Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:35
@Saul.Silver
Na dass ein Atheist nicht gegen den Strom schwimmen muss sondern sich ganz gemächlich tragen lassen kann.
Anders (um nicht verrückt zu sagen) ist man heut zu Tage doch wenn man auf bibl. Werte baut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:41
@kastanislaus

Ich kann nicht sagen wieviele Menschen wirklich gläubig sind (In die Kirche gehen, heisst ja nicht, dass man auch wirklich dran glaubt), aber hab halt das Gefühl, dass der Atheismus stark im Kommen ist und das gerade viele junge Menschen es eben cooler finden gegen Gott zu sein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 13:09
Die skeptiker des Christentums diferenzieren nicht, sie pauschalisieren und machen dadurch den selben fehler wie die ach so fehlgeleiteten Chirsten.

Das Christentum ist nicht fehlgeleitet. Einzelne Menschen oder auch kleinere Gruppen von Menschen sind es.

Wie kann man sich anmaßen Christen ( Menschen ) die 80 oder 90J ahre alt sind,
Ihr Leben Gottes und Jesus Händen gelegt haben so anzuprangern.
Als dumm und fehlgeleitet hinzustellen.

Menschen die ihr ganzes Leben mit ihrem Christlichem glauben sehr sehr gut durchs Leben gekommen sind.
Vielen anderen Menschen mit Liebe und mitgefühl, mit Barmherzigkeit und güte jedem beigestanden haben der es nötig hatte.

Ihr planlosen vorurteilsbehafteten deppen.

Ihr könnt nicht, man(n) kann nicht, alle über einen kam scheren.
Das zeugt nur davon das ihr vollkommen fehlgeleitet seit.

Es gibt sicher auch viele ungläubige die sehr mitfühlend und gütig und barmherzig sind.
Diese mitfühlenden ungläubigen würden, denke ich, aber nie Christen
( andere Menschen ) als fehlgeleitet oder dumm hinstellen.

Lebt euer Leben erst mal und am Ende kommt die Rechnung.

Es gab viele greultaten im Namen Gottes und des Christentums.
Diese wurden aber nur im Namen desen, von wirklich fehlgeleiteten Menschen verübt.
Nicht von allen Menschen die Christen sind.

Dann wundert euch nicht wenn man sagt: Aha du bist Deutscher ? Du bist dumm und ein fehlgeleiteter Mensch weil deine Vorfahren Juden vergast haben.

Es waren fehlgeleitete görßenwahnsinnige Menschen die diese greultaten begangen haben.
Nicht das Deutsche Volk.
Und schon garnicht die Menschen die heut zu tage Deutsche sind.

Die Welt verändert sich, der Mensch verändert sich.
Als wahrer Christ und anhänger Jesu zu Leben war schon immer schwer.
Früher und auch heute.

Bei soviel fehlgeleiteten Menschen, Gläubig wie auch ungläubig.
Gott ist gut, an ihn zu glauben tut gut, seine güte und seine Liebe zu spüren tut gut.
In seiner Schöpfung Leben zu dürfen ist wunderbar.
Respektiert jeden und alles wie euch selber.

Ein großes Problem heutzutage ist: Es fehlt sogar der Respekt vor sich selbst.
Wie soll man da andere Respektieren.


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:12
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Natürlich ist Atheismus eine Modeerscheinung. Es ist eben absolut cool zu rebellieren, anstatt mit dem Strom zu schwimmen.
Klar kannst du der Meinung sein, dass DU vielleicht nicht dank des Trends Atheist geworden bist, trotzdem ist der Atheismus gerade sehr im Trend.
Der Mensch entwickelt sich nunmal weiter. Genauso wie man die Urreligion verworfen hat denkt man heute noch einen Schritt weiter, indem man auch die aktuellen Religionen anfechtet.

