Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:58
@arikado

Anzeige
melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 05:50
@Fabiano
das ist nur ein gekonnter Trick des Bösendir weis zu machen das du die erlösung bei Jesus findest oder durch ihn.
Da kannst du auch grad ein Rotes Männchen mit Hörnern anbeten.

Aber ihr Christen seid einfach so......hinter dem Berg das entschuldigung aber ich finde keine Worte für euer Denken.

Ihr Christen habt nichts auser euer Lächeln hinter dem ein toter glauben an einen Teufel steht.

Einen Menschen als vertrehter Gottes anzubeten ist die größte beleidigung die man Gott entgegenbringen kann.

Ich möchte nicht sagen das ihr Christen Dumm seid und da ihr einfach voller Angst seid, aber ich würde es gerne, von Herzen gerne.
Doch ich bin tolerant und glaube daran das ihr das irgendwann versteht.

Der glaube an Jesus wird in 3000 Jahren genauso zur Hölle zurückgefahren sein wie der glauben an mehrere Götzengötter in der Antike. Seien es die Römer oder die Ägypter.

Der Punkt den die Menschen verstehen müssen um den Christlichen glauben als falsch zu entlarfen ist der Punkt wenn die meisten Menschen verstehen das sie nur durch ihre Seele Gott finden können.

Ich kann wirklich verstehen wen ein Christ jetzt nach meinen worten Angst hat , vor den Neuen Gedanken oder Gefühlen.
Nur sei dir gewiss ich mag dich und will dir nur klarmachen das der Teufel genau das in dir ausgelöst hat um dich in eine Sekte zu versklaven.
Wenn du diesen Punkt nur 1 Sekunde mal gedacht oder verstanden hast ist das die erste Stufe zu deiner Seelenfreiheit.
Diese Momente werden sich wiederhohlen und immer länger anhalten.
Nicht von alleine , du musst schon was tuhen.
Irgendwann wirst du viel Zeit in diesem Geistigen Bewusstseinszustand verbringen können und dich einfach daran erfreuen das Gott dich erschaffen hat und immer bei dir ist weil du einen Funken Gottes in dir trägst, nähmlich die Seele.

Wenn du aber weiterhin eine Figur einen Götzen oder Menschen wie Mr Jesus dazwischen stellst wird alles verwischt erscheint verschwommen und du bist wieder verstrahlt und landest in der Welt der besserwisserichkeit.

Ich mache mir wirklich viel Mühe mit meinen Texten hier auf Allmytery und bin froh das ich bei Momenten in den ich ein bischen abseits meines normalen Zustandes komme Leute hier habe wie @Merlina di zuversichtlich mit mir umgehen.
Ich gehe mit euch Christen ebenso Mitfühlend um und will nur euer bestes.
Ich liebe euch Christen mehr als ihr mich liebt.

Ihr gebt Jesus eure Liebe aber das ist ein sehr großer Fehler.
Gebt eure liebe lieber dem Universum bzw dem Allgeißt Gottes.
Das mit Jesus ist ein Trick einer Bösen Kraft auf einem unheimlich hohen Niveu.
Jesus versclavt eure Liebe eure Gottliebe zu Jesus anstatt zu Gott.

Wenn ihr jetzt traurig seid oder euch unwohl fühlt ist das völlig in Ordnung.
Ich bin dein Bruder igal von wo aus von derWelt zu das lesen tuhst.
Du bist (vielleicht) grade traurig weil du einen großen Teil von dir verloren hast.
Ich kann dir sagen was du verloren hast.
Du hast nichts verloren du hast nur deine traurige Seele gefunden die du so lange getäuscht hast.
Sie redet vielleicht grade mit dir.

Schreib mir nicht zurück sondern geh mal an die Frische Luft.
Atme mal tief ein und wieder aus und spüre das Gott in jedem Atom ist und ebenso in dir in deinem Herzen.
Glaub nur an Gott. Bitte glaube an nichts anderes mehr als nur an Gott. BITTE.

