Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:21
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Jetzt könnte man die Frage stellen, ob aishah nicht schon vorher einer anderen Person versprochen war? Kannst du mir diese Frage beantworten lieber Alderan?
Diese Frage ist vollkommen irrelevant

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:23
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Du willst mich wohl verarschen?
Jemand, der eine Zwangsheirat beschliesst ,kann doch nicht gleichzeitig auf der annullierung derjenigen bestehen ,wenn die Frau nicht damit einverstanden ist?
Vollkommen absurd.
Nein, das geschieht durch den zuständigen Richter.
Zitat von alderanalderan schrieb:Diese Frage ist vollkommen irrelevant
Ist es nicht, da man damit in etwa die Denkweise von damals rekonstruieren kann.


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:24
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Nein, das geschieht durch den zuständigen Richter.
aha, von Mohammed hätte Aisha also kein Recht erwarten können


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:25
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ist es nicht, da man damit in etwa die Denkweise von damals rekonstruieren kann.
Wieso damalige Denkweisen rekonstruieren ,wenn sie keien Relevanz mehr für heute haben?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:26
@KaraMurat, ich spreche nicht nur von Afghanistan, es gibt Bsp. aus allen möglichen Gebieten, Irak, Nordirak, Pakistan, Afrika, Iran, Westjordanland etc.
Lies "Bei lebendigem Leib" von Souad,
lies "Die Schuld eine Frau zu sein" von Mukthar Mai,
beschäftige dich mit Frauenorganisationen in Deutschland zum Thema.
Und wie man diese Frauen braucht zur Aufklärung, damit diese Beschönigungen endlich ein Ende haben.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:28
Ich sehe hier jemanden, der sich über geltendes Recht hinwegsetzt.
wieso sollte ein Musliem nicht das gleiche tun ,wenn selbst Mohammed der "Prophet"es tat?

Jede Menge ausreden kann man immer finden


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:29
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:aha, von Mohammed hätte Aisha also kein Recht erwarten können
Lieber Alderan,

ich hatte dich um eine plausible begründbare Antwort gebeten. Du versuchst mit deiner heutigen Denkweise, die dinge von damals zu beurteilen. Achso, eigentlich kannst du das ja gar nicht, weil du leider gar nichts weißt außer ein paar Beiträgen aus allmystery.

Das ist nicht anders als wie wenn jemand sagt Todesstrafe ist heute verboten und äußerst grausam, was aber früher mit dem gesellschaftlichen Verständnis von Justiz im Einklang stand. Kapisch?


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:29
Ein Mädchen von 9 Jahren ist keine Frau
und gut möglich, dass es damals üblich war Mädchen dadurch zu adoptieren, dass man sie heiratete, was ja nicht soviel heißen muss, als wenn Mohammed pädophil war.
Die Figur Mohammeds scheint sowieso so weit beschönigt und bereinigt worden zu sein,
als nur noch das von ihm überliefert wird, was seinen Anhängern in den Kram passt

Ist beim Jesus von Nazareth genau das gleiche.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:31
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das ist nicht anders als wie wenn jemand sagt Todesstrafe ist heute verboten und äußerst grausam, was aber früher mit dem gesellschaftlichen Verständnis von Justiz im Einklang stand. Kapisch?
Das macht die Todesstrafe aber noch lange nicht richtiger


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:32
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Du versuchst mit deiner heutigen Denkweise, die dinge von damals zu beurteilen.
Ich könnte auch schreiben, daß du versuchst, mti deiner heutigen Denkweise das Verhalten der Kreuzritter von damals zu ergründen.
und so weiter und so fort.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@KaraMurat, ich spreche nicht nur von Afghanistan, es gibt Bsp. aus allen möglichen Gebieten, Irak, Nordirak, Pakistan, Afrika, Iran, Westjordanland etc.
Liebe Lilit, ja das mag durchaus sein, aber die Maßstäbe setzt der Islam doch anders an.
Das ist genauso wie das fünfmalige Gebet, wenn die Mehrheit es auch nicht verrichten sollte (Annahme), bedeutet es nicht das es uns auferlegt wurde.
Zitat von lilitlilit schrieb:Lies "Bei lebendigem Leib" von Souad,
lies "Die Schuld eine Frau zu sein" von Mukthar Mai,
beschäftige dich mit Frauenorganisationen in Deutschland zum Thema.
Mich interessieren solche Bücher, nicht im geringsten.
Und schon gar nicht, wenn sie von Frauen stammen die eine schlimme Vergangenheit hatten. Diese Menschen, müssten eher dazu beitragen personen zu fördern mit einem islamischen Background die aus die die Quellen hochhalten.

