses auch frühe Weggefährten umzubügeln und sie dann als Märtyrer zu verkaufen. Helfen kann auch die regelmässige Prophezeiung des Weltuntergangs o.ä.. natürlich muss eine Art Sektengelände her, wo äussere Einflüsse gut ferngehalten werden, dann sind selbsts die krudesten Theorien leichter verkaufbar.

Aber wenn du echt Interesse hast, für 25.000 Euro erstelle ich dir ein erfolgversprechendes Konzept, inklusive zweier Aufbauseminare und einer Reliquie für den Anfang.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:27
@Puschelhasi
wwieso massen selbst mord ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:38
@freydank

Aeh ist das das Einzigste was Dich weiter interessiert ? Oder kennst du das Ende von einigen Sekten nicht ??

Ich hoffe schon das Du dich ein bisschen umgeschaut hast zu dem Thema im WWW. Wenn nicht sagt Dir das was : Jim Jones , Der Sonnenorden ect.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:40
@asmodee
ja es gibt einige die so einen kram abgezogen haben aber es gibt weit aus mehr sekten die dies nicht taten oder tun werden


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:45
@freydank

Ja aber diese Szenarios bestehen und existieren mit dem Begriff Sekte. Die meisten haben eine bestimmtes Endszenario in ihrem Weltverstaendnis. Ich habe jetzt nur einige aufgegriffen, bei einigen Sekten sind diese Szenarios nicht durchgefuehrt worden
z.b. " Colonia Dignidad ".

Zu jeder Sekte gehoert ein bestimmtes Weltbild und der dazupassende Weltuntergang .


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:47
@asmodee
ja aber den haben ja alle obgleich sekte religion oder sogar politische partei das hat ja nichts mit massenselbstmord zu tun


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 16:59
@freydank

NIcht ?? Hmm dann muss ich das doch noch einmal ueberdenken , und mir noch einmal klar vor Augen fuehren , was z.B. Jim Jones und noch so einige Sekten gemeinsam haben und wie es zu diesem Punkt gekommen ist, wahrscheinlich ist mein Horizont dafuer zu beschraenkt, um diesen Kontext nicht zu verstehen .


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:05
@asmodee

bei den satanisten gibt es zum bsp. kein endzenario


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:09
@freydank

Da faellt mir eines ein : Manson und seine Gruppe ;) kein Massenselbstmord aber so was aehnliches oder nicht ?? ;)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:11
@asmodee
ich hoffe du meinst charles

und ja das war ja nicht das endzenario da ging es ja darum erst richtig zu starten und den weg für eine heile welt zu ebnen


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:19
@freydank

Ich denke in diesem Zusammenhang werde ich wohl den Manson meinen ;)

Ach so das faengt dann sofort an mit einem Mord oder wie soll ich das verstehen ? Na gut wenn Du es so siehst. ;)

Aber ganz ehrlich auch ein interessanter Start von einer " Sekte ".


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:21
@asmodee
das es gut ist bezweifle ich aber in jedem fall hat er es geschafft bekannt zu werden und hat dadurch noch ein paar mehr anhänger gefunden! und naja um den weg zu ebnen haben ja schon viele gemordet


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:37
Ist auch nichts anderes als die ganzen anderen großen Vereine in der Welt, nur dass es um komplette geistige Kontrolle geht und HIER folgen Menschen bis in den Tod. Du brauchst ne Zielgruppe, ein durchdachtes System mit Druckmitteln usw... (damit du Macht ausüben kannst) muss halt alles irgendwie bisschen sinnvoll klingen. :D


Anzeige

melden