Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:08
@paschranI
den satan gibt es nicht seit den Christen, der satan wurde erst 500 jahre später "erfunden

und von wem ?

wei es eben den "satan" (egoismus, gier.....) gibt

oberflächlich.
angstfördernd.
verantwortungsverdrängend.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:08
@Saul.Silver

ja schon....
ich mein halt dass der "irdische" tod unserem Leben sinn gibt.... aber man lebt ja trotzdem weiter.... nicht als wesen, vielleicht auch ohne richtiges bewusstsein... auf jeden fall nicht materiell...
aber wenn du schon ewig als mensch auf der erde wärst, hätte das leben keinen sinn....


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:09
@Omega.

Aber du bist garnicht oberflächlich, sondern total menschenfreundlich? Ich sehe nur einen kleinen Menschen, der glaubt der größte zu sein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:11
Nein, da christen, die nach der bibel handeln, keine gewalt anwenden, um das chrsitentum zu verbreiten, wie gesagt in der bibel stehen die 10 gebote, und ihr wisst, das sie das evangelium eigendlich falsch weitergegeben haben, denn wenn sie Gott in dem punkt respektiert hätten wäre das christentum die friedlichste glaubensrichtung, die zur vollkommenen freude führen würde, und zwar für jeden.. Wie gesagt, man muss eben das einhalten, das in der bibel steht, was andere früher falsch gemacht haben, zum beispiel die "kreuzritter", die waren nicht im auftrag christi unterwechs, sondern sie waren kommerziell unterwechs, sie wollten die schätze der moslems holen, woran sie gescheitert sind.. Und sie haben nicht den willen Gottes erfüllt, denn der Wille Gottes steht ja in der Bibel, weil er uns die Geschenkt hat, damit wir seinen Willen nachgelesen haben... Und jemand der böses tut muss nicht von Satan beherrscht sein, es können auch eigene gefühle sein, egoistische oder neidische.. Satan kann über diese menschlichen Gefühle nur Kontrolle gewinnen, wenn man in diesem Punkt schwach ist, und das was ich als Satan sehe ist durchaus kein Böses in einem Menschen, denn das ist Sünde.. Satan ist eine Person, der ERzdämon der von Gott verstoßen wurde, und noch einige Engel mit sich gezogen hat, die Dämonen sind.. (Dämönen sind Gefallene Engel)... Und zb. im koran steht, wenn man als Märtyrer stirbt, und andere andersgläubige mit in den Tod reißt, dann wäre das berechtigt, was also allein von der Schrift eine viel übelere REligion ist..

Meine Persönliche Meinung ist, das alle abgewichenen Religionen von Satan mehr oder weniger geleitet werden.. wie zb. Satanisten, Hindus, Ritualisten ua..

das muss niemand glauben ist einfach meine Eigene meinung..

lg gs Vizoon


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:12
jo und ich seh hier lauter verblendete verdrängungskünstler ;)
die nich auf inhalte eingehen können.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:13
@Saul.Silver

"Der Mensch hat den Welthunger nicht gestoppt.
Jemand, der irgendeiner Bevölkerungsgruppe, Glaubensgemeinschaft oder einer Minderheit irgendetwas soetwas anlasten will, ist einfach nur extrem verblendet!"

Zur Erlaeuterung:

Ich habe geschrieben dass manche Christen sich nicht vorstellen koennten das es Moral unabhaenig von Gott geben kann...

Und Kastanislaus hat sich dann bemeusstig gefuehlt alles aufzuschreiben was er so fuer die Verbrechen des Attheismuses haelt...

Im Grunde koennte ich sagen schone das er meine These so eindrucksvoll bestaetig...

Aber ich habe mich dann doch bemuessigt gefuehlt zu erwaehnen das die slebsternanneten Christen auch nicht alle die Nettesten sind und auch nicht alle Attheisten Unmoralsich...

Das es also wohl doch Leute gibt die auch ohne Gott irgendwie sowas wie NMoral entwickelt haben...

