Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:05
@betonmischer

Es bezieht sich auf:

Wissenschaft (Ich suche nach WISSEN)
und
Glaube (Ich GLAUBE, dass es Gott gibt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:21
wissen und glaube bzw spiritualität schließen sich keinesfalls zwangsweise aus...
das is ein beiderseitiger irrtum, da beide ein monopol auf die wahrheit errichten möchten und damit ihr weltbild verbreiten wollen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:38
@BunterPilz
spreche doch mal einen genannten Punkt in meinem Beitrag an und gebe gegenargumente das ich falsch liege.

Du meinst deinen Eingangspost
O.K. mal schauen.

Das Christentum ist nicht deshalb die größte Religion weil sie die spirituellste ist,
sondern weil sie mit beispielloser brutaler Gewalt überall verbreitet wurde.
=Teufelswerk


Nein Gotteswerk, Sie ist für sehr viele Menschen in der Vergangenheit und der Gegenwart die spirituellste somit auch die größt gewordene.
Von Gewalt und beispielloser Brutalität habe ich noch nie etwas gemerkt.
Du etwa ?
Du meinst sicher die Vergangenheit und ein paar deiner fehlgeleiteten Menschen.

Der Gedanke das ein anderer Mensch für unsere Sünden gradesteht ist eine absolute Fehlleitung spiritueller Gesetze.
=Teufelswerk


Nein Gotteswerk, stell dir vor du hast einen Sohn und Opferst in für das wohl vieler anderer Menschen, um ihnen zu zeigen das man tatsächlich auch sterben kann wenn man an eine sache wirklich glaubt.
So viele sind für ihren glauben gestorben. Egal welchen glauben. Nicht nur spirituellen, Religiösen glauben.
Alle Menschen die Opfer geworden sind können für die Sünden des Täters gerade stehen in dem das Opfer dem Täter vergeben kann.
Vergebung ist etwas ganz großes. Gott vergibt. Jesus hat vergeben.

Ein Mensch soll der einzige Sohn Gottes sein. Das ist Charakteranbetung und deshalb ist es Gehirnwäsche und Teufelswerk.

Wir sind alle Gotteswerk. Kinder Gottes. Doch er ( Jesus ) ist der eine, der uns dies erst gezeigt hat. Seine taten und Lehren sind anbetungswürdig, daher auch im gleichen zuge sein Charakter.
Besser als den Teufelcharakter, Hitlers, Stalin......................Bushidos Charakter anzubeten . lol

Es gibt heute Sekten wie diese hier worüber ich schon berichtete
Diskussion: Eckankar
die genauso sind.
Ein Mensch wird angebetet und um spirituelle Hilfe gehuldigt.
Das ist Götzen und Charkteranbetung.
Das muss euch Christen doch klar sein, Menschenskind !!!


Wie war das ? Du scherst nicht alle über einen kam ?
Liest sich hier aber anders wenn du schreibst Eckankar sind genau so wie Christen.
Nie im Leben net du. :)

Nur weil da eine Gruppe 2000 Jahre alt ist muss sie nicht automatisch gut sein.
Und nur durch viele Mitglieder wird das falsche in der Gruppe nicht automatisch richtig.
Seis drum das Jesus gelebt hat, es gibt soviele millionen Menschen die am Kreuz oder sonst wo ermordet worden sind wegen ihrem Glauben.


Sei's drum. Wie gehabt es gibt ja auch fehlgeleitete Menschen.
Aber eben nicht alle.
Ja 2000 Jahre hat Sie maßgeblich überlebt. Wenn es Sie nicht gäbe würde es dich eventuell auch nicht geben. Denk mal drüber nach.
Es ist der lauf der dinge.

