Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände waschen nicht vergessen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzigung, Pilatus, Pontius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 13:24
@Puschelhasi
5Mose 19,15 Es soll kein einzelner Zeuge ... auftreten ....., sondern durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll eine Sache gültig sein.

Soviel ich weis gilt Mose bei den Mohamedanern als Profet.


Bei den Christen gilt
Matth 18,16 ... damit jede Sache durch den Mund von zwei oder drei Zeugen bestätigt werde.

Anzeige
melden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 13:25
@hollawaldfee

Junge junge, na du bist mir aber ein ganz ausgeglichener Zeitgenosse was?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 13:57
@hollawaldfee
"was für ein Schwachsinn vor allem soll ich mir von einer Religion sagen lassen die sich selbst als die "beste und einzige" ansieht"

Redest du da jetzt von Christentum oder vom Islam?

Davon abgesehen
Bevor du sagtst dass sich jemand irrt koenntest du ihm lange genug zuhoeren um festzustellen was er uebrhaupt sagt....
Du musst es ja nicht glauben, aber anhoeren koenntest du es ja schon mal....


melden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 14:32
@JPhys

ich behaupte auch nicht ein Moslem soll sich über seine Religion in der Bibel erkundigen!

und nur weil es in Koran steht heisst es nicht das es so war ...

Der Koran ist auch nur eine Ansammlung von mündlichen Überlieferungen eines Räubergendarms der mit Kindern verkehrte...

Und von einer Religion die Frauen unterdrückt (ja ja schon klar ist alles freiwillig) hab ich auch keinen Respekt.

Das Christentum ist nicht perfekt aber "menschlicher" als der Islam. Zumindest in der Praxis.


1x zitiertmelden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 14:34
@JPhys

ich gehöre zu keiner Religion an ... nur zur Info.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 14:52
@hollawaldfee
"ich behaupte auch nicht ein Moslem soll sich über seine Religion in der Bibel erkundigen!"

Oh das waere aber viellen durchaus zu empfehlen....Es beugt dem Fundamentalismus vor wenn man auch mal die egene Meinung von aussen betrachtet...

"und nur weil es in Koran steht heisst es nicht das es so war ... "

Das ist richtig gleiches gilt natuelrich auch fuer die Bibel...

"Der Koran ist auch nur eine Ansammlung von mündlichen Überlieferungen"
Ja

"eines Räubergendarms"
Kann man so sehen nachdem er aus Mekka vertriebn wurde und anchdem die dort herrshcenden Familien mehrfach versucht haben ihn umbrigen zu lassen hat er tatsaechlich mit seinen Anhaenger deren Karawanen routen uebrfallen...

"der mit Kindern verkehrte..."
Die Frage wann besagt Kinderehe vollzogen wurde ist hierfuer ja nicht ganz unwichtig.
Heiraten wurden damals zur Festigung von Buendnissen geschlossen, und dabei war es durchaus ueblich auch Kinder zu verheriraten genauso uebrlich war es aber mit dem Akt dann bis zur Geschlchtsreife des Kindes zu warten...

Erste mal anzunehmen Mohamed haette das anders gehalten ist vielleicht nicht ganz fair....

"Und von einer Religion die Frauen unterdrückt

Mit der Unterdrueckung der Frau haben es die christen lange zeit auch nicht anders gehalten als die Moslems...
Die echte Underdrueckung ist ja nicht das Kopftuch sondern die Ungleichheit vor dem Gesetz...
Die ist aber schon auf die Gesetze Moses die Gemeinsame Wurzel dieser Religionen zurueckzufuehren...

"Das Christentum ist nicht perfekt aber "menschlicher" als der Islam. Zumindest in der Praxis."

Das das christentum in der Praktzis humaner ist gilt seid der Aufklaehrung. Insbesondere seit der Trennung von Staat und Kirche, vorher nicht.


1x zitiertmelden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 16:08
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nun verdammen die Christen den Verräter Judas dafür, dass er in einer schwachen Stunde seinen Herrn den Häschern der Hohepriester für 30 Silberlinge ausgeliefert hat und damit das Schiksal Jesus Christus in seine Bahnen lenkte
So stimmt das nicht wirklich.
Judas war genauso SChuld wie Pilatus und die führenden Juden, die Hohepriester, das Volk und auch alle anderen Menschen vor und nach Jesus.
Da Jesus ja schließlich für deren Sünden gestorben ist.
Jemand der ohne Sünde ist hätte das Opfer von Jesus nicht nötig und wäre somit Schuldlos.


