Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka - Die Stadt der Muslime?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Kaaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 15:20
Owais@

Allerdings können wir ihrer Meinung nach die Hände in den Schoß legen, denn der Rächer (der Mahdi) wird kommen. Bis dahin müssen wir in diesen Zeiten des Chaos in einem Orden sein und uns einem der allwissenden Scheichs, die Informationen aus der Welt des Verborgenen zugespielt bekommen, unterwerfen. Ich muss immer in spiritueller Beziehung mit dem Meister stehen, mit seiner Mittlerschaft hilft mir Gott in allen Lebenslagen. Wenn ich bsp. kurz vor einer schrecklichen Sünde stehe (sagen wir mal "unerlaubter Geschlechtsverkehr"), erscheint vor meinem inneren Auge das wütende Gesichts des Scheichs, und ich lasse von meinem Vorhaben ab.
Einsatz für die Gesellschaft lehnen sie ab, das lenke von den wesentlichen Dingen ab. Wir müssen unsere Seele retten, mit viel Dhikr (Gottgedenken nach bestimmten Ritualen) und Gottesliebe.

Sufismus ist ja wirklich etwas Reines, aber diese Scheichs und ihre Orden sind für die Umma gefährlich, auch wenn sie außerhalb ihrer Zirkels nichts tun und daher auch keine Gefahr für den Staat darstellen.

Ich weiß nicht, ob ich mittlerweile nicht sogar Leuten abraten soll, solchen Orden beizutreten ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 16:43
@DahamImIslam

Ehrlich gesagt musste ich ein wenig schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. ;)

Deine Kritik ist berechtigt, jedoch ist es nunmal so, dass es gleichzeitig genügend Orden gibt die sich auch für Muslime einsetzen und darum bemüht sind den einfachen Leuten eine Stütze zu sein und nicht gerade wenig Menschen aus der "Klemme" geholfen haben.

Die Ideale die ich mir in Bezug für eine "Bewegung" setze, mag zwar meinen Bedürfnissen entsprechend richtig sein, aber sie ist und kann nicht für jeden anwendbar sein.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 16:54
Owais@

Das stimmt natürlich, ändert aber nichts an den problemtischen bis gefährlichen "Begleitumständen".

Deshalb habe ich ja bisher auch niemandem abgeraten, in eine Tariqa zu gehen, manchmal warne ich aber vor den zweifelhaften Elementen und wenn mir diese zusammengebastelte Verschwörungsmucke im Dienst des türkischen Nationalismus vorgesungen wird, muss ich Einhalt gebieten.

Ursprünglich war diese Kritik an Menschen gerichtet, die in Saudi Arabien den großen Satan sehen bzw. glauben, dass alles Übel in der Umma von "den Wahhabiten" komme ;)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 17:51
Das Übel in der Umma kommt von den "Mesopatamiern". ;)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 20:19
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Sufismus ist ja wirklich etwas Reines, aber diese Scheichs und ihre Orden sind für die Umma gefährlich, auch wenn sie außerhalb ihrer Zirkels nichts tun und daher auch keine Gefahr für den Staat darstellen.
Diese übertriebene Verehrung der Scheychs in vielen Orden, die teilweise wirklich schon einer Vergöttlichung gleichkommt, find ich natürlich auch nicht wirklich gut. Der Scheych wird quasi als unfehlbar angesehen.

Nur halte ich die Wahhabiten für mindestens genauso gefährlich, eigentlich für gefährlicher. Viele von ihnen hassen fast alles und jeden, der nicht ihrer Aqida, ihrem (Irr-)Weg folgt und viele von ihnen würden gerne die "Rawafidh" (=Schiiten, ihre größten Feinde) etc. abschlachten. Das sind doch die, die wirklich Hass und Spaltung in die Ummah streuen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die "Sekten" zu bekämpfen, dabei sind sie doch selbst einer der größten Sekten. Das Internet, auch in Deutschland, ist mittlerweile voll von ihrer Propaganda. Wem's gefällt... Nur leider halten viele mittlerweile den Wahhabi-Islam für den wahren Islam und von manchen solcher Leute muss ich mich dann beleidigen und bedrohen lassen.

Ich hab mit vielen von ihnen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mir würden sie wahrscheinlich auch gern den Kopf abschlagen, wenn sie könnten... denn ich bin ja in ihren Augen ein böser "Kafir" oder ein "scheiss Rafidha" oder sonst was.

In den Sufi-Orden wird (in der Regel zumindest und was mir bekannt ist) wenigstens nicht so ein blinder Hass und so eine Gewaltverherrlichung verbreitet und gelehrt.

Und ausserdem sehen die Wahhabiten ihre Gelehrten praktisch auch oft als fast bis ganz unfehlbar, da unterscheiden sie sich auch nicht von Anderen... Natürlich streiten sie das selbst aber ab.

