Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 02:09
@BunterPilz
ja so ist es gemeint- auch geistige freiheit- unerbittliche freiheit ;)
immer diese "grüppchenbildung".....alles gruppenzwang
......also, wie heißt jetzt unser club?;)haha Nein!
----------------------------FREIHEIT---------------------------------------

Anzeige
melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 03:06
@Omega.
Tia Club .ich weis nicht vielleicht sollten wir einen Clan aus Almystery aufmachen der nur Freidenker beherbergt die die richtige einstellung haben.

Naja wenn du willst...dann sind wir schonmal 2.
ALs schritt 1 Sollten wir uns einen Namen für unseren Club ausdenken.
Komm mal mit Vorschlägen bis morgen.
Ich hau mich jetzt aufs ohr.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 11:32
@BunterPilz
Mit einigen, Liste per PM ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 12:52
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:nur mal ein bißchen werbung für den ach so verteufelten modernen satanismus.
Marilin Manson ist der Inbegriff von Menschlichkeit, Freude, Frieden, Liebe und alle Dinge die sich Menschen wünschen. Es wäre ein wahrer (Alb)Traum wenn alle Menschen ihm nacheifern würden. Auch wenn es gewissen TIerpopulationen dann schlecht gehen würde.

Das Kleingedruckte wird wohl nicht erwähnt in den 10 (oder warens 9?) Geboten. Naja wäre ja auch ziemlich dumm wenn Satan noch erwähnen würde dass er alle die ihm folgen mit ins ewige Verderben reißt.
Wer einem Lügner glaubt spielt russisches Roulett mit gleichviel Kugeln in der Trommel wie freien Plätzen.
Viel Glück! Das wirst du brauchen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 22:45
@kastanislaus

"Marilin Manson ist der Inbegriff von Menschlichkeit, Freude, Frieden, Liebe und alle Dinge die sich Menschen wünschen."

ja. ganz deiner meinung ;P


und danke. was wären wir freien seelen ohne den schutz des christentums?
....noch freier?
im ernst. warum wünschst du mir glück? glaubst du satan existiert etwa?
christen bleiben doch die größten satanisten^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 22:48
@Omega.

Über dein Feindbild kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Warum hast du soeine Angst vor den Christen? Sind Atheisten bei dir in der Gegend stark gefährdet oder warum wetterst du immer gegen sie?


melden
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

10.11.2009 um 17:39
aach, kenn ich schon......
ich kann mich im gegensatz zu euch nämlich über alles lustig machen- da is mir gar nichts heilig :)

angst vor christen? heutzutage nicht, nein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

13.11.2009 um 12:47
ich denke jede religion ist irgendwie ne art von sekte.
es gibt ein leitendes wesen dessen thesen alle folgen. wie nennt man das bitte sonst?
glaubensgemeinschaft? ist doch eine sekte auch oder nicht? eine gemeinschaft in der alle an das selbe glauben.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

13.11.2009 um 15:36
Öhm, eine Sekte ist eine Abspaltung von etwas anderem... Von was also wäre Religion dann die entsprechende Abspaltung? Vom wahren Glauben? - Hmm und wie sähe dieser dann aus?


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.11.2009 um 00:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Von was also wäre Religion dann die entsprechende Abspaltung?
Als nicht belegte Idee:
Institutionalisierte Religionen sind Abspaltungen oder Fixierungen ihrer Vorgänger. Nach meiner laienhaften Meinung gingen die "Sekten" quasi durch dden Druck einer zu nehmende soziale Komplexität und durch die neuen Möglichkeiten der Schrift aus "schamanistischen" Traditionen hervor.
Nur so eine Idee.
Die Menschen der Steinzeit lebten wesentlich länger als wir auf diesem Planeten (kollektiv, nicht individuell ^^) und hatten sicher schon soziale Formen entwickelt, die man kulturell nennen kann. Allerdings können wir nur wenig darüber Wissen, da die Schrift "zur Datensicherung" noch nicht entwickelt war.
Die Geschichte der Menschheit und auch ihre Mythen allesamt nur auf eine Geschichte von 2-3 tausend jahre zu reduzieren ist albern.
Von daher, nichts genaues weiß man nicht :)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.11.2009 um 04:42
@Lacanianer
nur so eine Ide sagt er^^ Das ist die Idee überhaupt.
Um es zu verstehen zurück zu den Ursprüngen und das war das zwigespräch zwischen Mensch und Gott . Solche Menschen werden Schamanen genannt in der alten Zeit.
Aber wie denkt ein Christ?
Alles Zauberer alles Hexen alles Heiden alles ungläubige.
Ich hab meinen Jesus der ist der Sohn Gottes.
Die größte Religion der Welt ist ein Witz, und warscheinlich nur deshalb so groß weil es eine tolle Falle für gernegläubige Leute ist die nicht logisch denken können.
Für die Religion was ist das sozial und einfach mal so schön geglaubt wird.
Ich rege mich schon wieder auf.
Eigendlich seid ihr Christen nur zu bemitleiden das ihr der Gehirnwäsche von klein auf ausgesetzt wart.
Dazu kommt noch das es an jeder Ecke Christen gibt die sich in ihrem Glauben bestätigen. Ich hasse diesen Irrglauben, aber ich liebe die Christenmenschen, nur das sie mir furchtbar leid tuhen.
Ich kenne Christen und sicher sie haben Sozialverhalten und wissen sich ebensozu geben und miteinander umzugehen aber Spirit den haben sie nicht.
Auch der Kontakt zu Gott ist nicht vorhanden, zumindest bei denen die ich kenne.
Es ist einfach nur eine Egosekte die einen Menschen anbetet.

