Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:38
Komm, wenn du schon sowas sagst wie: ist in der Irre, dann auch mal Butter bei die Fische:D


@boy24

Anzeige
melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:40
@Fabiano
wie alt bist du eigenlich ya mein freund:)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:42
An meine Geburt kann ich mich leider nicht mehr erinnern... Also muss ich wohl schon sehr alt sein :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:50
außerdem, is es nich etwas morbide einen blutigen kadaver anzubeten?
ich sehe das so:
das böse versucht unsere seelen zu kriegen. und alle, die ihre seele nicht an irgendeine religion abgeben, bleiben freie seelen.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:56
Gibt ja so´n Fest bei den Katholiken: Fronleichnahm... Das nennt man im Volksmund auch Happy Kadaver... :D

Aber was ist eine freie Seele? Ein im unendlichen Nichts schwebende Seele? Was würde einem das nützen? Auch die Seele braucht einen Grund auf dem sie existieren kann - Da bleibt dann nur die Wahl zwischen Gut und Böse...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 01:36
@Fabiano
Das Erste, was ich nach meiner Geburt erblickte, war eine 40 Watt Osramlampe. :D

Man muss sich nur das Universum Beobachten, und man sieht darin die Zeichen, sofern man Denkt, die einen die Wahrheit ins Gesicht schlagen. Aber niemand schenkt der Wahrheit glauben, ausser die Gottesfürchtigen. ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 06:08
Der Totenkult in nepal hat es auch nicht leicht.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__172713/hxcms/index.html


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 08:34
@Omega.
is schon klar ws du meinst.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 10:48
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:intellektuell gesehen ist .zb. der SATANISMUS dem christentum weit überlegen.
Genau wenn man ein Problem mit jemandem hat zieht man einfach ein verschärftes Zerstörungsritual durch, ist alles mega cool und voll intelektuell.
Man sollte natürlich nicht bereuen dass man einem anderen Leid angetan hat, schließlich wäre man sonst kein Satanist.
Peace, Love, und abartige Rituale für alle!

Die Steinzeit lässt grüßen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:das böse versucht unsere seelen zu kriegen. und alle, die ihre seele nicht an irgendeine religion abgeben, bleiben freie seelen.
Da gibt es einen tollen Spruch:
Wir sind alle abhängig! Fragt sich nur von wem oder was!

Das ist absolut wahr, auch wenn du denkst du wärst vollkommen unabhängig, eigenständig, ein abgeschlossenes System, vollständig autark.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 13:03
@kastanislaus

Du musst Satanismus nicht an den Menschen messen. Es gibt Menschen, die haben Satanismus einfach falsch verstanden.

Kennst du doch von deinem Christentum.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 13:14
@betonmischer:

Gibt es überhaupt einen Gründer, einen Ursprung, ein Fundament, oder etwas ähnliches in der Art beim Satanismus?
Meiner Meinung nach nicht. Wo kann man etwas falsch verstehen wo es nichts zu verstehen gibt?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 14:00
@kastanislaus

Jo das gibt es schon, je nach dem was man meint.

Schau mal wiki:

Für die Zuordnung einer Strömung zum Satanismus gilt in der Regel das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Anton Szandor LaVey als Schöpfer der 1966 von ihm gegründeten Church of Satan machte Satanismus als Erster öffentlich zu einem eigenständigen achristlichen Religionssystem. Seine „Satanische Bibel“ 1968 wurde inhaltlich in großen Teilen bereits von dem sozialdarwinistischen Autor Ragnar Redbeard („Might is Right!“, 1896) und dem britischen Magier Aleister Crowley („Equinox“) vorweggenommen.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 14:15
LaVey wird aber von Satanisten auch kritisch begutachtet, da er einen Mainstreamsatanismus vertrat und mit Hollywoodtypen um die Häuser zog.
Und Crowley darf man ja nicht als Satanist bezeichnen.
Wenn man nur die liebt die einem auch lieben.. naja ich finde das nicht sonderlich heroisch... kann ja jeder. ;)
Und ja auch der Satanismus hat seine Extremisten. Und auch da heisst es, wie bei allen Religionen, das seien keine wirklichen Satanisten.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 14:26
Hier noch n Bild von Lavey:
/dateien/rs57653,1259241978,anton lavey photo
Ich finde schon dass er n bisserl auf Show stand, naja als Sohn einer Schaustellerfamilie.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:35
wow es erstaunt mich wirklich dass es so viele Kritiker gibt wenn es um Christentum geht aber an Satanismus hat niemand was auszusetzen...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:39
@katecross
Das liegt zum einen daran, dass der Satanismus keine Organisation ist, die politische Macht besass.. zumindest nicht öffentlich.
Und zum anderen liegt es auch daran, dass wenn wir den Satanismus kritisieren unsere eigene Lebensweise kritisieren. Den meisten ist es gar nicht bewusst, dass sie die Etik leben, die der Satanismus propagiert.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für die Zuordnung einer Strömung zum Satanismus gilt in der Regel das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht.
Du weißt aber schon was @omega zum Satanismus zu dem er sich bekennt geschrieben hat!?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ersteinmal existiert er nicht. sind wir uns da einig??
und dann kommts nur drauf an, wie man was deutet.
und ich deute satan als erfundenes machtinstrument des christentums.
Also wenn ein Kriterium ist dass die zentrale Figur Satan ist und dann schreibt er Satan gibt es nicht, dann ist das doch ein wenig widersprüchlich.
Oder es ist so wie ich sagte: Es gibt keine Grundlage.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:45
@katecross
Zur verdeutlichung ein Gedanke LaVeys:
Wenn die Menschen im Grunde ihres Herzens, aber gleichzeitig alle mehr oder weniger egoistisch veranlagt sind, wäre jede großherzig vorgetragene Behauptung, altruistisch den Interessen anderer dienen zu wollen, anstatt gleich direkt die eigenen zu verfolgen, sowieso gelogen oder bloß eine nicht durchschaute Selbsttäuschung. LaVeyanischer Satanismus fordert, diese selbstlähmende Maskerade endlich aufzugeben und sich stattdessen offensiv und konsequent zum natürlichen Egoismus ohne Schuldgefühle zu bekennen.



1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:48
@kastanislaus

Satan im Satanismus wie ich ihn jetzt hier kurz eingebracht hatte, ist nur ein Archetyp und die dort beschriebenen Anhänger von La Vey sind im Grunde Atheisten.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 15:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:diese selbstlähmende Maskerade endlich aufzugeben und sich stattdessen offensiv und konsequent zum natürlichen Egoismus ohne Schuldgefühle zu bekennen.
Diese Aussage darf sich berechtigt Satanismus schimpfen.
An solchen Menschen hat Satan ganz bestimmt seine Freude.
"Ich, mich, meiner, mir, Satan segne alle vier!"


Anzeige

melden