Und nach 2000 Jahren der Lehren und verbesserungen und versuchen von vielen Menschen in einklang damit zu kommen und zu Leben, kommen Junge Menschen die von Tuten und Blasen keine ahnung haben und lässtern und schimpfen und beleidigen andere Menschen die schon seit vielen Jahrzehnten genau wegen ihres glaubens soviel für andere getan haben.
( Auch besonders hier in diesem Forum sind diese Planlosen Jungen Menschen )


Da hilft auch kein noch so starkes Glauben. Wenn du Scheiße verzapft hast musst du auch dafür grade stehen.
Bettest du um Vergebung oder um Erlösung machst du das aus egoistischen Gründen und das hat nichts mit Gott zu tuhen. Merk dir diesen Satz.
So ist das und jeder weis das auch.


Man muss für seine fehle gerade stehen. Beten hilft einfach vielen Menschen udn gibt ihnen Kraft für die zeit in der Sie ihre fehler zumindest versuchen wieder gut zu machen.
Was ist verkehrtes daran dies zu tun. Warum gönnst du es ihnen nicht.
Oder du hast gebet nicht verstanden. Klar, die das nur für sich tun und das gebet nicht von Herzen kommt sind egoistisch.
Vegebung hat sehr wohl mit Gott zu tun. Er ist das beste beispiel für uns Menschen zu vergeben ohne Egoistisch zu sein. Ohne etwas für die vergebung zurückzufordern.

Mir geht es nicht um die tausend Anweisungen wie man anständig zu leben hat.
Diese Geschichten sind inspirierend und von großer sozialer Tiefe.
Mir geht es um die Grundpfeiler aus denen das neue Testament besteht.


Das hast du wirklich sehr schön formuliert. So ist es

Wenn jemand anderer Meinung ist soll er mir bitte erläutern das Jesus als stink normaler Mensch dargestellt wird in der Bibel und das man Gott nur durch sich selbst finden kann ohne ihm zu folgen.
Wenn du das nicht kannst schreib am besten nichts .
War Jesus ein Erleuchteter ?
ja war er
War er ein Prophet mit Gott im Herzen?
Ja aber sicher doch !


Wenn du wirklich diese meinung vertrittst ist das schonmal ein guter weg. ;)
Jesus ist einfach der Weg und die Tür zu Gott.
Wenn du ihm folgst und versuchst es ihm gleich zu tun ist alles viel einfacher.


Was ist das mit diesem Papst?
Dem haben sie eine Kochmütze aufgezogen und ein Batman-Umhang drübergezogen und alle laufen hin und betteln um Erlösung.
Da hätten wir auch bei den Pharaonen bleiben können die waren genauso.


Unser Batmann aus Deutschland ??? :)
Versuch einfach ihn als Mensch zu sehen und ihn zu Respektieren.
Kannst ihn auch ignorieren und schon haste ein problem weniger.

Oder das "Beichten", was soll das sein?
Wenn ich Gott etwas sagen will brauch ich das keinem 55 Jährigen Menschen zu sagen der noch nie eine Frau angefasst hat.


Es gibt aber auch andere Personen denen du dein Herz ausschütten könntest.
Du muss da kein 55 Jährigen Pfaffen nehmen den du nicht kennst.

Wenn ich mit Gott komunizieren will höre ich in mein Herz, denn da ist Gott Allah Jehova oder wie ihr ihn nennen wollt.

Herrlich, genau so ist es.
Übrigens: Gott spricht durch uns Menschen zu anderen Menschen, wir müssen einfach nur besser hinhören.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:44
@betonmischer

Und an welchen Masstab hälst du dich dabei, dass du das daraus schliessen kannst?

Mein massstab ist das geschriebene und gelesene wort das ich dann auch genau so erlebt, gesehen, gefühlt habe.