@DahamImIslam


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 21:29
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ihre Phantasien sind nicht einheitlich, aber alle haben sie ein paar Schlagwörter gemeinsam: Osmanisches Reich (Paradies auf Erden), Freimaurer, Juden (Die Diener des Satans, sie pflegen heimlich satanische Rituale, haben Ata Türk und Hitler eingesetzt usw), die Wahhabiten (Der innere Feind, eingesetzt von den Satansanbetern), Armageddon (der gerechte Rächer wird bald kommen)
Die in der Taqiya antisemitisch sind, glaube ich nicht bzw habe ich nie gehört. Die meisten machen doch zum Glück einen Unterschied, dass es auf die Zionisten ankommt. Dass sie von den Wahhabiten so einiges erzählen, habe ich einige male mitbekommen. Wobei ich auch nicht sagen kann, dass ich sie gutheiße ;)
Und was Atatürk angeht ... Ich selbst weiß es nicht, was ich von der Taqiya halten soll. Dass es falsch ist, kann ich nicht sagen. Aber dass man so sehr an die Scheychs gebunden ist, gibt mir zu denken. Ausgezeichnete Gläubige mögen sie sein, keine Frage. Aber wie wert man ihnen gibt, fast so wie dem Propheten sav ... alles wird gemacht, was sie sagen ...


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 22:58
Laut Wahhabiten bin ich ein Jahmi und Neo Jahmi

Später nannten sie mich Maturidi und Ashaira und zum schluss war ich eindeutig ein Käffiren :)

@Fidaii danke mein bruder rafidha-Schredder , Allaahu ta Ala hefset kone :D


1x zitiertmelden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:08
Ich hatte mir heute Nachmittag auch mal einige Beiträge vom bereits erwähnten Forum (ahlul...) angeguckt und mir hat sich wirklich der Magen gedreht. Das was ich dort zu Lesen bekommen habe, war schon ziemlich schockierend. Die Spitze des Eisberges waren unter anderem die Moderatoren, die nicht zur Besinnung, nein zum Morden und anderen Greultaten aufrufen. Das ist wirklich heftig, was da abgeht. :(

Sunniten stellen bekanntlicherweise die größte Gruppe im Islam dar. Nun, einer der sich für den Islam interessiert und sich Informationen über den Islam in diesem Forum einholen will, wird es wahrscheinlich als selbverständlich sehen, Andersgläubigen mit einer solchen Hasstirade zu begnegen. So ein Forum darf meiner Meinung nach nicht den Islam präsentieren.

Aber genug. Wir sind Offtopic. :)


1x zitiertmelden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:11
In diesem Forum war ich auch mal angemeldet. Aufgrund einen Beitrag von mir wurde ich gelöscht. Das Forum ist aller unterste Niveau ... und nicht mit den Sunniten gleichzusetzen, will ich schnell mal hinzufügen ;)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:11
Zitat von cancan schrieb:So ein Forum darf meiner Meinung nach nicht den Islam präsentieren.
Edit

So ein Forum darf meiner Meinung nach nicht existieren..


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:13
Was`n dat für ne blöde Frage? - Klar ist sie das!


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:35
es gibt überall solche und solche.Ich meine ich hatte auch die Brüder einbsiksiem Provuziert um ehrlich zu sein :)

Ich habe auch einige sehr nette Brüder kennengelernt in diesen Forum.

Es gibt einige unterschiede zwischen meiner Aqida und ihrer aber das ist für mich kein grund jetzt sie nicht als Brüder und Schwestern zu sehen .


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

03.11.2009 um 23:41
Mir fällt gerade auf, dass ich "Tariqa" falsch geschrieben habe :) Aber man weißt, was ich meint ...


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:23
Mal ne Frage. Wieso sehen diese Wahhabieten aus dem Saudi-Arabien so gruselig aus?

Angeblich soll der hier ein Schiite gewesen sein, der jetzt im Wahhabismus die Wahrheit erkannt hat. Ne reine Verarsche würde ich das nennen als einen reinen Glauben:

Zwar auf arabisch, aber man sieht ihn an der er ein Lügner ist:

https://www.youtube.com/watch?v=NHRm1w4zBNo


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:25
Einige Gesichter der Saudi-Arabischen Elite.

Youtube: FACES OF WAHHABISM
FACES OF WAHHABISM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:27
In diesem folgenden Video sehen wir einflussreiche Saudische Kleriker:

https://www.youtube.com/watch?v=qmFSIzhNNxk


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:28
@Abu-Haydar schrieb: Wieso sehen diese Wahhabieten aus dem Saudi-Arabien so gruselig aus?

Wenn du schöner aussiehst ,macht es dich nicht gläubiger !!!


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:35
@jamesbondla

Nein, dass hat nichts mit schön und hässlich zu tuen @jamesbondla
schau mal genau deren gesichter...das sind die vorboten des dajjals


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:37
@Since1453

Es sind eher die aus der Mongelei, nicht wahr ;)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:39
@Abu-Haydar
Das musst du uns jetzt näher erläutern. :)


Anzeige

melden