Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:18
Wie jetzt Satan existiert nicht? Also da sind wir uns schonmal NICHT einig.

@Omega.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:22
@Fabiano


hm....weißt du wie ich drauf gekommen bin?

"aber wenn wir schonmal dabei sind: woher kommt der gedanke des TEUFELS?
seit wann gibt es ihn?
wer hat ihn erschaffen?.....na?"


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:25
Musst du dich immer wiederholen? ...

Ich sage: Der Erstgeschaffene Gottes war Satana - ein Lichtengel, der sich später gegen seinen Schöpfer gestellt hat. Uralte Weisheit, welche die Kirche nur aufgegriffen hat und zum Bösen personifizierte. Aber mein Glaube sagt mir, es gibt ihn schon wirklich, so wirklich wie auch einen Gott.

@Omega.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:28
Zu GUT gibt es muss es ja anscheinend IMMER ein BÖSE geben!
..warum?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:29
@Fabiano

uralte weisheit? 2000 jahre?
weisheit? was soll dieses "wissen" denn bringen. ist ne geschichte.
es gibt unzählige gottes und entstehungsgeschichten.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:33
Du glaubst also an gar nichts?

@Omega.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:34
Zum Thema SATAN eine Buchempfehlung.
"Teufel, Satan, Luzifer - Universalgeschichte des Bösen" von Gerald Messadié, kann man mal lesen, ist interessant.
Die dabei gefundenen Fakten belegen seine mit feiner Ironie entwickelte These, dass Satan, Luzifer und Kumpane erfunden wurden, um Macht und Einfluß der Mächtigen zu sichern von den frühesten religiösen Anfängen bis in die Gegenwart.
(Aus dem Klappentext.)
Wird die Menschen, von denen ich der Meinung bin, dass es ihnen gut anstehen würde, sich auch mit solchen Gedankengängen zu befassen, wohl eh nicht interessieren.

Und zum Thema Sekte, es lässt sich doch feststellen, dass die Sekten der Christentums, wenn auch zum Teil sehr zerstritten, bis heute immerhin erfolgreich Seelen fangen.
Wie gesagt, finde es weder gut noch böse, finde es gefährlich. Nicht für die Masse, für die Einzelnen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:35
richtig!!

wozu auch?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:35
@Fabiano


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:36
Seelenfänger? Hmm... passt irgendwie auch zum Satan...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:48
@Fabiano
Naja, gibt es da nicht diesen Auftrag, Seelenfischer zu werden? ^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:50
Menschenfischer meinst vielleicht? Das war die Aussage laut Bibel von Jesus an ... ich glaub Petrus. Sei hinfort ein Menschenfischer...

@Lacanianer


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:53
@Fabiano
Ah, ok. Dann könnte man sagen, die eine "Seite" fischt die Menschen und die andere die Seelen? ^^
Wobei die Frage bliebe, was Menschen dann ohne Seele und Seelen ohne Menschen wären und warum sich um uns gestritten wird ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

25.11.2009 um 23:58
Beide Seiten fischen um die Seelen letztendlich. Aber erst einmal natürlich um den Menschen (mitsamt der Seele). Würde ich jetzt mal sagen. Ist aber ein Mensch dem Leibe nach ein Gefangener des Satans, der Seele nach aber nicht, gehört die Seele Gott und der Satan bekommt den seelenlosen Leib.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:06
Menschenfischer ist doch eh nur ein bildlicher Ausdruck. Außerdem wird in diesen Bibelstellen -bitte um Korrektur wenn ic mich täusche- nicht differenziert zwischen Mensch (Leib) und Seele.

Jesus sagt, der Mensch (Leib) ist selbst Tempel Gottes, deshalb: Menschefischer.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:07
Das klingt aber nach einem sch...lechten Deal für den Teufel, der Köper rottet doch weg und dafür der ganze Aufwand.
Naja, wie dem auch sei, meine Meinung ist, dass es dort, wo es Gutes gibt auch Böses geben muss. Die Gegensätze gehören zusammen, das eine ist nicht ohne das andere.
Und das ist ein harter Brocken, denn so gesehen kann niemals das eine über das andere triumphieren und dieser ganze "Kampf" ist für die Katz.

Oder noch etwas anders gesagt: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. :)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:16
Menschenfischer ist nur ein bildlicher Ausdruck, wie es sahara schon gesagt hat. Aber es gibt Fälle, wo der Leib dem Satan verfallen ist und die Seele noch gerettet werden kann. Wer dann was bekommt, ist wohl klar.

Wenn beides dem Satan verfallen ist, das dürfte auch klar sein. Und wenn Leib sauber gehalten wurde (bei nur wenigen der Fall) und Seele sowieso, dann geht alles komplett gen Himmel...


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:28
die ist aber richtig fehlgeschlagene sekte:)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:32
Oh boy, auch wieder da? Und nu? Erläutere mal das "richtig fehlgeschlagene"

@boy24


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

26.11.2009 um 00:36
@Fabiano
die ist in der irre mehr sag ich nicht überleg such die wahrheit
wen du ein wahrhaftiger mensch bist


Anzeige

melden