Der Trend ist in dem Sinne eine Bewegung, die wohlmöglich durch die Weiterentwicklung und neue Erkenntnisse ausgelöst wird. Besonders durch das Internet haben wir z. B. die Möglichkeit einer weltweiten Kommunkation. Dadurch bilden sich Communitys von Gleichgesinnten. Was früher unter den Teppich gekehrt wurde, ist heute jedem zugänglich und wird untereinander ausdiskutiert. Der Gedankenaustausch fördert Ideen logische Überlegungen.

Mit cool sein hat das nicht viel zu tun. Es ist eine schlüssige Bewegung, die sich aus dem ergibt, was die Religionen zu wissen behaupten und nicht stützen können.

Der Trend geht wohl in Richtung Atheismus. Das will ich dir gar nicht absprechen.

Und nochmal: Mit Mode und cool sein, hat das wenig zu tun.

Oder ist Religion auch modisch und cool? Oder unmodisch und uncool? Ich verstehe deinen Unterton nicht.


@Saul.Silver


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:15
Zitat von LammLamm schrieb:Das Christentum ist nicht fehlgeleitet.
Mich macht das Wort "fehlgeleitet" stutzig. Als existiere eine globale Wahrheit, die als Masstab gilt. Und die wäre???

@Lamm


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:28
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Anders (um nicht verrückt zu sagen) ist man heut zu Tage doch wenn man auf bibl. Werte baut.
Die Werte, die die Bibel für sich beansprucht sind für jeden auch ohne theistischen Hintergrund frei verfügbar. Sie sind keine Erfindung der Bibel und keiner hat da ein Patent drauf angemeldet.

@kastanislaus


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:31
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Mich macht das Wort "fehlgeleitet" stutzig. Als existiere eine globale Wahrheit, die als Masstab gilt. Und die wäre???
Ersetz doch einfach das wort "fehlgeleitet" durch "verblendet"


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:37
@betonmischer

Möglicherweise hat es bei dir nichts damit zutun. Bei vielen anderen jungen Menschen ist es aber so. Das merk ich seit meiner Schulzeit und das ist schon was her. ;)


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 14:54
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Möglicherweise hat es bei dir nichts damit zutun. Bei vielen anderen jungen Menschen ist es aber so. Das merk ich seit meiner Schulzeit und das ist schon was her.
Also gehst du davon aus, dass sie eigentlich an Gott glauben und nur cool sein wollen, indem sie ihn leugnen?

Bei jungen Menschen ist das sowieso eine Sache. Mitläufer sind sehr geläufig. Die gibt es aber auch auf der theistischen Seite. Ich weiss noch damals in der Schule, als ein guter Freund von mir zum Islam konvertiert ist, weil er zur Gruppe gehören wollte. Er war anfangs schwer überzeugt davon.

Ist auch soweit in Ordnung, bis er mit dem Alter erkannt hat, dass das doch nicht so seine Welt ist.

Die Menschen, die eine Richtung aus Coolness einschlagen fallen jedoch nicht ins Gewicht. Es sind meistens junge Menschen auf der Suche nach Antworten. Jeder macht da sein eigenes Ding durch.

Wenn ich mich an damals erinnere, hab ich mir nicht ansatzweise soviele Gedanken über Gott/Nicht-Gott und die Welt gemacht. Da denkt man noch sehr oberflächlich. Das war auch der Grund warum ich früher ein Christ war.

@Saul.Silver


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 15:00
@Lamm
meine Anerkennung ;) ,ein wirklich guter Beitrag. ;)
und das ist ganz besonderes..
Zitat von LammLamm schrieb:Ein großes Problem heutzutage ist: Es fehlt sogar der Respekt vor sich selbst.
Wie soll man da andere Respektieren.



melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 15:22
@betonmischer
Mich macht das Wort "fehlgeleitet" stutzig. Als existiere eine globale Wahrheit, die als Masstab gilt. Und die wäre ???

Das wort ist, denke ich genau richtig gewählt.

Die globale wahrheit die als massstab gilt ist: GOTT

Ja, ja ich weiß für dich nicht oder nicht mehr.
Das war auch der Grund warum ich früher ein Christ war.

