Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

30.05.2010 um 17:44
Das meiste wird/wurde mündlich überliefert, da wir aus staatlicher Seite keinerlei Unterstützung erhielten haben. @Heval

Anzeige
melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 09:20
@Can

Ich will jetzt kein Alevit sein, aber gibt es irgendwo einen Aleviten-Fan-Club, dem man beitreten kann?


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 09:26
Danke schön!:) @herzbetont

Nicht das ich wüsste, ne.. :D


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 09:36
@Can

Aber pass bloss auf. Nachher sagt man dir nach, dass ein Kafir euch unterstützt, und ihr daher irregeleitet sein müsst!

Erst wenn ein Kafir gegen euch rebelliert, dann seid ihr wahrhaftig. Irgendwie sowas wird schon in den Sturköpfen abgehen. ;)


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 10:35
@Can

kannst du nicht einfach sagen, dass aleviten keine sunniten und 12er-schiiten sind?
ich meine, indem du die aleviten quasi zu "nicht-muslimen" machst, kannst du gleich die ganze schiitisch-islamische tradition aus dem alevitentum reissen... und was bleibt dann noch übrig?

ich kann verstehen, wenn sich aleviten in westlichen ländern aus politischen gründen vom "islam" abgrenzen und sich als eigene religionsgemeinschaft sehen wollen, denn bei dem ganzen hass, der gegen den islam derzeit aufkommt, bei der ganzen hetze und den idiotischen verboten (wie in der schweiz das minarettverbot), ist es vorallem alleine schon deswegen für sie wohl angenehmer und praktischer, sich als eigene, unabhängige religionsgemeinschaft zu sehen, die ausserhalb des islams (gemeint sind hier: sunniten & 12er-schiiten) steht.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

04.06.2010 um 11:59
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:kannst du nicht einfach sagen, dass aleviten keine sunniten und 12er-schiiten sind ?
Sunniten und 12er Schiiten sind Muslime, genau wie die 5er und 7er Schiiten.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ich meine, indem du die aleviten quasi zu "nicht-muslimen" machst, kannst du gleich die ganze schiitisch-islamische tradition aus dem alevitentum reissen... und was bleibt dann noch übrig?
Welche Gemeinsamkeit haben wir mit Schiiten ? Das Anerkennen der rechtlichen Nachfolger des Propheten, die Ehlibeyt und das Gedenken an Imam Hüseyin an Muharrem, that`s it, es bestehen sonst keine weiteren Gemeinsamkeiten.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem 12er Shia- Regime in Iran haben oder sowas quasi unterstützen würden ?
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ich kann verstehen, wenn sich aleviten in westlichen ländern aus politischen gründen vom "islam" abgrenzen und sich als eigene religionsgemeinschaft sehen wollen,
Diese Bestrebungen, die Anerkennung als eigene Religionsgemeinschaft gibt es auch in der Türkei, aber aufgrund der repressiven Politik die Ankara ausführt, fallen die Erfolge drüben milde aus, gelinde ausgedrückt.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ist es vorallem alleine schon deswegen für sie wohl angenehmer und praktischer, sich als eigene, unabhängige religionsgemeinschaft zu sehen, die ausserhalb des islams (gemeint sind hier: sunniten & 12er-schiiten) steht.
Diese Bestrebungen existieren wie schon geschrieben lange vorher und dies ist keine Eigenart der "westlichen Aleviten".

Was meinst du wohl, was man mit mir anstellen würde, wenn ich nach Saudi Arabien gehen und mich dort als Alevite outen würde ?


1x zitiertmelden

Die Aleviten

04.06.2010 um 13:14
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Was meinst du wohl, was man mit mir anstellen würde, wenn ich nach Saudi Arabien gehen und mich dort als Alevite outen würde ?
Du würdest die wahhabitische (in ihren Augen) Barmherziglkeit erfahren die einem irrgeleiteten Abweichler zugute kommen sollten und sie würden sagen: Wahrlich, Allahs Barmherzigkeit kennt keine Grenzen....


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 13:23
Schon mal mitbekommen, wie Aufständische die gegen den Staat rebellieren, drüben "zur Strecke" gebracht werden ? @Valentini


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 13:26
@Can

Ich kenne viele Videos und Berichte die von ihrer großen Güte und Barmherzigkeit zeugen


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 13:28
Was hat man denn eigentlich gegen Aleviten?

Meiner Meinung nach bilden diese noch die ertragbarste Konfession im Islam.


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 14:18
@Can

Deine Definition von Muslim ist schlichweg Falsch! Hier die richtige Definition:

Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“.

Quelle: Wikipedia.

Außerdem befihlt Gott direkt im Quran, dass wir Muslime sein solle und nicht anders als Musliem sterben sollen. Vom Propheten gibt es auch noch viele Hadise.., was ich sagen will, willst du das alles Leugnen ??

