Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:36
ein "richtiger" (sprich gläubiger) christ denkt sicherlich nicht, dass atheisten die hölle verdient haben... so ein eindruck entsteht vielleicht bei gewissen kardinälen, päpsten... denen es darum geht, möglichst viele anhänger zu gewinnen...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:39
naja oder bei einigen leuten hier....

"Meine Persönliche Meinung ist, das alle abgewichenen Religionen von Satan mehr oder weniger geleitet werden.. wie zb. Satanisten, Hindus, Ritualisten ua.."


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:43
@Omega.

Dir ist schon bewusst, dass SATAN für alles steht, was sich von Gott entfernt hat?

etwa so:

GOTT - SATAN
LICHT - DUNKEL
WÄRME - KÄLTE


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:44
ich glaube christen merken es auch gar nicht, wenn sie andersgläubige mit der größten selbstverständlichkeit degradieren.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:46
in allen religionen gibt es die gegenteile. aber bei den christen werden sie z.b. getrennt, bei den buddhisten vereint....ist ein anderer denkansatz.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:47
@Omega.

Fass dir halt an die eigene Nase. Du bist auch nicht besser, wenn du so von diesen Menschen sprichst!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:47
hauptsache alles verallgemeinern...
JA es gibt solche leute
aber
NEIN nicht alle christen sind so
und
JA das gibt es in allen anderen religionen nichtreligionen auch....! hat aber mit dem glauben nicht wirklich was zu tun... und wie isch schon geschrieben hab meiner meinung nach fordert gott auch toleranz von uns!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:53
ich mache nur feststellungen. und finde es komisch, daß nicht mal darauf eingegangen wird.

wenn ich jemals ein kind hätte, wollte ich nicht, daß es in der vorstellung aufwächst, es gäbe einen satan. sondern daß wir selbst die macht haben. wozu ist satan denn sinnvoll?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:57
@Omega.

Der Satan ist eine Metapher für die Versuchung des Menschen!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:00
ich finde es auch besser einem kind zu sagen: ich weiß nicht wieso die welt so schrecklich sein kann, als das auf irgendeine morbide weise mit gottes, oder satans wille zu verknüpfen.

am ende sind es doch wir menschen, oder nicht? und niemand sonst kann das auch ändern, deswegen ist es besser gleich davon auszugehen, daß ALLEIN WIR verantwortlich sind. und was wir nicht verstehen muß nicht alles gott oder satan sein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:04
@Omega.

Als ob alle Christen ihrem Kind vor dem einschlafen die Geschichte vom Satan erzählenwürden. Denk mal lieber etwas nach bevor du hier deine pädagogisch wertvollen Ratschläge von dir gibst..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:06
als ob alle kinder vor dem einschlafen die angebliche existenz des teufels vergessen würden.....


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:09
@Omega.

Ich bin christlich aufgewachsen und mir wurde der Satan eher als Verführer beigebracht, anstatt eines Entführers..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:11
ich meine- sobald man die leute dazu gebracht hat an den teufel zu glauben, hat man sie schon. und für angst sind viele empfänglich. dann wenden sie sich ans christentum. man will ja nicht in die hölle kommen...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:12
@Omega.

Nicht alle Menschen sind gleich und deswegen sind auch nicht alle Menschen so wie du eingestellt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:14
wie es so schön heißt: "wer keine angst vorm teufel hat- braucht auch keinen gott!"
sorry passt aber gerade so gut.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:18
@Omega.

Hast du Angst vor dem Teufel?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:20
@Saul.Silver

nein. daher bin ich auch kein christ. ich finde diesen blutigen kadaver gruselig, die überall rumhängen(speziell als kind), aber ein ängstliches kind glaubt sicher schnell an satan.und schon is es christ.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:22
@Omega.

Genau, so einfach ist der Mensch. Kaum hängt ein Satan irgendwo rum (Was scheinbar bei euch verbreitet ist, bei uns ist es das allerdings nicht), wird man Christ.
Übrigens denke ich, dass Gott diese Eigenschaft an dir mag. :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:25
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich finde diesen blutigen kadaver gruselig, die überall rumhängen(speziell als kind), aber ein ängstliches kind glaubt sicher schnell an satan.und schon is es christ.
Ich bin alt genug, um noch Predigten von der Kanzel zu kennen, "von oben herab". Uns hat man noch so anschaulich das Fegefeuer und die Höllenqualen vermittelt, daß die sensibleren von uns wegen kleiner Verfehlungen "höllische" Albträume hatten, schweißgebadet aufgewacht sind, praktisch immer in Verzweiflung waren, weil ja schon Ungehorsam gegen die Eltern mindestens Fegefeuer eingebracht hat. Abgesehen davon waren ja auch Untaten, die nur in Gedanken ausgeführt wurden, ebenso Sünden wie die Tat selbst. Nicht mal in Gedanken konnte man seine Wut oder Begierden ausleben. Es war schlicht und einfach unmöglich, der Schuld zu entkommen, irgendwie war man immer schuldig, immer mit einem Bein mindestens im Fegefeuer, was damals genauso schlimm sein sollte, wie die Hölle, nur eben nicht ewig. Die Hölle war ewig, unvorstellbar lang. Weil das noch nicht genug der Drohung war, hieß es dann noch: Von Ewigkeit zu Ewigkeit - kein Entkommen also, selbst wenn man eine Ewigkeit geschafft haben sollte.


melden