Vielleicht stöhst du in nächster Zeit auf Abneigung wenn du so Denkst.
Aber wenn du wirklich nur Gott willst wird sich alles wandeln.
Viele werden unterbewusst etwas gegen dich haben aber verletzen können sie dich nur an deinen Ohren und in deinem Kopf durch die Taktik des Teufels der dich umsomehr du zu Gott zurückfindest umsomehr daran hindern will.
Mach ruhig Fehler und lerne daraus, verzweifle nicht an ihnen

In meinen Worten steckt viel Wahrheit drinne das weis ich selber aber ich bin Demütig genug auch zu wissen da ich eigendlich nichts weis.
Der einzige der Weis ist Gott.


1x zitiertmelden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 05:58
full ack.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 13:22
Textbetrachtung von BunterPilz (da ich ihm ja nicht antworten soll) aber vielleicht ließt er ja doch...:

Dass das Böse gerne Trickst ist schon wahr. Aber die Erlösung Christi war alles andere als ein böser Trick. Das war leibhaftige Hingabe aus Liebe zu den Menschen, unter Blut und Schmerzen bis zum Tode. Sowas nenne ich nicht bösen Trick, sondern Hingabe bis zum alleräussersten, aus Liebe ! Da sehe ich nichts böses und auch keine Tricks !

Ja man kann auch ein rotes Männchen mit Hörnern anbeten, nur eine Erlösung wird man dadurch nicht finden. Jesus hat uns auch nicht zu einem roten Männchen mit Hörnern hin führen wollen, sondern zu Gott, zu seinem und unserem Vater im Himmel !

Wir Christen glauben mit und ohne Lächeln, ob in der Freude oder in Trauer weitmehr als an einen Teufel. Der interessiert den Christen eher weniger. Unsere Hinwendung ist auf Gott unseren Vater im Himmel gerichtet und insbesondere an Jesus Christus, der uns gesandt wurde von diesem Vater im Himmel, um uns wieder einen Weg zum Vater zugänglich zu machen.

Diesen Weg gehen wir mit Hoffnung und in guter Zuversicht, auch einst das Ziel zu erreichen und bei unserem Vater im Himmel sein zu können, denn er hat viele Wohnungen in seinem Reich. Wissend darum, dass wir Fehlerhaft, Schwach und Sündig sind und uns dennoch dies nicht von unserem Weg abhalten soll und sollten wir tausend und abertausenmal Fallen. Der Mensch beginnt - und Gott vollendet.

Wir wissen uns getragen von einem liebenden Gott und all den gläubigen Mitmenschen, den uns schon Vorangegangenen wie den unter uns seienden und in dieser Gemeinschaft sind wir eingebettet und Teil des ganzen Werkes, der Schöpfung Gottes, die wir mit Ehrfurcht, in Dankbarkeit und Demut betrachten.

Die größte Beleidigung die man Gott entgegenbringen kann, ist sich von ihm bewusst abzuwenden, seine Liebe zu verschmähen, seine Gnade zu verwerfen. Sich größer zu wähnen, es besser zu können ohne Gott ist eher Dummheit. Alles andere ist verzeihlich.

Der Glaube an Jesus ist nicht im Widerspruch zu einem Glauben an Gott, da Jesus selbst diesem Gott nicht widersprach, sondern seinen Willen erfüllte ! Das wissen auch die Muslime. Ein Muslim ehrt Jesus schließlich auch, wenn auch nur als Propheten. Aber er verschmäht ihn nicht ! Ein Muslim hat einen anderen Zugang, aber er lehnt Jesus nicht ab. Der Glaube an Jesus beinhaltet vor allem das was Jesus gelehrt hat und das ist somit kein toter Glaube der zur Hölle fährt, sondern ein lebendiger Glaube, der uns einen Weg zu unserem himmlischen Vater gezeigt hat ! Wie lebendig dieser Glaube allerdings sein wird, das hängt davon ab, inwieweit der Mensch ihn lebendig hält durch seine Worte und vor allem Werke !

Ich fühle mich alles andere als durch den Teufel in einer Sekte versklavt ! Sondern ich fühle mich durch die frohe Botschaft des Christentums befreit und erlöst ! Meine Seelenfreiheit ist doch gerade dadurch bewirkt worden, dass ich trotz meiner Unvollkommenheit keine Angst vor der Hölle haben muss. Dass es einen vergebenden Gott gibt, der alle Schuld, so sie bereut wird, in den Sand schreibt, jedes noch so von Blut beflecktes Herz wieder reinwaschen kann. Das hat uns gerade Jesus gezeigt ! Wir können uns den Himmel nicht durch ein frommes Leben und gute Werke verdienen - Alles ist Gnade !