Ein Muslim glaubt und unterwirft sich somit Gott, glauben denn die Aleviten nicht an Gott und den Quran ???

Also langsam wird es echt lächerlich! Und das was Daham im Islam beschrieb, zeigt nur wie sehr du unrecht hattes, alle Aleviten in eine Top rein zu schmeisen und als Nicht Muslime zu bezeichnen! Das ist und war nicht nur Wunschdenken, sondern damit hast du all den jenen Aleviten die tatsächlich Muslime sind und sich auch so bzeichnen, in den Dreck gezogen und Falschinformationen und Schaden verbreitet!
Jene, die das Gebet verrichten, also die 5 Säulen praktizieren. Die Aleviten, die wie Muslime beten und fasten, sollten sich eins klar machen, das wenn sie diese Dinge praktizieren, sie keine Aleviten mehr sind und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. Sie sind wie Christen die zum Islam übertreten, konvertiert.
Aleviten glauben ja an den Quran soweit wir wissen, jetzt darfst du 3 mal raten was im Quran drinne steht ohne da was groß rum deuten zu können ?

Im Quran steht verrichtet das Gebet und macht die Zakat Abgabe, Fastet und geht zur Pilgerfahrt. Und Natürlich das Glaubensbekenttnis. Unda das sogar mehrmals an sehr vielen Stellen!

Du wiedersprichst dir massiv in vielerlei Hinsicht! Vorne und Hinten. Und das schlimmste, alle Aleviten haben so zu sein wie du dir wünschst, obwohl sie es nicht sind, zumindestens einige! Du hast entweder so gtu wie Null Ahnung über die Realität, oder du willst es nicht wahr haben und LEUGNEST bewusst die Tatsachen!
Ich gebe dir jetzt nochmal die Möglichkeit, die Meinung zurück zu ziehen, bevor ich die jeweiligen Belege und Videos wieder bringe, die deine Religion in keinem guten Licht erscheinen lässt.
Sollte das eine Art Drohung sein ?

Ich SAGE es NOCHMAL:

Menschen die zum Mord anderer aufrufen, nur weil andere eine einen anderen glauben oder Religion haben, diese sind KEINE und alles ANDERE als MUSLIME, GLÄUBIGE des ISLAMS, oder MULLAHS und wie sie noch so all heisen!!!

Ich hoffe das endlich mal in dein Kopf rein.

Diese Menschen haben weder mit Islam noch mit der Religion was zu tun, denn sie waren schon längst zum Zeitpunkt des Mordaufrufs oder ähnlichen Dingen/Gedanken aus dem Islam raus!!!

Sie representieren auch schon überhaupt gar nicht den Islam!

Begreif das endlich, und hör auf der gesamten Religion Islam die Schuld in die dafür zuzuschieben!!!
Die Drahtzieher, Plünderer, Mörderer, Vergewaltiger laufen noch immer auf den Straßen rum.
Dann schnapp sie dir und sage mir bescheid, dann können wir zusammen Feiern gehn ;) aber hör endlich auf den Islam und die Muslime dafür verantwortklich zu machen, denn sie waren es nicht!!! mein Güte!!


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 15:35
@Can

Siehst du auch was ich erblicke...? Für den Moment darf bei dem, der Wiki sonst immer als unzulänglich bezeichnet, plötzlich auch Wiki als Referenzquelle dienen.... was für eine verwirrende Welt


2x zitiertmelden

Die Aleviten

04.06.2010 um 17:50
Na, da hat der klein Nurunlein mal sein ganzen Alltagsfrust raus gelassen, eine Antwort gibt es später. ;) @nurunalanur


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 18:13
Wenn man, so wie hier, den direkten Vergleich zwischen Muslim und Alevit hat, muss ich sagen, die Aleviten sind mir auch ein wenig symphatischer^^


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 19:17
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Siehst du auch was ich erblicke...? Für den Moment darf bei dem, der Wiki sonst immer als unzulänglich bezeichnet, plötzlich auch Wiki als Referenzquelle dienen.... was für eine verwirrende Welt
Das liegt daran, dass einige Wikipediaartikel falsch und andere wiederum richtig sind. Auf jeden Fall sind nur die richtig, die die Meinung und Weltanschauung von @nurunalanur stützen. Alles andere ist abgrundtief falsch und satanischen Ursprungs. So steht es geschrieben.

@Valentini


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 19:37
Aleviten sind ein liebes Volk, eine meiner besten Freunde ist Alevit.

Aleviten haben diese liebenswerte Aura, sehr offene Leute und sie haben vor allem keine Haram-Polizei in Tätigkeit, lol.


melden

Die Aleviten

04.06.2010 um 23:38
@Can

Ja, egal was du sagst, es ist und bleibt eh falsch und verkehrt...verflixte Lage ;)


Anzeige

melden