Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka - Die Stadt der Muslime?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Kaaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:45
Nein Bruder @Abu-Haydar ,sie sind gläubige.

Es gehört sich nicht als Muslim über seine geschwister zu lästern und ich meine mich als ersten damit

Anzeige
melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:48
@md.teach

Man behauptet, dass der Gründer der Wahhabieten ein Jude war, der das osmanische Reich mit einer islamischen Sekte zerstören wollte.

Und es gibt eine Hadtihe, die besagt:

Die Moscheen werden voll sein, aber unter falscher Führung etc. (jüngste gericht)


1x zitiertmelden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 00:57
@Abu-Haydar
Das heißt ja nicht zwangsweise, das auch diese Leute einer dieser Zeichen ist. :)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 01:27
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Man behauptet, dass der Gründer der Wahhabieten ein Jude war, der das osmanische Reich mit einer islamischen Sekte zerstören wollte.
Hach da haben wir sie schon wieder, die von mir vor einigen posts angesprochene Verschwörungstheorie der bösen Saudis/Wahhabiten.

Fidai@

Das kommt wohl auf die Erfahrung an. Ich kenne Salafiten nur aus der Moschee, die sind in ihren Ansichten natürlich intolerant (aber sie ändern sich auch teilweise im Laufe der Jahre, Beruf und Ehe haben stabilisierenden Charakter), aber nett und hilfsbereit.

Diese Foren sind Kinderkram bzw. dort toben sich komplexbeladene User aus.

Es gab mal ein Forum der Gegenseite (traditionelle Sunni- Schulen, Sufismus), die waren dort genauso intolerant ...


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 02:19
Der Islam hat so viele Ausrichtungen wie der Prophet Haare hat, ich versteh das nicht, welche ist denn jetzt die richtige?
Als ich würde ja auf traditionelle Deobandi tippen, wobei die haben ja auch so eine ungesunde Lebensführung...
Also ich warte da lieber noch ab bevor ich zum Islam konvertiere, die sollten sich erstmal untereinander einigen! :)


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 04:33
@ashert,

glaube an den Koran,engeln,allah, und die propheten...dann liegst du schon richtig.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

04.11.2009 um 10:09
@DahamImIslam

Klar, es mag auch angenehmere Zeitgenossen unter ihnen geben. Nur hab ich nicht nur von dem einen bestimmten Forum gesprochen, darauf kamen andere User zu sprechen.

Aber ehrlich gesagt, ich kann mir schon denken, wie es wär, wenn die Wahhabiten hier an der Macht wären... Das wär so schrecklich! Ich müsste Taqiyya betreiben, damit ich nicht von ihnen hingerichtet werden würde. :D

Welches Forum der Gegenseite Du meinst, weiß ich natürlich. :)
Ich weiß nicht, wie intolerant es war, als diese Seite noch ein Forum hatte, da ich die Seite damals nie besucht hatte und mir nichts aus dieser Zeit bekannt ist.

@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:danke mein bruder rafidha-Schredder , Allaahu ta Ala hefset kone
:D


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

05.11.2009 um 20:33
3.118. O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu verderben, und wünschen euren Untergang. Schon wurde Haß aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer. Schon machten Wir euch die Zeichen klar, wenn ihr es begreift.
3.119. Seht da! Ihr seid es, die ihr sie liebt, doch sie lieben euch nicht; und ihr glaubt an das ganze Buch. Und wenn sie euch begegnen, sagen sie: "Wir glauben"; sind sie jedoch allein, so beißen sie sich in die Fingerspitzen aus Grimm gegen euch. Sprich: "Sterbt an eurem Grimm." Siehe, Allah kennt das Innerste eurer Herzen.
3.120. Wenn euch etwas Gutes trifft, empfinden sie es als Übel, und wenn euch ein Übel trifft, so freuen sie sich dessen. Aber wenn ihr geduldig und gottesfürchtig seid, wird ihre List euch keinen Schaden zufügen. Seht, Allah umfaßt (mit Seinem Wissen) das, was sie tun.

https://www.youtube.com/watch?v=ltVTV6mdzTo


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

05.11.2009 um 20:51
Fidaii@

Es tut mir leid, aber diese Verse sagen gerade in diesen Tagen nichts als die Wahrheit aus.