Und ich erfreue mich jeden Tag daran, dass Gott mir Leben gegeben hat, dass er mich geschaffen hat und erhält und dass Gott bei mir ist, immer und überall, dass er einen Funken seiner göttlichen Liebe auch in mein Herz gelegt hat !

Ich halte mich nicht für besser deswegen, aber es geht mir besser aufgrund meines Glaubens ! Jesus ist weder eine Figur noch ein Götze, sondern kam um uns wieder zum himmlischen Vater hin zu führen. Keiner, der sich zwischen Gott und den Menschen wie eine Barriere stellt, sondern der uns eine Türe zu Gott wieder neu geöffnet hat ! Da ist auch nichts verschwommen, sondern eher wird alles klarer und deutlicher !

Wir als Christen sind dazu angehalten Liebe zu geben und zwar eigentlich sogar allen Menschen, jedenfalls unseren Mitmenschen gegenüber, ja selbst unseren Feinden. In eines Menschen Herzen ist sehr viel Platz für die Liebe. Diese einzig und allein nur auf Gott auszurichten und nichts und niemand anderen mehr mit dieser Liebe, die wir letztlich alle durch und von Gott erhalten haben, zu beglücken und zu erfreuen, wäre sehr einseitig. Wie heißen die zwei Hauptgebote?

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst !

Liebe zu geben ist niemals ein Fehler ! Ganz gleich wem gegenüber. Aber Liebe zu verweigern, Liebe zurück zu halten und stattdessen dem Hass die Tore seines Herzens zu öffnen, das ist ein großer und schwerwiegender Fehler !

Jesus ist kein Trick einer bösen Macht, ER ist DAS Besipiel einer sich völlig aus Liebe zu den Menschen aufopfernden absolut bedingungslos sich hingebenden Liebe !

Jesus versklavt keine Liebe, er gab uns seine Liebe, er führte uns hin zur Liebe, zur Gottesliebe, zur Nächstenliebe, das ist die Bruderliebe (und Schwesternliebe) und sogar der Feindesliebe !
Das ist ein schwerer Weg, ein heeres Ziel, aber es lohnt sich ihn zu beginnen und zu gehen.

Dieser Jesus ist nicht nur für uns gestorben, er ist vor allem wieder auferstanden ! Er hat den Tod überwunden und lebt ! Er ist zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren und wird bei uns sein, wie er es uns versprochen hat, alle Tage bis an der Welt Ende ! Bis er wiederkommen wird. Das ist unsere Hoffnung aus der wir leben.

Ich schließe mit einem Spruch, der mir mal vor vielen Jahren sehr viel gegeben hat:


Ich habe einen, der mit mir geht, ja einen, der zu mir steht, ja einen, der lässt mich niemals mehr im Stich, und dieser eine, der mit mir geht und der immer zu mir steht, das ist unser Herr Jesus Christ.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 21:56
<---- Mein Thema @Merlina :D hier tob ich mich jetzt aus :) .

@Fabiano
genau das will dir der Teufel einreden damit du einen Menschen anbetest.
Er gibt dir durch die Bibel Gefühle die du Liebe nennst und nutzt das aus um deinen Glauben auf einen Menschen anstatt auf Gott zu richten.
Ich sage das Jesus kein Sohn Gottes war.
Es geht mir nicht um die Kleinkramm Dinge die du mir erzählen willst von Liebe und Mitgefühl. Diese Sachen habe ich von meiner Mama gelernt. Dafür brauch ich keinen Gottmenschen.

Wisst ihr was? ich mach das was mir eine Nette Frau eben gesagt hat.
Ich höre jetzt auf euch zu bekeren und gehe meinen Weg alleine ohne euch auf euer falsches Welt bzw Gottesbild aufmerksam zu machen.
Ihr seid einfach noch nicht bereit dafür aber eure Zeit kommt noch.
Ihr werden unweigerlich, früher oder später mal den Koran lesen.
Und wenn ihr das offenherzig macht ohne Vorbehalt werdet ihr spüren das es das beste Buch über Gott ist.