1x zitiertmelden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 17:53
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oh das waere aber viellen durchaus zu empfehlen....Es beugt dem Fundamentalismus vor wenn man auch mal die egene Meinung von aussen betrachtet...
Stimme ich dir bedingt , bin der Meinung entweder Bibel oder Koran . Beide Religionen pochen darauf die "wahre" zu sein.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist richtig gleiches gilt natuelrich auch fuer die Bibel...
Korrekt , beide Bücher von Menschen gefertigt ..

Wenn ich so nachdenke was für nen Schwachsinn manche Leute als Bücher rausbringen stellst sich die Frage "soll ich daran glauben ?".
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kann man so sehen nachdem er aus Mekka vertriebn wurde und anchdem die dort herrshcenden Familien mehrfach versucht haben ihn umbrigen zu lassen hat er tatsaechlich mit seinen Anhaenger deren Karawanen routen uebrfallen...
Also das zeigt doch die "aggressive" Ader ...

Bsp. das Attentat auf den Papst . Der Papst hat ihn danach persönlich besucht und ihm vergeben. Mohammed hätte ihn wohl geköpft.
Neulich hab ich gelesen das der Attentäter zum Christentum konvertieren will weil ihn das so beeindruckt hat . 2010 soll er wieder rauskommen
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Frage wann besagt Kinderehe vollzogen wurde ist hierfuer ja nicht ganz unwichtig.
Heiraten wurden damals zur Festigung von Buendnissen geschlossen, und dabei war es durchaus ueblich auch Kinder zu verheriraten genauso uebrlich war es aber mit dem Akt dann bis zur Geschlchtsreife des Kindes zu warten...
glaubst du das es wirklich so gehandhabt wurde ?Also warten bis zur Geschlechtsreife was biologisch gesehen schon ab 10 jahren ist (bei manchen) Und was haben Kinder besonders dazu beigetragen das Bündniss zu festigen ? Ich denke auch nicht aus das es aus freiem Willen geschah.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Mit der Unterdrueckung der Frau haben es die christen lange zeit auch nicht anders gehalten als die Moslems...
Die echte Underdrueckung ist ja nicht das Kopftuch sondern die Ungleichheit vor dem Gesetz...
Die ist aber schon auf die Gesetze Moses die Gemeinsame Wurzel dieser Religionen zurueckzufuehren...
Gut den Hintergrund kenne ich nicht aber das es im Christentum auch so war ist korrekt.
Nur hat das Christentum draus gelernt der Islam anscheinend immer noch nicht ...

speziel der Satz "Die echte Underdrueckung ist ja nicht das Kopftuch sondern die Ungleichheit vor dem Gesetz..." spielst das etwas herunter wenn es nur vor dem Gesetz so wäre ...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das das christentum in der Praktzis humaner ist gilt seid der Aufklaehrung. Insbesondere seit der Trennung von Staat und Kirche, vorher nicht.
Das stimmt das Kapitel der Kreuzzüge ist ein dunkles Kapitel der Christen aber gerade da könnte man doch erwarten das eine neue Religion aus den Fehlern anderer lernt ...

oder braucht der Islam noch eine Aufklärung ?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 18:31
@hollawaldfee
"Beide Religionen pochen darauf die "wahre" zu sein."

Ja und wenn man sich nie damit beschaeftigt was andere denken ist es sehr leicht auf dem Standpunkt zu bleiben.

"Wenn ich so nachdenke was für nen Schwachsinn manche Leute als Bücher rausbringen stellst sich die Frage "soll ich daran glauben ?"

"Soll"?
Ich habe keinerlei Intention jemandem vorzuschreiben was er glauben soll.
Nur um eine qualifizierte Enscheidung zu treffen ob man etwas glaubt oder nicht kann es doch sinnvoll sein es zumindest angeshen zu haben oder?

"Also das zeigt doch die "aggressive" Ader ."
"Mohammed hätte ihn wohl geköpft. "

Das haetten alle Paepste zur damaligen Zeit genauso gehalten...