Der Welthunger ist so ein Klassiches Kollektiv Schuld Phenomaen...
Eben weil so viel Handlen koennten handeln nur wenige...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:13
@Omega.

Inhalte? Du postet keinen Inhalt! Was du postest sind Provokationen eines pubertierenden möchtegern Atheisten!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:14
@Vizoon
Meine Persönliche Meinung ist, das alle abgewichenen Religionen von Satan mehr oder weniger geleitet werden.. wie zb. Satanisten, Hindus, Ritualisten ua..

jaja alles satan, süß welche angst euch noch ein fabelwesen machen kann


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:15
@JPhys

Du warst auch nicht angesprochen. Ging mir eher darum, dass gewisse Menschen immer wieder meinen, dass alles böse einzig dem Glauben entspringt und das kann so nicht stimmen.
Nach ihrer Logik wären die meisten Christen an den Kreuzzügen beteiligt. Zumindest hätten sie das gerne :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:16
provokationen?
ich sage: psychologisch gesehen ist satan eine angsteinflößende vorstellung.
und ich fragte: wer hat satan 5oo erfunden?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:18
@Omega.

Es geht nicht um die letzten Posts, sondern um deine ganze Art. So bist du zumindest kein gutes Beispiel!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:21
es geht doch nich um mich!
es geht mir grad um satan als eine ungute erfindung und als nicht-christ darf ich wohl der meinung sein und versuchen mit christen darüber zu diskutieren.scheint nicht möglich


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:21
Zitat von VizoonVizoon schrieb:Meine Persönliche Meinung ist, das alle abgewichenen Religionen von Satan mehr oder weniger geleitet werden.. wie zb. Satanisten, Hindus, Ritualisten ua..
also Hindus und sämtliche andere Religionen sind "böse" und "falsch"??
ääääähm schonmal was von Toleranz gehört? - übrigens auch was, was gott meiner Meinung nach will... weil zu deinen "nächsten", die du laut bibel respektieren sollst gehören nicht nur christen!!!!

und:
es ist NICHT wichtig, was man glaubt, woher man kommt, was für eltern man hat;
es ist wichtig, was man TUT, und wie man LEBT!! wie man sich anderen gegenüber verhält, dass man andere respektiert...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:24
@Omega.

Satan kommt in der Bibel, im Tanach und im Koran mit verschiedenen Bezeichnungen vor. Wer hat ihn also erfunden? Was weißt du, was ich nicht weiß?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:30
@Saul.Silver
"Du warst auch nicht angesprochen. Ging mir eher darum, dass gewisse Menschen immer wieder meinen, dass alles böse einzig dem Glauben entspringt und das kann so nicht stimmen."

Ja das ist ganz einfahc zu erklaheren.
Menschen neigen dazu sich die Welt so zu vereinfachen das sie sie nich begreifen koennen..
Und je weniger sie begriefen koennen desto einfacher muss sie werden..
Und nichts ist einfahcer als ein ordentliches Feindbild

Bei einem "christen" mag das in alle Atheisten sind boese und haben die Hoelle verdient enden
Bei einem Attheisten ind der christliche Glaube ist an allen Uebeln dieser Welt schuld

Oder allgemein wir sind die Guten die anderen sind die Boesen..

Man koennte lachen wenn es nicht so traurig waere..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:31
@omega

ursprünglich war der satan ja auch nicht da, um den menschen angst zu machen...
er steht für das "schlechte", wenn man die welt vereinfacht in einem schwarz-weiß bild darstellt... also alles, was von Gottes idealvorstellung abhält...
klar es gibt immer zwei seiten, deshalb ist der satan eigentlich auch "veraltet" aber auf KEINEN fall dazu da, den menschen angst zu machen. Gott will den menschen nämlich zuversicht schenken, indem er gerecht aber gnädig ist, und alle menschen liebt...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:32
@Saul.Silver
nichts. nur daß satan erfindung ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:34
@Omega.

Satan ist eine Erfindung, Magie alltäglich? Ist es das, was du sagen willst, Mrs Potter?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:35
yessss....


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:36
und daß das christentum eine üble sekte ist.


Anzeige

melden