Ein Freundschaftsverbot wird hier übrigens nicht ausgesprochen, vielmehr eine Warnung. Holzauge sei wachsam.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

05.11.2009 um 20:53
Fidaii@

Du beziehst es auf die Salafiya. Mit welchem Recht?

Meiner Meinung nach ist dieser Vers viel allgemeiner.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

05.11.2009 um 20:54
Vor allem steht da "ihr glaubt an das ganze Buch", wobei das Wort "Buch" neben "Offenbarung" auch "Vorschrift" bedeutet ...


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

05.11.2009 um 21:03
@DahamImIslam

Ich seh das auch so, dass man wachsam sein sollte. Viele spielen vor einem den Freund, aber in ihrem Inneren verbergen sie ihren Hass und hinter dem Rücken begehen sie ihre List.

Ich hab das nicht auf die Salafiya bezogen, sondern sehe den Vers auch viel allgemeiner. Das ist klar! Nur das Video hat halt gepasst. Sorry, wenn es so rüberkam, als wollte ich es auf die Salafiten beziehen.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

06.11.2009 um 22:39
Ich finde es auch unpassend, das Juden und Christen das Heilige Land nicht besuchen sollten. Soweit ich weiß verbietet uns auch keiner die Kalgemauer zu besuchen oder in die Kriche zu gehen oder sowas.

Ich fahre trotzdem hin.


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

06.11.2009 um 23:18
die moschee und die kaaba sind schon unterschiedliche orte, eine moschee darf jeder besuchen, bei der kaaba ist es halt schon etwas intensiver, es ist der ort, wo man sein herz rein wascht und da will man seine ruhe haben, stellt euch mal vor, beim umrunden der kaaba halten dich touristen auf und wollen fotos von dir schießen oder stellen dir den bein oder lachen dich aus usw., wie gesagt, nicht überall will man touristen haben...


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 00:10
@Ashert001
Man ist nicht ein Muslim, wenn man die eine oder die andere "Gruppe"/Richtung annimmt. Ich z. B. bin einfach nur ein Muslim, der versucht, so zu leben, wie der Prophet und wie es im Koran steht. Mehr braucht man nicht. Ausserdem gehen mir diese ganzen "Spliterungen" sowieso auf die nerven. Und statt eine Einheit unter den Muslimen, herrscht zwistreitigkeit und verbittere Kämpfe, da muss man sich dann auch nicht wundern, ... Ich sehe niergends das praktizieren des Wahren Islams, ... in der Geschichte gab es Zeiten, wo der Islam seine volle Blüte hatte, die ist wohl jetzt vorbei ...


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 00:20
Vlt. könnte man die Sperre für Nichtmuslime auf die Pilgerfahrt beschränken ...

Aber eine Diskriminierung ist das trotz allem nicht. Alle Pilger eint das Wort "La Ilaha Illallah".

Das würde durch Touristen, auch durch Nichtmuslime, die auf der Grundlage von Chakren und CO an der spirituellen Reise teilnehmen wollen.


1x zitiertmelden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 01:05
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das würde durch Touristen, auch durch Nichtmuslime, die auf der Grundlage von Chakren und CO an der spirituellen Reise teilnehmen wollen.
@DahamImIslam

Was meinst Du damit?


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 02:02
Dieses Wort würde durch Touristen, auch durch Nichtmuslime, die auf der Grundlage von Chakren und CO an der spirituellen Reise teilnehmen wollen, gestört werden


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 02:06
@DahamImIslam

Ok, jetzt ist der Satz korrekt zu Ende gebracht, aber was Du genau meinst, weiß ich immer noch nicht. :)


melden

Mekka - Die Stadt der Muslime?

07.11.2009 um 02:12
@Fidaii
Stell dir vor, du und deine Familie isst gemeinsam und untehaltet euch prächtig, dann aber ständig jemand und klingel die ganze Zeit an der Tür und stört somit eure Familäre atmosphäre. :D


Anzeige

melden