"glaubst du das es wirklich so gehandhabt wurde ?"
Natuelrich zB i Indien sind Kinderhochzeiten bis jetzt nicht unueblich...
Denkst du denn das sind grundsaetzlich alles Phaedophile...

"Und was haben Kinder besonders dazu beigetragen das Bündniss zu festigen ? "

Muss ich dir wirklich die Grundkonzepte der Heiratspolitik erklaehren?
Wenn du meine Tochter bei dir im Haus hast kann ich dich nicht so einfach angreifen weil die Gefahr besteht dass du ihr dann was fuerchterliches antust....
Das Funktioniert so natuelrich nur wenn du ihr nicht ohnehin was fuerchterliches antust....
Diese poltitische Funktion kann ein Kind genauso gut einnehemen wie eine erwachsen Frau...

Die 8Jaherige die von Mohmade geheriatet wurde war Tocher eines richen Kaufmann in Mekka und dieser Kaufmann hat sich die ganze Zeit nicht an den Kriegszuegen gegen Mohamed beteiligt und umgekehrt hat Mohammde nie dessen Karanen ueberfallen...
Glaubst du wirklich wenn man ein Kind missbrauchen will sucht man sich eines mit besonders maechtige Eltern?

"Ich denke auch nicht aus das es aus freiem Willen geschah."
Freiem Willen vom Kind?
Ich bezweifle dass es ernsthaft gefragt wurde...Und wenn haette es die Tragweite der Entscheidung wohl kaum uebrblicken koennen...
Dass du mich nich falsch verstehst Kinderhochzeiten sind barbarisch, haben aber nicht immer was mit Phaedophilie zu tun.


"Nut den Hintergrund kenne ich nicht aber das es im Christentum auch so war ist korrekt."

Die Idee der gleichberechtigung von mann und Frau ist etwa seid 100Jahren ernsthaft im voranschreiten....und vom christentum ist sie nun wirklich nicht ausgegangen.
Es ja wohl eher so dass sich die Geslschaft gewandelt hat und dass sich die religion notgedrungen anpassen musste...

"spielst das etwas herunter wenn es nur vor dem Gesetz so wäre ..."
Gleichberechtigung heist das beide die gleichen rechte haben.
Die Rechte werden vom gesetz festgelegt.
Gleichberechtigung ist also eine Frage wie das Gesetz beschaffen ist und ob es angewendet wird nichts anderes...

Der Satz Frauen werden bevorzugt eingestellt ist zB KEIN Zeichen von Gleichberechtigung....
Der Satz die Position wird unabhaenig vom Geschlecht an den Bewerber/die Bewerberin mit der hoechsten Qualifikation vergeben schon....


"Das stimmt das Kapitel der Kreuzzüge ist ein dunkles Kapitel der Christen aber gerade da könnte man doch erwarten das eine neue Religion aus den Fehlern anderer lernt ..."
Denk mal einen Momentd aruber na gegen wen die Kreuzzuege gingen und ob Mohamde dann eine Chance hatte daraus zu lernen...

"braucht der Islam noch eine Aufklärung ?"
JA


3x zitiertmelden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:04
@JPhys


"Das stimmt das Kapitel der Kreuzzüge ist ein dunkles Kapitel der Christen aber gerade da könnte man doch erwarten das eine neue Religion aus den Fehlern anderer lernt ..."


Denk mal einen Momentd aruber na gegen wen die Kreuzzuege gingen und ob Mohamde dann eine Chance hatte daraus zu lernen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Das stimmt das Kapitel der Kreuzzüge ist ein dunkles Kapitel der Christen aber gerade da könnte man doch erwarten das eine neue Religion aus den Fehlern anderer lernt ..."


Denk mal einen Momentd aruber na gegen wen die Kreuzzuege gingen und ob Mohamde dann eine Chance hatte daraus zu lernen...
ok die Kreuzzüge gingen gegen die "Ungläubigen" , den Islam

Ist noch lange kein Grund , oder soll ich jetzt alle Christen ermutigen Terror auf Moslemische Ziele auszuüben nur wei die es genauso machen ...

