Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:27
@Wasserbrenne

Dann warst du halt ein Opfer fremder Interessen, denn normal ist sowas ganz bestimmt nicht.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:29
Ich habe Seelenqualen gelitten. Seelenqualen, die ich der katholischen Kirche mit seinem allmächtigen, liebenden, gnädigen Gott zu verdanken habe.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:29
ich meine daß diese angst und schuldverbreitung systematischer natur sind und deswegen eher an eine sekte erinnern.

die, die sich nicht schuldig fühlen, fühlen sich die ganze zeit "als lieblinge gottes"
alles andere sind teufelsanhänger.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:33
Achso, und weil Menschen nunmal Menschen bleiben, hast du es Gott zu verdanken? Was ist das für eine Logik?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:40
sie hat es nicht gott zu verdanken. sondern menschen, die diesem system glauben. daß satan existiert und gott alles weiß und sehr streng ist, die natürlichsten gefühle verboten sind.....bzw in der hölle enden.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:41
Jahre meines Lebens habe ich gebraucht, um dieser Qual zu entkommen. Nicht zuletzt, weil mein familiäres Umfeld auf mich aufgepasst hat, mich ständig gezwungen hat, der Familie und natürlich auch mir keine Schande zu machen. Niemals habe ich frei entscheiden können, niemals habe ich von der Seite der Kirchentreuen Toleranz erfahren. Jahre hat es gedauert, bis ich anfing, wieder frei zu Atmen, bis ich aufhörte mich ständig schuldig zu fühlen. Noch heute fliegt mich die Vergangenheit gelegentlich an, aber kann mich endlich nicht mehr beherrschen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:44
ich finde es jedenfalls nicht gut in einem kind die vorstellung einer ewigen hölle zu pflanzen.auch nicht-christliche kinder bekommen es mit der angst zu tun: was ist wenn ich in die hölle komme, weil ich nicht der bibel glauben kann?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:45
@Wasserbrenne

Du kannst doch nicht deine ganze Einstellung von ein paar Idioten abhängig machen!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 22:54
als wir damals die geschichte des sündenbocks in der grundschule gelernt haben wußte ich: das ist nicht mein gott!ich habe bei vielen geschichten (schon als kind)eine regelrechte wut bekommen und wußte das ich keinen gott akzeptieren kann, der ein solches buch veröffentlicht^^
da dachte ich auch mal: was wenns doch wahr ist und ich dafür in die hölle komme, daß ich nicht dran glaube?
das sind komische gedanken, die niemandem nützen. schafft satan und die ewige hölle ab.

schon auffällig, daß "dran glauben müssen" ein synonym für sterben ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 23:04
@Omega.

Tja, ist nicht unbedingt ein Gegenargument. Ausserdem hat das alles nichts mit Gott zutun, sondern wie dieser von den Menschen 'verkauft' wird. Wer weiß, ob es die Hölle wirklich gibt?
Wer weiß, was hinter allem steckt? Aber alles was mit Gott zutun hat systematisch abzulehnen, weil einen die Pfarrer in der Kirche Angst gemacht haben, zeugt nicht gerade von einer weltoffenen Einstellung. Übrigens: Gute Nacht!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 23:04
@Wasserbrenne
Ich kann das gut nachempfinden! Ja, auch ohne die genauen Umstände zu kennen. Behaupte einfach mal, dass ich, wenn auch sicher inhaltlich anderes, doch Ähnliches selber erlebt habe.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 23:07
@Saul.Silver
gute nacht. aber ich lehne nicht alles ab was mit gott zu tun hat, ich würde nur nie das christentum als religion bezeichnen. eher als sekte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 08:40
@soul.silver

das ist Nonsens, denn durchaus können auch Meinungen über den Tod etwas mit der Realität zu tun haben. Genauso wie es real, ist daß Dein Denken in diese Richtung absolut unentwickelt scheint.
Da Meinungen bzgl. des Lebens falsch sein können, steht die Tatsache dagegen, daß sie in Bezug auf den Tod auch Richtiges beinhalten dürfen.
Gegenteiliges wirst auch Du nicht beweisen können.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 09:49
@kore