Was ich mit diesem Thema und mit anderen Beiträgen versucht habe war euch eine Erkenntniss die ich für wichtig erachte zu erklären.
Doch wenn ich erlich bin muss jeder grade wenn es um Gott geht mittels seines Lebens seine eigenen Erfahrung machen.
Trotzdem, ein Gottessuchender sollte den Koran unbedingt lesen.
Vor einem Jahr hätte ich im Leben nicht daran gedacht mal den Koran zu lesen.
jedenfalls lass ich euch jetzt in ruhe :D.
..vorerst.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 22:08
@BunterPilz

Gott ist aber kein außenstehendes Wesen.
Wir, wir alle sind Gott zusammen, wir waren es immer und werden es immer sein.
Nicht unsere Körperliche Hülle, sondern unsere Seele.

Such Gott nicht in einem Buch oder irgendwo anders draußen.
Er ist schon lange in dir, da du da bist.

Jesus wollte niemals angebeten werden. Er hat nur das getan, was wir alle können. Weswegen der Weg von ihm ja auch mehrere Jahre gedauert hat und er eben nicht auf einmal das war, was wir gehört haben.

Der Koran fordert eine anbetung nach außen hin und das ist nichts was gott brauch oder will.

Suche Gott in dir und du brauchst nie wieder ein Buch.


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 23:08
Doch wieder miteinander Diskutieren @BunterPilz? Aber gerne doch :D

Ich bete keinen Menschen an, ich bete Gott an und das ist ganz sicher nicht vom Teufel eingeflüstert... Im übrigen hat Jesus auch nie gesagt oder gefordert: Betet mich an, kniet vor mir nieder - Jesus hat immer nur auf Gott hingewiesen. Und als man ihn fragte, wie sollen wir beten, antwortete er mit dem Vater-Unser...

Trotzdem ist Jesus für mich eine wichtige Person. Und ich liebe ihn und ehre ihn. Er hat uns den Hl. Geist verheißen, er hat uns verheißen (im Geiste) immer bei uns zu sein, bis ans Ende der Welt, er hat uns verheißen, dass er wiederkommen wird. So wie Du über Jesus schreibst, könnte man fast meinen, du habest etwas gegen ihn? - Was hat er dir denn getan?

Mein Glaube wird nicht auf einen Menschen gerichtet, sondern war und ist stets auf Gott gerichtet. Aber meine Liebe ist durchaus, das gebe ich zu, auch auf Menschen gerichtet. Ich bin kein "Hans guck in die Luft" und sehe immer nur auf Gott und nicht mehr meine Mitmenschen. Mein Herz ist groß genug, dass auch noch Menschen, die mir etwas bedeuten, die mir wichtig sind, da noch hinein passen. Dafür muss ich Gott nicht rausschmeißen. Und wenn ich Gott liebe, muss ich keinen einzigen mir wichtigen Mitmenschen dafür rausschmeißen.

Meine Liebe ist nicht "anstatt" sondern umschließt Gott und meine Mitmenschen ein. Und weißt du was? - Ich habe die Bibel gelesen und auch den Koran. Und trotzdem gibt mir die Bibel irgendwie mehr. Wobei ich den Koran durchaus schätze. Ich hab den Koran gelesen, weil ich eben auch mal wissen wollte, was da eigentlich drin steht, was die Muslime glauben - ohne Vorbehalte ! Mir gibt die Bibel irgendwie mehr.