Aber ist es nunmal so obwohl der Terror gegen Ungläubige , diesmal gegen Christen, Juden etc... existiert hab ich noch keinen Gesehen der aus christlichen Motiven mehrere Menschen in die Luft gesprengt hat. Das Christentum hat aus seinen Fehlern gelernt ...

Mir ist auch klar das diese Terroraktionen , wie behauptet wird , nicht mit dem Islam vereinbar sind ...

Leider denkt der Grossteil es ist mit dem Koran vereinbar... daraus schliesse ich das sind falsche Moslems , was übrig bleibt ist nicht viel und dementsprechend ist es keine Weltreligion mehr ...


melden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:07
@JPhys

"Muss ich dir wirklich die Grundkonzepte der Heiratspolitik erklaehren?
Wenn du meine Tochter bei dir im Haus hast kann ich dich nicht so einfach angreifen weil die Gefahr besteht dass du ihr dann was fuerchterliches antust....
Das Funktioniert so natuelrich nur wenn du ihr nicht ohnehin was fuerchterliches antust....
Diese poltitische Funktion kann ein Kind genauso gut einnehemen wie eine erwachsen Frau...

Die 8Jaherige die von Mohmade geheriatet wurde war Tocher eines richen Kaufmann in Mekka und dieser Kaufmann hat sich die ganze Zeit nicht an den Kriegszuegen gegen Mohamed beteiligt und umgekehrt hat Mohammde nie dessen Karanen ueberfallen...
Glaubst du wirklich wenn man ein Kind missbrauchen will sucht man sich eines mit besonders maechtige Eltern?"

Genau das wäre auch gegeben wenn sie 20 jahre wäre und nicht 8! 8 Jahre altes Kind DAS IST KRANK , bin ausgegangen diese Aisha war 13 aber 8 ? das ja noch perverser ...

Was muss das für ein Vater sein der seine Tochter abgibt -.-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:17
@hollawaldfee
"Ist noch lange kein Grund , oder soll ich jetzt alle Christen ermutigen Terror auf Moslemische Ziele auszuüben nur wei die es genauso machen ..."

Aaaaarrr
Mohamet konnte aus den Kreuzzuegen nichts lernen weil er da schon lange tot war...

"Leider denkt der Grossteil es ist mit dem Koran vereinbar... "

Eigentlich nicht...
Die meisten Muslims unterstuetzen den terror in keiner weise....

Aber die 90% der Moschee in denen ganze normale Gottestdienste abgehalten werden sind fuer einen Fernsehesender natulich nicht halb so interesaant wie die 10% in denen Hass gebredigt wird....

"Leider denkt der Grossteil es ist mit dem Koran vereinbar... daraus schliesse ich das sind falsche Moslems , was übrig bleibt ist nicht viel und dementsprechend ist es keine Weltreligion mehr ..."

Hoer mal ich werde sicher nicht entscheiden wer ein echter Muslim ist und wer nicht.
uebr eine Milliarde Menschen halten sich selbst fuer Muslims....
damit ist der Islam eine Weltreligion ob das uns passt oder nicht und das ist ein Umstand den man nicht einfach ignorieren kannt

Meinst du nicht es ist von reltiv elementarer Bedeutung dafuer zu sorgen dass diese die Uberzeugung haben dass Krieg Mord und Terror NICHT zum Islam gehoeren?

Denkst du du wirst auch nur einen Moslem von irgendwas uebrzeugen koennen wenn du mit
"Der Koran ist auch nur eine Ansammlung von mündlichen Überlieferungen eines Räubergendarms der mit Kindern verkehrte..."
Anfaengst?

Der Trick besteht darin die Leute davon zu uebrzeugen das humanes Handeln im Sinne ihres Glaubesn ist. Nicht darin zu versuchen sie zu uebrzuegn dass ihr glaube inhuman ist....


1x zitiertmelden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:19
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Also das zeigt doch die "aggressive" Ader ."
"Mohammed hätte ihn wohl geköpft. "

Das haetten alle Paepste zur damaligen Zeit genauso gehalten...
sry das ich das so zerstückel .

Aber wenn ich bedenke was passierte wegen der Mohammed Karikaturen will ich mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn ein Anschlag eines Christen gegen einen hohen geistlichen des Islam ausgeübt worden wäre ...