Währet ihr Christenmenschen alle FREI gebohren worden OHNE eine Religion, in welche Situation ihr euch warscheinlich nichtmal reindenken könntet, hättet ihr Menschen ausgelacht die andere Menschen anbetet.

Ihr hättet gesagt HAAA meine Seele ist FREI und verbunden mit dem Allgeißt Allah`s.
Ich sage nicht Allah weil ich überzeugter Moslem bin , nein das bin ich nicht aber ich finde den Namen für Gott sehr schön. Der Name Allahhat was sehr spirituelles an sich.
Gott hörst sich ann wie Hammer oder Steigbügel Gott Nagel Schleifmaschiene.
Gott ist kein schöner Name für die Unendliche heilige Kraft der Ewigkeit.

Ich hoffe das dieses 2012 wirklich zu einer Kolektiven verschmelzung führt so wie bei den Borg ^^ dann könnt ihr Christen endlcih mal tief in euer Hetz und in das Herz des anderen gucken und sehen das dieser Jesus nur eurer Phantasie entspricht und ihr euch gegenseitig daran aufzieht.

Ich weis einfach das ich recht habe. Ich habe Dinge in meinem Leben verloren auf dem Weg zu meiner Erkenntnis die andere Menschen niemals haben würden aber gerne hätten. Ich habe sie gerne aufgegeben.

Ich habe keine Angst gehabt meinen Glauben oder die vielen verschiedenen Gauben die ich hatte wieder aufzugeben und mir einzugestehen das ich im Grunde nichts weis.
Diesen Punkt wird ein Christ niemals auch nur 1 mal erreichen da er denkt das die Bibel ein Buch Gottes ist und Jesus der Sohn ist.
Jesus war der Sohn von Maria. Und Maria wurde Schwanger weil sie Sex hatte.
so einfach ist das.
Was ist den logischer ihr Christen ? Das eine Frau Schwanger wird weil sie Sex hatte oder weil die Schwanger wurde weil Gott....ja ne is klar ;) .
Der christliche Glauben ist etwas für Menschen die auf einem sehr niedrigen spirituellen Niveu sind der auf blindem Glauben und ohne Wissen auskommt aber auf einem sehr hohen sozialen Verhaltensmuster agieren, sich somit ihren Glauben geschickt gegenseitig durch ihre gestellte Freundlichkeit festigen.

ich bemitleide euch Christen. Ihr seid arme Kreaturen.
Ich sehe schon vor meinem Geißtigen Auge wie so manch ein Christ ein besserwisseriches Lachen aufsetzt nach dem Motto er wüste was was ich nicht wüsste.
Freundchen genau das verhalten ist blinder glaube !
denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.11.2009 um 21:46
Die 3 großen weltreligionen glauben an den einen alles nebensächliche wie ,dieser hat das gesagt oder so gemeint ist so ziehmlich lary fary zumindest wenn es um die auslegung geht.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:ich bemitleide euch Christen. Ihr seid arme Kreaturen.
Etwas spirituelles kann ich von keinem der vertreter in ihren gesichtszügen erkennen ,zumindest die etwas am buckel haben leben irgend wo abgeschieden weit weit weg von den Inteligenzbolzen oder bestien.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.11.2009 um 23:08
Ich brauch kein Mitleid, ich bin nämlich alles andere als Traurig darüber, sondern Glücklich, dass ich Christ bin !


@BunterPilz


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

14.11.2009 um 23:51
Denn das wort vom kreuz ist eine torheit denen die verloren gehen, aber den gläubigen ist es eine Kraft Gottes!

1Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;


1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.

Brüder, wir sehen es gibt hier einige die haben ziemlich viel von diesem weltlichen Geist abgekriegt!!!!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:26
@jcml
Tja, so ist das, da gibt es die Monisten (Idealisten oder Materialisten) und die Dualisten. Und noch ein paar andere.
Weltlicher Geist... *ihh bahh* ... nein, der Geist ist natürlich was ganz anderes und nichts natürliches >*<


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:38
Schön das es die Biebl gibt!

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.
Sie sind von der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört sie.
Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; welcher nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott.
Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:46
@Lacanianer

Am vernünftigsten ist da noch der Materialismus.
(Heute sagt man eher Physikalismus statt Materialismus)

Die Physik ist allgegenwärtig. Aber wo ist Gott? Keine Spur von Gott.

Und von Idealismen halte ich auch nicht viel.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:50
@arikado

Hier ist Gott!

Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

15.11.2009 um 00:57
Da nicke ich mal mit Kopf.

Von Idealismen und Dualisman halte ich auch nicht viel.
btw. Lese gerade den Alfred Binder, hoch interessantes Buch, thx für die Empfehlung :)
(anderer Thread, aber egal ^^)


Anzeige

melden