@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich sehe hier jemanden, der sich über geltendes Recht hinwegsetzt.
wieso sollte ein Musliem nicht das gleiche tun ,wenn selbst Mohammed der "Prophet"es tat?

Jede Menge ausreden kann man immer finden
Ich hatte dir auf der vorseite was dazu geschrieben.
Diese Frage müsste eigentlich für dich geklärt sein.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:37
Warum ich das hier mache?
Ich versuche, zu verdeutlichen, warum so ein dahergelaufener Sektenführer wie Mohammed keine moralische Instanz für mich sein kann.

Ich bin ja kein Christ, aber in der bibel steht geschrieben, daß man sie "an ihren Werken erkennen wird"..ihren wahren charakter...da siehts bei Mohammed düster aus


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:37
@alderan
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Das macht die Todesstrafe aber noch lange nicht richtiger
Das war nicht die Intention meines Beitrages. Das was du als richtig erachtest, wurde vielleicht damals nicht so gesehen. Und jetzt müsstest du noch eine Analogie ziehen, damit dir das auch in Bezug auf das Thema verständlich wird.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:39
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Warum ich das hier mache?
Ich versuche, zu verdeutlichen, warum so ein dahergelaufener Sektenführer wie Mohammed keine moralische Instanz für mich sein kann.
Du machst genau den selben Fehler wie die möchtegern Islamexperten, die bestimmen wollen wie ein Muslim diese Sache beurteilt.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:39
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ich hatte dir auf der vorseite was dazu geschrieben.
Diese Frage müsste eigentlich für dich geklärt sein.
ja, richtig, Mohammeds Leben ist vollkommen irrelevant für die heutigen Muslime.

das ist eben der Unterschied zwischen Jesus und Mohammed


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:40
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Du machst genau den selben Fehler wie die möchtegern Islamexperten, die bestimmen wollen wie ein Muslim diese Sache beurteilt.
Nein ,denn es geht um mein eigenes Leben

das du als Muslim das ganz anders beurteislt, ist mir sonnenklar


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:42
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das was du als richtig erachtest, wurde vielleicht damals nicht so gesehen. Und jetzt müsstest du noch eine Analogie ziehen, damit dir das auch in Bezug auf das Thema verständlich wird.
Viele Dinge wurden früher für richtig erachtet, Sklaverei zum Beispiel

Wir haben deshalb aber nicht mehr Mitgefühl für die damaligen Skalvenhalter, ganz bestimmt nicht


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:48
@alderan

lieber alderan, ich lasse dich jetzt mal in deiner Unwissenheit und denkunfähigkeit.
du bist entschuldigt, weil du eine massive wissenslücke in dieser thematik hast.
aber das dürfte kein problem darstellen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:53
Ist es angesichts des "vorbildhaften" Lebens Mohammeds nicht verständlich ,daß für einen Muslim als oberste religiöse Priorität nicht ein unfehlbarer moralischer Lebenswandel, sondern die absolute Unterwerfung unter Allah und die dazugehörige ritualisierte Befolgung religiöser Zeremonien im Vordergrund steht?

wie unter allen Umständen kein Schweinefleisch essen!
wie Besuchen der moschee
Reinigungsvorschriften
Teppich für Gebet ausrollen und unter ALLEN Umständen nur Richtung Mekka

das hat mit Moral rein gar nichts zu tun


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 14:54
@alderan

Danke das wir aus deinem Wissensreichtum profitieren durften.


Anzeige

melden