Wissen und Glauben gehen Hand in Hand.
Ist das soooooo unlogisch ??? :)


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:46
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Glaube (Ich GLAUBE, dass es Gott gibt)
Islam: Ich BEZEUGE, dass es einen Gott gibt. Kommt wohl auf die Religion, ob man sie mit der Wissenschaft trennen kann oder nicht


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:05
@Afterlife

Ich sag's mal so:

Gott, undefiniert, wird von der Wissenschaft nicht ausgeschlossen
Gott, definiert, wird von der Wissenschaft auch nicht ausgeschlossen. Was allerdings von der Wissenschaft ausgeschlossen wird, sind zumindest Dinge wie Genesis. Das Ausschließen allerdings ist nicht 100%ig, da die Wissenschaft auch Fehler macht und man nicht von der allgemeinen Gültigkeit beider Fraktionen: Religion und Wissenschaft, ausgehen kann.
So überschneiden sich gewisse Dinge eben, können aber problemlos nebeneinander existieren, wobei die Überschneidungen dann eben das Risiko beherbergt, falsch zu sein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:12
Nein, was ich damit meinte, das ist das Wort "Glaube". Es macht eben eine Unsicherheit, eine Vermutung, eine "einfache" Annahme deutlich.

Man hält die Wissenschaft für eine eindeutige Sache, obwohl sie z.T. aus Theorien besteht. Nicht alles, was in der Wissenschaft ist, ist WISSEN.

Man kann sich aber überzeugen lassen, seinen eigenen Verstand einschalten und da muss der Glaube an Gott nicht mit der Wissenschaft sich überschneiden. Sie können sogar ganz übereinstimmen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:22
so. jetzt mal an alle christen:

da ich der überschrift zustimme, frage ich euch: wie kann man freiwlllig beitreten ??

fehlendes wissen? verdrängen? leichtgläubigkeit?


am schlimmsten finde ich übrigens, daß die christen fast alle naturvölker zerstört und entwurzelt haben, um ihre sekte zu verbreiten. siehe afrika, amerika(indianer), heiden........sie sind schuld daran, daß afrikaner keine kultur und religion mehr besitzen, durch die sie sich selbst ernähren könnten. und heute verbieten sie kondome gegen aids...naja man kann halt endlos so weitermachen.also?

es gibt so viele schöne religionen, warum muß es der blutende christus sein?


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:31
hihi da erinnere ich mich grad an meine jugend / anfangs-erwachsenen Zeit. hab da gerne mit dem Dorf Pfarr diskutiert, er hörte mir zu und ich ihm, nur hatte ich immer sau gute argumente hihi die geklaute Religion, die Geld gier, die Hexenverfolgung, ein Papa der meint er sei Gottes stellvertreter obwohl er noch nie mit ihm geredet hat und und und.
und zum schluss immer: JHWH war ein Anunnaki hihi meine güte da haben mich dann 2 Augen angesehen, ich sage nur: wen Blicke töten könnten :) aber wir haben es immer noch gut und lustig Zusammen, ab und zu nennt er mich auch Dr fründlichi Ketzer "Der freundliche Ketzer" ;)

Grüsse


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:42
ja scheinen wohl ein paar arme irrgeleitete wesen zu sein, denen niemals der zusammenhang zwischen völkermord, gehirnwäsche, größenwahn, gewalt und christentum klar werden wird....einfach mal beitreten....sind doch alle so nett zu mir....diese schmierigen seelenfänger sind wie die fliegen...

und so hält sich diese sekte. " ich hab noch nie was von gewalt im christentum mitbekommen, du etwa.....?"

wenn du alte leute fragen würdest, könnten sie dir erzählen wie man damals(vor nicht sooo vielen jahren!) von nonnen und priestern geschlagen wurde als kind.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 22:57
@Lamm
ein paar fehlgeleiteter Menschen... ein paar lol du bist gut.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:04
ja. leute wie L... ignorier ich. da kann man nix mehr machen.
ich weiß, es sind erschreckend viele.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:21
@BunterPilz
Ich frage dich mal wieso sind die Christen so, dass sie einen Papst um erlösung bitten?
Wieso beeten die Christen Jesus sowie auch Gott an?
Du bist Christ dennoch behauptest du das Sie dies und das nicht tuhen sollen...
Was ist denn nun richtig nach der Bibel her?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:28
alles shizophren. jedem fällt das auf. nur den christen nicht.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:38
@Lamm
ich mag dich . du bist in Ordnung. Ich hab gar keine Lust hier gegen dich zu reden den es hätte keinen Sinn.
Du hast deinen Glauben und ich habe meinen ..naja eine Mischung aus GLaube und Wissen denk ich mal.
Ich glaube an gewisse Dinge ohne sie Wissenschaftlich begründen zu können.

