Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.12.2009 um 21:55
@Lomax
@DonFungi

wie ich scon sagte....ich beziehe mich auf die Headline....diese Headline war keine Frage, sondern eine Feststellung! SO oft das auch noch weiterhin ignoriert werden mag.
Zitat von LomaxLomax schrieb:.....oder deren Aussagen zitierst kein Wort über den Islam verlieren.
Ich beziehe mich auf das Topic des Threads
Zitat von LomaxLomax schrieb: Wenn das nicht islamophob ist.
Ein Kunstwort, eine Erfindung, um die Ohnmächtigkeit zu benennen, die Moslems der jüngsten (richtigen!!) Entwicklung in den eruopäischen Ländern zuschauen müssen und mit aller (verbalen und populistischen) Art und Weise entgegentreten wollen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wer es nicht glaubt, kann sich die beiden letzten Seiten nochmal durchlesen.
Ein Schelm, der sich dabei was böses denkt.
Nun, lass es doch...diesen Quatsch. Interne Zwistigkeiten haben hier nichts zu suchen, ich sagte es schonmal....jeder weiss, dass er sich hier gerne die letzten Thread Seiten durchlesen kann....ich bitte sogar darum

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 02:26
Oh nein Freund! KEine Sekte!

Sag nicht Sachen die du nicht verstehst!

So wie es aussieht stehst du nicht gerade unter einem Schutz!

Wenn du Jesus mal an dir erlebt hättest, dann wäre deine Rede anderst!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 02:33
@jcml
Meinst du das Sexuel?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 04:16
@BunterPilz was für ne religion hast du ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 20:08
@snafu
Jesus lehrte die Göttlichkeit seines Gottes im Selbst zu erkennen, während Jehova's Göttlichkeit immer nur Ausserhalb des Menschen als dessen Autorität erscheint.
Solange es kein außerhalb des Universums gibt, kann es auch keine Autorität geben welche sich außerhalb davon befindet. Alles was wir sehen befindet sich innerhalb und deshalb auch nachweisbar neben uns, in uns und mit uns, aber nicht außerhalb.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 21:09
- Du weißt nicht, ob es außerhalb des Universums etwas gibt
- Gott kann auch außerhalb des Universums existieren, wenn da nichts ist


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

19.03.2012 um 22:59
Das ist aus 2009 @Kayla :)

Ich sprach nicht von Ausserhalb des Universums , sondern von ausserhalb des Menschen.
Yhvh wird als ausserhalb imaginiert, im "Himmel" , in den Wolken....? :D Im Weltall, wo auch immer...

In der Jesuslehre geht es um Selbsterkenntnis, den Gott in sich selbst zu erkennen. Nicht ausserhalb. Das 'Reich Gottes' ist inwendig. ;)


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:06
@interrobang

Nein, du weist wie ich das meine! Uhne Schutz ist gemeint das du nicht dein Leben lebst sondern das
welches dir durch deine Umwelt vorgelebt wird!

D.h. Immer das zu tun was andere wollen! (Zumindest die MEdien!)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:07
@jcml
Aha und was wollen die Medien von mir?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:11
@interrobang

Menschen ohne Schutz leben zumindest das was die MEdien ihnen vorleben!

und sicherlich haben noch andere Menschen Einfluss auf einen Weltlichen MEnsch!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:12
@jcml
Besser als wen die Religion einfluss auf Menschen ausübt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:13
@interrobang

Biblisch meine ich dies!

Galater 4.8 Aber zu der Zeit als ihr Gott noch nicht kanntet, dientet ihr denen, die in Wahrheit nicht Götter sind!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:14
@jcml
Und als sie Gott kannten schlachteten sie sich gegenseitig ab. Nein danke.
Die Philosophie der Menschenist etisch weiter.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:16
@interrobang

EInfluss der Religion! Da hast du recht!

Aber nicht besser als unter dem Einfluss der Wahrheit sein!

Der Mensch ist allein Glücklich wenn er unter dem Einfluss der Wahrheit ist!

Jesus sagt: Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:17
@jcml
Und die Wahrheit lautet das es keinen Gott gibt und jeder sein eigener Meister ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:20
@interrobang
Du willst damit sagen das 2-3kg MEnschlicher Biomasse (Gehirn) etisch und moralisch
besser sein sollen als Vergebung der Urschuld des Menschen?

Besser als Ein freies Gewissen???

Besser als Die MAcht zu haben anderen zu Vergeben???

An das willst du vieleicht glauben! Aber du kannst es nicht!

Das funktioniert nicht im LEben, bei einem Forum wie hier.

Aber nicht in der Praxis!


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:24
@interrobang
die Wahrheit ist einmalig!

Deshalb liest diese Worte auch nur einmal in der ganzen Literatur dieser Welt!

Ich bin der Weg die Wahrheit und das LEben! Das findest du nur EINMAL! Nur im Wort des LEbendigen Gottes!

Sag bitte deine Persönlichen Argumente warum du glaubst es gäbe keinen Gott?


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:32
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Du willst damit sagen das 2-3kg MEnschlicher Biomasse (Gehirn) etisch und moralisch
besser sein sollen als Vergebung der Urschuld des Menschen?
Ja den es gibt keine Urschuld.
Zitat von jcmljcml schrieb:Besser als Ein freies Gewissen???
Hat man von haus aus.
Zitat von jcmljcml schrieb:Besser als Die MAcht zu haben anderen zu Vergeben???
Hat man von Haus aus.
Zitat von jcmljcml schrieb:Das funktioniert nicht im LEben, bei einem Forum wie hier.

Aber nicht in der Praxis!
Unter der vorraussetzung das Atheisten dumme bestien sind nicht aber in der praxis klappt es.
Zitat von jcmljcml schrieb:Deshalb liest diese Worte auch nur einmal in der ganzen Literatur dieser Welt!
Welcher Literatur? Bibel, Koran, die Veden oder die ganzen anderen?
Zitat von jcmljcml schrieb:Ich bin der Weg die Wahrheit und das LEben! Das findest du nur EINMAL! Nur im Wort des LEbendigen Gottes!
Andere Propheten haben auch hohle Worte gehabt.
Zitat von jcmljcml schrieb:Sag bitte deine Persönlichen Argumente warum du glaubst es gäbe keinen Gott?
Weil es keinen Sinn machen würde.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:52
Keinen Sinn???

Freund du willst mich überzeugen das alles was geschaffen ist keinen Sinn macht!

Du bist unehrlich zu dir selbser! Dieses Forum verträgt viel Buchstaben!

Aber es gibt eine Urschuld und von HAus aus hat der Mernsch nichts! Besonders der nicht der es so stark bestätigt!

Röm. 7. Ich tue das was ich hasse!!! Das ist deine und meine Urschuld!

Die Worte ich bin der Weg --> Wahrheit --> LEben! Stehen niocht irgendwo!

Sondern im Wort des LEbendigen Gottes!

Der Bibel! -->


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 00:57
hör auf son ein mist zuschreiben nacher glaubt das noch ein christ und sein glaube ist weg das wäre doch eine schande@BunterPilz


Anzeige

melden