Aber für Dich scheint es ja das reinste Teufelsbuch zu sein? Es soll mir durch den Teufel Gefühle wie Liebe vermitteln...? Liebe ist etwas dem Teufel sowas von zuwider, der wird alles andere tun als in mir irgend eine Art von Liebe erwecken ! Ich könnte dann auch sagen: Der Teufel hat dich verblendet, dass du so eine Abneigung gegen die Bibel und gegen Jesus empfindest. Was du glaubst, musst du selber wissen. Lass mir meinen Glauben und ich lass dir deinen :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 00:16
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Suche Gott in dir und du brauchst nie wieder ein Buch.
Zumindest keins mehr über Gott, ander Bücher lass ich mir nicht madig machen :D
Treffender Beitrag!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 08:49
@Lacanianer

Ja natürlich meinte ich kein Buch über Gott. ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 11:44
Christus war nur in Jesus nicht sofort im menschlichen Leibe, alles was er im Großen war.
Er war alles in allem, das gesamte kosmische Pleroma!
Nur es passte, - das zumindest verständlicherweise, nicht sofort in den menschlichen Leib, des Auserwählten.
Daß dies überhaupt insoweit möglich war, daß dieser Leib vollkommen göttlich durchdungen durch Golgatha getragen werden konnte, ist menschlich bei aller Logik vollkommen unfassbar und für die, und das dürften die meisten unter uns sein, die nicht in der Lage sind dies zu vollbringen, was in der menschlichen Zukunft mit Hilfe des Christus ja so sein soll, nicht zu verstehen.
Deshalb wird man auch wissenschaftlich nie beweisen, daß in Jesus von Nazareth, Christus anwesend war. Heute hat man ja sogar die Bedeutung dafür verloren, was sich hinter dieser Qualität verbirgt, man betrachtet es als einen bloßen Namen wie jeden anderen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 13:28
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich möchte nicht sagen das ihr Christen Dumm seid und da ihr einfach voller Angst seid, aber ich würde es gerne, von Herzen gerne.
Doch ich bin tolerant und glaube daran das ihr das irgendwann versteht.
Ja das ist gut! :D
Deine Aussage ist in etwa diese: „Eigentlich hasse ich euch Ausländer ja weil ihr Abschaum seid, aber ich will ja nicht Fremdenfeindlich sein, ich hoffe ihr versteht das irgendwann.“
Du machst dich echt lächerlich durch solche Aussagen.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Der Punkt den die Menschen verstehen müssen um den Christlichen glauben als falsch zu entlarfen ist der Punkt wenn die meisten Menschen verstehen das sie nur durch ihre Seele Gott finden können.

Ich kann wirklich verstehen wen ein Christ jetzt nach meinen worten Angst hat , vor den Neuen Gedanken oder Gefühlen.
Ach das hält sich bei mir ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen.
Was du von dir gibst ist, im Vergleich zu dem was Jesus gesagt hat und was für Auswirkungen seine Worte und Taten auf Milliarden Menschen gehabt haben, naja seien wir mal freundlich, sehr sehr sehr bescheiden.

Aber du kannst deine Lehre gerne durch ein paar Wunder oder deine Auferstehung von den Toten bestätigen. Nur zu!
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Nur sei dir gewiss ich mag dich und will dir nur klarmachen das der Teufel genau das in dir ausgelöst hat um dich in eine Sekte zu versklaven.
Jesus wollte die Menschen versklaven!?!?! Rofl, das ist wirklich die dümmste sowie die größte Lüge die ich seit langem über Jesus gehört habe.
Weißt du überhaupt was Jesus gesagt hat und was er getan hat???
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich gehe mit euch Christen ebenso Mitfühlend um und will nur euer bestes.
Ich liebe euch Christen mehr als ihr mich liebt.
Ich will diese Aussagen noch nicht einmal bestreiten denn ich weiß nicht ob sie wahr ist.
Könnte sein ja.
Das Problem bei der Sache ist nur, dass die jenigen Menschen, bzw. diejenigen Wesen die, die Menschen oder zumindest nur die Christen abgrundtief Hassen genau dasselbe sagen würden und ihnen irgend eine Lüge unter die Nase reiben würden.
Das muss dir klar sein.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ihr gebt Jesus eure Liebe aber das ist ein sehr großer Fehler.
Nein wir geben unser Liebe Gott und den Menschen, das ist das was Jesus als wichtigstes Gebot aufgetragen hat.
Du kannst dir jetzt aussuchen ob Jesus unter das eine oder unter das andere fällt.
Auf jeden Fall ist er bei zumindest 1 dieser beiden dabei.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Das mit Jesus ist ein Trick einer Bösen Kraft auf einem unheimlich hohen Niveu.
Jesus versclavt eure Liebe eure Gottliebe zu Jesus anstatt zu Gott.
Hat dir das eine nette Schlange auf einem Apfelbaum zugeflüstert oder bist du selbst zu dieser Bahnbrechenden Erkenntnis gekommen?

