Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:09
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Ich glaube aber nicht, das Atheisten die Antwort unserer Probleme sind. Atheismus findet man viel unter den Kapitalisten, welche die Weltwirtschaftskrise ausgelöst haben. Es lebe der Dollar für das Pack! Atheismus ist eine seichtere Form des Nihilismus und daher nur für die sinnlos Lebenden!
Aber okay, Du kannst leben wie Du willst, Du bist frei. Aber Du solltest aufhören zu versuchen, anderen ihren Glauben nehmen zu wollen, indem Du nur Negativbeispiele nennst.
Es ist Dein Stereotyp zu glauben, dass jene die die Wirtschaftskrise ausgelöst haben
vorwiegend Atheisten waren und überhaupt ist es das Stereotyp gläubiger Menschen
zu glauben, dass nur sie die Hüter der Moral auf Erden sind.

Schau Dir nur mal den Oberspinner G.W. Bush an, von denen ist der amerikanische Senat voll und die meisten von denen nennen sich Republikaner, welche jetzt sogar auch die Barrikaden gehen, weil Obama das amerikanische Gesundheitssytem zu Gunsten
der weniger gutgestellten verbessern möchte.

Hört Doch endlich auf, 90% der Weltbevölkerung "glaubt an irgendwelche Götter und Ideologien, und das einzig und alleine, um nicht für sich selbst verantwortlich zu sein.
Und gerade die allergläubigsten der Gläubigen sind jene, denen Gott zu mehr verholfen hat,
als notwendig IST um Reich zu sein.

Und da ich einer jener Werbefritzen bin, die auch noch jeden Tag damit beschäftigt sind den kleinen Gläubigen vor Augen zu führen, was momentan zu glauben wäre,
weis ich schon so ungefähr, wie wichtig es ist, dass alle ihren Glauben haben..

aber bringen tuts bis zum Schluss nur Scheiße

Anzeige
melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:15
Zitat von geobactergeobacter schrieb:6 von fast 7 Milliarden Heuchler und Selbstweihräucherer glauben an an irgend einen "Scheiß"-Glauben und die Restlichen sind am verhungern und krepieren.
ich bezog mich eher auf das obige. IDeshalb fiel mir Indien ein.Indien ist ein sehr spirituelles Land, gerade dort, wo so viel Armut sichtbar erscheint, erscheint in gleicher Weise, das was Du abschätzig Glaube nennst. Und glaub mir, würdest Du dort eine Weile Leben, wüsstes Du was ich meine. ich weiss Du kannst es nicht verstehen. Dort würde Deine Brille sehr schnell in tausend Splitter zerspringen. Nach einer Zeit, verstehst Du sogar den Sinn des Kastensystems, und Witwen werden schon seit Jules Verne nicht verbrannt.

Ausserdem verstehe ich Deinen Satz nicht ganz. Die, welche glauben, sind also nicht am verhungern? und die, Restlichen, welche nicht glauben, verhungern?


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:17
@V.
@snafu
Cool...Genau...
lg


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:18
@geobacter

Statistiken sagen letzlich nichts, aber auch nichts über den einzelnen Menschen aus!
Es stimmt außerdem nicht, wenn Du sagst, dass Gläubige nicht mehr für sich selbst verantwortlich sind. Du weißt ganz genau, dass ihr handeln so oder so, ob gläubig oder nicht, Konsequenzen nach sich zieht. Und nur weil manche meinen, durch das Wort "Gott" einen Freifahrtsschein zu haben,da täuschen die sich., da täuscht Du dich.

Da Du sogar schon Konsumterror mit dem glauben an einen Gott gleichsetzt, scheint es fast für Dich zu spät zu sein. Du zweifelst, und genau will man Dich. Zumal Deine Ware zu 80% von Billiglohn Ländern hergestellt wird, und ich will gar nicht wissen, wie viele Kinder vielleicht sogar dafür arbeiten mussten, damit Du diese jetzt als "Knüller" anpreisen kannst.
Aber andere als schlecht betiteln... . Aber okay, Doppelmoral scheint ja heute "in" zu sein.

