Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 17:50
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Suche Gott in dir und du brauchst nie wieder ein Buch.
Gott existiert tatsächlich ins uns. Genauer gesagt, in unseren Gehirnen:

Wikipedia: Projektionstheorie

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:03
@arikado

Das ist ja eine 1A Theorie! Bravo! Da hat mal jemand was geleistet!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:06
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gott existiert tatsächlich ins uns. Genauer gesagt, in unseren Gehirnen:
Ein Hirngespinst, also. Und was ist wenn das Gehirn stirbt?

@arikado


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:08
@betonmischer

Dann sterben wohl auch die Götter. ;)


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:11
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann sterben wohl auch die Götter.
Das macht mich ganz schön traurig. :(

@arikado


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:18
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das macht mich ganz schön traurig.
Mich auch. Und das ist nicht einmal ein Witz.

Tja, auch als Ungläubiger kann man Bange vor dem Ende haben.


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:27
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tja, auch als Ungläubiger kann man Bange vor dem Ende haben.
Stell dir einfach eine Blümchenwelt nach deinem Tode vor. Du musst ganz fest dran glauben, dann lindert es die Angst davor.

Sei fähig dir was vorzumachen und du wirst mit Glückseeligkeit überhäuft!

@arikado


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:48
@betonmischer
Du Knilch, nimmst auch gar nix ernst ^^
Neeneenee, dies hier:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tja, auch als Ungläubiger kann man Bange vor dem Ende haben.
kann man durchaus mal so stehen lassen. Zumindest wäre es, nach meiner Meinung, ziemlich kurzsichtig, den Umstand, dass die Menschen sich ihrer eigenen Endlichkeit bewußt sind (sein können), einfach mit Blümchenwiesen abzutun. Denn egal, was ein Einzelner für Phantasien darüber entwickelt, es sit eine Tatsache, dass der Tod und das Bewußtsein über dessen Unausweichlichkeit enorme kulturelle Auswirkungen hatte (und hat?).
Also nix mit Blümchen, einfach mal klar sehen, dass man auch selber sterben wird, ganz egal was man glaubt oder nicht.
Dabei denke ich, dass du das natürlich längst weißt, also ging der letzte Satz nicht wirklich an dich ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:51
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Suche die Atomphysik in dir und brauchst kein Buch mehr darüber zu lesen!
Suche die Medizin in dir und du brauchst kein Medizinbuch und auch gleich keinen Arzt mehr!
Das ist vollkommen esoterisches unüberlegtes Geschreibsel.
Na? Hast du (mal wieder) eine undifferenzierte Brille auf der Nase? Wäre wirklich mal as anderes von dir nicht nur so einen schwarz/weiß Krams von dir zu geben ^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 18:52
*ups*
...Krams von dir zu geben." sollte es heissen ...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:02
Jeder Körper ist mit allen Funktionen ausgestattet, um sich möglichst lange vor dem Tod zu bewahren.

Dazu zählt der Schmerz und die Angst, die nunmal bei jedem ~gleich sind. Ich halte es nicht für sinnvoll diese Funktionen zu übergehen.

Einen Trost gibt es dennoch. Man endet bewiesenermassen als ein Atomhäufchen, dessen Funktionen keine Einheit mehr bildet und darauf wartet eine neue Aufgabe zu übernehmen. Sei es in einem Grashalm... ;)

@Lacanianer


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:04
Auch das ist eher Dein "Glaube" und wohl kaum wissenschaftlich bewiesen...

@betonmischer


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auch das ist eher Dein "Glaube" und wohl kaum wissenschaftlich bewiesen...
Fabiano, ich bitte dich konkret zu werden. Was ist nicht wissenschaftlich bewiesen?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:25
@kastanislaus
Ich bin Deutscher und rede zu den Deutschen Christen.
Warum sollte ich dadurch Ausländer angreifen?
Oder denkst du das ich ein Türke bin der hintr seinem PV sitzt und wild daherredet um das Deutsche Volk von seinem Glauben abzubringen ?
Ich habe noch nicht mal türkische Freunde. Nicht einen.
Darum gehts auch nicht.
Ich kann dich beruhigen kastanislaus, denn ich habe es aufgegeben Leuten was zu erklären die anscheinend noch nicht dazu bereit sind.
Ich werde auch keinem mehr meine Meinung versuchen in aller Einzelheit klar zu machen.
Nur hier in meinem <-- Thema werde ich noch direkt darauf eingehen wenn ich drauf angsprochen werde.