Jesus:
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins." 31 Wütend griffen da die Juden wieder nach Steinen, um ihn zu töten. 32 Jesus aber sagte: "In Gottes Auftrag habe ich viele gute Taten vollbracht. Für welche wollt ihr mich töten?" 33 "Nicht wegen einer guten Tat sollst du sterben", antworteten sie, "sondern weil du nicht aufhörst, Gott zu lästern. Du bist nur ein Mensch und behauptest trotzdem, Gott zu sein!" 34 Jesus entgegnete: "Heißt es nicht in eurem Gesetz: 'Ich habe zu euch gesagt: Ihr seid Götter'1? 35 Gott nennt die schon Götter, an die er sein Wort richtet. Und ihr wollt doch nicht etwa die Heilige Schrift für ungültig erklären? 36 Wie könnt ihr den, der von Gott selbst auserwählt und in die Welt gesandt wurde, als Gotteslästerer beschimpfen, nur weil er sagt: 'Ich bin Gottes Sohn' ? 37 Wenn ich nicht das tue, was mein Vater will, braucht ihr mir nicht zu glauben.38 Tue ich es aber, dann glaubt doch wenigstens diesen Taten, wenn ihr schon mir nicht glauben wollt! Dann werdet ihr endlich erkennen und glauben, dass der Vater in mir ist und ich im Vater bin!"



melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 13:35
ach ihr christen seid echt drollig. die ganze welt um euch herum steigt ständig auf und steht auch ständig wieder auf und ihr seht es nicht weil ihr euer buch nicht richtigrum halten wollt weil der papst euch dann auf die finger haut ^^


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 13:41
Aber deinen Auszug aus Johannes find ich echt klasse (nicht zuletzt weil es mein name ist ^^), es ist vollkommen richtig was im gesetz steht, wir sind götter. aber warum, warum nur verleugnet die kirche diese einfache wahrheit? warum ist jesus mehr sohn gottes als jeder andere männliche mensch der je geboren wurde? aus meiner sicht ist das einzige was jesus von den gewöhnlichen menschen unterscheidet, dass er seine fähigkeiten entwickelt und öffentlich präsentiert hat, er hat keinen sonderstatus in dem sinne, er ist lediglich ein großer bruder der vorangegangen ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 13:53
Also ich hab mir nur die Überschrift angesehen buter pilz ui meinen freunden geaddet und muss sagen

ENDLICH mal jemand der mich versteht


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 14:04
@ leeth

so wie Du die Kirche beschreibst, müßte Dir es doch eigentlich klar sein, daß sie vorrangig Christus entmachten und in ihren Dienst stellen will, ansatt ihm zu dienen.

Glücklicherweise wird auch die Kirche an der wahren Größe Christi nichts ändern können.


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 14:07
@kore
Ja, ist mir klar. Ja, Christus ist Groß, ein toller Kerl, hat er super gemacht, macht er immernoch, aber wem sag ich das.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 15:23
Ihr habt Probleme...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 15:28
@horusfalk3
Entlich mal was Konkretes! Ich mag Probleme, die kann wenigstens anpacken und zu lösen versuchen ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 16:15
@Lacanianer
@Freakazoid
si-net schrieb:
Suche Gott in dir und du brauchst nie wieder ein Buch.

Zumindest keins mehr über Gott, ander Bücher lass ich mir nicht madig machen
Treffender Beitrag!
Suche die Atomphysik in dir und brauchst kein Buch mehr darüber zu lesen!
Suche die Medizin in dir und du brauchst kein Medizinbuch und auch gleich keinen Arzt mehr!
Das ist vollkommen esoterisches unüberlegtes Geschreibsel.


1x zitiertmelden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 16:46
@kastanislaus
Ach was du laberst. Hier:
"Sei still und wisse Ich bin Gott"
ich bezweifle das auch nur 20% aller Christen weltweit das wirklich bis zu Gott durchgezogen haben. Dann bräuchten sie die Bibel wirklich nicht mehr.


Anzeige

melden