Wie gesagt das Christentum hat sich gewandelt und hat nicht mehr soviel Macht was auch gut ist ! Derjenige wäre damals sicherlich verbrannt worden ,richtig.

Der Islam ist eine aggressive Religion die keine Kritik mag , das Christentum kümmert es sowas nicht , zumindest den Grossteil

aber ich glaube wir werden zu sehr offtopic @JPhys

PN wäre wohl die beste alternative


melden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:29
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aaaaarrr
Mohamet konnte aus den Kreuzzuegen nichts lernen weil er da schon lange tot war...
ist er der einzige Moslem ? Nein seine Nachfolger betrifft das auch
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Eigentlich nicht...
Die meisten Muslims unterstuetzen den terror in keiner weise....
sie demonstrieren aber auch nicht dagegen. Überzeug mich vom Gegenteil . Eine Demonstration á la "Wir distanzieren uns von Djihad usw... "

Hab ich nicht mitbekommen sry ... stattdessen rufe auf Pro Pali demonstrationen "Der Islam muss siegen"

Und komisch das Selbstmordattentäter als Märtyrer gelten . Abgesehen vom Stolz der Eltern das ihr Sohn sich in die Luft sprengt .
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Denkst du du wirst auch nur einen Moslem von irgendwas uebrzeugen koennen wenn du mit
"Der Koran ist auch nur eine Ansammlung von mündlichen Überlieferungen eines Räubergendarms der mit Kindern verkehrte..."
Anfaengst?
Also wenn sie das schon nicht akzeptieren dann braucht man auch kein Gespräch zu führen. Klar man das anders umformulieren der Inhalt bleibt derselbe.

Ich persönlich hab das Gefühl nur jeder 10. lebt den Islam so wie es sein sollte.
Ich habe viele ausländische Freunde die Moslems nur aus Tradition sind und weil sie da reingeboren wurden . Aber wehe man sagt was kritisches über den Islam , da werden die gleich aggressiv . Ist meine persönliche Erfahrung und daher meide ich Religionsgespräche weil es nur zu Ärger führt.


melden

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:50
Also ich bin auch der Meinung, dass nicht alle Moslem "politisch aktiv" sind.
Aber es ist nun mal im Sinne eines tiefgläubigen Moslems, dass der Islam die Gesetzgebung dieser Welt werden muss.

Daraus ist es natürlich logisch dass der Islam doch eine politische Religion ist.
Aber wem solle man da nun glauben? Denen die behaupten, dass Islamismus politisch ist, und die selbst nichts gegen ihre Politiker unternehmen, oder den islamistischen Politikern, die sich ja dann im Klaren sein müssten, dass sie der Religion keinen Gefallen tun.

Als mir geht es wie dem Pontius Pilatus - ich wasche mir da mal lieber die Hände im Unglauben, denn wenn ich auch hier im Forum so merke, dass man aus den Lagern des Islam keine Peinlichkeit auslässt, um den Wahren Glauben hervorzuheben, in dem man auch den Irrglauben, zu dem wohl auch das Christentum gehört verhöhnt, so ahne ich nichts Gutes.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

18.05.2009 um 19:53
@hollawaldfee
"Aber wenn ich bedenke was passierte wegen der Mohammed Karikaturen will ich mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn ein Anschlag eines Christen gegen einen hohen geistlichen des Islam ausgeübt worden wäre ..."

Stell dir vor Islamishce Truppen wuerden ein christliches Land besetzen....

"Wie gesagt das Christentum hat sich gewandelt und hat nicht mehr soviel Macht was auch gut ist ! Derjenige wäre damals sicherlich verbrannt worden ,richtig."

trennung von staat und Kirche.
wenn eine religion nicht mehr mit weltlicher Macht verbunden ist zieht sie auch weniger Machtgieriege an.

Du wirst sehen wenn und sobald es in den Islaischen Laendern eine
Trennung von staat und Jirche gibt wird der Islam genauso friedlich wie das Christentum


"Der Islam ist eine aggressive Religion die keine Kritik mag , das Christentum kümmert es sowas nicht , zumindest den Grossteil "

Doch durchaus ist nur eine frage der Machtmittel....