Und nein, stereotypisch ist es sicher nicht, wenn ich sage, dass die Verantwortlichen der Weltwirtschaftskrise fast nur Atheisten und Logenmitglieder waren.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht um Zeitungen und fernsehen, @geobacter , oder ziehts Dir den Boden unter den Füssen weg, ohne mediengesteuertes Fenster zur Welt?
ist ja kein Wunder dass Du so denkst, wenn Du Dir die ganzen "weltkatastrophen" aus den Zensurierten Medien reinziehst. Zum Frühstück wahrscheinlich. Es ist mindcontroll. Sei Dir gewiss. Eine spezielle Gleichschaltung, allein durch die Frequenz des Gerätes. Die Gehirnwäsche ist programmiert und läuft mit Schleudergang und Weichspülung. bunte Bilder.
Ach ja @snafu

Was tut denn ihr Spiritisten denn den ganzen lieben Tag?
Doch nur mir die Schafe gleichschalten, damit sie alle dem Glauben eine höher Bedeutung bemessen. Und wer glaubt, der glaubt nicht dass er glaubt *gg*

Propagandisten wie Hittler, Pol Pot, Kims und Koms, Stalins und andere Massenmörder.....
was täten denn die, wenn sie sich nicht auf den Glauben der Gläubigen verlassen könnten,

die ihr Wahsinnigen und Verrückten der Sterne und Götter ihnen zur Verfügung stellt??


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:32
Weisst Du @geobacter , was zB in Amerika glaubensmässig abgeht, finde ich keineswegs gut, sogar äusserst grotesk. Und auch nach Europa spülte diese Welle einiges Bizarres an den Strand. Doch, was mich wirklich stört, bei Deinen Aussagen, ist dass Du alle "6 Milliarden Gläubige" wie Du schreibst, als nicht anständige, und der Vernunft nicht zugängige Menschen bezeichnest. was genauso grotesk ist, und sogar ein wenig wahnhaft erscheint.
Obwohl es mir eigentlich egal IST, was Du denkst. ;)


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:33
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Es stimmt außerdem nicht, wenn Du sagst, dass Gläubige nicht mehr für sich selbst verantwortlich sind.
Das ist genau das Problem mein Freund, den Gläubige glauben nur für sich selbst verantwortlich zu sein!
Und wenn wenn du mal scharf nachdenken würdest, dann verstündest Du auch was ich die ganze Zeit meine.

Du weißt ganz genau, dass ihr handeln so oder so, ob gläubig oder nicht, Konsequenzen nach sich zieht. Und nur weil manche meinen, durch das Wort "Gott" einen Freifahrtsschein zu haben,da täuschen die sich., da täuscht Du dich.

In den meisten Deiner Beiträge hast Du immer darauf hingewiesen, dass die Gläubigen alle nur gute Lämmer sind und es die Bösen vorwiegend nur unter den Atheisten gibt.

Nun, ich bin z. B. kein Atheist und ich werde mir das trotzdem nicht anmaßen zu behaupten,
sondern im Gegenteil, dass sich die meisten Bösen unter meinen Brüdern und Schwestern den Theisten befinden, welche aber niemals an sich zweifeln würden, da ihr Egoismus ja
Gottes Segen hat!!


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:41
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Was tut denn ihr Spiritisten denn den ganzen lieben Tag?
Doch nur mir die Schafe gleichschalten, damit sie alle dem Glauben eine höher Bedeutung bemessen. Und wer glaubt, der glaubt nicht dass er glaubt *gg


Propagandisten wie Hittler, Pol Pot, Kims und Koms, Stalins und andere Massenmörder.....
was täten denn die, wenn sie sich nicht auf den Glauben der Gläubigen verlassen könnten,

die ihr Wahsinnigen und Verrückten der Sterne und Götter ihnen zur Verfügung stellt??
Bitte? irgendwie bleibt mir fast die Spucke weg. :D Ich glaube Du verwechselst jetzt den Wahnsinn mit dem Sinn. @geobacter . Hattest Du dieses Jahr schon Urlaub?