Aha. Wir wissen ja das die Exraucher, die Exfleischesser, die Exreligiösen die schlimmsten sind *gg*


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 15:37
Zitat von LammLamm schrieb:Die globale wahrheit die als massstab gilt ist: GOTT
Und dieser definiert sich dann wiederum durch die Schrift der fehlgeleiteten Menschen. Hallo, Zirkellogik. Wie geht es dir?

@Lamm


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 15:49
Christentum ist eine große Sekte aber in erster Linie Heidentum.
Sekte in dem Sinne das es verschiedene Auswucherungen des Geschwüres gibt, zB Evangelisch, Katholisch, Orthotox, Baptist, Pfingstler uns weiß der Teufel nicht noch alles.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 15:51
@Wasserbrenne
verblendet genau^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 16:24
Und dieser definiert sich dann wiederum durch die Schrift der fehlgeleiteten Menschen. Hallo, Zirkellogik. Wie geht es dir?

Gott definiert sich eventuell für einige Menschen durch die Schrift.
Bekanntlich gibt es viele individuelle definizionen von Gott.

Hallo, mit Logik überhaupt nicht zu erklären !!!

Versuch mal das handeln verschiedenster Menschen ( Individuen ) logisch zu erklären.
Logische erklärungen sind wie schall und rauch.

Die Heilige Schrift kommt schon nahe an ein definieren von Gott ran.
Die gleichzeitige Interpretation des geschriebene wortes verschiedenster Menschen mach das ganze unlogisch.

Oder besser gesagt, für den einen ist seine Interpretation logisch für den anderen die seine.
Im grunde gibt Gott fast jedem die möglichkeit seine Interpretation zu leben wie er lustig ist.
Was dabei heraus kommt ist maßgeblich.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 16:25
@betonmischer


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 20:45
@shionoro
du trinkst gerne mal einen oder ?

@Saul.Silver
du hast keine Argumente. Es gibt nich solche uns sollche sondern wir sind alle Menschen. Alle gleich. Wer das im Herzen versteht hat schonmal eine gute spirituelle Erkentniss erkannt.
Atheismus hat nichts damit zu tuhen was gegen Gott zu haben.
Es hat , so denk ich mal eher was damit zu tuhen das Glauben durch Wissen zu ersetzen.
Ich denke das wir Menschen es durchaus verdient haben soviel über die Wahrheit des Universums und den heiligen Geißt zu erkunden wie es uns möglich ist.
Dazu gehört auch alles ohne Fundament aus den Weg zu räumen.

@kastanislaus
mal sich einfach treiben lassen bringt uns heute dazu ins Big Brother Haus zu ziehen und uns einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen.
Wer nicht seinen Weg verfollt unterliegt der Dummheit anderer die in jeder Ecke nur darauf warten ihre Meinung einem anderen aufzudrücken aufgrund des Egos.

@Lamm
spreche doch mal einen genannten Punkt in meinem Beitrag an und gebe gegenargumente das ich falsch liege.
Und, über einen Kamm schere ich keinen. Ich sehe in jedem Menschen nur einen Mensch. Wie ist das bei dir ?
Was heist eigendlich die Exreligiösen?
Ist es nicht logisch das Menschen die in einer Sache drinn waren und dann aus Überzeugung diesen Verein verlassen haben mehr Erfahrung haben als Menschen die einfach sagen "Nee , das is nix" ? Schon, oder ?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 20:50
Zitat von LammLamm schrieb:Die Heilige Schrift kommt schon nahe an ein definieren von Gott ran.
Und an welchen Masstab hälst du dich dabei, dass du das daraus schliessen kannst?
Zitat von LammLamm schrieb:Hallo, mit Logik überhaupt nicht zu erklären !!!
Und wie kommen die Menschen dazu davon auszugehen, dass ein Gott existiert?

@Lamm


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 20:51
@BunterPilz

Glauben und Wissen schließt sich nicht gegenseitig aus.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 21:03
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Glauben und Wissen schließt sich nicht gegenseitig aus.
Wissen schliesst das unbewiesene Geglaubte aus.

Glaube kann das bewiesene Wissen ausschliessen.

@Saul.Silver


Anzeige

melden