"Nein seine Nachfolger betrifft das auch "
seine dirketenNachfolger aben mit den Heiligen Kriegen doch angefangen....
Wenn du Molems davon uebrzugen willst friedlich zu sein muss du sie schon davon uebrzeugen das diese Nachfolger die "wahre" Lehre verraten haben...

"Eine Demonstration á la "Wir distanzieren uns von Djihad usw... "
Gibt es durchaus.
Genauso wie es hier ZB demonstrationen gegen den Irakkrieg gibt...
Was meinst du wie oft wird das in den Nachrichten im Iran erwaehnt?

"Ich persönlich hab das Gefühl nur jeder 10. lebt den Islam so wie es sein sollte."
Durchaus moeglich

"Ich habe viele ausländische Freunde die Moslems nur aus Tradition sind und weil sie da reingeboren wurden ."
Das ist der uebrliche Weg wie mans Moslem wird. Ist aber in den meisten religionen so

"Aber wehe man sagt was kritisches über den Islam , da werden die gleich aggressiv .
Ist meine persönliche Erfahrung und daher meide ich Religionsgespräche weil es nur zu Ärger führt. "

Vieleicht weil es dir nicht gelingt den Grad zwischen Kritik und Beleidigung nicht zu uebrschreiten?

Wenn du anfaengst mit "Mohamed war ein Kinderschaeder" ist die Wahrscheinlichkeit das das Gespraech einen konstruktiven Verlauf nimmt denkbar gering...Ja
wenn du konkrete Missstaende in der Heutigen Islamischen Gesellschaft kritisierst hast du viel bessere Chancen....


melden

Hände waschen nicht vergessen

19.05.2009 um 11:06
@JPhys:
Da muss ich mich mal kurz einmischen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Die Idee der gleichberechtigung von mann und Frau ist etwa seid 100Jahren ernsthaft im voranschreiten... .und vom christentum ist sie nun wirklich nicht ausgegangen.
Bleibt wieder die Frage was ist Christentum.
IN der Bibel ist die Idee auf jedenfall schon enthalten und das war vor 1900-2000 Jahren
Eph. 5,33 Darum auch ihr: ein jeder habe lieb seine Frau wie sich selbst; die Frau aber ehre den Mann.
Es gäbe noch viele Hinweise darauf, zB. Das Jesus als einziger Lehrer Frauen lehrte und zu seinen Jüngern zählte was zu der Zeit absolut unüblich war.


melden

Hände waschen nicht vergessen

19.05.2009 um 11:23
Zitat von derbotederbote schrieb:...Der Koran entstand nach mündlichen Überlieferungen ...
Die Bibel doch genauso! und ist nicht mehr oder weniger wahrheitsgemäß...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände waschen nicht vergessen

19.05.2009 um 11:40
@kastanislaus
"Es gäbe noch viele Hinweise darauf,"

Dafuer aber eindeutige Anweisungend dagegen...

1.Korinter 14 33-35

"Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.
Wollen sie etwas lernen, so lasset sie daheim ihre Männer fragen. Es steht den Weibern übel an, in der Gemeinde zu reden"

Ich erstarre in Ehrfurcht vor soviel Gleichberechtigung


melden

Hände waschen nicht vergessen

19.05.2009 um 12:07
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Der Koran ist auch nur eine Ansammlung von mündlichen Überlieferungen eines Räubergendarms der mit Kindern verkehrte...
Warum beleidigst du den Propheten der Muslime??? Weiß du nicht, dass du sie damit verletzt??? Das weißt du, ne???

Die Gegner Muhammad (damligen Mekkaner) haben alles getan Muhammad zu schaden. Unteranderem sie beschuldigten ihm mit Zauberer, Kranker Dichter, Lügner etc....
Und haben versucht ihm zu ermorden usw....

Aber sie haben ihn nie vorgeworfen, dass er Kinder missbraucht hat. Da es damals üblich war mit Kinder zu heiraten die schon Geschlechtsreif waren. Die selber waren mit Mädels verheiratet die 9, 10, 11 usw... waren.
Wie es heute üblich ist, dass Männer mit Männer schalfen und heiraten.

Nebenbei, ich bin nicht Schwul.. :)

Vielleicht wird man die Schwulen nach 100 Jahren beleidigen und nicht verstehen können warum sie sowas machen ... bla bla ....


Anzeige

melden