Bitte mit Zitat, weiß ja nichtmal auf was sich das bezieht!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 10:37
@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn es dir wirklich nicht moeglich ist ein Abstraktes Konzept zu diskutieren dann nimm einfach hin das es auch Attheisten gelegentlich gelingt moralisch zu handeln...
Keine Frage, aber menschl. Moral ist eben wie ein „schlechter Gewissen Mitleidstropfen“ auf den heißen Stein der Unmoral.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Jetzt versteh ich
Wenn ein Christ den Hunger ind er Welt zu laesst dann ist er deshlab nicht schuldig weil jesus ja fuer seine Schuld gestorben ist wenn ein Attheist es zulaesst dann ist er daran schuldig..
Weder ein Atheist noch ein Christ hat das in der Hand, er kann höchstens kleine Schritte dazu beitragen das zu bessern.
Aber ansonsten hast du nicht unrecht, alle sind schuldig aber als Ausweg aus der Misere hat Gott Jesus gesandt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und darum kann man Kollektives Elend demwie den welthunger dem Attheismus anlassten aber nicht dem Christentum.
Genial!
Naja um die Grüppchenbildung mal wegzulassen sollte man von der Menschheit sprechen. Nur weil Christen freigesprochen werden heißt das nicht dass sie nicht auch daran Schuld sind. Es geht lediglich um die gerechten Urteilsspruch zuletzt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Da geraten wir wieder mal in den Konflikt damit dass der durschnittliche nicht-Christ keineswegs sich nicht helfen lassen will sondern dass er nicht an die Existenz von Hilfe aus dieser Richtung glaubt...
Ja da ist ein Problem, denn damit bleibt ihm ja nur sein "eigener Mensch" als Täter dieser Moral übrig.
Dabei ist das Problem dass jeder Mensch ein gnadenloser, unbarmherziger, erschreckender Egoist ist. Das kannst du jetzt leugnen oder mit Evolutionstheorien bestätigen.
Auf jeden Fall ist es so, das weiß jeder von sich selbst wenn er ein Mensch ist und ehrlich zu sich ist.
Ich kann das ja noch verstehen. Als Atheist hat man ja nur diese Welt und danach ist alles aus.
Deshalb will jeder natürlich die Zeit nutzen und ein möglichst komfortables, gutes, angenehmes, spannendes, ruhiges, wie auch immer Leben führen.
„Keiner denkt an mich nur ich, ich denk an mich“ ein beliebtes Motto nachdem fast alle unbewusst od. bewusst leben. Und sie fahren auch ganz gut damit.
Natürlich gibt es noch das Gewissen das sie ab und an erinnert dass Kinder Hungern oder Menschen leiden. Die allermeisten beruhigen dann ihr Gewissen dass sie 20€ spenden oder einfach nur den Kanal wechseln, oder sich ihre guten Taten einreden, bzw. dass sie ja sowieso nichts dafür können und immer gut zu den Nachbarn und den Verwandten waren.

Bei einem wiedergeborenen Christ tritt jetzt aber etwas auf das Paulus als den Kampf zwischen Fleisch und Geist beschreibt (wenn du das NT wie du mal sagtest gelesen hast kannst du dich an diesen Teil vielleicht erinnern, kommt öfters vor)
oder heute würde man wohl moderner sagen: Kampf zwischen irdischem Körper mit seinen Trieben und Gelüsten und dem göttlichen Lebensstil.

Ich kann da aus langjähriger Erfahrung sprechen dass es absolut so ist, da gibt es den Körper den jeder hat der sich dieses und jenes wünscht und viel dafür tut, manchmal über Leichen geht (symbolisch gesprochen) um zu bekommen was ihm gelüstet.
Und auf der anderen Seite ist da aber der Geist der einen an die Gebote und Worte von Jesus erinnert und diese beiden Hassen sich und vertragen sich nicht.
Deshalb machen auch Christen viele Fehler aber wenn sie beständig versuchen dem Drängen des Körpers zu widerstehen und stattdessen das Drängen des Geistes befolgen, dann ändert sich ihr Leben, manchmal langsam manchmal schnell und immer radikal.
Das ist Moral die sich extrem von der lauwarmen Kompromiss-Moral der anderen unterscheidet.
Jesus fasst diese Änderung von menschl. Moral zu göttl. Lebensstil sehr gut in einer Aussage zusammen:
Matt. 5,43 Es heißt bei euch: 'Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde!'7 44 Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen!45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne für Böse wie für Gute scheinen, und er lässt es regnen für Fromme und Gottlose. 46 Wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, dass ihr die Menschen liebt, die euch auch lieben? Das tun sogar die Zolleinnehmer, die sonst nur auf ihren Vorteil aus sind8! 47 Wenn ihr nur euren Freunden liebevoll begegnet, ist das etwas Besonderes? Das tun auch die, die von Gott nichts wissen. 48 Ihr aber sollt so vollkommen sein wie euer Vater im Himmel."
Damit du jetzt aber nicht denkst ich will mich oder andere über „euch“ stellen oder loben sei noch dazu erwähnt wie auch so oft in der Bibel, dass „wir“ Christen keinen Deut besser sind oder sich was einbilden Können, wir können uns nur auf diesen Gott etwas einbilden der das bewirkt, wir selbst sind und bleiben Menschen wie alle anderen auch.
Gott gebührt die Ehre für seinen Geist den er uns gibt wenn wir darauf vertrauen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 13:38
@kastanislaus
"Keine Frage, aber menschl. Moral ist eben wie ein „schlechter Gewissen Mitleidstropfen“ auf den heißen Stein der Unmoral."