Wie gesagt ich bin ein blauäugiger blonder sportlicher Deutscher der nicht trinkt und nicht taucht und mit viel Liebe den Koran lesen tut.
Auserdem Liebe ich Deutschland und kann mir nicht vorstellen das es ein besseres Land auf Erden gibt, da hier alle Nationen versammelt und alle Religionen vorhanden sind.
Es ist einfach ein wunderbares Land in dem es alles nur erdenkliche und wünschenswertes für gläubige Menschen gibt.
Ich bin auch kein radikaler Moslem der die Worte die im Koran stehen 100% umsetzt wie zB einen Monat lang im Jahr Tagsüber nichts essen.
Das werde , so denk ich mal nicht wirklich machen. Aber wer weis.
Aber Schweinefleisch esse ich zB einfach nicht mehr.
Ich weis nicht warum aber wenn ich so darüber nachdenke das Schweine sogar ihren eigenen Kot essen vergeht mir eh der Apettit.
Ich hoffe das ihc dir und den anderen ein kleines Bild davon machen konnte was für ein Mensch ich bin.


3x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:36
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Wie gesagt ich bin ein blauäugiger blonder sportlicher Deutscher der nicht trinkt und nicht taucht und mit viel Liebe den Koran lesen tut.
Ich lese den Koran und jede andere erdenkliche gottbezogene Schrift mit sehr viel Witz. Ich muss immer wieder feststellen, wieviel Dummschwätzerei man zu lesen bekommt.

Man tut tatsächlich so, als wäre das Geschriebene -> Fakt. Lächerlich!
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Es ist einfach ein wunderbares Land in dem es alles nur erdenkliche und wünschenswertes für gläubige Menschen gibt.
Auch für Ungläubige.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich weis nicht warum aber wenn ich so darüber nachdenke das Schweine sogar ihren eigenen Kot essen vergeht mir eh der Apettit.
Schweinefleisch ist dennoch lecker und besteht nicht aus Kot, wie du jetzt mit deinem Aberglauben vermutest.

@BunterPilz


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:41
@kastanislaus

Super Beispiel, gäbe es die Atomphysik und die Medizin und wären das nicht nur Oberbegriffe für ein ganzes Wissensgebiet könnte man das bestimmt machen.

Bei Atomphysik könntest du z.B. Strahlung kennenlernen und danach brauchst du auch kein Buch mehr... und Medizinwissen brauchst du dann auch nicht mehr.

Es ist erstaunlich wie jemand, der sich weigert Wissenschaftlichebücher zu lesen, sowas als Beispiel nimmt um die Bibel zu rechtfertigen.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:47
@betonmischer
was den für Dummschwätzerei zB ?


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:47
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich weis nicht warum aber wenn ich so darüber nachdenke das Schweine sogar ihren eigenen Kot essen vergeht mir eh der Apettit.
Schweine würden NIEMALS ihren eigenen Kot essen.
Das sind super reinliche Tiere, die dazu sehr neugierig sind und verdammt schnell lernen.
Wenn man Schweine als Haustiere halten würde, hätte man sogar ein Tier das praktisch sofort Stubenrein wäre.

Schämmst du dich nicht, mit soviel unwissen über ein Tier auf dieser schönen Erde zuschreiben?
Die einzigen Tiere die ich kenne, die ihren eigenen Kot essen sind Gorillas, aber da sie fast 100% Pflanzenfresser sind, ist ihr Kot auch noch super Nährreich und vorverdaut.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Wie gesagt ich bin ein blauäugiger blonder sportlicher Deutscher der nicht trinkt und nicht taucht und mit viel Liebe den Koran lesen tut.
Du tust also lesen? Schön das du nicht tauchst, aber das rauchen ist nach dem Islam nicht verboten, rauchen ist einfach nur sooo unglaublich dumm.

Schweine essen ihren Kot, boah so eine unglaubliche falsch aussage und so unglaublich dämmlich...


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:54
@Freakazoid
das tuhen sie nicht ? ok dann hab ich das wohl nicht ganz richtig verstanden.
unglaublich Dämmlich bin ich aber nicht ;).
Wenn es dir allerdings spass mach so zu reden gönne ich es dir.


4x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 19:56
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:was den für Dummschwätzerei zB ?
Allah hier, Allah da, Allah ist wunderbar. Ich bin Mohammed das Sprachrohr Allahs, folgt seinen (meinen) Worten. Kopftuch tralala, Schweinefleisch böse, Hölle, Paradies... Ich bin der kleine Mohammed und folge gehorsam Allahs Weisheiten. Alles ist richtig, unverfälscht, toll, widerspruchsfrei, friedlich. :D

Das ist zu offensichtlicher Betrug. Sehr trickreich für die damalige Zeit, aber leider alt und durchschaubar.

@BunterPilz


Anzeige

3x zitiertmelden