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:41
@geobacter

Es stimmt, dass es viele Fanatiker gibt, welche sich in ihrem Glauben verrennen und nichts mehr als ihre eigene Wahrheit sehen. Aber das schrieb ich bereits. Die sind auch völlig blind, und wenn sie meinen gesegnet zu sein, nur weil sie einer Konfession anzugehören und dafür über Leichen gehen, dann sollen sie es meinen. Aber ich werde hier ganz deutlich sagen, dass ein Mensch sich selbst erfahren sollte und das dieses Verhalten einen Menschen nicht auszeichnet, eher im Gegenteil. Und ein Tod für die Götter ist mehr als torhaft, es sei denn, es wäre eine Selbstdarbietung und nicht eine Schädigung anderer.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weisst Du @geobacter , was zB in Amerika glaubensmässig abgeht, finde ich keineswegs gut, sogar äusserst grotesk. Und auch nach Europa spülte diese Welle einiges Bizarres an den Strand. Doch, was mich wirklich stört, bei Deinen Aussagen, ist dass Du alle "6 Milliarden Gläubige" wie Du schreibst, als nicht anständige, und der Vernunft nicht zugängige Menschen bezeichnest. was genauso grotesk ist, und sogar ein wenig wahnhaft erscheint.
Obwohl es mir eigentlich egal IST, was Du denkst.
Es ist Scheiß egal, ob du das Grotesk findest oder nicht liebe snafu

denn das was in Amerika abgeht, das geht überall auf der Welt ab und nicht nur weil die Amerikaner überall ihre scheiß Finger drin haben, sondern weil wir überall auf der Welt
einen zunehmenden Fundamentalismus beobachten können.

Es vergeht kein einziger Tag an dem nicht irgendwo auf der Welt 30-40 Menschen
am Glauben sterben.
Und wenn Du mal genau hinschauen würdest, anstatt nur hinzuglauben
dann würdest Du auch merken, dass die freien Bürgerrechte in ganz Europa immer mehr nach Rechts kippen, weil es da immer mehr verrückte gibt, die an irgendwelche Ideologien
glauben.

Und weil der Faschismus gerade das gleiche Ursprungsland hat wie meine Heimat.

So hieß es damals wie heute wieder OBBEDIRE - CREDERE - COMBATTERE

gehorchen- glauben-kämpfen

na dann Mahlzeit und gut Nacht


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 22:52
Ausserdem @geobacter , könnte man dies vielmehr genau umgekehrt sehen, wenn 'alle glauben ", an die Erde, Gaia, als unsere Mutter, welche uns hervorgebracht hat. und nicht an die materiellste aller Materien, das Geld, nicht mal vorhanden, fiktive Zahlen im Aether,
würden dann Regenwälder abgeholzt? aus Gründen irgendeines Profits? wer holzt Regenwälder ab?


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:00
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und wenn Du mal genau hinschauen würdest, anstatt nur hinzuglauben
dann würdest Du auch merken, dass die freien Bürgerrechte in ganz Europa immer mehr nach Rechts kippen, weil es da immer mehr verrückte gibt, die an irgendwelche Ideologien
glauben.
Da hast Du vollkommen recht, es geht schleichend vor sich, so dass es nicht bemerkt wird, vor allem von der jüngeren Generation, welche jetzt wählen dürfen.
Doch die Macht geht vom Volk aus, wird hoffentlich nicht ganz vergessen, doch sie arbeiten daran. ;) @geobacter


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:01
@snafu

Ich sags ja: Doppelmoral.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:07
@Fabiano

Du hast ein ganz einfaches Thema vorgegegeben.
Ich bin einigermaßen erstaunt, worüber hier gestritten wird.