Tja leider war auch die goettliche Moral bisher nur ein Tropfen auf den Heisen stein der Unmoral...

"Es geht lediglich um die gerechten Urteilsspruch zuletzt."

Und da kommen wir mal wieder auf den Punkt der von Gott unabhaenigen Moral.
Ist der Urteilsspruch denn nun Gerecht oder nicht...

Solange du definierst Gerecht ist was Gott tut...
Muss er wohl per definitionem Gerecht sein...

Aber sonst...
Wenn man die Person Gottes mal aussen vor laesst

Wenn eine Richter sagen wuerde ich lasse den Kinderschaender laufen weil er aufrichtig bereut hat und sein Bruder sich bereit erklaehrt hat sich stattdessen hinzurichten zu lassen.

Dafuer richte ich den Taschendieb hin der irgendwie nicht einsehen will das sein Verbrechen die Todesstrafe rechtfertigt....

Du kaemmst nicht auf die Idee das fuer Gerechtigkeit zu halten...


"Dabei ist das Problem dass jeder Mensch ein gnadenloser, unbarmherziger, erschreckender Egoist ist. Das kannst du jetzt leugnen oder mit Evolutionstheorien bestätigen."

Wie ich dir schon mal gesagt habe so einfach ist es nicht...

Wie war das noch mal mit der "lauwarmen Kompromiss-Moral"
Wenn wir im Bild bleiben von Kalte zu warm kommt man indem man irgendwann mal bei Lauwarm vorbei gekommen ist...und nicht da stehen bleibt...


"Deshalb machen auch Christen viele Fehler aber wenn sie beständig versuchen dem Drängen des Körpers zu widerstehen und stattdessen das Drängen des Geistes befolgen, dann ändert sich ihr Leben, manchmal langsam manchmal schnell und immer radikal."

Wenn man sich entscheidet seinem gewissen statt seinem eigennutz zu folgen dann aendert sich das Leben auch manchmal langasa manchmal schnell aber immer radikal..
Versteh bitte dass es eine Menge Leute ausserhalb deines Glaubens gibt die diese Erfahrung teilen und eine Menge die denken den Glauben zu teilen aber an diese Veraenderung nicht teilen..

Und was die Mehrheit der Menschen betrifft Glaeubige wie nicht galeubige
Sie bringen es im Endeffekt nicht zu mehr als der lauwarmen Kompromiss-Moral
Vielleicht habend ei Christen dann die schoneer Ausrede mit dass ohr Fleisch eben mal wieder schwach war es ist aber durchschnittlich auch nicht seltender Schwach als bei den anderen...


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 16:35
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Tja leider war auch die goettliche Moral bisher nur ein Tropfen auf den Heisen stein der Unmoral...
Wenn du die ganze welt betrachtest ja, wenn du das Leben des einzelnen bzw. einer Gruppe von Menschen betrachtest: Nein.
Da haben sich viele Menschen von ihrer Unmoral abgewandt und vielen geholfen.
In Prozent zur Weltbevölkerung sind es natürlich noch leider sehr wenig.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Solange du definierst Gerecht ist was Gott tut...
Muss er wohl per definitionem Gerecht sein...
Tja da hast du schon Recht, aber von menschl. Seite die Gerechtigkeit zu definieren kann keinesfalls funktionieren. Da vertraue ich doch viel mehr Jesus Urteil wenn ich sehe wie er gelebt und gelehrt hat.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn eine Richter sagen wuerde ich lasse den Kinderschaender laufen weil er aufrichtig bereut hat und sein Bruder sich bereit erklaehrt hat sich stattdessen hinzurichten zu lassen.

Dafuer richte ich den Taschendieb hin der irgendwie nicht einsehen will das sein Verbrechen die Todesstrafe rechtfertigt....

Du kaemmst nicht auf die Idee das fuer Gerechtigkeit zu halten...
Ich verstehe diese deine Argumentation und will mich gar nicht herausreden.
Ich kann verstehen dass das eine logische Schlussfolgerung ist. Und ich kann die scheinbare Ungerechtigkeit für uns MEnschen nicht völlig wegerklären.