Es ist immer einfach andere Religionen in frage zu stellen und sie zu beurteilen.
Schwer ist es die eigene Religion kritisch zu beurteilen.
Und einen Mittler zu brauchen auf dem Weg zu Gott, im christlichen Glauben Jesu, ist ein eindeutiges Zeichen einer Sekte.
Tut mir wirklich leid weil ich mag die Leute meiner Religion und weis das das überwiegend Frommme und Gläubige Menschen sind.
Wenn du in dein Herz hörst sollte dir klar sein das du etwas hast das Seele heist.
Seele ist verbunden mit dem heiligen Geißt(Gott) .
Einen Mittler wie Jesus brauchen wir daher nicht.
Ich möchte dich nur fragen ob du dir vorstellen könntest das Jesus nicht gebraucht wird um Gott zu finden. Könntest du so Leben?
Weil wenn du sagst das Jesus gefolgt werden muss, muss dir klar sein das du nicht direkt nach Gott suchst sondern du deine Verantwortung Gott in dir selbst zu suchen nur abgeben willst an Jesus der dich irgendwann heimsuchen und führen wird.
Das ist nur ein Gedankengang. Ich möchte dir das nicht unterstellen.
Aber ich frag trotzdem weil doch ein Glaube die Logik nicht ausschließen darf.

Noch mal Schritt für Schritt etwas geordneter im Fragemodus.
Ich nehme mir die Freiheit dir die Antworten aus dem Mund zu nehmen.

Glaubst du an Gott Lamm? Ja, ohne Zweifel
Glaubst du das Gott in unseren Herzen ist? Ja selbsverständlich wie kannst du das mich nur fragen lol.

Daraus folgere ich das dir klar sein muss das man keine Religion und keinen Gottmensch braucht um Gott zu erreichen den er ist überall, allwissend und niemals fern da sogar die Gedanken und die Phantasie ein Teil Gottes ist.

Was machen wir nun aber mit Jesus? Also ich würde sagen, vorrausgesetzt die Geschichte stimmt und wurde aus Politischen und Religiösen Machtspielen nicht verfälscht oder gar erfunden und mit Gewallt verbreitet, folgern
das Jesus ein sehr gläubiger Mensch war der einfach für seinen Glauben und mit seinen (magischen) Kräften hingerichtet wurde, so wie die Kirche das an unzähligen Menschen auch gemacht hat die sich selbst Hexen Druiden oder wie weis wie nannten.

Ein seltsamer Gedanke könnte auch sein das die Römer damals Jesus erfunden haben um den Juden einen rein zu würgen. Beweise hab ich aber keine dafür.

@Lamm
wie denkst du über andere Religionen die einem Menschen huldigen der sich selbst als Gottes Mittler bezeichnet ?

Ich bin nur so Fragend weil ich denke das Gott doch das wichtigste für einen Mensch sein muss und immer im Mittelpunkt stehen mus.

ok dann bis zum nächsten mal.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:40
@orlando
bitte was willst du von mir?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:45
@BunterPilz
was ist los?
kannst du meine fragen nicht beantworten oder warum lenkst du vom thema ab?
Was bist du eigenntlich, katholisch oder evangelisch?
Wie nennt man deine art und weise vom Christlischen Glauben?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:49
@orlando
was willst du mit mir besprechen?
Welchen Punkt der Bibel oder der Christen den ich nannte?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:49
@orlando
ach ja was ich bin...ich bin ein Mensch


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:49
Achtung Achtung!

Sehr geehrte Fahrgäste, dieser Zug endet hier. Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen


:D


Anzeige

melden