In Matthäus 5. 43 steht klar und deutlich:
Ihr habt gehört, dass gesagt ist "Du sollst deinen Nächsten lieben" (3.Mose 19,18)

"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen" (M. 5. 44)
"damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel" (Matth.5. 45)

Die Frage, warum Jesus starb, beantwortet sich fast wie von selbst:

Jesus Christus lebte selbst die Feindesliebe, die er von uns forderte.
Er flüchtete nicht vor seinen Verfolgern. Er setzte ihnen keinen Widerstand entgegen.
Er verzieh seinen Peinigern. (Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.)
Jesus Christus lebte die Feindesliebe bis zum Tod.

Habt Ihr Euch Alle, @snafu @V. @Aquarius68 @geobacter @kore @Aida @Belight82 @Marina1984 @coelus @Burnistoun
eigentlich einmal damit auseinandergesetzt, was es heißt, die Feindesliebe zu leben ?

Es bedeutet höchste Lebensgefahr !
In der heutigen Zeit wird die Gefahr kaum von Henkern ausgehen, aber vielleicht vom nächst besten Hooligan.
Wer seine Feinde liebt, hat zwar selbst keine Feinde mehr, steht in höchster Gefahr getötet zu werden !
Warum wundert man sich hier, dass Jesus sterben musste ? Er selbst nahm es in Kauf.

Wohlgemerkt, ich rede hier nicht vom Nächstenliebegeschwafel !

Und er sagte noch etwas bedeutendes: "damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel"

Damit haben wir noch ein Ammenmärchen widerlegt.
Das von der Christlichen Wiedergeburt.
Wiedergeborener Christ wird man nicht durch menschlichen Willen.

Sonders durch Gottes Willen, indem man seine Feinde liebt und für seine Verfolger bittet.

So steht es wörtlich im neuen Testament.
Jesus starb für die Vergebung der Sünden, JA !
Aber dass WIR die Sünden vergeben unseren Schuldigern(lieben unsere Feinde und bitten für unsere Verfolger, damit wir Kinder werden unseres Vaters im Himmel.)

Wie es alltäglich im Vaterunser millionenfach heruntergerasselt wird.

Also nix da, mit Schuld ist vergeben, weiter so.

Johannes 14. 6 Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Übrigens ist für mich vollkommen belanglos, ob Jesus Christus mit oder ohne Körper auferstanden ist, ob er noch eine Weile gelebt hat oder was es sonst noch für Spekulationen gibt.
Warum Jesus sterben musste, liegt für mich auf der Hand.

Wenn wir Ihm folgen würden,
würde die Macht der Liebe, die Liebe zu Macht besiegen.
Ein für alle Mal.

Das meint er.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:14
Ich werfe noch einen Satz hinterher:
Die friedvolle Gegenwart eines einzigen Menschen,
kann die ganze Gesellschaft verändern.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:23
@eckhart

Jesus war ja sehr von einem Leben nach dem Tod (oder besser gesagt, einem Leben nach der Auferstehung) überzeugt.

Wieso sollte sich aber jemand, der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, der Feindesliebe verschreiben, wenn er sich damit doch bloss in Lebensgefahr bringt?


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:31
@arikado
Er soll es gar nicht.

Niemand soll "Kind seines Vaters im Himmel werden - Niemand soll Christlich Wiedergeboren werden.

Er kann weitermachen wie bisher.

Sollen soll niemand.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:36
Viele schreiben hier völlichst aneinander vorbei und das nur um auf ihrem eigenen Standpunkt zu verharen.
Niemand gibt nach, respektiert und reflektiert die meinung des anderen.
Ihr tut im kleinen, was im großen geschied.

Es ist Glaubenskrieg und Religion ist zweitrangig.


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer seine Feinde liebt, hat zwar selbst keine Feinde mehr, steht in höchster Gefahr getötet zu werden !
Von wem? ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

15.08.2009 um 23:51
von seinen geliebten Freunden...


Anzeige

melden