Aber man muss einiges bedenken.
ZB. Leben wir in einer Zeit und einem Land wo alles auf Materialismus baut, das geht von der Wirtschaft bis zum Mensch hin. Der Mensch als Maschine der mit gewissen notwendigen Reparaturen (Medizin) am Laufen gehalten wird um weiter in der Großindustrie und Wirtschaft Produkte herzustellen und Dienstleistungen zu vollbringen.
Bei uns wird der Mensch hauptsächlich nur mehr nach dem Gesundheitsstand des Körpers beurteilt. Hauptsach man ist gesund, sagen und denken nicht nur die alten
Leute.
Viele sind in Europa körperlich gesund und leben länger als jede Generation zuvor. Aber ihr Seelenzustand sieht bei vielen furchtbar aus. Und ich spreche jetzt nicht nur vom geistlichen, nein auch vom psychischen.
Ich kenne erschreckend viele Leute mit Burnoutsyndromen, Migräne, Depressionen etc.
Nun hat die Psychologie ja schon länger bemerkt dass solche seelischen Zustände auch auf den Körper schlagen und deshalb werden sie auch behandelt.
Aber eigentlich geht es wieder um den Körper (den Körper am Laufen halten, so lange wie möglich)
So warum die vielen Worte? Nun es gibt mehr als den Körper und auch wenn du mir jetzt nicht zustimmst frage ich ganz provokant.
Was ist schlimmer für ein Kind? Wenn es vergewaltigt wird oder wenn es die Kindheit lang vernachlässigt und missachtet wurde?
Du würdest sicher ersteres wählen, aber wenn man die schlimmen Folgen sieht die auch zweiteres bewirkt dann frage ich mich wer hier die Gerechtigkeit festlegen will.

In der Bibel heißt es klar: Unterlassene HIlfe und Verantwortung ist genauso Sünde und ich stimme dem Vollkommen zu.
Wir Menschen verbrechen viel mehr als nur die "bösen" Mörder und Kinderschänder"
Wir schauen nur gerne auf diese weil die meisten ja von sich sagen können, ICH habe niemanden ermordet oder missbraucht, aber DIE, ich gut, die böse.
Der natürliche Verantwortungsentzug.

Und wenn du schon den Taschendieb hernimmst und ihm eine konkrete Person samt dessen gesamten LEben zuordnest. Wenn dieser Mensch und wir alle, du und ich unsere gesamten kleinen Taschendiebstähle(?) bösen, vernichtenden Worte, unterlassenen Hilfen und egoistischen Handlungen zusammenzählen und an einer Kette sehen würden bzw. sehen am Ende unserers LEbens dann wird klar dass Niemand gut genug für den Himmel ist.
Und selbst wenn der Kinderschänder 20km am Ziel vorbeigeschossen hat und wir nur 15km. Am Ziel sind beide weit vorbei.

Wie gesagt ich kann nicht restlos Gottes "Notenschlüssel" aufschlüsseln aber die Sichtweise auf die eigenen Verfehlungen zumindest erweitern. Und vorallem die Standardsünden mal um eine ganze Palette von anderen gerne verschwiegenen oder gern ignorierten erweitern.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie war das noch mal mit der "lauwarmen Kompromiss-Moral"
Wenn wir im Bild bleiben von Kalte zu warm kommt man indem man irgendwann mal bei Lauwarm vorbei gekommen ist...und nicht da stehen bleibt...
Von 0 auf 100, nichts mit aufheizen. Die alte grausige Brühe muss weggeschüttet werden und die kochende Gottes eingefüllt werden.
Raus mit dem alten rein mit dem neuen.
Keine alten Kleider flicken bis sie schön werden. Weg und Neu. Das ist das Ziel und die einzige Lösung. Nur wir behalten sogerne unsere alten gewohnten KLeider auch wenn sie stinken wie die HÖlle.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Versteh bitte dass es eine Menge Leute ausserhalb deines Glaubens gibt die diese Erfahrung teilen und eine Menge die denken den Glauben zu teilen aber an diese Veraenderung nicht teilen..
Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen, bisher kenn ich von diesen Leuten nur Christen. Das es Leute gibt die sich Christen nennen, sich aber nicht verändern da stimme ich dir zu. Die Veränderung ist aber auch schwer, das weiß ich und meistens läuft sie langsam ab. Immer wieder aufzustehen ist der Schlüssel.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und was die Mehrheit der Menschen betrifft Glaeubige wie nicht galeubige
Sie bringen es im Endeffekt nicht zu mehr als der lauwarmen Kompromiss-Moral
Vielleicht habend ei Christen dann die schoneer Ausrede mit dass ohr Fleisch eben mal wieder schwach war es ist aber durchschnittlich auch nicht seltender Schwach als bei den anderen...
Keine Ahnung wie die Statistik aussieht, wenn du meinst es wäre 50/50 dann glaub das.
Ich sehe es ganz anders. Christen führen viel viel eher ein anderes Leben bzw. verändern sich als andere Menschen, weil sie bereit sind es von Gott verändern zu lassen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 20:39
@kastanislaus
weißt du, vieles was du schreibst, klingt sehr intelligent. aber dann kommt sowas:

"Christen führen viel viel eher ein anderes Leben bzw. verändern sich als andere Menschen, weil sie bereit sind es von Gott verändern zu lassen."

ist dir bewußt über wie viele menschen du das jetzt behauptest?
ist dir bewußt, daß du dafür empirische soziologische studien bräuchtest , die eine starke korrelation zwischen " christ sein" und sagen wir mal " selbsterkenntnis" bzw. "geistige flexibilität/offenheit" belegen müßten?
und diese korrelation bezweifele ich doch sehr.
wenn dir beweise nicht reichen- was sagt denn dein gewissen dazu, daß du den großteil der menschen aufgrund ihrer glaubenszugehörigkeit verurteilst? sollte das wirklich ein kriterium sein?findest du das nicht etwas kurz gesehen? ich nenne das jetzt mal religions-rassismus, weil ich das fachwort dafür nicht kenne.(kennst du die ringparabel? ist nicht lang, les mal nach ist ne hübsche geschichte)

ich finde allerdings, daß die norm andere aufgrund ihres glaubens zu beurteilen ein kriterium für eine sekte ist. zuendegedacht führt es immer dahin, daß man sich aufgrund seiner besonderen stellung erlaubt, die unmoralischsten dinge zu tun, um die einzig wahre wahrheit zu verbreiten. natürlich artet das seit kurzem nicht mehr in gewalt aus im christentum, dennoch ist es unmöglich mit einem christen über etwas spirituelles zu reden, ohne daß er sich wie ein werbeträger verhält. mit diesen ständigen missionierungsversuchen( man merkt das doch!) merkt ihr nicht, wie ihr damit auf unserem freien willen und unserer urteilsfähigkeit und intelligenz herumtrampelt. das nervt!
wir merken auch, daß dieses missionieren helfender natur sein soll.- jedoch hilft es wenig von oben herabbehandelt zu werden(wenn ihr uns helfen wollt, dann haltet ihr uns offensichtlich für hilfebedürftig- allein aus dem grund, daß wir keine christen sind)

* ein charismatischer Führer, der in dem Maß zum Objekt der Verehrung wird, in dem die ursprünglich die Gruppe konstituierenden Prinzipien an Bedeutung verlieren
* „Gedankenreform“ (persuasion), diese ist nicht mit Gehirnwäsche identisch
* ökonomische, sexuelle oder andere Ausbeutung der Gruppenmitglieder durch den oder die Anführer
* Milieukontrolle: Kontrolle aller Kommunikation in einer bestimmten Umgebung
* Mystische Manipulation oder Geplante Spontaneität: Fasten, Chanten, Schlafentzug usw.
* Forderung nach Reinheit: radikale Trennung zwischen Gut und Böse in der Umwelt und in sich selbst
* Bekenntnis: Sünden, so wie sie von der Gruppe definiert werden, müssen entweder gegenüber einem persönlichen Beobachter oder öffentlich gegenüber der Gruppe bekannt werden
* Geheiligtes Wissen (sacred science): Behauptung wissenschaftlicher Anerkennung
* Veränderung der Sprache (loading the language): Heiligung bestimmter Worte
* Doktrin vor Person (doctrine over person): die Dogmen der Gruppe haben Vorrang vor der persönlichen Erfahrung.
* Leugnung der Existenzberechtigung Anderer (dispensing of existence): Wer die Wahrheit nicht erkannt hat, gilt als verworfen und hat in letzter Konsequenz keine Existenzberechtigung.


mal ein paar definitionen von wiki. trifft fast alles aufs christentum zu.
ach ja, das fachwort für religions-rassismus ist wohl "dispensing of existence"


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 20:58
menschen bleiben nunmal menschen und da die meisten menschen eben scheisse sind, wird das christentum wohl kaum alles zum guten wenden.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 21:30
@Saul.Silver
ganz im gegenteil.
Das Christentum wendet alles zum Schlechten, und das auch noch mir einem selbstgefälligen Lächeln im Gesicht.


Anzeige

melden